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frage zu hexen dr.

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Old   #1
 
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frage zu hexen dr.

hallo,

was muss man eigendlich beachten um an viel dmg life usw zu kommen um in inferno gut durch zu kommen hat da einer erfahrungen???

thanks for up

LG

xdod



xdoddestroyer is offline  
Old   #2
 
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auf jeden fall in jedem rüsstungsteil int und vit. dann würde ich als hexendoktor umklammerung der toten benutzen da es die mobs slowt ich aheb jezzt mit lvl 55 als hexendoc, 30k life und mache 7k crit. Außerdem trage ich eine 2 Hand Waffe mit möglichst viel int, vit und DPS = schaden pro sekunde.


sliik1337overskillz is offline  
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Old   #3
 
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Rüstung mit Attackspeed, Vitalität und Intelligenz.

1-Handwaffe (Zeromoniemesser) mit viel Schaden, Intelligenz, Vitalität und Attackspeed
Mojo mit viel Damage und Intelligenz, am Besten noch mit nem Sockel und ggf. Widerstand.
.#FreakyLike♥ is offline  
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Old   #4
 
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Originally Posted by .#FreakyLike♥ View Post
Rüstung mit Attackspeed, Vitalität und Intelligenz.

1-Handwaffe (Zeromoniemesser) mit viel Schaden, Intelligenz, Vitalität und Attackspeed
Mojo mit viel Damage und Intelligenz, am Besten noch mit nem Sockel und ggf. Widerstand.
^this.

Schuhe mit Movementspeed und Attackspeed, Handschuhe mit Attackspeed, und Ringe. ggf. Kopf und Amulett auch.

Ansonsten massiv Int stacken ggf. vit. Die Sache mit vit ist, dass es im lategame nichts bringt. Da deine resis zu low sind, wirst du 1 hittet. Egal wie viele HP du hast. Deswegen einfach maximal dps fahren.


Adroxxx is offline  
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Old   #5
 
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Ich selber würde immer eine zweihand benutzen.
sliik1337overskillz is offline  
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Old   #6

 
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Achte viel auf INT, VIT, AG und Wiederstände.
Umklammerung? Je nachdem wie mann den Char spielt, bin eher der Typ der Gruppenbasiert spielt & meine Mobs für kurze Tank Aktionen in den Kampf schicke.
Kommen sehr gut damit zurecht.
Fani' is offline  
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Old   #7
 
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spiele auch mit 1-hand und mojo und setze halt auch auf int. und vita. und komme auf 19 k dmg ca. hp weiß ich gerade gar nicht. In Inferno die Mobs sterben schnell aber man selbst halt auch daher immer entweder gegner per spells verlangsamen oder seine tierchen auf sie hetzen damit man aus der weite bequem alles killen kann
scofield22 is offline  
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Old   #8
 
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Originally Posted by sliik1337overskillz View Post
Ich selber würde immer eine zweihand benutzen.
Mit welcher Begründung?
Adroxxx is offline  
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Old   #9

 
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Originally Posted by Adroxxx View Post
Mit welcher Begründung?
2Hand lohnt doch eigendlich garnicht oder?
Viel DMG + AG + Vit + Int klingt zwar gut aber ist es nicht besser, 2x Bonis zu haben und nicht 1x?
Fani' is offline  
Old   #10
Und alle so: "Yeaahh"


 
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Originally Posted by Fani' View Post
2Hand lohnt doch eigendlich garnicht oder?
Viel DMG + AG + Vit + Int klingt zwar gut aber ist es nicht besser, 2x Bonis zu haben und nicht 1x?
Kommt ganz drauf an wie du spielst, 2h hat den Vorteil, dass die einzelnen Hits deutlich stärker sind als die der 1h. Wenn du also beim wegrennen immer nur dazu kommst einen Spell rauszuhaun, bist du mit 2h sogar besser dran, da dieser eine Hit deutlich mehr Schaden macht. Bei DoT Spells wie Haunt ist eine 2h ebenfalls besser, genauso bei Spells mit extrem hohen Manaverbrauch, da man aus seinem Mana mehr Schaden rausholt, wobei ich nicht weiß inwiefern das beim WD mit der 300% Reg Passive eine Rolle spielt.
lanara is offline  
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Old   #11
 
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300% kann man im Late-Game so gut wie nicht Usen,
Zombiebären haben eine zu geringe Range um damit in Inferno vernünftig zu spielen.

Alles andere geht auch ohne Passiv 300%.
SwarN is offline  
Old   #12
 
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Originally Posted by lanara View Post
Kommt ganz drauf an wie du spielst, 2h hat den Vorteil, dass die einzelnen Hits deutlich stärker sind als die der 1h. Wenn du also beim wegrennen immer nur dazu kommst einen Spell rauszuhaun, bist du mit 2h sogar besser dran, da dieser eine Hit deutlich mehr Schaden macht. Bei DoT Spells wie Haunt ist eine 2h ebenfalls besser, genauso bei Spells mit extrem hohen Manaverbrauch, da man aus seinem Mana mehr Schaden rausholt, wobei ich nicht weiß inwiefern das beim WD mit der 300% Reg Passive eine Rolle spielt.
Gut, wenn man ein Spirit Build hat, also Hauptsächlich mit DoTs spielt, dürfte die 2 - Hand mit viel Schaden besser sein.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich noch niemanden in Inferno gesehen habe, der das macht. Und mir gehts jetzt hier auch um Inferno und Late Game.

Zwischen 1 und 60 kann man sogut wie alles spielen. Das spielt da keine Rolle. Aber ab Inferno Ak2 sieht die sache anders aus. Welche Spells meinst du denn mit hohen Manaverbauch, die man großartig auf Inferno noch nimmt?
Loctus Swarm und Acid Cloud sind noch ziemlich gut. Jedoch sind die nicht spammbar also ist das eher etwas AoE Schaden damit die Mobs etwas angeschlagener sind.

Der Hauptschaden kommt einfach enweder von den Spiders oder Poison Darts. Wobei ich glaube, dass die Poison Darts auf Single Target mehr Schaden machen.

Und da braucht man (leider) eine schnelle 1 Hand.

Das gleiche gilt beim Kiten. Du musst schnell laufen können und schnell attackieren. Weil du idR mit den Darts dmg machst. Hin und wieder Haunt o.Ä. ist ja ok aber damit alleine wirst du die Mobs nicht down bekommen.

Und auch wenn die einzelnen Hits mehr Schaden machen, lohnt es auf Attackspeed zu gehen und somit auf die 1 Hand.

Schnappsrechnung:

2 Hand Waffe mit 1200 Schaden.
1 Hand Waffe mit 800 Schaden (wobei die Begleithand noch dazu kommt und den Schaden hochtreibt. Die lass ich aus der Rechnung aber mal heraus)

Als Schadenspell nehmen wir mal Posion Darts mit splinters.

Mit der langsamen 2 Hand Waffe kannst du 1 mal Poision Darts abschießen und musst dann laufen. Schießt nochmal und läufst.

Schaden wäre: 2 Hand 3 * 60 % 1200 = 2160 Schaden.
1 Hand 3 * 60 % 800 = 1440 Schaden.

Da du mit der 1 Hand aber schneller angreifen kannst, kannst du in der Zeit auch locker 2 Attacken durchführen. Das wären dann 2880 Schaden. Allein deswegen würde sich schon 1 Hand mit Attackspeed lohnen. Dazu kommt ja auch noch der Schaden der Nebenhand hinzu.

Mein WD hat eine 1 Hand mit Attackspeed und 648 Schaden. Damit komme ich auf ~21k DPS. Meine Nebenhand mit 83-324 Schaden und Int bosset meinen DPS auf 32.5k DPS.

Der Knackpunkt die Spell, wo steht x % Waffenschaden, gehen nicht nur über den reinen Waffenschaden. Sonst würde man ja nur die reinen 2160 bzw. 1440 SChaden machen. Sondern den Waffenschaden + Bonus durch int.

Das heißt je mehr INT man hat desto mehr Schaden macht man. Und je schneller man attackiert desto mehr Schaden macht man. Das heißt, dass so eine 2 Hand Waffe nur selten wirklich mehr Schaden macht.
Adroxxx is offline  
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Old   #13
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Dein Problem ist, dass du mit DPS Werten und nicht mit den Schadenswerten der Waffe rechnest, die bei einzelnen Swings zählen.

Also auch mal eine Schnapsrechnung von mir, als Beispielwaffen nehme ich diese beiden (Grad auf Arbeit nix besseres gefunden):

1h: 767DPS 255-635Dmg Zauberdorn - Spielguide - Diablo III
2h: 1204DPS 991-1546Dmg http://i.imgur.com/fVvNA.png

Mit Offhand die ich noch draufrechne sind wir da bei 338-959 Schaden auf der 1h (1115DPS). Damit schlägst du im Schnitt pro Schlag/Zauber für 648.50 Schaden zu, während du mit der 2h im Schnitt 1268.50 Schaden machst. Du müsstest also fast immer deine 2 hits mit der 1h durchbekommen um mit der 2h mithalten zu können. Das ganze wird natürlich noch durch weitere Sachen wie Int oder Damagemodifiern von Skills beeinflusst, das ist schon klar.
lanara is offline  
Old   #14
 
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Originally Posted by lanara View Post
Dein Problem ist, dass du mit DPS Werten und nicht mit den Schadenswerten der Waffe rechnest, die bei einzelnen Swings zählen.

Also auch mal eine Schnapsrechnung von mir, als Beispielwaffen nehme ich diese beiden (Grad auf Arbeit nix besseres gefunden):

1h: 767DPS 255-635Dmg Zauberdorn - Spielguide - Diablo III
2h: 1204DPS 991-1546Dmg http://i.imgur.com/fVvNA.png

Mit Offhand die ich noch draufrechne sind wir da bei 338-959 Schaden auf der 1h (1115DPS). Damit schlägst du im Schnitt pro Schlag/Zauber für 648.50 Schaden zu, während du mit der 2h im Schnitt 1268.50 Schaden machst. Du müsstest also fast immer deine 2 hits mit der 1h durchbekommen um mit der 2h mithalten zu können. Das ganze wird natürlich noch durch weitere Sachen wie Int oder Damagemodifiern von Skills beeinflusst, das ist schon klar.

Ich verstehe nicht ganz, was deine Rechnung bringen soll. Wen interessiert den der Schaden den du mit 1 Schlag machst? Das ist doch vollkommen irrelevant. Natürlich machst du bei deiner Rechnung, mit der 2 Hand mehr Schaden. Aber es geht doch um die DPS. Du musst den Attackspeed mitberechnen. Wenn du mit der langsamen 0.95 A/s Waffe angreifst, kannst du beim laufen vielleicht 1 Hit machen. Mit einer die 1.72 hat, kannst du wohl fast 2 Hits machen. In der gleichen Zeit.

Du kannst nicht nur mit dem reinen 1 Hit Schaden rechnen. Das bringt nichts.

Hier nochmal die ausführliche Rechnung mit deinen Waffen:

https://docs.google.com/spreadsheet/...0lkazhWMEp2cHc

Und es ging mir auch Hauptsächlich um Poison Darts, da die imo mit unter am meisten verwndet werden und zZ most viable sind. Wie schon geschrieben für Dots etc. dürfte die 2 Hand besser sein.

Aber Poison Darts ist 1 Hand mit Offhand definitiv besser.
Dazu kommt, dass du auf deiner 1 Hand Int haben kannst und Offhand Int. Und bei einer 2 Hand nur 1 Möglichkeit hast Int zu bekommen.

Und INT boostet den Schaden nochmal um x % .
Adroxxx is offline  
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Falls es dir nicht bewusst ist, du hast mit den falschen Schadenswerten gerechnet, der Minimalschaden kann höchstens 255 sein auf der Waffe. Davon abgesehen haben wir vom kiten gesprochen und nicht davon ob man im stehen draufballern kann. Eine Sache habe ich dennoch nicht bedacht, die Animation von Poison Darts mit der Splitter Rune. Ist man während dieser Animation "gelockt" und kann sich erst wieder bewegen, wenn sie vorbei ist? Wenn dem so ist, dann wäre in dieser Situation 1h wirklich besser, wenn die Animation mit 2h länger dauert.


lanara is offline  
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