Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ab 18: Diablo 3-Echtgeld-Auktionshaus startet in Europa

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Ab 18: Diablo 3-Echtgeld-Auktionshaus startet in Europa

Beim Action-Rollenspiel Diablo 3 haben nun auch europäische Nutzer Zugriff auf das angekündigte Echtgeld-Auktionshaus. Ab sofort können die Spieler hier Waffen, Ausrüstung und weitere Gegenstände kaufen und verkaufen. Publisher Blizzard will Betrug dabei von vorneherein durch diverse Sicherheitsvorkehrungen und einige Beschränkungen verhindern.

So ist ein weltweiter Handel mit Gegenständen über das Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus nicht möglich. "Spieler haben lediglich in ihrer Heimatregion (nur Europa und Amerika) Zugang zum Echtgeld-Auktionshaus. Für Charaktere, die außerhalb eurer Heimatregion erstellt wurden, könnt ihr also keine Gegenstände in einem Echtgeld-Auktionshaus kaufen oder verkaufen", teilt Blizzard im Diablo 3-Blog mit. Die Heimatregion wird dabei vom Spiel automatisch über die Angaben im Battle.net-Konto ermittelt. Neben dieser regionalen Beschränkung untersagt Blizzard in Europa und Russland auch Spielern unter 18 Jahren den Zugang zum Echtgeld-Auktionshaus.

Sicherheitsvorkehrungen wie beim Online-Banking

Der Hersteller verpflichtet zudem alle Spieler, die beim Echtgeld-Auktionshaus als Zahlungsweise Battle.net-Guthaben nutzen wollen, ihren Battle.net-Account mit einem Battle.net-Authentificator zu verknüpfen. Dieser ist mit den vom Online-Banking bekannten TAN-Generatoren vergleichbar.

Wer dagegen PayPal als Zahlungsmethode wählt, muss sich für die so genannten Mobilen Benachrichtigungen von Blizzard anmelden. Der Hersteller weist zudem darauf hin, dass es einige Zeit dauern kann, bis Transaktionen von Gegenständen abgeschlossen sind. Denn Blizzard behält sich vor, transferierte Gegenstände zu prüfen.

Zum Start des Echtgeld-Auktionshauses in Europa werden laut Blizzard nur Ausrüstungsgegenstände zum Kauf angeboten, erst später soll das Angebot um Verbrauchsgegenstände erweitert werden.

Vamppirat is offline  
Old   #2

Received Thanks: 4
is ja echt wahnsinn dass ich das als unter 18jähriger nicht nutzen darf -.-

Azuu694 is offline  
Old   #3

Received Thanks: 3,198
Quote:
Originally Posted by Azuu694 View Post
is ja echt wahnsinn dass ich das als unter 18jähriger nicht nutzen darf -.-
Bin selber nur 17 und bin in der Lage dieses zu nutzen. Das wird nirgens geprüft, vielleicht nutzen sie nur die Daten, welche du bei der Registrierung angegeben hast. Sie sagen ja, sie untersagen es unter 18jährigen dieses zu nutzen, ob sie es dann etwas dagegen tuen, ist ne andere Sache.
Fightcamp is offline  
Old   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 6,283
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Bin selber nur 17 und bin in der Lage dieses zu nutzen. Das wird nirgens geprüft, vielleicht nutzen sie nur die Daten, welche du bei der Registrierung angegeben hast. Sie sagen ja, sie untersagen es unter 18jährigen dieses zu nutzen, ob sie es dann etwas dagegen tuen, ist ne andere Sache.
Damit widersprechen sie sich selbst <:

Wenn du in der Registrierung deines Accounts angegeben hast das du u18 bist, musst ja so Eltern Email angeben etc. pp.
Über das Eltern E-Mail Konto kann dir der Zugang zum RMAH erlaubt/verboten werden.

So oder so kannst du als u18 jähriger dort handeln. Bin selbst erst 17 und lass alles über mein Bankkonto bzw. Paypal konto laufen, bisher keinerlei schwierigkeiten, und selbst wenn kann dir da nich viel passiern weil's ja erlaubt wurde.

Shiinya is offline  
Old   #5

bin 16, und nutze es also ab 18 ist es zwar offiziel erst erlaubt, wegen dem Gesetz mit dem Handel. Das ist das gleiche als würde man als 8 -jähriger einen Schokoriegel im Kiosk kaufen, rechtlich gesehen darf man das in dem Alter gar nicht. Man ist halt einfach noch nicht Geschäftsfähig.
Vamppirat is offline  
Old   #6

Received Thanks: 49
Ich habe beim AH GBP stehen, hab wohl verpatzt irgendwo Deutschland anzugeben. Jetzt steht das das ich bei der änderung meines Landes den Support kontaktieren soll, gemacht.

Und für die änderung verlangen die jetzt:

Lichtbild Ausweiß
Vollständiger Vor und Nachname
Vollständige Adresse
Strom/Gasrechung

Läuft bei denen etwas schief das die sowas verlangen?
Janji is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Janji View Post
Ich habe beim AH GBP stehen, hab wohl verpatzt irgendwo Deutschland anzugeben. Jetzt steht das das ich bei der änderung meines Landes den Support kontaktieren soll, gemacht.

Und für die änderung verlangen die jetzt:

Lichtbild Ausweiß
Vollständiger Vor und Nachname
Vollständige Adresse
Strom/Gasrechung

Läuft bei denen etwas schief das die sowas verlangen?

Bei dem Echtgeld-Auktionshaus geht es ja schließlich um GELD ! bzw. EUR. Das is klar dass die deine persönlichen Daten wissen wollen, um jeglichen Betrug auszuschließen. Das mit den Rechnungen, ist wahrscheinlich zur Sicherheit falls du bottest, oder sie Sicherheitslücken aufdecken.

Hoffe konnte dir helfen,
Vamppirat is offline  
Old   #8

Naja nicht wirklich. Ich bin zwar Volljährig, lebe aber noch bei meinen Eltern und die zahlen die Rechnung. Das heißt ohne meine Daten ändern die das nicht? Perso/Führerschein würde ich noch akzeptieren, sowie eventuell Adresse.

Aber Rechnungen?
Janji is offline  
Old   #9
Und alle so: "Yeaahh"

elite*gold: 579
Received Thanks: 24,247
Sie wollen nur einen Beweis sehen, dass du in Deutschland wohnst. Normal geben sie sich mit einem Perso zufrieden.
lanara is offline  
Old   #10

Haben die irgendwelche Nachteile oder sonstiges wenn ich in Deutschland wohnen würde und trotzdem die Region in Deutschland wechseln möchte?

Ich meine es gint ja auch ganz ohne Daten die Angabe das ich in England oder so Wohne weil da im AH GBP steht
Janji is offline  
Old   #11

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,851
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Warte ab mein Bub wenn du mal Probleme mit deinem Account hast und sie merken das du keine 18 bist ;D
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Sie wollen nur einen Beweis sehen, dass du in Deutschland wohnst. Normal geben sie sich mit einem Perso zufrieden.
bei mir ist die "elterliche freigabe" aktiv obwohl ich 18 bin, jemand ne ahnung wie ich das los werd?
Fevii is offline  
Old   #12
Und alle so: "Yeaahh"

elite*gold: 579
Received Thanks: 24,247
Quote:
Originally Posted by Janji View Post
Haben die irgendwelche Nachteile oder sonstiges wenn ich in Deutschland wohnen würde und trotzdem die Region in Deutschland wechseln möchte?

Ich meine es gint ja auch ganz ohne Daten die Angabe das ich in England oder so Wohne weil da im AH GBP steht
Denke mal den Beweis wollen sie, damit man nicht einfach zwichen den Ländern hin und her wechseln kann um bessere Keypreise zu haben. Der Englische D3 Key kostet 44 Pfund und ist damit billiger als der Deutsche Key.

Das Problem ist eher, dass Großbritannien immer standardmäßig eingestellt ist, wenn man einen neuen Account erstellt und man das unter Umständen leicht übersieht. Im Anschluss kann man es dann nurnoch über den Support ändern. Mein Account läuft übrigens auch noch auf GB, weil ich zu faul bin meinen Ausweiß einzuscannen. Hat mich aber auch nicht gestört den Key billiger zu bekommen.

@Fevii: Support anschreiben? Sonst mal im Battle.net einloggen und schaun ob es da eine Option oder Antwort in der FAQ gibt.
lanara is offline  
Old   #13

Ich hab den Key ja schon, falls du D3 meinst^^ Kann gerade nicht so folgen^^
Man muss ja auch die Handy nummer eingeben um PayPal dort zu aktivieren oder so ähnlich.

Sollte ich denen jetzt die ganzen Infos zu senden? Ausser die Rechnung

Janji is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »