Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo3 Golddupe

Reply

Old   #16

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by Ammonit View Post
Die Goldpresie im AH sind auf die vielen Bots die im Moement von viel zu vielen Leuten und Goldsellern genutzt werden zurückzuführen!
Das ist ein Grund von vielen.

In D2 ging das Dupen über Lagspikes doch auch.

Einfach das Item "dropen" und genau dann einen lagSpike provozieren ; das Spiel leaven und man hat das Item noch, obwohl es "duped" auf dem Boden liegt (das der andere Spieler einfach aufsammelt).

Selbst in D1 konnte man Dupen ; Items, Goldhaufen, alles ...

Entweder hat ein Spiel ordentliche Prüfmechanismen um Dupes zu vermeiden und packt seine Übertragungen alle in ordentliche Transaktionen, oder man macht es eben nicht.

Ebenso gab es für kurze Zeit die möglichkeit den MF zu "buggen", in dem Items angelegt werden und abgelegt werden (per Makro sehr schnell) ; das Spiel ist nach einer Weile, oder bedingt durch einen Lag irgendwann einfach in einen Fehler gelaufen und hat den MF nicht ordentlich abgezogen.
Demnach "konnte" man sein MF künstlich nahezu beliebig hochtreiben (bis zum maximum eben).
Blöd nur, das MF einfach zu wenig ausmacht, ein Effekt ist da (man findet eben mehr rare items) , aber solche Bugs erzeugen ja nicht aus dem Nichts plötzlich unsummen von deluxe Items.

Das AH ist einfach eine "Bug-Hölle" hoch 10.

Es ist schlecht programmiert und hat viel Logik im Front-end (bestes Beispiel die Windows Uhr die den Button aktiv werden lässt und der Server nicht nochmal überprüft ob das auch rechtens ist).

Sowas ist einfach riesen Kacke und da kann man zwar rumfixen wie man lustig ist, wird aber immer wieder in Probleme laufen, da das ganze AH Design schon der Fehler in sich ist.

Was soll Blizzard auch machen ?

Zugeben das ihr AH kompletter Mist ist ?

Zugeben das sie einfach totale scheiße gecoded haben ?

Niemals werden die das tun, sie schieben lieber die Schuld von sich und dementieren einfach alles, das sie "heimlich" per Hotfix unter den Teppich gekehrt haben, an die Stelle wo die anderen Leichen versteckt sind.

TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 99
Weshalb "metin2 Gold Dupe" steht mindestens grade bei mir da.

GyRRos is offline  
Old   #18

elite*gold: 17
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by Timaah View Post
Wie schon gesagt, wie das mit dem Gold duplicating zugehen soll verstehe ich nicht, aber das hier ging:
ich weiß wie er es meint.
Er stellt ein ITem rein.
Dann wenn es aktiv ist macht er die zeit zurück und kann das Item x beliebig erhalten obwohl es gerade zum verkauf drinne ist.
Sprich 1k waffe rein und dann immer verdoppeln!
Aber vorsichtig ich habe es nicht versucht oder benutzt ich habe es nur das video mir angeschaut!
Sir Argon is offline  
Old   #19

Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by GyRRos View Post
Weshalb "metin2 Gold Dupe" steht mindestens grade bei mir da.
ist weiter vorne erklärt ;O)

Ghost dragon is offline  
Thanks
1 User
Old   #20

Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Sir Argon View Post
ich weiß wie er es meint.
Er stellt ein ITem rein.
Dann wenn es aktiv ist macht er die zeit zurück und kann das Item x beliebig erhalten obwohl es gerade zum verkauf drinne ist.
Sprich 1k waffe rein und dann immer verdoppeln!
Aber vorsichtig ich habe es nicht versucht oder benutzt ich habe es nur das video mir angeschaut!
Nein, das ist nicht zur Verdopplung das war nur der Bug um Auktionen nachträglich abzubrechen.

Nur der selbe Fehler mit der Windows Uhr scheint "anscheinend" zu irgendwelchen Goldduplizierungsbugs ausgenutzt zu sein, glaub da aber selber nicht dran.
Timaah is offline  
Old   #21

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by Timaah View Post
Nein, das ist nicht zur Verdopplung das war nur der Bug um Auktionen nachträglich abzubrechen.

Nur der selbe Fehler mit der Windows Uhr scheint "anscheinend" zu irgendwelchen Goldduplizierungsbugs ausgenutzt zu sein, glaub da aber selber nicht dran.
Man konnte teilweiße sein Geld doppelt "zurück" bekommen wenn man etwas kauft das aber nicht mehr existiert.

Ergo, wenn jemand ein Item reinstellt und du kaufst es, das Item gibt es aber nicht mehr (weil der das Item entfernt hat per Windows Uhr) ; dann den "ZUSATZ" Bug das man ein Item reklammieren kann , bedingt durch Laggs und daraus resultierenden Fehlern bekommt man sein Gold das man "gesetzt" hat 2 mal zurück.

Zack so einfach ist das.

Solange das Front end Logik enthält die für die Geld bewegung relevant ist und das auf dem Server nicht "überprüft" hast du Bugs in der Art zu Hauf.

Das ging kurz vor Release schon, aber da war es wirklich "nur" weil der Server gelaggt hat und nicht weil jemand das Item selbstständig heraus genommen hat und ist wohl in 99,99% unbeabsichtigt passiert (und wohl eher bei Kleinkram).

Am Ende gibt es tausende "Möglichkeiten" wie ein Gold Dup funktionieren könnte, ist im nachhinein eh keinem zu beweisen, da wie gesagt so gut wie alles "geheim" per Hotfix undokumentiert versteckt wird.

Ich meine wie endlos am Boden wäre D3 den wenn Blizzard öffentlich zugibt das es im AH ein Gold dup gegeben hat ?

TheOnlyOne652089 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »