Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3
You last visited: Today at 12:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gore/Splatter-Effekte abstellen?

Discussion on Gore/Splatter-Effekte abstellen? within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Hannibal11's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,076
Received Thanks: 93
Question Gore/Splatter-Effekte abstellen?

Hey,
Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist die Gore- bzw. Splatter-Effekte in Diablo 3 abzustellen oder zu verringern. Dies ist zwar mein erstes Hack'n'Slay, aber ich für meinen Teil finde die Blutmengen etc. etwas übertrieben^^
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Hannibal11 is offline  
Old 05/21/2012, 17:57   #2
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
Moin,

hier:


hast du eine ähnliche Frage, nur andersrum

das Spiel gibt es soweit ich weiss in keiner geschnittenen Fassung (was mich selber sehr überrascht hat ^^), und ich bin damit auch sehr zufrieden, als volljähriger Bürger bin ich ganz froh zur Abwechslung mal selbst entscheiden zu dürfen ob ich das so sehen möchte oder nicht .

Seitens Blizzard ist mir auch keine geschnittene Fassung bekannt, diverse Drittanbieter-Modifikationen könnten zwar relativ schnell aufkommen (gab während der Beta z.B. wohl schon sone Art Shader-Mod damit alles weniger wow-artig aussieht), diese können dann allerdings zu einem Ban führen.


und um mal meine Meinung zu der Frage abzugeben ^^ stell dir mal vor jemand fragt an der Kinokasse ob es eine geschnittene Fassung von SAW5 gibt
sataan1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2012, 20:12   #3
 
Diablofarmer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,456
Received Thanks: 290
Ich glaube nicht, dass jmd nen Mod macht um das Blut zu reduzieren
Mir ists ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, versuch einfach woanders hinzugucken

Saw V in ner geschnittenen Version wäre doch was für kleine Kinder FSK6
Diablofarmer is offline  
Old 05/21/2012, 20:24   #4


 
VoiceOfAnInsane's Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,456
Received Thanks: 881
Genieße es.
VoiceOfAnInsane is offline  
Old 05/21/2012, 20:51   #5
 
Hannibal11's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,076
Received Thanks: 93
Okay erstmal danke für die Infos!^^
Hannibal11 is offline  
Old 05/21/2012, 20:53   #6
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
Seitens Blizzard ist mir auch keine geschnittene Fassung bekannt, diverse Drittanbieter-Modifikationen könnten zwar relativ schnell aufkommen (gab während der Beta z.B. wohl schon sone Art Shader-Mod damit alles weniger wow-artig aussieht), diese können dann allerdings zu einem Ban führen.
)
Was redest du da?
Wieso sollte so nen Mod zu einem Ban führen?
Mods, die dem Spieler keine Vorteile gegenüber anderen bringen, jucken niemanden.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 05/21/2012, 21:08   #7
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Was redest du da?
Wieso sollte so nen Mod zu einem Ban führen?
Mods, die dem Spieler keine Vorteile gegenüber anderen bringen, jucken niemanden.
Blizzard ist bei dem Thema immer ziemlich "dümmlich" , sie sagen eben alles was irgendetwas macht mit dem Spiel ist mal "prinzipiel" irgendwie ein Grund für einen bann ; einfach weil das allein ausreicht damit 90% der casual Menschen keine Mods anrühren (den gottheit Blizzard hat seine Weisheit abgeseilt).


Das war in Sc2 schon so, da wurde auch jede Mod gleich zur Apokalypse erhoben, z.B. eine Ingame Uhr, die Hotkeys umlegen ; effektiv alles was Blizzard sowieso später einfach selbst eingebaut hat, in schlechterer Form als die Mods das getan haben, was ja ein umso krasseres Armutszeugnis ist.


Aber hey, ist doch viel einfach zu sagen das "alles" irgendwie zum Bann führen kann ; dann muss man sich nicht immer im Detail anschauen was man gerade bespricht.

Blizzard hat den Bogen schon raus, "alles" ist Böse, alles kann zu einem Bann führen, wer zu wenig Spielt kann auch gebannt werden, man kann auch gebannt werden wenn man an nicht an den Osterhasen glaubt, also passt bloß auf ihr da draußen, Blizzard hats gesagt und das ist Gesetz.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 05/21/2012, 21:12   #8
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Naja die Frage ist nur, wie sie überprüfen wollen, ob du was an deinem Client verändert hast.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 05/21/2012, 21:23   #9
 
고조선's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Oct 2010
Posts: 485
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
Seitens Blizzard ist mir auch keine geschnittene Fassung bekannt, diverse Drittanbieter-Modifikationen könnten zwar relativ schnell aufkommen (gab während der Beta z.B. wohl schon sone Art Shader-Mod damit alles weniger wow-artig aussieht), diese können dann allerdings zu einem Ban führen.
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Naja die Frage ist nur, wie sie überprüfen wollen, ob du was an deinem Client verändert hast.
Quote:
Originally Posted by pcgames
Kurz vor dem Diablo 3-Release sorge ein Tweet von Game Director Jay Wilson für Aufregung. Der Grafikfilter "Darker Diablo 3 Pixel Shader" sei eine Mod und verstoße somit gegen die Nutzervereinbarungen. [B]Wilson meldet sich jedoch erneut zu Wort und stimmt nun zu, dass es sich bei dem Extra-Download nicht um einen Cheat handle und ein Bann deshalb unwahrscheinlich sei.[...]Sicher ist dies jedoch noch nicht, da das Battle.net Spielclients womöglich auch automatisch auf Modifizierungen am Diablo 3-Code prüft und entsprechend mit einem Bann reagieren kann.
Ähnlich dürfte das dann auch mit so einem weniger-Blut-Mod geregelt werden, sofern es irgendwann einen geben wird.

Ist aber so gesehen wie bei WoW beim Modelchange: Alles auf eigene Gefahr.
고조선 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2012, 21:35   #10
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Naja die Frage ist nur, wie sie überprüfen wollen, ob du was an deinem Client verändert hast.
Eben, gar nicht.

Ab und an ist bei so einer Mod aber doch mal "irgendetwas" das "irgendwie" etwas ändert das dann doch mal "irgendwie" bei Blizzard ankommt und dann von einer Automatik als "Böse" erkannt wird ; wie so viele anti Viren tools eben auch ständig False-Positive sind.


Am Ende ist es immer viel mehr Panik mache, wird wohl kaum wirklich nennenswerte Bannings geben wegen Mods ; dafür gibt es viel krassere Probleme mit massiven Bots / Hacks und /Exploits an allen Ecken.

Gerade mit dem Echtgeld AH wird es einige Exploits geben die entsprechende Konsequenzen fordern (da es nunmal Echtgeld ist).
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 05/22/2012, 11:20   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 189
Received Thanks: 14
Blizzard hat hier wohl Null-Tolleranz Meinung. Das heftigste war ja wohl in D2, als die eine .dll Datei gebannt wurde. Da hat's tausende ehrliche Spieler getroffen, taten mir sogar bisschen leid Deswegen, wär ich vorsichtig mit allen möglichen Spielereien. Abwarten ist das beste.

@TE, ehrlich gesagt, mir sind bisher die gore/splatter-Effekte gar nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich's mir von den vielen vids schon gewohnt. Was waren's denn in deinem Fall für Situationen, wo's zu blutig wurde? Im Normalfall passiert ja nicht viel, Monster bluten bisschen. Manche explodieren zwar immer recht schön, aber die sind ja auch nicht überall. Kritische Treffer können zwar auch noch recht blutig werden. Aber so im gross und ganzen kann ich mir das Spiel nicht so recht vorstellen, wenn man die Effekte ganz abschalten könnte. Eher nur reduzieren, wäre für dich interessant?
deep_thought is offline  
Old 05/22/2012, 13:32   #12
 
Hannibal11's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,076
Received Thanks: 93
Ich versteh ja, dass die Effekte auch der Rückmeldung von Hits dienen, deswegen wollte ich fragen, ob es halt irgendeine Möglickeit gibt, dass zu reduzieren. Aber bei dem, was hier geschrieben wurde, bleibe ich erstmal vorsichtig^^ Danke!

MfG Hannibal11
Hannibal11 is offline  
Old 05/22/2012, 17:47   #13
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Was redest du da?
Wieso sollte so nen Mod zu einem Ban führen?
Mods, die dem Spieler keine Vorteile gegenüber anderen bringen, jucken niemanden.
Ich hab mir jetzt nicht alle weiteren Beiträge durchgelesen, sry falls es schon jemand erwähnt hatte ^^ aber hier mal was ich da geredet hatte:

meine Info dazu war etwas veraltet, aber trotzdem nicht zwingend unzutreffend:

Zitat von pcgames.de :
"Kurz vor dem Diablo 3-Release sorge ein Tweet von Game Director Jay Wilson für Aufregung. Der Grafikfilter "Darker Diablo 3 Pixel Shader" sei eine Mod und verstoße somit gegen die Nutzervereinbarungen. Wilson meldet sich jedoch erneut zu Wort und stimmt nun zu, dass es sich bei dem Extra-Download nicht um einen Cheat handle und ein Bann deshalb unwahrscheinlich sei."

Ich hatte nur von dem Tweet gelesen gehabt.

Trotzdem wäre ich mit solchen Mods sehr vorsichtig, einige meiner Bekannten sind z.B. für grafik-mods in WoW gesperrt worden (haben auch nur die Optik von Rüstungen geändert)
Prinzipiell darf dich Blizzard für so ziemlich alles sperren was auch nur im Entferntesten nach einer Verletzung ihrer Regeln riecht. Das würde ich jetzt nicht für mehr Blut aufs spiel setzten ^^ (geschweige denn für weniger xP)


*edit:

ich wollt eig grad los, hab mir aber doch mal fix den Rest durchgelesen, und es kam natürlich schon also sry xP


dazu wie sie die Modifikation feststellen:
z.B. indem beim Start des Spiels hin und wieder die Ordnerstruktur übertragen wird, und im laufenden Spiel da und dort mal der Hashwert einer Datei, wenn irgendwas vom Standard abweicht könnte man dann z.B. die automatische Ban-Routine anwerfen. Und das ohne die Bandbreite oder Serverlast spürbar zu belasten.

zu den Gore/Splatter-Effekten:
das einzige was mir dazu bis jetzt ins Auge gestossen ist ist eins der Folterwerkzeuge in der Kathedrale in Akt1 (das Ding mit den zwei Stahlwalzen durch die beim anschiessen eine Leiche gequetscht wird)
den Rest fand ich jetzt in der Hinsicht auch nicht soo erwähnenswert. (Bin aber froh dass sich die Mobs nach ihrem Ablegen nicht hinsetzen und Zeitung lesen anstatt zu sterben, würd mich in Deutschland auch nicht wundern)
sataan1337 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche gute PSP und PSX Splatter games :)
11/23/2011 - Off Topic - 1 Replies
Steht alles oben :) lg
Removing splatter effects from weapons?
11/23/2011 - SRO Private Server - 8 Replies
Could any kind person here answer me how to remove the splatter effects from the weapons when they are enchanted above +7 i mean the splatter effects on +8 +9 +10. Is there a way to do this? My suggestion is that they are in the particles.pk but im not able to find the string, could anyone give me a brief explanation on how to do this?
[Anfänger Tut ] Splatter Effekt !
05/16/2011 - Artist Tutorials - 20 Replies
Tag ! Hier mal ein Tutorial zu dem relativ einfachem Splatter Effekt . ( Für diejenigen die ihn noch nicht kennen , ist ja auch an Anfänge gerichtet ! Vielleicht habt ihr ihn schon mal gesehen , vielleicht auch nicht . Hier mal ein paar Beispiele : Bei meiner Sig hab ich einen kleinen Splatter Effekt an den Schultern benutzt : http://img844.imageshack.us/img844/852/zerosignatu r.jpg Hier wurde der Splatter Effekt am Rücken benutzt : http://img188.imageshack.us/img188/9518/tutoutcom e.jpg...
Css Gore mod
09/18/2010 - Counter-Strike - 6 Replies
moin community ich habe für mein css ein gore mod installiert ( https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=678 63 ) aber der mod klappt nicht habe schon metamod installiert mani plugin und in der cfg alles eingestellt aber kein mod funktioniert kein zombie mod kein metamod kein maniplugin und kein goremod woran kann das liegen?
[HORROR UND SPLATTER FILM SEITE!]
01/25/2010 - Movies & Series - 0 Replies
Huhu Com, ihr sucht einen heftigen,üblen,ekeligen Horror bzw. Splatter Film?! Dann habe ich hier die Seite für euch!: NUR AB 18!!!!!WARNUNG GORE;BLOOD;VIOLENCE Wollte ich mal allen Horror und Splatter Freaks zeigen!



All times are GMT +2. The time now is 12:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.