Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Projekt: D3Gamepad - D3 mit Gamepad spielen

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Projekt: D3Gamepad - D3 mit Gamepad spielen

Hallo Community,

hiermit möchte ich euch eines meiner Projekte vorstellen.

D3Gamepad

Das Programm wurde dazu konzipiert, Signale, die ein USB-Gamepad an Windows schickt, abzufangen, zu analysieren, und neue Signale von der Tastatur und Maus zu senden, wodurch im Endeffekt Diablo 3 per Gamepad gespielt werden kann.

Auf eine Anfrage beim Blizz-Kundendienst, ob das Programm im Rahmen der AGBs erlaubt ist, wurde mir gesagt, ich solls mal im Forum vorstellen. Hier gehts zum Beitrag: [RELEASE] D3Gamepad - Spielt Diablo 3 per Gamepad - Foren - Diablo III

Fakten:
a) Das Programm manipuliert weder den laufenden Spielprozess,...
b) ... noch die Daten auf der Festplatte,...
c) ... und auch keine Spieldaten im Arbeitsspeicher.
d) Es arbeitet als eine Art Schnittstelle zwischen Gamepad und Windows, weshalb es eigentlich nicht in den Bereich "unerlaubter third party software" fallen SOLLTE!

Auf der Projektseite () gibt es das Programm zum runterladen und ausprobieren. Es ist noch nicht perfekt, die Erläuterungen sind grottig und gespickt von Tippfehlern. Aber wer es AUF EIGENE GEFAHR testen möchte, der kann dies ab sofort tun.

Bitte sagt mir eure Meinung und teilt mir eventuelle Fehler mit, damit ich das Programm weiter verbessern kann. Ihr könnt von der Homepage aus auch dem Projekt auf Facebook folgen.

Hier noch ein Video, welches ich mit der ersten Beta des Programms am freien Beta-Wochenende aufgenommen habe:

SebSnake is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

Mittlerweile ist die komplett überarbeitete Version 2.0a draußen. Auf der Projektseite gibt es auch ein paar Anleitungen zum richtigen konfigurieren. Wer Spaß dran hat, kann es ja gerne ausprobieren

Im eu.battle.net wird auch schon fleißig diskutiert, es entwickelt sich so langsam eine kleine Fanbase (link im 1. Posting)

Also dann, ausprobieren, Spaß haben, Danke sagen

SebSnake is offline  
Old   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 480
Wenn das klappt und nach der Zeit auch echt gut ist, werde ich mir einen Controller zulegen!
Gount is offline  
Old   #4

elite*gold: 120
Received Thanks: 265
Gibt doch schon seit einigen Jahren Programme die komplett ausgereift sind und man sie sogar als Maus-ersatz nutzen kann. Warum also noch eins?

Prarrior is offline  
Old   #5

Received Thanks: 534
sieht gut aus und scheint auch geeignet für controller zu sein,
aber wie ist das mit dem handling?
spielt man sich schnell sein? spiele nie mit controller iwas
.Zauberuf is offline  
Old   #6

@Gount: es klappt und ist ausgereift. Wird ständig weiter entwickelt.

@Prarrior: Falls du damit Programme wie Xpadder meinst: Xpadder kann nur z.B. den linken Analog stick als "Maus" festlegen. Mit meinem Programm kannst du einstellen, ob du laufen (Cursor bewegt sich im Kreis um den Charakter herum und "klickt" dorthin. Steuert sich wie jedes andere Konsolenspiel), zielen (Charakter bleibt stehen, Cursor zielt im Kreis (oder frei bewegbar) herum. Intern wird gleichzeitig "SHIFT" gedrücktgehalten, damit der Charakter nicht losläuft), oder die Maus frei bewegen (wie Xpadder ^^) willst, z.B. für Menüs usw. Außerdem kosten andere Programme (Xpadder) Geld und meins ist umsonst. Ist halt auf Diablo 3 zugeschnitten.

@Stuhl: Spiel nu seit Release (+das 2 Tage open beta weekend) und zwar nur mit Gamepad. Nein, ich bin kein "Konsolero" (hab D2 bis zum abwinken mit Maus gespielt), aber man merkt mit dem Programm das das Spiel auf Konsolenumsetzung getrimmt wurde. Es geht recht schnell von der Hand, spielt sich 1a und macht einfach nur Laune
SebSnake is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7

Received Thanks: 47
Ich versteh das nicht ganz kann jemand ein profil schicken was schon eingestellt ist?
GotoHell92 is offline  
Old   #8

elite*gold: 72
Received Thanks: 413
Ich stell mir das Zielen + Laufen + Skills nutzen Krampfhaft vor.
(An B kommt man z.B. sehr schlecht ran)
Yishai is offline  
Old   #9

Received Thanks: 186
Nette Sache ich denke ma ich werde es testen.
Aber ich finde das Programme wie Xpadder es auch tun.
Also Xpadder reichte für mich meistens aus.

Aber die Idee ist nett.
Toogle. is offline  
Old   #10

Received Thanks: 118
geht irgendwie nicht bei mir hat wer nen tutorial wie man es einstellt habe den fx striker ps3 wireless controller
Pwnyhofpl0x is offline  
Old   #11

elite*gold: 51
Received Thanks: 367
Quote:
Originally Posted by Pwnyhofpl0x View Post
geht irgendwie nicht bei mir hat wer nen tutorial wie man es einstellt habe den fx striker ps3 wireless controller
guck aufs datum das ding ist seit fast 1 jahr otd -.-"

zerogott is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »