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Wizard - Inferno
Discussion on Wizard - Inferno within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.
06/03/2012, 15:22
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
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Wizard - Inferno
Aloha
Bin nun mit einem Wizard bis Inferno - Anfang Abschnitt II gekommen (dies war bis jetzt ziemlich leicht ). Aber nun geht's richtig zur Sache. Deshalb brauch ich von euch "Erfahrenen", ein paar Tipps und Anregungen bzgl Inferno-Wizard.
Welche Item-Stats sind für Inferno erforderlich? Hab bis jetzt nur immer int+vital genutzt, aber ich denke es wäre nun an der Zeit auf Ressis zu besziehen ?!
Wie würdet ihr einen Inferno Wizard skillen? Generell und für single Mobs?
Evtl habt ihr ja einen Tipp, wo und wie ich am besten an geeignete Items für Inferno komme?
- Bis jetzt habe ich einfach den ersten Akt noch einmal durchgespielt.
- Als Geld-Schaufel-Alternative stand natürlich auch die Keller parat.
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06/03/2012, 15:29
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 753
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Resis kannst voll vergessn ,bringt auch net viel (außer du findest items mit resi+int+vit)
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06/03/2012, 15:47
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
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Originally Posted by swagger18
Resis kannst voll vergessn ,bringt auch net viel (außer du findest items mit resi+int+vit)
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Oh, alles klar. dann hab ich schon einen Fehler gemacht. Dachte die Ressis bringen jetzt was :P
Lieber mehr Armor?
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06/03/2012, 16:15
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#4
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elite*gold: 421
Join Date: Aug 2010
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Quote:
Originally Posted by looter85
Oh, alles klar. dann hab ich schon einen Fehler gemacht. Dachte die Ressis bringen jetzt was :P
Lieber mehr Armor?
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int baby int
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06/03/2012, 16:47
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 41
Received Thanks: 4
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Ich spiele auch Wizard auf Inferno, versuche mich derzeit an Diablo.
Ich hab meine Ausrüstung immer komplett auf Schaden ausgelegt, dazu Vitalität entsprechend dem Schaden der Gegner, so dass meine Energy Armor den Schaden auf 35% reduziert. Auf Akt 2 waren das dann zwischen 22-26k auf Akt 3 26-30k und in Akt 4 konnte ich noch so bleiben.
Schaden heißt in erster Line Intelligenz, dann Attackspeed so dass du ungefähr auf 2-2,3 Attacks pro Sekunde kommst, dann Critchance und Critdamage. Auf Resistenzen hab ich nie geachtet.
In Akt 2 hatte ich so um die 40-50k DPS buffed, Akt 3 und 4 80k dps buffed (Mit Magischer Waffe).
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06/03/2012, 18:06
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
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Originally Posted by kamid2
Ich spiele auch Wizard auf Inferno, versuche mich derzeit an Diablo.
Ich hab meine Ausrüstung immer komplett auf Schaden ausgelegt, dazu Vitalität entsprechend dem Schaden der Gegner, so dass meine Energy Armor den Schaden auf 35% reduziert. Auf Akt 2 waren das dann zwischen 22-26k auf Akt 3 26-30k und in Akt 4 konnte ich noch so bleiben.
Schaden heißt in erster Line Intelligenz, dann Attackspeed so dass du ungefähr auf 2-2,3 Attacks pro Sekunde kommst, dann Critchance und Critdamage. Auf Resistenzen hab ich nie geachtet.
In Akt 2 hatte ich so um die 40-50k DPS buffed, Akt 3 und 4 80k dps buffed (Mit Magischer Waffe).
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wie kommst du auf des equip bzw des gold um des eq. zu kaufn?hab nach mehrmaligen goblin hunts etc noch nix gescheites gedroppt<.<
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06/03/2012, 18:18
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 41
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Ich farme Akt 3 Inferno Champs/Elites, kurz vorm Tod auf mein MF Equip (250%) umrüsten und dann droppen viele Rare Items (ab und zu mal 3 Stück pro Pack), hab schon einige Sachen gefunden die für 2-4 Millionen weggingen. Die Itemlevel 63 Waffen droppen auch erst ab Akt 3, alles andere verkauft sich ja nicht mehr.
Akt 1 und 2 Loot kannste vergessen, da kannst du nur drauf hoffen ein einigermaßen brauchbaren Ring oder ein Amulett zu finden.
Bevor ich Akt 3 war hatte ich in Akt 1 gefarmed: die Bossquest, aber starten bei dem Teil der Quest bei dem man noch den Warden im Gefängnis töten soll. Das hab ich noch mit meinem Monk gefarmed, den hatte ich damals zuerst auf 60 gelevelt, stelle sich ja allerdings als Fehlgriff heraus. Naja und wie gesagt, bei den Loots in Akt 1/2 muss man besonders Glück haben, da die ja nur Itemlevel 62 sind.
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06/03/2012, 22:39
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 11
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vorab schon vielen dank! jetzt nimm ich wieder items mit int + vital.
jedoch versteh ich das hier nicht ganz:
"Ich hab meine Ausrüstung immer komplett auf Schaden ausgelegt, dazu Vitalität entsprechend dem Schaden der Gegner, so dass meine Energy Armor den Schaden auf 35% reduziert. Auf Akt 2 waren das dann zwischen 22-26k auf Akt 3 26-30k und in Akt 4 konnte ich noch so bleiben."
also im akt 2 hast du versucht auf 22-26k hps zu kommen?
kannst du mir evtl mal einen skillvorschlag geben?
momentan nutz ich auch die arkankugel und gehe mit den passivskills auf full-dmg.
bin aber meistens two-hitted :-P Also das permanente movement ist mein überleben :P
Was ist denn nun besser? Ein- oder doch Zweihand?
Jetzt hab ich heute fast Akt2 gemacht und nur Schrott Loot :-(
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06/03/2012, 23:12
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 41
Received Thanks: 4
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Was ich mit den HP meine ist, dass du genug HP haben musst damit deine Energy Armor funktioniert. Die absorbiert ja nur 100% deiner Maximalen HP. Ich glaub es ist zu spät um in meinem Kopf diese Force Armor Rechnung hinzubekommen, aber so hast du ungefähr genug Lebenspunkte damit der Absorb funktionert. Mit weniger als 20k onehitted dich vieles in Akt 2 trotz Rüstung. Kannst ja mal nach der genauen Funktionsweise der Rüstung googeln, ich mach das immer nach Gefühl.
Bei der Skillung gibts verschiedenes was funktioniert, was man aber eben immer drin haben sollte ist die Energy Armor mit Force Armor Rune und die Gift Hydra macht so einen perversen Schaden, die sollte man auch nicht umbedingt rauslassen.
Als Primary Skill Shock Pulse mit Piercing Orb oder Magic Missile mit Seeker.
Ob du jetzt Arcane Orb reinnimmst oder nicht musst du selbst entscheiden, ich lasse es weg und benutze nur meinen Primary Skill zum angreifen.
Was ich ebenfalls für sehr wichtig halte ist Diamond Skin mit Crystal Shell, damit kann man schonmal ne Weile tanken und beim Kiten Schaden auf Packs mit Reflect Damage machen ohne dabei zu sterben.
Der Rest ist optional, benutze im Moment meistens keine Magic Weapon sondern habe noch Blizzard mit dabei. Dazu Teleport mit dem passiv welches mir den CD zurücksetzt wenn ich getroffen werde.
Bei den passiven ist Glasscannon wohl Pflicht, wenn du Teleport mithast eben noch das entsprechende Passiv, das letzte hängt ab von deinen sonstigen Skills, hab ganz gern Galvanizing Ward.
Ich denke bis zu einem bestimmten Punkt ist es günstiger auf 1h+Offhand zurückzugreifen. Du brauchst einfach nicht so hohen Attackspeed auf deiner Ausrüstung.
Irgendwann kommt glaub ich aber der Punkt wo es sich mehr lohnt auf 2h umzusteigen, da bin ich glaube ich z. Z. Die Offhands gibts nämlich nur bis 400 Schaden, dann ist Schluss soweit ich weiß.
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06/03/2012, 23:23
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 181
Received Thanks: 43
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Also ich bin auch zur Zeit an Diablo am rumtesten und du willst mir erzählen das du in Akt 4 mit 30k HP nicht onehit bist ? ich bin selbst mit 55k und 52k dps und nen dmg reduce von 65% noch 1hit bei manchen mobs !!!
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06/03/2012, 23:29
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#11
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Liquideyes
Also ich bin auch zur Zeit an Diablo am rumtesten und du willst mir erzählen das du in Akt 4 mit 30k HP nicht onehit bist ? ich bin selbst mit 55k und 52k dps und nen dmg reduce von 65% noch 1hit bei manchen mobs !!!
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Benutzt du denn Force Armor? Ich bin definitiv nicht Onehit in Akt 4. Es gibt Mobs die mich Onehitten, das sind diese Frauen die Auf den Armadons sitzen mit ihren Wurfbomben, die Opressors wenn sie mich anchargen, natürlich auch diese großen Kerle mit den langen Beinen und hmm, mehr fällt mir nun nicht ein. Diablo Onehitted mich auch nur mit so einem bestimmten Meleeangriff.
Mehr HP besorg ich mir für Diablo nun trotzdem, die Mirrorimages in Phase 2 onehitten mich immer mit Arcane Orbs, was unglaublich nervig ist.
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06/04/2012, 00:38
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#12
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elite*gold: 0
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Ah ok ja die onehitten mich auch nur die Mobs Ja die Orbs sucken extremst
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06/04/2012, 16:25
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#13
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elite*gold: 0
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ich bin jetz grad inferno akt II unterwegs mit 40k HP/30k DPS, und muss sagen, es gibt nur 1-2 kombinationen an elite/rares die ich nich legen kann. Ich spiele
Magic missle -> Seeker
Arcane Orb -> Obliteration
Diamond Skin -> Crystal shell
Teleport -> Fracture
Hydra -> Venom Hydra
Energy Armor -> Prisma oder Force
Illusionist
Glass Cannon
Astral Presence
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06/04/2012, 17:33
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#14
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Posts: 4
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Also würdet ihr sagen Resis sind egal? Das bekomm ich nämlich überall eingetrichtert... Muss mir mal neues Gear kaufen, in Akt1 komm ich schon nicht weit
Welche Skillung ist für iNferno am Besten? Werde mal die von Nomi testen
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06/04/2012, 19:14
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#15
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by kamid2
Was ich mit den HP meine ist, dass du genug HP haben musst damit deine Energy Armor funktioniert. Die absorbiert ja nur 100% deiner Maximalen HP. Ich glaub es ist zu spät um in meinem Kopf diese Force Armor Rechnung hinzubekommen, aber so hast du ungefähr genug Lebenspunkte damit der Absorb funktionert. Mit weniger als 20k onehitted dich vieles in Akt 2 trotz Rüstung. Kannst ja mal nach der genauen Funktionsweise der Rüstung googeln, ich mach das immer nach Gefühl.
Bei der Skillung gibts verschiedenes was funktioniert, was man aber eben immer drin haben sollte ist die Energy Armor mit Force Armor Rune und die Gift Hydra macht so einen perversen Schaden, die sollte man auch nicht umbedingt rauslassen.
Als Primary Skill Shock Pulse mit Piercing Orb oder Magic Missile mit Seeker.
Ob du jetzt Arcane Orb reinnimmst oder nicht musst du selbst entscheiden, ich lasse es weg und benutze nur meinen Primary Skill zum angreifen.
Was ich ebenfalls für sehr wichtig halte ist Diamond Skin mit Crystal Shell, damit kann man schonmal ne Weile tanken und beim Kiten Schaden auf Packs mit Reflect Damage machen ohne dabei zu sterben.
Der Rest ist optional, benutze im Moment meistens keine Magic Weapon sondern habe noch Blizzard mit dabei. Dazu Teleport mit dem passiv welches mir den CD zurücksetzt wenn ich getroffen werde.
Bei den passiven ist Glasscannon wohl Pflicht, wenn du Teleport mithast eben noch das entsprechende Passiv, das letzte hängt ab von deinen sonstigen Skills, hab ganz gern Galvanizing Ward.
Ich denke bis zu einem bestimmten Punkt ist es günstiger auf 1h+Offhand zurückzugreifen. Du brauchst einfach nicht so hohen Attackspeed auf deiner Ausrüstung.
Irgendwann kommt glaub ich aber der Punkt wo es sich mehr lohnt auf 2h umzusteigen, da bin ich glaube ich z. Z. Die Offhands gibts nämlich nur bis 400 Schaden, dann ist Schluss soweit ich weiß.
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Also erstmal super vielen Dank. Hab jetzt auch bisschen rumprobiert und komme mit inferno klar ;-)
Was ich jetzt aber noch nicht verstehe, ist:
"Der Rest ist optional, benutze im Moment meistens keine Magic Weapon sondern habe noch Blizzard mit dabei"
Was meinst du mit Blizzard?
bin gerade am überlegen, ob ich mir eine 2H Waffe kaufe knapp 1000k dmg drauf (elktro), damit Shock Pulse besser reinhaut.
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