Quote:
Originally Posted by Darcell
stimmt es das die wirbel von sprint schneller sind bzw. skalieren mit attack speed ?
und wenn man z.B 2k loh hat und man sprint+wirbel einsetzt kriegt man pro tick oder so 2k life wieder ?
hab das gerade hier in einen anderen thread erfahren und sammle die ganzen tipps
aber obs stimmt würd ich gerne wissen
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Wie schon gesagt wurde, ja die Wirbel profitieren von Attack Speed, allerdings in einer besonderen Art und Weise, die ich gleich näher erkläre. Wenn du 2k LoH hast, dann bekommst du pro Tick und pro getroffenem Gegner 160 Leben bei RLTW und 260 Leben bei WW. Wie schnell der Spell tickt hängt von deiner Angriffsgeschwindigkeit ab.
Ich habe in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass RLTW immer die Mainhand für die Schadensberechnung nutzt. Die "Geschwindigkeit" der Ticks werden aber von der Waffe bestimmt, die als nächstes zuschlagen würde. Zusätzlich gibt es Attack Speed Breakpoints, wer Diablo 2 gespielt hat dem wird das bekannt vorkommen.
Ein Tick dauert eine bestimmte Anzahl von Frames, die wiederum abhängig von der Angriffsgeschwindigkeit sind. Das Spiel rechnet mit 60 Frames pro Sekunde, unabhängig davon wieviel FPS ihr habt. Wenn man eine Mainhand mit 1.2 Attacks per second hat, ohne irgendwelche AS Boni, dann tickt RLTW mit 16 Frames. Sollte man durch Attackspeed Boni oder +APS auf 1.25 Attacks per second kommen, dann brauch RLTW immer noch 16 Frames pro Tick. erst ab 1.25001 Attacks per Second würde er mit 15 Frames ticken, die Ingame Anzeige rundet allerdings auf 2 Stellen. Das allein reicht aber noch nicht aus, deshalb hier erstmal eine kleine Übersicht der Breakpoints:
Attacks per second | Frames per Tick | Gesamte Anzahl an Ticks |
---|
0.90000-0.90909 | 22 | 9 ticks |
0.90910-0.95238 | 21 | 9 ticks |
0.95239-1.00000 | 20 | 9 ticks |
1.00001-1.05263 | 19 | 10 ticks |
1.05264-1.11111 | 18 | 10 ticks |
1.11112-1.17647 | 17 | 11 ticks |
1.17648-1.25000 | 16 | 12 ticks |
1.25001-1.33333 | 15 | 12 ticks |
1.33334-1.42857 | 14 | 13 ticks |
1.42858-1.53846 | 13 | 14 ticks |
1.53847-1.66666 | 12 | 15 ticks |
1.66667-1.81818 | 11 | 17 ticks |
1.81819-2.00000 | 10 | 18 ticks |
2.00001-2.22222 | 9 | 20 ticks |
2.22223-2.50000 | 8 | 23 ticks |
2.50001-2.85714 | 7 | 26 ticks |
2.85715-3.33333 | 6 | 30 ticks |
3.33334-4.00000 | 5 | 36 ticks |
4.00001-5.00000 | 4 | 45 ticks |
5.00001-6.66666 | 3 | 60 ticks |
6.66667-10.0000 | 2 | 90 ticks |
>10.0000 | 1 | 180 ticks |
Wie man hier sehen kann haben sowohl 16 als auch 15 Frames per Tick die gleiche Anzahl an Maximalticks (letzte Spalte), die mit 15 Frames ticken zwar etwas schneller, aber nicht öfter. Erst ab 14 Frames hat man wieder eine Verbesserung auf 13 Gesamtticks, bis der Tornado verschwindet. Diese Breakpoints gelten sowohl für RLTW als auch für Wirbelwind. Es bringt also zum Beispiel nichts, seinen Attackspeed von 1,67 auf 1,80 Attacks per Second zu erhöhen, da man erst ab 1,82 einen neuen Breakpoint erreicht.
Nochmal an einem Beispiel erklärt:
Mainhand = Rare 1h Axt ohne AS, bekommt aber die +0.25 von der Echoing Fury auch mit.
[1.55 APS]
Offhand = Echoing Fury mit +0.25 APS und 10% Attack Speed
[1.57 APS]
2xRing, Amulett und Handschuhe mit je 8% IAS
[+32% AS]
Dual Wield Attack Speed Bonus
[+15% AS]
Mit diesen Werten kommen wir mit der Mainhand auf 2,2785 Attacks per Second, mit der Offhand auf 2,30791 APS. Wie man in der Tabelle von oben sieht, sind wir mit beiden Waffen in dem 8 Frames per Tick Bereich, dementsprechend ticken die Wirbel insgesamt 23 mal. Für den nächsten Breakpoint bräuchten wir auf der Mainhand zusätzliche 15% AS, für die Offhand 13%. Wer also vor hat nur ein Item mit Attack Speed zu upgraden, z.B. Lacuni mit 9% holt, der wird von diesem Attack Speed nichts merken, zumindest nicht beim wirbeln und sprinten. Was beim Barbar noch dazu kommt ist, dass WOTB auch nochmal einen Attack Speed Bonus hat, der ebenfalls in die Rechnung mit einfließt. Mit aktivem WOTB wären wir mit diesen Stats sogar schon im 7FPT Bereich und bräuchten zusätzliche 13% bzw. 10% für den 6FPT Breakpoint.
Wer mehr darüber wissen will, dem kann ich diesen Artikel empfehlen:
tl;dr: