Wenn bei dir die Rare und Champions Gruppen regelmäßig enrage gehen (Totenschädel überm Kopf) heißt das nur, dass du zu schlechtes Equipment hast.
Desweiteren wurde von keiner Klasse speziell die DPS gesenkt, lediglich IAS wurde allgemein um etwa 50% verringert (abgesehen von Köchern).
Der Grund dafür war einfach, dass IAS mit den vorher möglichen Werten einfach ein zu starker Stat war und praktisch für alle Klassen mit jedem Build ein "must have" auf allen möglichen Slots.
Durch die Reduzierung ist IAS nun etwa gleichwertig mit z.B. Krit-Chance und Krit-Schaden oder dem jeweiligen Hauptattribut, was zur Folge hat, dass die Leute nicht mehr stumpf auf IAS gehen und alle anderen Stats erstmal egal sind, sondern dass natürlich die optimalen Handschuhe, Ringe und Amulette nach wie vor IAS drauf haben sollten, dies aber nicht mehr Dreh- und Angelpunkt dieser Items ist.
Außerdem wurden mit 1.03 auch eigentlich ALLE mobs abgeschwächt und das stärker als nötig (meiner Meinung nach).
Vor dem Patch konnte ich z.B. mit meinem Monk ob auf Full-Tank oder mit stark auf Schaden ausgelegtem Equip+Skillung fürs Soloplay nur auf Zehenspitzen durch Akt3 und musste seeeehr vorsichtig Spielen (mein Equip ist / war recht gut, aber eben nicht das beste).
Jetzt mit 1.03 kann ich mit voll auf Schaden ausgelegter Skillung und schnell von IAS+LoH auf Krit geändertem Equipment quasi im Blindflug durch Akt3 laufen.. echt abartig wie einfach das jetzt ist ^^
|