Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Monk Hell/Inferfno tauglich?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 57
Monk Hell/Inferfno tauglich?

Also bin mit meinem Monk derzeit auf Alptraum, Akt 3 unterwegs und abgesehen von den Elitemobs gehts eig wunderbar. Nur halt wie gesagt beu dne Elitemobs, kanns sein, dass ich öfters sterbe bei einer Gruppe -.- meists wenn es Schmelzer/Mörser oder so sind.. hab derzeit knapp 1.2k dps auf lvl 46 (kein Life Leech auf den Waffen aber bin immer fleißig im AH am schauen).
Frag mich dann doch, ob der Monk später Hell und Inferno Solo'en kann. Oder ist es lediglich eine Frage des Equips? Oder ist n Zauberer oder Dämonenjäger doch besser dafür geeignet?

Mfg.

.Chosen is offline  
Old   #2

Received Thanks: 4
kann der monk - ist aber schwierig, ich schaffe fast alle solo , und wenns mit totzergen ist , geht schon iwie auf inferno...

alles eine frage der skill wahl und equip sollte auch stimme , so 35-40k life solle man schon haben und ne dps von 10k+

blakyyy is offline  
Old   #3

Received Thanks: 22
Versuch ohne buffs 15-20k dps zu erreichen bei 20-24k dmg

Mit ca 70% ausweichen kannst fast alle elite machen
Zatochi88 is offline  
Old   #4

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Monk ist "im moment" wohl die stärkste klasse überhaupt.

Donnerfäuste + Erwachen ist im moment einfach "imba" , da es bei einfach allem triggered, nicht nur bei angriffen mit "Donnerfäuste".

Imba wirds mit dem Reißenden Wind, den damit (und ca. 30% crit chance) hat man einfach unendlich Spirit und ist eben unzerstörbar (man drückt den Knopf für das Mantra eben 10mal pro sekunde).

Übertreibt man so richtig mit crit chance zieht der Zyklon auch enorm rein, den bei jedem critical wird er ausgelöst und macht eben seine 20% AoE.

Gegner schön zusammenschmeißen und dann abgehen.

Ich geb dem Skill noch 1-2 Wochen, dann wird das in jedem fall gefixt (aka, Donnerfäuste +15 Spirit nur noch bei Donnerfäusten anstatt bei allem).

TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #5

Ich kann mich bei dne Skills ned entscheiden. Nutz meistens Donnerfäuste mit der Rune Donnerknall, dammit ich mich halt zu den Gegner hinteleportieren kann. Nutz ich die rune, die +Ausweichrate gibt schmeiß ich allerdings Reißender Sturm raus (+ Rune Klingensturm) und tu Rasender Angriff rein. Damit ich halt schnell zu den anderen Gegner komme..

Und wie kommt man auf über 20k dps? Findet man in Hell solche waffen, die einen das ermöglichen?
.Chosen is offline  
Old   #6

Received Thanks: 10
ist mir auch ein rätsel, wie man auf 20k dps kommen soll.
Hoez is offline  
Old   #7

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,314
Der Schaden ist multiplikativ. Das heißt wenn deine Waffe nur einen Tick besser ist, gibt es recht viel Schaden auf die Schadensanzeige. Die aber auch nicht wirklich korrekt ist.
Adroxxx is offline  
Old   #8

Naja ich werd einfach mal schauen, was ich so in Hölle finde. Bis Inferno hab ich ja noch was Zeit.
Und ansonsten zieh ich mir noch nen Sorc hoch.
.Chosen is offline  
Old   #9

Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Der Schaden ist multiplikativ. Das heißt wenn deine Waffe nur einen Tick besser ist, gibt es recht viel Schaden auf die Schadensanzeige. Die aber auch nicht wirklich korrekt ist.
wie sieht das aus mit 2 waffen, die unterschiedlichen dmg haben?

zur zeit trage ich " Sledge fist - Game Guide - Diablo III " in der linken hand und eine fist mit ca 280 dps und 150 blitz schaden in der rechten. komme so ca auf 2k dps was deutlich zu wenig ist
Hoez is offline  
Old   #10

es gibt schon cruel waffen mit 9xx dps aber ich schau halt das ich auf ca 400% crit dmg komme dann gehts mal so richtig ab bin mit 22k hp und 17k dps mit buffs ziemlich gut dran ^^

@TheOnlyOne652089

Was fürn mantra zockst du?
Zatochi88 is offline  
Old   #11

Ich hab auch derzeit 2 Waffen die knapp 100 dps geben und komm grade mal auf 1.2k dps.. hab aber schon öfters gelesen, dass n Monk mit einer guten dps Waffe und nem Schild mit viel Dex auch was bringen würde. Vorallem um länger überleben zu können. Hat da wer Praxis Erfahrung?

Btw: Hab viele Sorcs in der Liste die recht schnell Inferno waren. Sind solo Sorcs also imba?

EDIT: @Zatochi und was für ne Crit Rate hast du?
.Chosen is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by .Chosen View Post
Ich hab auch derzeit 2 Waffen die knapp 100 dps geben und komm grade mal auf 1.2k dps.. hab aber schon öfters gelesen, dass n Monk mit einer guten dps Waffe und nem Schild mit viel Dex auch was bringen würde. Vorallem um länger überleben zu können. Hat da wer Praxis Erfahrung?

Btw: Hab viele Sorcs in der Liste die recht schnell Inferno waren. Sind solo Sorcs also imba?

22k life 12k dps (unbuffed) 18,50%crit bei 41,80% Ausweichen
und hab gradma ne 412,8dps und 568,2 dps waffe
Zatochi88 is offline  
Old   #13

Geht. Ist nicht schön, aber selten

ca 70 % Dodge und n bisschen glück haben.
donotwant is offline  
Old   #14

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Monk ist "im moment" wohl die stärkste klasse überhaupt.

Donnerfäuste + Erwachen ist im moment einfach "imba" , da es bei einfach allem triggered, nicht nur bei angriffen mit "Donnerfäuste".

Imba wirds mit dem Reißenden Wind, den damit (und ca. 30% crit chance) hat man einfach unendlich Spirit und ist eben unzerstörbar (man drückt den Knopf für das Mantra eben 10mal pro sekunde).

Übertreibt man so richtig mit crit chance zieht der Zyklon auch enorm rein, den bei jedem critical wird er ausgelöst und macht eben seine 20% AoE.

Gegner schön zusammenschmeißen und dann abgehen.

Ich geb dem Skill noch 1-2 Wochen, dann wird das in jedem fall gefixt (aka, Donnerfäuste +15 Spirit nur noch bei Donnerfäusten anstatt bei allem).
jo leider, spiel momentan auch so:
Monk - Spielguide - Diablo III
Xenoo is offline  
Old   #15

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by .Chosen View Post

Einfacher Tip.

geh auf attack speed , dmg ist weniger wichtig.

Wenn du 2+ angriffe pro Sekunde machst dann erhältst du genügend Spirit das du dich sehr erfolgreich mit dem mantra der Heilung + 15% Schutz am leben halten kannst.

Der Attack Speed auf Donnerfäuste gibt dir auch effektiv einen permanenten Rückstoß ; also alle normalen gegner sind durchgehend dadurch betroffen und machen einfach "garnichts". Gegen Bosse hilft das natürlich nichts, aber da reicht die extra Spirit aus um einfach nicht zu sterben.

Waffen wie Speere, Äxte, machen zwar meist mehr Schaden, aber die geringe Attack Speed ist echt extrem mies.

Man läuft sehr leicht in die Falle auf den höheren DPS wert zu achten, aber schaut lieber zu das ihr mindestens 2 attacks pro Sekunde bekommt, alles andere ist einfach zu schlecht.

*Achja, da gibts auch einen bug beim Equipment.

Rüstet die erste Waffe aus mit der höchsten Attack Speed (z.b. 1,5) , DANN erst die andere, was euch den 2h Speed gibt.

Rüstet man zuerst eine langsame Waffe aus und dann eine schnelle, ist (bei mir zumindest) immer so ein fehler das man dann weniger Attackspeed hat (ergo das Spiel hat da eine sehr dumme logik).

TheOnlyOne652089 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »