Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Set Items / Legendäre Drops

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Deine beiden Beispiele sind nicht auf einen identischen Droptable anwendbar.

Nach deinem Anfangssatz würden jeweils 100% eine volle zusätzliche Droprunde bescheren.

Dein zweites Beispiel erhöht die tatsächliche Dropchance je Item.

Wenn man dies auf Würfel übertragt, ist der Unterschied dabei folgendes:

Nach Beispiel 1 hast du mit 100%MF zwei normale 6 seitige Würfel.
Nach Beispiel 2 hast du mit 100%MF einen 3 seitigen Würfel.
Wenn man davon ausgeht, dass der Grundwert 1 normaler 6 seitiger Würfel ist.
ich rede von absoluter dropchance nicht von relativer.
in einer absoluten table ist die drop chance von item X unabhänging von allen anderen drops und sagt lediglich wie oft du den mob töten müsstest um es zu bekommen. da du mit 100%mf doppelt soviele items droppst, müsste man meiner meinung nach den mob nur halb so oft töten.

und was ist an dem beispiel mit den würfeln falsch? du kannst doch das selbe item theoretisch mehrfach "würfeln" da es nicht an einer begrenzung (anzahl der würfel) festgemacht ist.
meines beispiels nach hätte man bei 100%mf also 2 würfel.

entweder hab ich grad nen perversen dreher im kopf oder ich hab recht =D

Silver*--* is offline  
Old   #17

elite*gold: 11
Received Thanks: 44
Ist pures Glück.. und soweit ich weiß sind die Dropchancen überall gleich, außer man farmt Elite/Bosse auf lvl 60 mit 5 nephalem Stacks (Googleln wer nicht weiß was ich meine).
Da droppt dann mindestens 1 gelbes von jeder Elite Gruppe und von jedem Boss.

Ich spiele seit fast 1 Monat und ein Kumpel von mir auch... er hatte erst 2 Legendaries und ich schon über 10 und 2 Set-Teile, wir haben fast die selbe Spielzeit..
Also heißt es farmen farmen farmen.. Elitegruppen Inferno Akt 1 (einfach) oder Hölle Akt 3/Akt4 .. da können auch iLvl 62 Items droppen!

ChaosRain is offline  
Old   #18
#firstfemaledoctor

elite*gold: 1690
Received Thanks: 15,781
Um die ganzen Aussagen zu bekräftigen, ich habe in Akt 3 auf Normal in einem lausigen Waffenständer einen legendären Handschuh gedropt. Taugt nichts, aber man sieht wie sowas läuft.
Aimless Angel is offline  
Old   #19

Received Thanks: 10
hab damals vor dem patch immer mal wieder kings runs gemacht in akt 1 und da sind mir auch bei den trash mobs vor dem king ein set item gedroppt für barb und beim king selber die 1h waffe für mönch. Spiele auch mit kaum MF buff(ca. 20%).

jjgoesrage is offline  
Old   #20

elite*gold: 27
Received Thanks: 317
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Um die ganzen Aussagen zu bekräftigen, ich habe in Akt 3 auf Normal in einem lausigen Waffenständer einen legendären Handschuh gedropt. Taugt nichts, aber man sieht wie sowas läuft.
Drops werden halt Random generiert...
raveSTAR* is offline  
Old   #21

Received Thanks: 7
Hey, also ich finde den eigentlichen Gedanken des Erstellers nicht verkehrt. Ich weiß, überall heißt es die drops seien vollkommen random. Es gibt jedoch keinen wirklichen Beweis dazu. Ich persönlich habe relativ viele Legendarys und auch Set Items gefunden. Beim Leveln zwar kein einziges aber ab 60 gings dann richtig los. Und mir fallen doch einige "Muster" auf. Während ich spiele bin ich auch ständig im TS und auch die drops meiner Freunde passen irgendwie in diese Muster. Ich rede von einer Art Lootlists bestimmter Gegner.

Ich habe auch schon im Internet gesucht, jedoch keine Seite/Thread gefunden wo die Leute einfach mal den Ort und den Typ der Gegner notieren wo sie ein Item finden.

Zum Beispiel sind in der Kammer vom Wärter (A1) schon 3 mal Gladiatorenpanzerhandschuhe gefallen, und bei nem Freund auch 1 mal. Sonst habe ich diese noch nie im Spiel erhalten.

2 Natalyas Set Items habe ich bei den Gegnern in oder direkt vor Leroics Anwesen (immer Begleiter von Goldenen Elites) bekommen

2 Sethandschuhe aus dem Barb Set (glaube ich, nicht Immortal Kings) habe ich im Ponylevel gefunden.

usw usw

Ich weiß, es sind nur meine eigenen Erfahrungen. Das kann natürlich alles nur Glück sein weil ich auch entsprechende Gebiete oft abfarme. Es fiel mir halt nur auf, dass ich mehrere dieser Items an diesen Orten gefunden habe. Leider kommen von Seiten Blizzards da ja so gut wie keine handfesten Informationen durch, und eine entsprechende Datenbank oder Plattform wo Spieler ihre Erfahrungen zusammenbringen können habe ich auch nicht gefunden. Aber es würde mich wirklich nicht wundern, wenn einige Items auf mehrere Gebiete oder Gegnertypen reduziert sind...
Mottenkugel is offline  
Old   #22

Received Thanks: 47
dieses barb set ist bei mir bei warden gedroppt also bei einem elitepack auf der ebene/karte von warden

ansonsten gehts mir ähnlich, keine einziges legendary beim leveln und auf 60 gings los
allerdings nur 2 wirklich coole mempo des zwielichts und lacunischleicher. letztere leider kurz vor 1.0.3
Creeker is offline  
Old   #23

Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by Silver*--* View Post
ich rede von absoluter dropchance nicht von relativer.
in einer absoluten table ist die drop chance von item X unabhänging von allen anderen drops und sagt lediglich wie oft du den mob töten müsstest um es zu bekommen. da du mit 100%mf doppelt soviele items droppst, müsste man meiner meinung nach den mob nur halb so oft töten.

und was ist an dem beispiel mit den würfeln falsch? du kannst doch das selbe item theoretisch mehrfach "würfeln" da es nicht an einer begrenzung (anzahl der würfel) festgemacht ist.
meines beispiels nach hätte man bei 100%mf also 2 würfel.

entweder hab ich grad nen perversen dreher im kopf oder ich hab recht =D
Quote:
->wenn du monster X killst hast du eine 10%chance auf maximal 5 blaue.
mit 100%magfind hast du eine 20%chance auf maximal 5 blaue.
Bei diesem ist es nicht so, denn du erhöhst hierbei die Chance auf eine gleichbleibende Item Menge. Deswegen ja auch ein Würfel mit nur 3 Seiten!
Daher wäre es hier halt keine verdoppelung der Droprounds, sondern der tatsächlichen Chance.
Mister Joy is offline  
Old   #24
Und alle so: "Yeaahh"

elite*gold: 545
Received Thanks: 24,247
Schon Abenteuerlich, was man teilweise so über die Funktionalität von Magic Find liest. %MF erhöht nicht die Quantität von Drops, sondern die Qualität. Mit Magic Finds droppen nicht mehr Items, sondern bessere. Bessere im Sinne der Qualität, also Magic/Rare/Legendary und nicht bessere Stats, die haben mit MF nichts zu tun. Wenn ein Mob 2 Magic Items und ein weißes droppt, dann hätte er mit mehr MF z.B. ein Rare und 2 Magics droppen können. Das einzige was die Anzahl der Drops erhöht ist der Nephalem Valor Buff, da dies aber ein "Hidden" Bonus ist, der im Tooltip nicht angezeigt wird, denken wohl viele, dass das MF dafür verantwortlich ist.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old   #25

Received Thanks: 85
Also verbessert MF doch die Items - habe ich es mir doch gedacht... Also doch EQ Changer benutzen und MF-Gear immer dabei haben ._.
' Unkn0wn * is offline  
Old   #26

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by ' Unkn0wn * View Post
Also verbessert MF doch die Items - habe ich es mir doch gedacht... Also doch EQ Changer benutzen und MF-Gear immer dabei haben ._.
Würde ich so nicht sagen. Mit MF% steigt jeweils die Rate/Anzahl von blauen/gelben/braunen/grünen Items. Nicht jedoch die Qualität. Diese wird random beim droppen erstellt. Du hast also keinen Einfluss ob das legendäre Item gute Stats oder schlechte Stats hat.
nasenhase is offline  
Old   #27

Received Thanks: 85
Ja was denn jetzt? Jeder behauptet was anderes -.-

€dit:

Ach vergisses habe Lanara's post nochmal gelesen - alles gut.

Auf jeden Fall beeinflusst es die "höhe/Quali" des Items, also muss ich MF gear anziehen damit ich mehr gelbe/set/Lengendarys finde - oder?
' Unkn0wn * is offline  
Old   #28

Received Thanks: 376
ich glaube irgendwie weiß das keiner hier so genau O_o. jeder behauptet was anderes.
vlt einfach mal den D3 support nachfragen:S
Weltschmerz- is offline  
Old   #29
Und alle so: "Yeaahh"

elite*gold: 545
Received Thanks: 24,247
Quote:
Originally Posted by ' Unkn0wn * View Post
Auf jeden Fall beeinflusst es die "höhe/Quali" des Items, also muss ich MF gear anziehen damit ich mehr gelbe/set/Lengendarys finde - oder?
Ja, je mehr MF du hast, desto höher ist die Chance, dass ein Item das droppt ein Rare/Legendary ist.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old   #30

Received Thanks: 0
Hab ca 90 Lengendäre vom goblin bekommen also der gobo hats insich natürlich mit 295 %mf

manu909090 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »