Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo 3 Anschaffung - sinnvoll?

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,013
Es war schon vorher bekannt, dass RU-Keys nicht andere Spracheinstellungen zulassen würden. Das hat bashiok selber gesagt.

Unick is offline  
Old   #32

Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Es war schon vorher bekannt, dass RU-Keys nicht andere Spracheinstellungen zulassen würden. Das hat bashiok selber gesagt.
Es gibt Blue-Posts die sagen, dass ein spielen auf Englisch/Deutsch usw. mit einem RU Key ohne Probleme möglich sei. (Dieser wurde später editiert)

Außerdem gab der Support auch die oben genannte Info aus.

Stuffel is offline  
Old   #33

Die einzigen Blue-Posts die ich kenne haben ausgesagt, dass die Sprache Russisch bleibt aber man ganz normal auch auf anderen Servern spielen kann. Anscheinend stimmt diese Aussage immer noch.
Unick is offline  
Old   #34

Received Thanks: 33
Dann schau dich mal bitte durch die Foren durch bezüglich Fehler 82..

Blizzard verzwickt sich immer mehr. Erst würden sie behaupten, sie hätten nie gesagt, dass russische keys auf anderen Sprachen spielbar seien werden
-> wurde widerlegt, offizielle Blizzard Mitarbeiter haben klar über Ticket
ausgesagt, dass die RU version keine beschränkungen haben wird -> wurde dann "extrem gut" dementiert, im Sinne, dass Support Mitarbeiter keine offiziellen Aussagen machen würden.

Anschließend kontert Blizzard damit, sie hätten 2 verschiedene Rus keys im Umlauf - eine mutlilinguale, standard, version und eine lokale, limited, version. Es sind bisher aber nur standard versionen aufgetaucht.

Anschließend wurde behauptet, man hätte auf den VERPACKUNGEN(!) vorgewarnt. Das wurde auch durch viele Besitzer der Verpackung dementiert.

In meinen Augen ein Schachzug von Blizzard um sich wieder mal die Taschen mit Geld voll zu machen.

Skixx is offline  
Old   #35

Aber es stimmt, Support-Mitarbeiter haben nichts zu sagen. Das sind meistens irgendwelche Studenten die für ein Mindestlohn irgendwelche Fragen nach besten Wissen und Gewissen bearbeiten. Es wurde von bashiok gesagt, dass es nicht umstellbar sein wird. Das weiss man auch nicht erst seit gestern. Es haben doch die ganzen Geizhälse die RU-Keys gekauft, weil sie darauf spekuliert haben, dass nach endloses Rumgewhine Blizzard nachgibt. Das hat schon seine Richtigkeit, dass Blizzard da hart bleibt. Ansonsten machen sie sich als Unternehmen lächerlich, sind dann auf der gleichen Stufe wie EA.
Unick is offline  
Old   #36

elite*gold: 108
The Black Market: 256/0/0
Received Thanks: 805
habs mir heute bestellt und soll am 21. kommen.
ich kaufs mir lieber für 50 auf deutsch als für 30 auf russisch.
Wrestling is offline  
Old   #37

Quote:
Aber es stimmt, Support-Mitarbeiter haben nichts zu sagen. Das sind meistens irgendwelche Studenten die für ein Mindestlohn irgendwelche Fragen nach besten Wissen und Gewissen bearbeiten. Es wurde von bashiok gesagt, dass es nicht umstellbar sein wird. Das weiss man auch nicht erst seit gestern. Es haben doch die ganzen Geizhälse die RU-Keys gekauft, weil sie darauf spekuliert haben, dass nach endloses Rumgewhine Blizzard nachgibt. Das hat schon seine Richtigkeit, dass Blizzard da hart bleibt. Ansonsten machen sie sich als Unternehmen lächerlich, sind dann auf der gleichen Stufe wie EA.
Support-Mitarbeiter und Blues (Mitarbeiter oder was weiss ich) repräsentieren Blizzard. Zu sagen, dass diese nichts zu sagen haben ist bullshit. Blizzard muss dafür gerade stehen, was ihre Mitarbeiter von sich geben. Beispiel: Du kaufst dir ein Auto und informierst dich über die PS Anzahl. Laut Auskunft eines Mitarbeiters (Verkäufers) und Prospekten sind es 120 PS. Du kaufst das Auto und merkst, dass es nur 90 PS sind. Wer muss dafür gerade stehen? Der Autohersteller.

Außerdem wurde hier von einem Blizzard Mitarbeiter verkündet, dass das Spielen mit einem RUS Key auf verschiedenen Sprachen möglich sei. Jener Post wurde später mehrmals bearbeitet, als Blizzard es auf Russisch limitiert hatte. Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass der Post nur auf RU Global Keys (oder wie auch immer die bezeichnet werden) bezogen war.

