Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3
You last visited: Today at 21:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Diablo 3 Chit-Chat

Discussion on Diablo 3 Chit-Chat within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 06/24/2012, 00:20   #4336

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
ja, stimmt schon. der barb profitiert halt eh von jedem stat.
Jeder Char profitiert von jedem Stat.
lanara is offline  
Old 06/24/2012, 00:37   #4337
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Mein DH profitiert von keinen defensiven Stats, da er sowieso geonehittet wird.
ms​ is offline  
Old 06/24/2012, 00:40   #4338

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler97 View Post
Mein DH profitiert von keinen defensiven Stats, da er sowieso geonehittet wird.
Selbst schuld, wer spielt denn schon DH!
lanara is offline  
Old 06/24/2012, 00:41   #4339
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Selbst schuld, wer spielt denn schon DH!
Warum hast du meine Friend-Request weggeklickt?
ms​ is offline  
Old 06/24/2012, 01:00   #4340
 
Laнonda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 843
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Selbst schuld, wer spielt denn schon DH!
80%, gefühlt 140%
Laнonda is offline  
Old 06/24/2012, 01:13   #4341
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 994
Received Thanks: 721
AlC4z0ne is offline  
Old 06/24/2012, 01:13   #4342
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
ja, stimmt schon. der barb profitiert halt eh von jedem stat.

Dex ist in der Tat beim barb so eine Sache.


Ausweichen hin oder her, ist schon mal ganz "niedlich", im blödsten fall wird das dazu sorgen das du weniger Revenge trigger hast und im Endeffekt "weniger" aushältst als vorher.

den nutzen von Dex kann beim Barb in jedem fall mal "angezweifelt" werden.

Im vakuum hat jeder Character natürlich etwas von jedem Stat, fragt sich eben nur ob der Stat "realistisch" auch etwas bringt, oder nicht einfach einen viel brauchbareren Effekt den Platz stiehlt.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 06/24/2012, 01:58   #4343
 
Creeker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 344
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Dex ist in der Tat beim barb so eine Sache.


Ausweichen hin oder her, ist schon mal ganz "niedlich", im blödsten fall wird das dazu sorgen das du weniger Revenge trigger hast und im Endeffekt "weniger" aushältst als vorher.

den nutzen von Dex kann beim Barb in jedem fall mal "angezweifelt" werden.

Im vakuum hat jeder Character natürlich etwas von jedem Stat, fragt sich eben nur ob der Stat "realistisch" auch etwas bringt, oder nicht einfach einen viel brauchbareren Effekt den Platz stiehlt.
dafuq?
das ist mega falsch
wenn 20 mobs dich angreifen und du einem von den schlägen ausweichst, weil du sagen wir mal 25% hast, kommen 19 schläge durch.
diese 19 schläge können revenge triggern, einer von denen ist negiert, sprich praktisch nicht mehr vorhanden. wenn du 0% aufs ausweichen hättest wär die chance das revenge triggert immer noch genauso groß, nämlich 30% mit rune, nur das jetzt 100% der schläge durchkommen.
du bekommst also so schonmal mehr dmg.
dann ist da noch der fakt das wenn revenge triggert nachdem du einem von den 20 mobs ausgwichen bist, du immernoch für 20 mobs geheilt wirst also 100% von deinem leben.

ausweichen und damit dex, ist ohne darüber diskutieren zu müssen ein stat der auf nem barb sehr nice to have aber kein muss
Creeker is offline  
Old 06/24/2012, 02:07   #4344
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 994
Received Thanks: 721
Danke Creeker, besser könnt ich es nicht erklären.

Generell sind für den Barb Alle Stats ziemlich geil.

Und nach dem Patch kann man sowieso alles nutzen,
die Res bei 800 reichen wenn man life per hit auf Amulett hat (Blackthornes ... Medal?)
und ne Waffe mit Krit Dmg Sockel, so 70+.
AlC4z0ne is offline  
Old 06/24/2012, 02:11   #4345


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Creeker View Post
dafuq?
das ist mega falsch
wenn 20 mobs dich angreifen und du einem von den schlägen ausweichst, weil du sagen wir mal 25% hast, kommen 19 schläge durch.
diese 19 schläge können revenge triggern, einer von denen ist negiert, sprich praktisch nicht mehr vorhanden. wenn du 0% aufs ausweichen hättest wär die chance das revenge triggert immer noch genauso groß, nämlich 30% mit rune, nur das jetzt 100% der schläge durchkommen.
du bekommst also so schonmal mehr dmg.
dann ist da noch der fakt das wenn revenge triggert nachdem du einem von den 20 mobs ausgwichen bist, du immernoch für 20 mobs geheilt wirst also 100% von deinem leben.

ausweichen und damit dex, ist ohne darüber diskutieren zu müssen ein stat der auf nem barb sehr nice to have aber kein muss ist
1 ist also 25% von 20. Wer war dein Mathelehrer?
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2012, 02:15   #4346
 
Creeker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 344
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
1 ist also 25% von 20. Wer war dein Mathelehrer?
du vogel ;D
25% von 20 sind 5
allerdings wird die chance das einmal ausweichen triggert bei jedem schlag einzeln errechnet. das heißt das es nach 4 schlägen sehr wahrscheinlich ist das es triggert es kann aber nach dem 20. schlag immer noch nicht passiert sein.
Creeker is offline  
Old 06/24/2012, 03:13   #4347
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Danke Creeker, besser könnt ich es nicht erklären.

Generell sind für den Barb Alle Stats ziemlich geil.
Stats haben ist natürlich schonmal besser als keine Stats haben.

Dex ist aber auf dem Revenge Barb nicht der Stat den du haben willst.


Quote:
Originally Posted by Creeker View Post
dafuq?
das ist mega falsch
wenn 20 mobs dich angreifen und du einem von den schlägen ausweichst, weil du sagen wir mal 25% hast, kommen 19 schläge durch.
diese 19 schläge können revenge triggern, einer von denen ist negiert, sprich praktisch nicht mehr vorhanden. wenn du 0% aufs ausweichen hättest wär die chance das revenge triggert immer noch genauso groß, nämlich 30% mit rune, nur das jetzt 100% der schläge durchkommen.
du bekommst also so schonmal mehr dmg.
dann ist da noch der fakt das wenn revenge triggert nachdem du einem von den 20 mobs ausgwichen bist, du immernoch für 20 mobs geheilt wirst also 100% von deinem leben.

ausweichen und damit dex, ist ohne darüber diskutieren zu müssen ein stat der auf nem barb sehr nice to have aber kein muss ist
Deine Rechnung ist murks.

Stochastik sagt dir : 1-(85% ^ Hits per Second)

Bzw. 1-(70% ^ Hits per Second) mit Rune.

Im endeffekt bist du aber meiner Meinung mit dem letzten Satz, von daher ist es umso ärgerlicher das man überhaupt groß vorrechnen muss.

Beispiel: Kaum Dex

Gegner 5 Ausweichen 10
15% : 51,8734%
30 % : 79,9118%

Gegner 10 Ausweichen 10
15% : 76,8383%
30 % : 95,9646%

***********************

Beispiel: Normal Dex

Gegner 5 Ausweichen 25
15% : 45,6348%
30 % : 73,7507%

Gegner 10 Ausweichen 25
15% : 70,4443%
30 % : 93,1097%

***********************

Beispiel: Extrem Dex

Gegner 5 Ausweichen 50
15% : 33,3888%
30 % : 59,0037%

Gegner 10 Ausweichen 50
15% : 55,6295%
30 % : 83,1930%

***********************


Was relevant ist ist Chance auf Proc pro Sekunde ; den du willst im Optimalfall Revenge immer einsetzen sobald der cooldown weg ist.

Im besten fall hast du so viele kleine Gegner an dir kleben das du immer aktivieren kannst, dann ist ausweichen aber auch total egal, ergo ein komplett irrelevanter Stat.

Wichtig wird ausweichen als "extra" wenn alles andere hoch genug ist damit dein eigentlicher Plan mit Revenge am leben zu bleiben aufgeht.

Für den Build des Revenge Barb ändert Ausweichen also einfach nichts, es macht ihn eben sogar ein bisschen schlechter (wie man oben sieht).

Kämpfst du gegen starke Gegner und in weniger Menge, sagen wir 7 Gegner (Champ und paar Gegner dabei), dann ist die Chance auf 1 Sekunde zu triggern relevant.

Hast du sehr viel Ausweichen, dann hindert dich das Revenge zu aktivieren, selbst redend bekommst du weniger treffer ab, Ziel unseres "Revenge Build" ist es aber auch tatsächlich revenge ständig zu benutzen.



Es steht demnach außer Frage das dir allgemein so ziemlich jeder schwachsinnige Stat etwas bringt (selbst die erhöhte Reichweite, oder unzerstörbares Equipment, alles bringt "irgendetwas") , es fragt sich nur ob der Stat auch für deinen Build irgendwie brauchbar, oder nur "ja toll, es macht eben irgendwas" ist.



Dex auf dem Barbar ist bezogen auf revenge eben nicht relevant, der effekt wie beschrieben sogar von Nachteil wenn du willst das Revenge jede 1 Sekunde auch aktivierbar ist.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 06/24/2012, 03:35   #4348
 
Creeker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 344
Received Thanks: 47
ich glaube du verstehst nicht...
wenn du einem treffer ausweichst dann ist die notwendigkeit das du revenge benutzt nicht vorhanden, weil du überhaupt keinen dmg abbekommst.

du sagst du spielst einen "revenge build" das heißt du führst nen schild aber den bräuchtest du ja gar nicht weil du ja eh dein leben durch revenge wiederbekommst. das ist aber schwachsinn, der schild dient dazu soviel dmg abzuleiten wie möglich. so auch die fähigkeit ausweichen, es kommt einfach weniger dmg rein wenn man eine menge dex hat.

ich gehe jetzt mal von der rechnung ohne schild aus
25% ausweichen - 30% revenge - 1treffer=4k schaden

von 20 treffern weichst du 4 aus, bei 20 treffern die wirklich durchkommen würde revenge in etwa 6 mal triggern. bei 16 treffern triggert revenge 4,6 mal.
20*4000= 80k
16*4000= 64k
eine differenz von 16k und wenn du jetzt noch berücksichtigst das du in etwa 1x revenge verloren hast aber 16k ehp gewonnen hast musst doch selbst du zugeben das dex und ausweichen nicht sinnlos sind...
Creeker is offline  
Old 06/24/2012, 03:57   #4349
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Creeker View Post
ich glaube du verstehst nicht...
wenn du einem treffer ausweichst dann ist die notwendigkeit das du revenge benutzt nicht vorhanden, weil du überhaupt keinen dmg abbekommst.
Ganz wichtig:

dex ergo Ausweichen ist niemals "sinnlos" , es fragt sich nur ob der Effekt wirklich das ist was du erreichen willst (gerade wenn man entgegen hält, es könnte ja auch einfach "Dornenschaden" sein, der wäre ungleich sinnvoller).

Du setzt vorraus das man Revenge nur zum überleben braucht.

Ich sage ich will es in 1 Sekunde einfach "immer" aktivieren.

Unabhängig davon ob ich das Leben brauche, ich spamme es jede sekunde.

Mit "zu viel" Ausweichen geht das nicht (ich mache dann auch weniger Schaden, da Revenge nunmal Schaden macht).

Klar ist, will man das extra an Überlebensfähigkeit ist Ausweichen immer "toll", aber man will nicht auf Teufel komm raus viel Ausweichen haben.

Quote:
du sagst du spielst einen "revenge build" das heißt du führst nen schild aber den bräuchtest du ja gar nicht weil du ja eh dein leben durch revenge wiederbekommst. das ist aber schwachsinn, der schild dient dazu soviel dmg abzuleiten wie möglich. so auch die fähigkeit ausweichen, es kommt einfach weniger dmg rein wenn man eine menge dex hat.
Das Schild hingehen triggered aber Revenge.

