Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

DH Dex/Speed AT

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 376
DH Dex/Speed AT

Hey warum bringt mir Speed attk mehr dmg als Dex? O_o
ich hatte ein ring mir 13 % mehr speed+ 6 % mehr krit dmg und mir einen neuen geholt mit 138 dex in der hoffnung mehr dmg zu machen. der dmg ging um 5k runter, wo ist da der sinn?
umsonst fast 250k für ausgegeben

Weltschmerz- is offline  
Old   #2

Received Thanks: 4,508
wenn du zb 2000 dex hast, dann sind +100 dex relativ gesehen nur +5%.

Mister Joy is offline  
Old   #3

Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by Weltschmerz- View Post
Hey warum bringt mir Speed attk mehr dmg als Dex? O_o
ich hatte ein ring mir 13 % mehr speed+ 6 % mehr krit dmg und mir einen neuen geholt mit 138 dex in der hoffnung mehr dmg zu machen. der dmg ging um 5k runter, wo ist da der sinn?
umsonst fast 250k für ausgegeben
vermutlich weiel du schon nen hohen dex wert hast?

dmg x dex x attackspeed=dps (ich lass crit usw weg wegen einfachhaltshalber

jetz wie in der schule einsetzen

1k x 2k x 20=40kk

-----------------

1k x 2.138k x20 =42.760k
und
1k x 2k x 33 =66.000k

das nur als beispiel da ich deine werte nicht genau kenne.
je höher ein wert in einer multiplikation, desto weniger bringt er im gegensatz zu anderen faktoren.

(oder wie joy sagt: rechne dir aus wieviel das +dex von deinem gesamt dex ist, und denn schau vergleich das mit deinem atkspeed+ )
Silver*--* is offline  
Old   #4

elite*gold: 188
The Black Market: 1083/0/0
Received Thanks: 11,726
Wobei man sagen muss, dass einem 3Angriffe in der Sekunde nichts bringen so lange der Schaden (Schaden =! Schaden pro Sekunde) nicht stimmt. Sprich; verlass dich nicht einfach blind auf Schaden pro Sekunde (DPS) sondern achte besonders auf deinen Schaden.

^Soll lediglich als Ergänzung dienen.

Marcoly is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Marcoly View Post
Wobei man sagen muss, dass einem 3Angriffe in der Sekunde nichts bringen so lange der Schaden (Schaden =! Schaden pro Sekunde) stimmt. Sprich; verlass dich nicht einfach blind auf Schaden pro Sekunde (DPS) sondern achte besonders auf deinen Schaden.

^Soll lediglich als Ergänzung dienen.

wenn du wenig dmg machst aber hohes attackspeed hast->stimmt dein dps
wenn du viel dmg hast aber wenig dps-> stimmt dein dps.

wenn du 100k dps hast, hast du 100k dps
da attackspeed x raw dmg = dps
(crit jetzt wieder ausgelassen nicht das sich jmd aufregt)
ganz egal wo dein attackspeed VS dmg ist ^^

heißt-> verlass dich auf dein dps
Silver*--* is offline  
Old   #6

stimmt schon aber gerade was gekauft mein vorherriges hatte 150 dex und das neue 176 dex und trotzdem wieder 400 dmg verloren. ist das ein bug? o_o
bin halt kein überprogamer die immer posen müssen das sie akt 4 inferno easy finden etc...
hab einen die hat 790 dps und macht mit bogen 13k dmg und mit sekundär meistens um die 50k dmg(crit dmg) warum ist bei der skundär meistens immer höhere chance of crit dmg?
Weltschmerz- is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Weltschmerz- View Post
stimmt schon aber gerade was gekauft mein vorherriges hatte 150 dex und das neue 176 dex und trotzdem wieder 400 dmg verloren. ist das ein bug? o_o
bin halt kein überprogamer die immer posen müssen das sie akt 4 inferno easy finden etc...

Gib mal bitte die genauen werte beider items an, da hast du sicherlich crit oder sowas übersehen ^^
Silver*--* is offline  
Old   #8

elite*gold: 188
The Black Market: 1083/0/0
Received Thanks: 11,726
Quote:
Originally Posted by Silver*--* View Post
wenn du wenig dmg machst aber hohes attackspeed hast->stimmt dein dps
wenn du viel dmg hast aber wenig dps-> stimmt dein dps.

wenn du 100k dps hast, hast du 100k dps
da attackspeed x raw dmg = dps
(crit jetzt wieder ausgelassen nicht das sich jmd aufregt)
ganz egal wo dein attackspeed VS dmg ist ^^

heißt-> verlass dich auf dein dps
Gehen wir mal davon aus, dass das Monster deinen Schaden (2000) um 200 verringert, Du hast 2 Angriffe pro Sekunde, also 4000 DPS:

2*2000 = 4000 - 200*2 = 3600

Jetzt das selbe Beispiel mit nur einem Angriff in der Sekunde bei gleichem Schaden:

4000 - 200 = 3800

Daraus kann man schließen, dass sich ein höherer Schaden im Endeffekt mehr lohnt als eine hohe Angriffsgeschwindigkeit. Bei einer hohen Chance auf einen kritischen Treffer ist hohe AS natürlich gut, immerhin ist die Chance dann größer, da mehr Angriffe ausgeführt werden, aber wenn man wirklich nur nach dem effektiven Schaden geht ist für den Demonhunter DEX wichtiger als AS.

An den Threadersteller:

Poste doch mal einen Screen beider Items und deinem Build. Dann können wir dir sagen, welches Item für dich bzw. für deinen Spielstil besser geeignet ist.
Marcoly is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by Marcoly View Post
Gehen wir mal davon aus, dass das Monster deinen Schaden (2000) um 200 verringert, Du hast 2 Angriffe pro Sekunde, also 4000 DPS:

2*2000 = 4000 - 200*2 = 3600

Jetzt das selbe Beispiel mit nur einem Angriff in der Sekunde bei gleichem Schaden:

4000 - 200 = 3800
ok monster verringert endschaden, hab ich übersehen.
aber das gilt nur wenn du deinen phy dmg verdoppeln kannst, oder deinen attackspeed.
in der relation hieße dies das du deiner 1k dmg waffe die natürlich 1 attackspeed hat nun entweder Xattackspeed hinzufügst oder aber Xdisziplin um den dmg zu vergrößern. da X aber von deinen vorrausgehenden werten abhängt, kann man das leider nicht einfach so sagen.
ich müsste mir halt ein beispiel ausdenken in dem man einen bereits vorhandene dex/attackspeed werte nimmt.
sogesehen ist mein vorrausgehen der post falsch, deiner aber genauso (wobei er in einem einfachen beispiel ohne einbeziehung der start werte durchaus richtig ist)

richtig und am einfachsten wäre halt wie du schon gesagt hast mal die screens zu bekommen ^-^
Silver*--* is offline  
Old   #10

SO Leute hab alles im Anhang meine items. Zz kack ich immer wie gesagt ab akt 2 ab.
ich komme zwar jetzt etwas weiter und bin auch nicht mehr 1 hit down sond 2 hit, aber ich warte mal liebers auf patch, habe nämlich kein bock mich durch zu verrecken.
Attached Files
File Type: rar Diablo 3 item.rar (1.86 MB, 7 views)
Weltschmerz- is offline  
Old   #11

Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by Silver*--* View Post
vermutlich weiel du schon nen hohen dex wert hast?

dmg x dex x attackspeed=dps (ich lass crit usw weg wegen einfachhaltshalber

jetz wie in der schule einsetzen

1k x 2k x 20=40kk

-----------------

1k x 2.138k x20 =42.760k
und
1k x 2k x 33 =66.000k

je höher ein wert in einer multiplikation, desto weniger bringt er im gegensatz zu anderen faktoren.

(oder wie joy sagt: rechne dir aus wieviel das +dex von deinem gesamt dex ist, und denn schau vergleich das mit deinem atkspeed+ )
Na so simpel Multiplizieren ist denke ich bei dem DPS falsch.

Da fehlen ganz viele Klammern usw. würde im Grunde eher so aussehen =
(Waffendmg + Zusatzdmg) * (1+dex/100) * (Waffenangriffe pro Sekunde * ( 1 + Angriffstempo/100)) = DPS
Wenn man Crit noch dazu nehmen will, sähe es so aus:
((Waffendmg + Zusatzdmg) * (1+dex/100) * (Waffenangriffe pro Sekunde * ( 1 + Angriffstempo/100))) * (1+Critchance*Critdmg/10000) = DPS
Man muss sich einfach immer anschauen, welche Werte schon vorhanden sind und welche mit einer Erhöhung am lukrativsten sind.

Es stackt sich natürlich vieles hoch, aber es ist am besten, wenn man alle Werte hochskaliert.

Wenn man z.B. schon 200% Atackspeed hat, dann sind 10% weitere % relativ nurnoch 3,33% mehr DPS!

Wenn man nun z.B. 200% Critdmg und 10% Critchance als Ausgangswert nimmt und die Critchance um 10% erhöht dann ist dies ein DPS Anstieg um 16,67%

Wenn man dagegen den Critdmg um 50% erhöht, dann ist dies mit den Ausgangswerten ein DPS Anstieg um 4,17%.

Quote:

Daraus kann man schließen, dass sich ein höherer Schaden im Endeffekt mehr lohnt als eine hohe Angriffsgeschwindigkeit. Bei einer hohen Chance auf einen kritischen Treffer ist hohe AS natürlich gut, immerhin ist die Chance dann größer, da mehr Angriffe ausgeführt werden, aber wenn man wirklich nur nach dem effektiven Schaden geht ist für den Demonhunter DEX wichtiger als AS.
Durch Atack Speed erhöht sich nicht die Chance auf einen Crit, es erhöht nur die Anzahl der Crits.

Wenn man nach effektiven Schaden deines Beispiels geht.
z.B.

10 * (10Dmg-3) = 70
und
5 * (20 dmg-3) = 85

Dann würde es in diesem einzelnen Zusammenhang stimmen.

Du nimmst nun jedoch an, dass die Deff den Schaden immer Punktgenau reduzieren würde, wenn dies jedoch wie beim Char selbst gerechnet wird, dann ist die Schadensreduktion prozentual.
Womit sich dies dann wieder erledigen würde.
Mister Joy is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Da fehlen ganz viele Klammern usw. würde im Grunde eher so aussehen =
(Waffendmg + Zusatzdmg) * (1+dex/100) * (Waffenangriffe pro Sekunde * ( 1 + Angriffstempo/100)) = DPS
das mit den klammer:

waffen dmg ist insofern falsch da man den nichtmehr sieht sondern den nurnoch errechnen kann, da er im "waffenangriff" oder wie das heißt schon verrechnet ist und man nur den zusatz dmg subtrahieren kann. fällt also weg

das 1dex = 1%mehr dmg ist, wissen wir alle
und das x prozend mehr attackspeed, xprozent mehr attackspeed vom grundwert ist, wissen auch

wenn du meinst das genau als formel hinzuschreiben, denn solltest zu zumindest auch critberechnung miteinschreiben, denn die fehlt im DPS :P

Quote:
Man muss sich einfach immer anschauen, welche Werte schon vorhanden sind und welche mit einer Erhöhung am lukrativsten sind.
Quote:

hab ich bereits gesagt.
alles einfach sohoch wie möglich bringen, bzw gleichhoch wenn man versucht mit der gegebenen menge an resourcen (gold) möglichst viel dps zu bekommen.

Silver*--* is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »