Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

D3 Banhammer Blizzard schlägt zu

Reply

Old   #61

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Wenn man sein Passwort überall und jedem Preis gibt ist man ja auch selbst Schuld! Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie gehackt. Weder in MMos, noch in Steam & Co. Spielen. Der Grund: Ich rücke NIEMALS meine Daten heraus. Hacks & Co. sind für mich sowieso gestorben weil ich ein großer Gegner der Hackerszene bin. Buggs & Glitches sind hin und wieder nett aber Hacks & Botting: da hört der Spaß in meinen Augen auf.

Ich wollte mir erst D3 holen, hab im Nachhinein aber doch verzichtet und mich für GWII entschieden - gute Entscheidung nachdem was ich so alles zu hören/lesen bekomme.

mastermo is offline  
Old   #62

elite*gold: 30
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Wenn man sein Passwort überall und jedem Preis gibt ist man ja auch selbst Schuld! Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie gehackt. Weder in MMos, noch in Steam & Co. Spielen. Der Grund: Ich rücke NIEMALS meine Daten heraus. Hacks & Co. sind für mich sowieso gestorben weil ich ein großer Gegner der Hackerszene bin. Buggs & Glitches sind hin und wieder nett aber Hacks & Botting: da hört der Spaß in meinen Augen auf.

Ich wollte mir erst D3 holen, hab im Nachhinein aber doch verzichtet und mich für GWII entschieden - gute Entscheidung nachdem was ich so alles zu hören/lesen bekomme.
GWII wird nicht anders werden da wird es nur private bots geben

using11 is offline  
Old   #63

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Schon aber dort wird unter Garantie mehr Wert auf Qualität des Spiels gelegt
Es wird dort auch einen Store für Diamanten geben die durch Echtgeld zu erwerben sind. Können aber genau so gut durch Gold/Silber erworben werden. Ergo: Dabei geht es nicht zwangsläufig um echtes Geld.

Wenn sich andere Leute den Spaß verderben durch das botten ists mir egal, solange mein Spielspaß dadrunter nicht leidet.

Ps man sollte nicht vergessen, dass GWII ein komplett neues dynamisches Levelsystem einführen. Beispiel: Das Grinden lohnt sich definitiv garnicht mehr. Instanzen haben einen komplett neuen Sinn etc. Die ganzen Events die dort von statten gehen passieren alle dynamisch zufällig. So wirds den Bottern definitiv schwerer fallen. Ganz zu schweigen wie rasant schnell das Spiel weiterentwickelt wird.
mastermo is offline  
Old   #64

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Es geht nicht darum das Bannwellen nicht wirken ; es geht darum ob die "welle" auch den Effekt hat den man haben will.

Den wie gesagt, das abwarten sorgt einfach nur dafür das Leute erst recht anfangen einen Bot zu benutzen, da sie ja in ihrem Umfeld nur "botter" sehen und offensichtlich die preise so rasant ansteigen das man sich irgendwie blöd vorkommt (zurecht).

Wenn ein boter "sofort" gebannt wird entgeht man all diesen problemen, man müsste auch allen angerichteten Schaden "rückgängig" machen, wie eben Items rückbuchen und Gold "rückbuchen" (würden sie das tun, gäbe es kein Gold selling mehr, den wenn der Bot gebannt wird ist alles Gold was der generiert hat einfach weg, von allen Accounts).

Aber so oder so, was ich sagen wollte ich schlicht das in "Wellen" zu bannen keinen guten effekt hat, es macht nur mehr Wirbel "wenn" mal was passiert, der tatsächliche Effekt auf das Spiel ist aber schädlich.

*Ich sage es einfach nochmal anhand eines Beispiels:

4 Wochen lang passiert gar nichts / sogar in der Closed Beta gab es Bots.

Nach 1 Woche hardcore boten / exploiten sind Leute gut faktor 1000 mal reicher als "normale" Spieler.

Das gold-selling geht los und man verdient sich dumm und dämmlich (10Euro für 1 Mille, das sind 100 Euro am Tag durch die Bots, steuerfrei. So einen Beruf musst du erstmal haben der das einfährt und selbst dann kannst du "beides" gleichzeitig tun wenn dir danach ist).

2 Wochen später kommen "public" bots, sie verbreiten sich unter den Spielern. Da keiner gebannt wird verbreiten sich die Bots umso mehr, und umso mehr, umso mehr.

Nach 3 Wochen ist gefühlt einfach "jeder" am Boten.

Dann wird einmal mit einem Schwung das Script zur automatischen "banning" angeschmissen und die Aktion wie immer als "Erfolg" verbucht.

Effekt ist, wir haben gut 100mal so viele Spieler "erwischt" die aber nur deshalb boten, weil wir so lange gewartet haben. Wären sofort bannings passiert und "sofort" reagiert, wäre die masse nicht zum boten gekommen.

Dazu kommt das natürlich niemals "alle" erwischt werden , sondern nur diverse verbreitete Programme. Dadurch kommt man sich immer etwas verscheißert vor, den wenn man eine "Razzia" macht dann erwartet man ja auch einen ordentlichen rundumschlag, aber im Endeffekt bannt blizzard nur die Leute, die sie durch ihre "untätigkeit" zum boten getrieben haben.

Ist fast so als würdest du einem brennenden haus einfach "zuschauen" wie es alle anderen Häuser verbrennen lässt, nur damit du dann 2 Tage später den "riesen" brand bekämpfen kannst.

Hoffentlich ist das einleuchtend genug, den Blizzard verkauft seine Bannwellen immer sehr gerne als riesen "Erfolge" , was im Endeffekt kompletter schwachfug ist.
Steuerfrei? Das glaubst du wohl selbst nicht, wenn das FA von solchen Einnahmen durch irgendetwas erfahren würde, dann wirst du ordentlich an die Kasse gebeten.

Mister Joy is offline  
Old   #65

Received Thanks: 1
Endlich, die preise sind schon jetzt unnormal. Hoffe wird viel günstiger ,,normaler'' ! ab nun.
DekaronAddicted is offline  
Old   #66

Received Thanks: 1,861
Quote:
Originally Posted by fropper View Post
Auch grade gelesen, bin nicht gebannt, hab aber auch nur paar autoit scripte genutzt (eq changer usw).
Hat es irgendwen von euch erwischt?
Scripts dieser Art greifen nicht aufs Spiel zu. Dieser Eq Changer würde auch auf dem Desktop funktionieren.. wegen AutoIt Scripts würde ich mir keine Sorgen machen.
Noyze is offline  
Old   #67

Received Thanks: 84
ich sag nur - gut so. Botter machen alles kapuuut und sorgen für diese inflationären Umstände im AH.
Ammonit is offline  
Old   #68

elite*gold: 5
Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by L&M² View Post
Jouw... und woher kommt der viele Geld Umlauf? Bestimmt nicht von den normalen Spielern denn die können in 25 Stunden keine 20 Millionen Gold droppen!!! Oder seh ich was falsch?
ich hab 22Mille/24h gebottet mit einem acc... scheiss krypta nerf .. seitdem bot ich nichtmehr und siehe da .. ich wurde nicht gebannt
Fett-Joe is offline  
Old   #69

elite*gold: 2784
The Black Market: 113/0/1
Received Thanks: 93
ein freund von mir bottet auch läuft jetz 3 tage immer so 18 stunden wurde noch net gebannt. Wenns ihn erwischt lach ich ihn aus haha ^^ (ps durch privates goldverkaufen wurde ich persönlich auch noch nicht gebannt )
vinko4444 is offline  
Old   #70

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by Ammonit View Post
ich sag nur - gut so. Botter machen alles kapuuut und sorgen für diese inflationären Umstände im AH.
Auf kurze Sicht ist das so, auf lange Sicht ändert sich gar nichts.

Den das "Problem" der Inflation liegt nicht an Bots, sondern am Spielprinzip das eben das Botting lukrativ macht.

Im Prinzip wie an der Börse im Real Life.

Du kannst Menschen hinsetzen die im Schneckentempo "handeln" , oder du lässt das ein Programm machen, das eben diese Arbeit in Millisekunden milliardenfach ausführt.

Das funktioniert eben nur weil dein System genau das ermöglicht.

Du kannst jetzt kommen und in deine AGB schreiben "das ist aber böse, keine bots benutzen bitte" und im Nachhinein rumlaufen und kontrollieren ; ODER du änderst dein Spieldesign eben so ab, das sich botting einfach nicht lohnt (zumindest in keinem nennenswerten Maßstab).

Ansätze und Ideen für so eine Design Änderung in Spielen gibt es zu Hauf, aber wie im echten Leben heulen die Leute dann immer, weil es ja viel "geiler" ist wenn man sich mit einem Bot in null komma nichts einen riesen Vorteil einblendern kann.

*Natürlich gibt es auch komplette Vollnasen die tatsächlich "selbst" 10+ Stunden am Tag zocken, aber ob das "gesund" ist muss man hoffentlich nicht diskutieren (aber soll jeder machen wie er denkt, vorausgesetzt man ist im Stande das mit gutem Gewissen zu verantworten).

Soll alles heißen:

Bekämpfe die Ursachen, nicht nur die Wirkung.

*Wobei Blizzard mehr profilaktisch mal etwas tut, als tatsächlich richtig dahinter zu stehen.
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
1 User
Old   #71

Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
*Wobei Blizzard mehr profilaktisch mal etwas tut, als tatsächlich richtig dahinter zu stehen.
Profilacktisch heißt das. Besonders bei Lackierereien im professoniellen Bereich beliebt
FreeItemsPLS is offline  
Old   #72

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by FreeItemsPLS View Post
Profilacktisch heißt das. Besonders bei Lackierereien im professoniellen Bereich beliebt
Das hab ich natürlich absichtlich gemacht.

Ich "teste" euch doch nur.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #73

Received Thanks: 84
Soll Blizzard nur mal auf Metin2 runterschauen, was da die Bots angerichtet haben. Ohne Botten oder bescheißen, KANN man bei Metin überhaupt nicht mehr gut bzw. ein hohes Level erreichen und gutes Equipment bekommen. Soll Diablo nur mal aufpassen, dass das mit ihm nicht passiert - weil im Moment istes aufm besten Wege. Bei WoW hingegen ist es gut gehandhabt und läuft nicht so aus dem Ruder wie bei D3 zzt.

Ammonit is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »