Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


"der anzeigetreiber nvidia windows kernel[...]"

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
"der anzeigetreiber nvidia windows kernel[...]"

Hallo,

Ich spiele D3 und nach etwa 10 Minuten freezt das Spiel- ich bekomme einen Bluescreen und die Fehlermeldung taucht unten bei Windows auf "Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 296.10" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Dann kann ich für etwa 2 Minuten weiterspielen- das macht mich Wahnsinnig.

Kann mir jemand helfen?

Daten:
260gtx
4gb Ram
Quadcore @ 2,66GHZ

Greetz

€dit: Treiber ist up2date



Gount is offline  
Old 05/28/2012, 14:07   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
/push


Gount is offline  
Old 05/28/2012, 14:10   #3
I'M A WHAT?!


 
elite*gold: 0
The Black Market: 429/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 30,822
Received Thanks: 5,556
Fast das gleich Problem hatte ich auch.

1. Dein Treiber ist anscheid nicht aktuell.


2. Evtl. überhitzt deine Graka?
Shodans Reveal is online now  
Thanks
1 User
Old 05/28/2012, 14:48   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,325
Received Thanks: 239
Ich hab das Problem auch mittlerweile nur noch manchmal.. ich hab öfters ältere Graka-Treiber installiert, hat aber nichts gebracht. Hab dann den alten draufgelassen und dann einfach 301.42 installiert, nun geht's seit über 24 Stunden ohne Blackscreen

#Edit

Die Grafikkartentreiber habe ich einfach nochmal installiert:
  • Ver. 285.62
  • Ver. 285.38

Und dann einfach 301.42 wieder installiert. Probier's mal, ob's dann wieder funktioniert. Hat bei mir gut geholfen^^


.#FreakyLike♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2012, 17:18   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Woran kann ich denn erkennen, ob die Graka überhitzt? Bei Bf3 tut sie es jedenfalls nicht.

Habe es so gemacht, wie .#FreakyLike♥ es beschrieben hat- es hat nichts genützt. Nur insofern etwas, dass der Fehler jetzt sogar häufiger auftaucht und das alle 30 Sekunden.
Gount is offline  
Old 05/29/2012, 18:35   #6
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 852
Received Thanks: 132
Am Treiber liegt es nicht, hab auch nicht den aktuellen und es funtkioniert bei mir. (285.62)
Ich denke mal es liegt an deiner Graka, bau sie mal aus und wieder ein.

Wegen überhitzung: Da gibt es verschiedene Programme, sollte bei deiner Graka meistens auch dabei sein. Bei mir war es ZOTAC FireStorm, hab eine Grafikkarte von ZOTAC gehört aber zu nvidia.


Hab bei anderen auch gelesen, dass die Graka zu heiß wurde.
Entnstaub sie mal, also wie oben gesagt ausbauen und entstauben.
Einer hat auch die Graka auseinander gebaut und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. (solltest du nicht machen wenn du es noch nie gemacht hast)
Mantal is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2012, 13:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 128
Received Thanks: 17
Jungs, hört auf mit euren Informatik-Kenntnissen, wenn ihr keine habt.



Das Tool herunterladen, den GPU Takt um 20-40 senken, falls die Karte zu heißt wird, den Lüfter manuell höher stellen. Hat bei mir sämtliche Blackscreens und co behoben ;-) ... Zudem noch vorher Desktop > Rechtsklick > Nvidia Systemsteuerung > PhysX Konfiguration festlegen > von automatisch auf eure Grafikkarte wechseln, übernehmen und fertig.

Runtertakten kann man immer, übertakten sollte man aber sehr wohl vermeiden !!!
mush0r is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2012, 16:56   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,325
Received Thanks: 239
@ mush0r, unnötig.

Jetzt bring ich nochmal meine Informatik-Kenntnisse ein.

Lösung 1: Doppelklick auf das NVIDIA-Symbol (in der Taskleiste) -> PhysX Konfiguration festlegen -> Einen PhysX-Prozessor auswählen: Deine Grafikkarte (auf automatische Auswahl klicken und deine Grafikkarte auswählen).

Lösung 2: Registry-Eintrag editieren. Lade einfach die von mir angehängte Datei herunter und führe sie aus (auf eigene Gefahr).

Bei mir hat's jetzt so geklappt, kein Blackscreen mehr!
Attached Files
File Type: rar Set Timeout Detection.rar (273 Bytes, 34 views)
.#FreakyLike♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2012, 11:57   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Die Lösungen funktionieren bei mir nicht. Das Problem besteht weiterhin
dodo83 is offline  
Old 06/04/2012, 14:27   #10
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Bei mir haben sie auch nicht funktioniert- das Problem besteht weiterhin.
Auch auf dem aktuellen Version.

Die Temperaturen (mit GPU-Z gemessen)
Gpu 82°C
PCB 65°C
GPU 74°C
PCB 65°C
Gount is offline  
Old 06/05/2012, 02:03   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 955/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,936
Received Thanks: 363
hab das problem auch auf einem neuen system und noch keine lösung gefunden.
allerdings freezt es bei mir nur alle paar tage mal ein, nervt aber auch.
hab ein statement von nvidia gefunden, das prob selbst ist aber von win7/vista
könnts euch ja mal durchlesen, jedenfalls gibts da ne liste die man durchchecken kann :'D

mmiioo is offline  
Old 06/07/2012, 14:52   #12
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Es ging indem ich den Schatten ausstellte. Seitdem seit über 24h durchspielen kein problem mehr.


Gount is offline  
Reply


Similar Threads
Der Anzeigetreiber NVidia Mode Kernel Driver wurde wieder hergestellt?!
11/23/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallo Freunde, Ich habe in letzter Zeit ein Problem. Wenn ich meinen PC starte, und nicht sofort ein Spiel anmache, geht kurz der Bildschirm aus und wieder an. Dann steht auf der rechten Seite "Der Anzeigetreiber Windows Mode Kernel Driver xx.xx reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt". Das xx.xx steht für die Treiberversion. Dies wiederholt sich immer wieder. Ich habe schon so viele Seiten nach Lösungen durchsucht.
Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Drive reagiert nicht mehr...
11/13/2011 - Main - 0 Replies
Hallo Community! Ich hab seit 2 Wochen ein Problem mit dem NVIDIA-Anzeigetreiber. Ich hab mir einen neue Graka zugelegt,Gefroce GTX 550ti (3072MB DDR3). In den ersten paar Tagen nach dem einbauen der Graka lief alles perfekt.. bloß dann kam diese Meldung "Windows Kernel Mode Driver Version 285.62 reagiert nicht mehr und wurde Wiederhergestellt". Immer wenn diese Meldung kommt setzt mein Bildschirm aus und geht nach ein paar Sekunden wieder an,wenn ich aber Spiele im Vollbildmodus, muss...



All times are GMT +1. The time now is 19:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.