Wenn man "blockt" löst das immer noch Revenge aus.

Das macht einen gigantischen Unterschied in der Rechnung (den es kommt wirklich nur als extra hinzu und hat gar keinen Effekt auf die Chance für Revenge).

Quote:
ich gehe jetzt mal von der rechnung ohne schild aus
25% ausweichen - 30% revenge - 1treffer=4k schaden

von 20 treffern weichst du 4 aus, bei 20 treffern die wirklich durchkommen würde revenge in etwa 6 mal triggern. bei 16 treffern triggert revenge 4,6 mal.
20*4000= 80k
16*4000= 64k
eine differenz von 16k und wenn du jetzt noch berücksichtigst das du in etwa 1x revenge verloren hast aber 16k ehp gewonnen hast musst doch selbst du zugeben das dex und ausweichen nicht sinnlos sind...
Du bekommst natürlich weniger Schaden mit Ausweichen, das ist ja die ganze Logik davon.

Es fragt sich eben nur, ob ich eben durch das Ausweichen meine Revenge nicht bekomme in 1 Sekund Takt.

Ist das nicht der Fall und ich werde von Angriffen attackiert die Revenge nicht triggern (den die gibts auch) , dann heile ich nicht und sterbe im blödsten Fall.


Die Logik ist also nicht so einfach und es macht auch keinen "gigantischen" unterschied ob du jetzt 10% oder 20% ausweichen hast (der ist so gering, das ist fast wurst).


Die menge an Dex die man aber bekommt spielt ab 25% Ausweichen kaum noch eine Rolle (600+ Dex sind einfach irgendwann so irrelevant, da ist Dex einfach "wurst").


Aber ich hoffe wir können uns einigen das wenn die bedingung heißt:

"Ich will Revenge jede Sekunde aktivieren" , ist Ausweichen blöd.

Ist die bedingung:

"Ich will allgemein möglichst wenig Schaden." ist Ausweichen ganz ok.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 06/24/2012, 08:49   #4350

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler97 View Post
Warum hast du meine Friend-Request weggeklickt?
Vielleicht mal dazuschreiben wer du bist, damit man es auch zuordnen kann und nicht nur "hi"?! Der Name hat mir nichts gesagt und im Clan founging Thread stand auch nichts dazu, daher abgelehnt. Dann schick halt nochmal.
lanara is offline  
Reply

Tags
unick cannot into hc


Similar Threads Similar Threads
Art Chit-Chat
10/15/2022 - General Art - 8186 Replies
Ich habe mir mal so gedacht : "Wieso denn nicht einfach mal über unsere Kunstwerke labern? Die Hintergrundidee ist eigl. um über Kunstwerke oder allgemein über Photoshop & Co. zu reden ohne Warnings zu kassieren. Vllt braucht manns vielleicht auch nicht. Soll sowas wie ein Längster für uns artists sein xD Naja viel spaß. _____
[Vindictus] Chit-Chat
01/05/2018 - Vindictus - 1028 Replies
http://www.elitepvpers.com/images/us.png English Version: Hello Users, please use this thread to discuss Vindictus related problems or to have a little chit-chat about the game. All the usual forum rules apply to this thread. You might post here if you have a small question or if you want to share some videos or screenshoots with us. http://www.elitepvpers.com/images/de.png
League of Legends Chit-Chat III
07/25/2012 - League of Legends - 29995 Replies
Auf ein fröhliches Weiterposten! :) ENG: Since many of the "General Discussion Thread" miss we decided to create a similar thread. Please note that this is purely a chit-chat thread is, ie This is only for entertainment and not to general topics or the problems to treat. For her, please create a normal thread. Also refer to this thread because the issue price has been discussed here already is to refrain from any related LoL thread continues to have a raison d'etre in this forum....
co partner chit chat
01/19/2006 - Conquer Online 2 - 3 Replies
people plz post the latest progress in the new co partner here for the latest progress plz



All times are GMT +2. The time now is 21:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.