Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Frage zu: EXP-System im Coop Modus und Farm-Tipps

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 167
Received Thanks: 46
Frage zu: EXP-System im Coop Modus und Farm-Tipps

Hallöle,

wie der Titel verrät, wollte ich zum Einen wissen, wie sich mit dem EXP im Coop verhält (Habe noch kein D3 um das alles selber zu testen). Genau gefragt:

1. Bekomme ich auch Exp von einem Mob, wenn ich wie ein Baum in der Gegend stehe und meine Kollegen nur den Schaden machen?

2. Stimmt es, dass man sich die EXP teilt, die man eigentlich im Solo Modus bekommen würde (also bei 3 Playern sozusagen 33,33%)?

3. Gibt es Gegenden, die besonders geeignet zum Farmen im Coop-Modus sind? So wie ich verstanden habe, sollte man die Akte durchspielen um ziemlich gut zu leveln, man hat aber am Ende zu wenig Geld, stimmts? Wenn ja, gibts es dann gegenden, in denen man mit Gold-/und MF-Rüstung besonders gut farmen kann, wenn ja welche?

4. Jeder bekommt ja seine eigenen Drops, oder? Also Ninja-Loot ist in dem Sinne ausgeschlossen? Wie verhält sich das mit dem Gold? Wird das automatisch aufgeteilt und bekommt auch hier jeder seinen eigenen Gold-Drop?

Danke für die Antworten

Gruß
inf



infslash is offline  
Old   #2

 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,683
Received Thanks: 6,284
Quote:
Originally Posted by infslash View Post
3. Gibt es Gegenden, die besonders geeignet zum Farmen im Coop-Modus sind? So wie ich verstanden habe, sollte man die Akte durchspielen um ziemlich gut zu leveln, man hat aber am Ende zu wenig Geld, stimmts? Wenn ja, gibts es dann gegenden, in denen man mit Gold-/und MF-Rüstung besonders gut farmen kann, wenn ja welche?

4. Jeder bekommt ja seine eigenen Drops, oder? Also Ninja-Loot ist in dem Sinne ausgeschlossen? Wie verhält sich das mit dem Gold? Wird das automatisch aufgeteilt und bekommt auch hier jeder seinen eigenen Gold-Drop?
Zu 1 & 2 kann ich dir nichts sagen.
Außer das ich beim 2. darauf tippen würde das jeder seine eigene Exp kriegt d.h. das nichts geteilt wird. Denn 1. wirst du es nie schaffen gleich viel exp zu haben(zu verschiedene EXP+ werte je Rüssi Teil) und 2. wärst du dann ja am ende auch nur halb so weit wie jemand der solo spielt, was etwas unfair wäre.

Zu 3.
Du kannst alles durchspielen, machst du das auf allen schwierigkeitsgraden und verschwendest dein Gold nicht unnötig im Schmied/Juwelenschmied hast du nach beendigung jedes Aktes/schwierigkeitsgrades mehr als genug Gold um dir gute Rüstung zuzulegen.
Zu Farmspots schau einfach hier im Forum rum, da gibt's schon genug ausführliche erläuterungen wie du wo farmen kannst.

Zu 4.
Ja, jeder bekommt sein eigenes Loot + Gold. Da wird nix aufgeteilt, niemand kann dir deine Drops klauen. Wobei der MF des Last-hitters zählt. Soweit ich weiß.
Hat dieser also wenig MF Bonus kann sich das negativ auswirken(korrigiert mich wenn ich falsch liege)


Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 167
Received Thanks: 46
danke für die Antwort.

Ist es nicht so, dass wenn alle Damage machen einfach für jeden seine eigene MF-Rate zählt, da ja die Drops ja jeden für jeden einzelnen sind, oder?

bin erst heute nachmittag wieder da, danke für die antworten

bis dann
infslash is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,027
Received Thanks: 2,013
Was wird hier eigentlich für ein Unwissen verbreitet? Letzter Hit zählt? Alle machen Damage? Wtf? Das MF wird einfach zusammengerechnet und dann gleichmäßig auf das Team verteilt. Das gleiche gilt auch für die anderen Boni wie +%Gold.


Unick is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 68
Received Thanks: 47
Meiner Meinung nach stimmt auch das nicht.
Jeder hat sein eigenes Loot -> Der MagieFund gilt für jeden selbst & beim Goldfund ist es genauso. Hat einer einen Goldfund von +120% droppen die Monster für ihn 120% mehr Gold, während der andere 70% hat und für ihn 70% mehr Gold droppt? Ist doch wohl logisch.
abwesend is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,442
Received Thanks: 290
Zu 1: ja, ich fighte oft gar nicht, sondern sammel nur auf ^^

Zu 2: ich habe mir die Zahlen noch nicht genau angeschaut, aber gefühlt steigt der XP Balken gleich schnell, unabhängig davon, wieviele Spieler im Spiel sind.
Diablofarmer is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,216
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by abwesend View Post
Meiner Meinung nach stimmt auch das nicht.
Jeder hat sein eigenes Loot -> Der MagieFund gilt für jeden selbst & beim Goldfund ist es genauso. Hat einer einen Goldfund von +120% droppen die Monster für ihn 120% mehr Gold, während der andere 70% hat und für ihn 70% mehr Gold droppt? Ist doch wohl logisch.
Blizzard hats noch so mit "logik".

Ich bin mir auch ziemlich sicher das es einfach aufgeteilt wird.

Also hat jemand den godlike magic find und der andere nicht, haben sie beide den Schnitt daraus.


Der "Sinn" davon ist wohl (aus Blizzards verdrehter Sicht) , das nicht 1 person mit extrem magic find sich von Leuten "ziehen" lässt und die items abgrast, den Blizzard hat in Sachen magic find einiges "generft" und will nicht das es zu einfach hoch gebracht wird (als Entschuldigung gibts den Buff, aber im Prinzip nerft das nur die Leute "ohne" buff).



magic find nicht desto trotz zählt nur genau wenn das Monster stirbt, bzw. man eine Kiste aufmacht.

Es ist also sogar eine sehr gute Idee ein "makro" zu benutzen um eben vor solchen Sachen seine Equipment mit einem Knopfdruck umzuschalten (dann gleich wieder zurück).

Zumindest dann wenn man ein "Equipset" hat das wirklich extrem auf Magic Find ausgelegt ist (wenn der Unterschied z.b. 200% ausmacht dann ist es enorm, mit nur +10% unterschied lohnt sich das natürlich nicht wirklich).


Beim Goldfund geht das prinzipiel auch, aber das lohnt sich nicht ständig sein equip umzuwechseln wegen jedem Golddrop.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 10
Received Thanks: 1
Also MF wird auf die Gruppe aufgeteilt. Da gab es mal ein offizielles Statement.

SPieler A: 200MF
Spieler B: 100MF
Spieler C: 0MF

Ergibt 300MF:3 Spieler=100MF/Spieler

Der Grund dafür ist einfach das Jmd der nur MF Gear hat, andere Stats vernachlässigt und dadurch weniger Schaden fährt. Damit die anderen vom "Mehraufwand" den sie nunmal leisten müssen nicht benachteiligt sind wird der MF aufgeteilt.

Beim Golddrop bin ich mir nicht sicher. Theoretisch müsste es sich genauso verhalten. Mir ist aber in ner Gruppe noch ned aufgefallen das ich + o. - Gold habe. Vllt. hatte ja auch keiner Gold Gear.


cookycat is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Suche Gute Coop spiel / Habe eine frage
Hey leute ich suche ein gute coop spiel das ich mit nem freun d spielen kann, sollte mmo / action / shooter game sein . Und ist darksieders 2...
4 Replies - General Gaming Discussion
BF3 coop Frage
Da mir keiner antwortet frage ich noch einmal ... Ich drücke auf Start Match und dann auf einen meiner Freunde.. Er nimmt an dann steht bei ihm '...
1 Replies - Battlefield
CoOp Frage
Tag Leute, ich hab ne Frage zum Coop Modus. Ich drücke auf Start Match und dann auf einen meiner Freunde.. Er nimmt an dann steht bei ihm ' waiting...
0 Replies - Battlefield
Tipps für zombie Modus
Hey, ich hätte mal eine Frage. Ich habe das Forum nach Tipps für das schaffen des Zombie Moduses durchsurcht, aber nichts gefunden. Jetzt frage ich...
10 Replies - WarRock
Neuer Modus: Hero Mode, Costume System und 2 weitere Maps!, + Clansystem Information
Hi Community! Hier seht ihr die Reviews zum Hero Mode, Costume System und Pargona Dogfight und Crater Dogfight! Anfangen werde ich mit Pargona...
26 Replies - WarRock



All times are GMT +1. The time now is 09:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.