Und das mit dem "gekauft wegen Spekulation auf Änderung" ist auch Schwachsinn. Sie wurden von nicht Russisch sprechenden Leuten gekauft, da (siehe oben) mehrfach bestätigt wurde, dass diese auf jeder anderen vorhanden Sprache spielbar sein. Ohne Einschränkung, die nachwirkend eingefügt wurde, gäbe es kein gewhine.

Zumal von Blizzard zu sagen, dass der kurzweilige Zugang via non russian Clients ein Bug gewesen sei, ist Dreistigkeit hoch 10.
Wies wurde die RU Version 2 Wochen (korrigiere mich wenn ich mit der Zeitangabe falsch liege) nach offiziellem Release veröffentlicht? Ganz bestimmt nicht wegen der Sprache (sonst wäre die koreanische Version nicht auch schon am 15.5 erschienen). Blizzard wusste, dass sich sonst zu viele Personen instant die Russland Keys kaufen werden. Als es dann zum Release in Russland kam, bemerkten sie, dass es eine zu hohe Welle von Key Aktivierungen von RUS Editionen kam und haben es auf Russisch limitiert um weitere Aktivierungen zu verhindern bzw. einzuschränken.
Stuffel is offline  
Old   #38

Received Thanks: 4,508
Tja vielleicht lernt ihr ja in Zukunft daraus, finde diese Entscheidung bei den RU Keys gut, denn bei dieser Steuerhinterziehung muss endlich nen Riegel vor!

Dazu ist ja im Grunde auch eine Straftat. Vielleicht sollte man auch mal anfangen Strafverfahren gegen Käufer und Verkäufer einzuleiten. Da wäre einiges an Profit rauszuschlagen.
Mister Joy is offline  
Old   #39

Tut mir Leid dein Weltbild zu zerstören, aber du kannst dich noch so sehr aufregen, Support-Mitarbeiter haben nichts zu sagen. Wenn es danach geht ist der Geschäftsvorstand sowieso der Einzige der Blizzard repräsentiert. Alle anderen können/dürfen einfach nur Informationen über Projekte im beschränktem Umfang an die Öffentlichkeit rausgeben. Aber erstens können sie sich, wie dein geposteter Blue, täuschen, in dem Fall werden die Informationen berichtigt, was total legitim ist, und zweitens kann sich fast alles vor dem Release ändern, siehe dazu die Sachen die aus dem Spiel herausgenommen wurden. Es gilt der Zustand zum Release, nichts anderes.
Aber bleib ruhig bei deiner Meinung, deiner Logik war es ja auch Blizzards Absicht die ganzen AH-Dupes zu ermöglichen und nicht einfach nur Zufall oder ein Bug.
Wart auch lieber paar Jahre ab bis du dir ein Auto kaufst, mit deiner Argumentation würdest du dich einfach nur beim "Autohersteller" blamieren.
Unick is offline  
Old   #40

Received Thanks: 534
Ich bin sehr begeistert von dem Game und spiele es wirklich gern
es ist mein 1. spiel von der Diablo Reihe und habe vorher nicht viele (mmo)rpgs gespielt.

vorallem der Multiplayer macht einfach richtig bock
.Zauberuf is offline  
Old   #41

Quote:
Tut mir Leid dein Weltbild zu zerstören, aber du kannst dich noch so sehr aufregen, Support-Mitarbeiter haben nichts zu sagen. Wenn es danach geht ist der Geschäftsvorstand sowieso der Einzige der Blizzard repräsentiert. Alle anderen können/dürfen einfach nur Informationen über Projekte im beschränktem Umfang an die Öffentlichkeit rausgeben. Aber erstens können sie sich, wie dein geposteter Blue, täuschen, in dem Fall werden die Informationen berichtigt, was total legitim ist, und zweitens kann sich fast alles vor dem Release ändern, siehe dazu die Sachen die aus dem Spiel herausgenommen wurden. Es gilt der Zustand zum Release, nichts anderes.
Aber bleib ruhig bei deiner Meinung, deiner Logik war es ja auch Blizzards Absicht die ganzen AH-Dupes zu ermöglichen und nicht einfach nur Zufall oder ein Bug.
Wart auch lieber paar Jahre ab bis du dir ein Auto kaufst, mit deiner Argumentation würdest du dich einfach nur beim "Autohersteller" blamieren.
Das mit dem Auto war nur ein Beispiel. Obs ein gutes war konnte ich gestern im Suff nicht mehr entscheiden, sorry.

Wir werden sehen was Blizzard bezüglich der Keys macht.
Stuffel is offline  
Old   #42

Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by Stuhl. View Post
Ich bin sehr begeistert von dem Game und spiele es wirklich gern
es ist mein 1. spiel von der Diablo Reihe und habe vorher nicht viele (mmo)rpgs gespielt.

vorallem der Multiplayer macht einfach richtig bock
Hallo Stuhl,

um Richtiges Diablo Feeling zu bekommen empfehle ich dir die Vorgeschichte von Diablo 3 durch zu lesen oder bei youtube anzuschauen dies dauert etwa 1-2 Stunden. Denn z.b bei mir im clan spielten viele zum ersten mal diablo oder nur diablo 2 davor was natürlich dazu führte das die Story als Schlecht empfunden wurde obwohl ich Sie persöhnlich als sehr gut empfinde.

Was ich mir jetzt schon für Diablo 4 oder Dlc wünsche ist das man selbst entscheiden kann auf welcher seite man kämpft ob für die 7 Dämonen oder 5 Engel. Das wäre wirklich super.
GyRRos is offline  
Old   #43

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by GyRRos View Post
Hallo Stuhl,

um Richtiges Diablo Feeling zu bekommen empfehle ich dir die Vorgeschichte von Diablo 3 durch zu lesen oder bei youtube anzuschauen dies dauert etwa 1-2 Stunden. Denn z.b bei mir im clan spielten viele zum ersten mal diablo oder nur diablo 2 davor was natürlich dazu führte das die Story als Schlecht empfunden wurde obwohl ich Sie persöhnlich als sehr gut empfinde.

Was ich mir jetzt schon für Diablo 4 oder Dlc wünsche ist das man selbst entscheiden kann auf welcher seite man kämpft ob für die 7 Dämonen oder 5 Engel. Das wäre wirklich super.
Die "Story" kommt effektiv aber in den Spielen nahezu gar nicht rüber.

Den die "Story" hat irgendwo auch einfach keine echte Bedeutung, man läuft hin und haut es um, total egal was "es" ist.

Spielt man D1 normal durch bekommt man von der Story nur ganz am Ende etwas greifbares mit, die Geschichtchen auf dem Weg sind schön, aber irgendwo sagt einem das eben gar nichts (es ist schlicht auch total egal für die Story des Spiels, es ist eben bei Werk).

D2 hat etwas mehr Story die "greifbar" ist, gut ist die nicht, den im Prinzip bekommt man einfach nur vorgesetzt "lauf da hin und hau es um" (logisch, ist ja auch ein hack&slay, in dem Sinne gibts auch nichts zu erwarten).

D3 hat mehr gefassel das total belanglos ist, für ein hack&slay eher kontraproduktive Story, aber man wird eben immer zu neuen Punkten geschickt.

In dem Sinne ist die Story aus dem book of Cain gute 5000% besser als die im Spiel ; da man hier tatsächlich reine Story geboten bekommt und es eben wie ein kleines Buch mit Hintergrund Infos zu den Characteren ist (den Übeln etc.).

Gerade weil man 0 Entscheidungen treffen kann wird die Story einfach generisch, es macht nur ganz am Anfang einen winzigen Unterschied welche Klasse man spielt und ab und zu eben Kommentare, am Ende aber alles wurst.

Story in dem Sinne bringt einem hack&slay auch wenig, den damit wird es stärker zum RPG und es soll eher die Action im Vordergrund stehen (less RPG more Action), den spätestens beim 3ten mal durchrennen ist einem die Story sowieso komplett egal und stört eher (da man die Dialoge eben alle schnell wegklicken muss).

Die Book of Cain Story kann man sich, wenn man das Genre wirklich mag gerne geben, aber die tatsächliche Ingame Story ist ziemlich fad und belanglos. Wenn man gewollt hätte, könnte die Story tatsächlich "episch" sein, ich gehe sogar soweit das man das Spiel aufteilen sollte in einen Modus für Story (Kampagne) und einen zum reinen Grinden und Hack&Slay , der ohne Story, dafür mit viel mehr breiten Leveln aufwartet ; aber irgendwie erwarte ich von Blizzard auch nix mehr in der heutigen Zeit, die haben sehr stark nachgelassen.
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
1 User
Old   #44

Received Thanks: 338
Quote:
Originally Posted by sickone1 View Post
Es geht nicht darum, dass es ein Problem ist, sondern das Otto-Normal-Spieler so vermutlich nie in Inferno weiterkommen werden, da ihnen das equip fehlt, welches man teilweise nur aus dem AH bekommt .. (da im AH dann vermutlich nurnoch Müll für Gold verkauft wird).
Is ja richtig, aber das ist doch jetzt schon so, nur das momentan eBay ein bissel davon hat und nicht Blizz ;-)
erbse274 is offline  
Old   #45

Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Die "Story" kommt effektiv aber in den Spielen nahezu gar nicht rüber.
In meinem beitrag meinte ich mit lesen auch das Book of Cain ^^

GyRRos is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »