Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Kaufen/Verkaufen im RealMoneyAuctionHouse

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Question Kaufen/Verkaufen im RealMoneyAuctionHouse

Hi Diablospieler,
ich Spiele in der europäischen Region und wollte mal fragen wer von Euch in welchem Umfang das Echtgeldauktionshaus verwendet und welche Erfahrungen Ihr damit gesammelt habt.

Meine Erfahrung ist, dass ich bisher nichts verkaufen konnte. Ich habe 2 halbwegs brauchbare legendäre Items zu günstigen Preisen(verglichen mit Stats und Preis der anderen gelisteten Gegenstände) nicht verkaufen können und auch diverse Gegenstände, die im Goldauktionshaus recht gut gehen (sehr hoher Primärwert + Goldfind/Magicfind + Aufhebradius /Bewegungsgeschwindigkeit) habe ich einfach um es mal zu testen für 2 € Gebot 5-10 € Direktkauf eingestellt und auch keines dieser Items verkauft.

Könnt Ihr mir vielleicht kurz beantworten

-Welche Art Gegenstand (Waffe/Schild oder Rüstung)
-Welche Qualität (1300 Dps+ Zweihandwaffen z.B.)
-Zu welchem Preis

Ihr gekauft oder verkauft habt?

Vorab schonmal vielen Dank

sty is offline  
Old   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 6
Hi Sty ich habe im Echtgeld Auktionshaus schon ein paar items verkauft zwar nicht für nen mega preis da die items nicht viel wert waren also items die blau , gelb oder legendär sind und für character für lvl 60 und das itemlvl 63 ist sehr gute stats haben kannse für große preise verkaufen ich hab zb eine einhand armbrust die 766,6 dps gemacht hat 1,50 tempo + 70 geschicklichkeit + 34 Vitalität 254 - 428 heiligschaden gemacht hat für ein paar euro verkauft also muste am besten auf inferno farmen und mit glück kommt mal was gutes oder wenn du meinst es sieht gut aus von stats her dann kannse das da rein tun ist so ein tipp von mir

Schokokeks94 is offline  
Old   #3

Received Thanks: 74

hab gemerkt das Zauberstäbe ganz gut weg gehen... denke mal generell Waffen gehn am besten weg gefolgt von schmuck
.Ted is offline  
Old   #4

Received Thanks: 21
Nicht schlecht. Ich habe auch ein paar Items meiner SIcht nach ziemlich preisgünstig reingetan aber die gehen irgendwie nicht weg. Von Freunden aber gehört dass die irgendwelche **** Legendaries für 10 Euro verkauft haben...

lortl is offline  
Old   #5

Received Thanks: 136
ich crafte +6 hosen und kriege ab und zu teile, die ziemlich hohe stats haben, z.B.
- 220+ vita, 160+ stärke/dex, 65+ resistenzen, 300+ rüstung -
oder einfach nur 200 vita+60 resi+300 rüstung
eine mit ähnlichen stats wie in beispiel1 ging bei mir für 80€ weg (lol ^^), sonst bereits 2 für 20-25 und der rest so kleinkram unter 15€ (auch gute hosen mit stats+resistenzen)
alles kleine, was nicht mal "sehr gut" ist und deswegen nicht über 5€ kommt, schiebe ich im gold-ah weg, um mir selber gear kaufen zu können
ZaZiZu is offline  
Old   #6

Received Thanks: 0
weiß nicht hatte auch schon Zauberstäbe drin aber ging nichts. Man muss wohl wirklich übergear haben um was zu sellen, zumindest inzwischen. Am Anfang als noch nicht so viel drin war ging wohl mehr, 80 Euro für ein Item ist ja schon irre, GZ!

Ich hab bisher 30 Artikel eingestellt, und davon einen Ring mit viel DEX für 6 Euro und eine Armbrust 1100DPS für 10 Euro verkauft.
p0rn is offline  
Old   #7

Received Thanks: 198
Life on Hit geht auch gut, selbst wenns **** Waffen sind.
Tenaka is offline  
Old   #8

Received Thanks: 23

die teile gingen für 250€ im rmah raus
ccmal is offline  
Old   #9

Received Thanks: 3,198
Quote:
Originally Posted by .Ted View Post
Haha, am Anfang habe ich gedacht: "What the, der hat bestimmt 20 Bots am laufen" , aber dann habe ich erst im nachhinein gesehen, wie oft da nicht verkauft stand .
Trotzdem, einiges hast du ja doch verkauft NICE. Vielleicht sollte ich auch mal versuchen die nicht ganz so tollen Sachen zu verkaufen.
Fightcamp is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Vielleicht sollte ich auch mal versuchen die nicht ganz so tollen Sachen zu verkaufen.
warum auch nicht hab eigentlich immer durchgehend 10 sachen drin^^
die Inventarbox is dadurch auch etwas leerer
.Ted is offline  
Old   #11

Received Thanks: 3,198
Quote:
Originally Posted by .Ted View Post
warum auch nicht hab eigentlich immer durchgehend 10 sachen drin^^
die Inventarbox is dadurch auch etwas leerer
Das Problem mit der Inventarbox habe ich nicht (Multiaccounts). Und 30 Auktionen bekomme ich eigentlich nie hin .
Fightcamp is offline  
Old   #12

Received Thanks: 12
mit ca. 70 Dex / 70 Vit / Armor+ / Chakram -1 Hass / 3 Sockel für 19.99 € Sofortkauf vertickt (war ich wohl etwas zu billig). Bleiben nach den Abzügen 16,41 auf meinem Paypal Konto. Irgend einen Ring hab ich für 2.00 € Sofortkauf drin gehabt kommt 1 € auf Blizzard Konto.
Wichtel is offline  
Old   #13

heute war ein guter tag

.Ted is offline  
Old   #14

Received Thanks: 4
eigentlich ist es ja ganz einfach.

es verkaufen sich die sachen am besten, die aus den bekannten guides im web, empfohlen werden. Da geht es nicht um bestimmte Itemtypen sondern um Stats.
Und da muss man sich halt mit beschäftigen. Was sind die Maxstats die auf einem bestimmten Item sein können.

Neben diesen Items, gibt es noch eine zweite Gruppe an Items die sich immer sehr sehr gut verkauft. Botgear mit viel GF gepaart mit PickupRadius gepaart mit MF und sogar evtl. Movement Speed und dem Mainstat geht für viel Asche raus.

Grundsätzlich kann ich nur zwei Tipps geben:

1.) beschäftigt euch mit den Klassen und wisset welche Items bei der Zielgruppe gefragt sind.

2.) Vergleicht die Preise im AH. Seit immer günstiger als der Rest. Und da meine ich nicht nur bei 20,99€ Durchschnittspreis um 1€ runter zu gehen.
Da muss schon 15,99€ stehen.. Das geht dann auch besser weg-.
drowsemight is offline  
Old   #15

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by drowsemight View Post
eigentlich ist es ja ganz einfach.

es verkaufen sich die sachen am besten, die aus den bekannten guides im web, empfohlen werden. Da geht es nicht um bestimmte Itemtypen sondern um Stats.
Und da muss man sich halt mit beschäftigen. Was sind die Maxstats die auf einem bestimmten Item sein können.

Neben diesen Items, gibt es noch eine zweite Gruppe an Items die sich immer sehr sehr gut verkauft. Botgear mit viel GF gepaart mit PickupRadius gepaart mit MF und sogar evtl. Movement Speed und dem Mainstat geht für viel Asche raus.

Grundsätzlich kann ich nur zwei Tipps geben:

1.) beschäftigt euch mit den Klassen und wisset welche Items bei der Zielgruppe gefragt sind.
Korrekt, aber so ein Geheimnis war das ja jetzt nicht ^^

Quote:
2.) Vergleicht die Preise im AH. Seit immer günstiger als der Rest. Und da meine ich nicht nur bei 20,99€ Durchschnittspreis um 1€ runter zu gehen.
Da muss schon 15,99€ stehen.. Das geht dann auch besser weg-.
Natürlich geht dein Item schneller weg, du hast es ja auch unter Wert verkauft.

Bei den Preisen fragt sich einfach wie viel Risiko geht man ein das es nicht gekauft wird, gegenüber dem das es "garantiert" weg geht (wobei selbst dann, kann ja jemand kommen es "noch" günstiger anbieten, machen das dann viele, hat man den Preis enorm gedrückt, im Endeffekt hat die Masse davon aber nichts).

Generell beschreibst du mit deinem "unterbieten" nur das Verhalten das letztlich den Preis allgemein runter zieht.

Ein markt in dem nur zählt so schnell wie möglich umsatz zu machen.

Wenn du der einzige bist der das tut (oder einfach sehr wenige) dann funktioniert das kurze Zeit.

Aber die Preise sinken dadurch einfach stätig, auf Dauer ist es also ein schlechtes vorgehen.

Hat man mal wirklich brauchbare Drops, was entsprechend "glück" behaftet ist, fragt sich ob man das für nen 10€er verscherbeln will, oder doch die 40€+ rausdrücken will.

Play the market, do not get fooled by the market.

TheOnlyOne652089 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »