Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo 3 Chit-Chat

Reply

Old   #421

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,198
Quote:
Originally Posted by ExChillz View Post
Hab nich so viel Ahnung davon :P

Könntet ihr mir vielleicht ganz grob zusammengefasst erklären, was es D3 alles zu berechnen gibt?
Da müsste vom Schaden, etc. her doch eigentlich alles klar sein.

MfG ExChill
Dann weist du nicht, wie kompliziert das werden kann.
Schau dir das mal an:

Fightcamp is offline  
Thanks
1 User
Old   #422
Und alle so: "Yeaahh"

elite*gold: 867
Received Thanks: 24,247
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Oha, du verstehst viel von diesem Theorycraftzeugs? Ich werde verrückt, wenn ich sehe, wie manche Leute da Formeln aufstellen und solche Sachen berechnen. Ich glaube, da bin ich auch nicht der Einzige, denn im ganzen epvp gibt es noch Keinen, der den Benutzergruppentitel "Theorycrafter" hat.
Es ist auch ein Unterschied, ob man sich dafür interessiert, oder ob man selbst versucht so etwas herauszufinden. Für letzteres brauch man vor allem Zeit für Tests und auch ein grundlegendes Wissen was das Spiel betrifft. Gute Mathematikkenntnisse sollte man da dann natürlich auch voraussetzen, wer mit der einfachen Formel von da oben nichts anfangen kann, für den wird es auch schwer von alleine eine so etwas herauszufinden.

Quote:
Originally Posted by ExChillz View Post
Könntet ihr mir vielleicht ganz grob zusammengefasst erklären, was es D3 alles zu berechnen gibt?
Da müsste vom Schaden, etc. her doch eigentlich alles klar sein.
Du hast zwar recht, dass du Ingame deine DPS Anzeige hast, bei der du das gleiche Ergebnis wie auf der Seite angezeigt bekommst. Aber stell dir mal vor, du hast im Auktionshaus 2 Items, von denen du dir eins kaufen willst. Das eine hat 5-10 Schaden drauf, das andere 6% Crit und 30% Crit Schaden. Welches bringt dir jetzt mehr DPS und solltest du dir also kaufen? Um das Ingame herauszufinden müsstest du beide Items kaufen, anziehen und dann vergleichen. Mit dem Calculator gibst du einfach die Werte ein und siehst was dir mehr Schaden bringt.

Das ganze lässt sich natürlich auch noch vertiefen, z.B. ab wann ist es nicht mehr sinnvoll einen bestimmten Stat zu holen, wenn man dafür einen anderen vernachlässigen müsste. Stärke erhöht zum Beispiel beim Barbar den Schaden um 1% pro Punkt, aber wenn man seine Ausrüstung komplett darauf ausrichtet und dafür Sachen wie Attackspeed vernachlässigt, wird man nicht das Optiumum aus seinem Schaden herausholen.

lanara is offline  
Thanks
1 User
Old   #423

Received Thanks: 2,013
Naja so kompliziert stelle ich mir das nicht vor. Es gibt Stats die irgendwas auslösen. Man hat 10 verschiedene Items und probiert wie sich so die Werte ändern. Irgendwann kommt man schon drauf welche Werte was und in welcher Höhe auslösen.
Irgendwann blickt dann jeder durch und macht irgendwas total unkompliziertes. In Diablo 2 war das ja irgendwie so, dass jeder Char 130 Stärke 100 Dex und den Rest in Leben hatte. Dabei war es auch latte ob es ein Mage oder Barb war, immer HP maxen. So viel bringt diese Rumrechnerei am Ende auch nicht, einfach dem Bauchgefühl vertrauen.
Unick is offline  
Old   #424
Und alle so: "Yeaahh"

elite*gold: 867
Received Thanks: 24,247
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Naja so kompliziert stelle ich mir das nicht vor. Es gibt Stats die irgendwas auslösen. Man hat 10 verschiedene Items und probiert wie sich so die Werte ändern. Irgendwann kommt man schon drauf welche Werte was und in welcher Höhe auslösen.
Irgendwann blickt dann jeder durch und macht irgendwas total unkompliziertes. In Diablo 2 war das ja irgendwie so, dass jeder Char 130 Stärke 100 Dex und den Rest in Leben hatte. Dabei war es auch latte ob es ein Mage oder Barb war, immer HP maxen. So viel bringt diese Rumrechnerei am Ende auch nicht, einfach dem Bauchgefühl vertrauen.
Das lag aber auch daran, dass bei den meisten Chars Stärke nur für Ausrüstung gespecct wurde und Dex für Maxblock. Konnte man also alles anziehen und hatte 75% Blockchance, hat man den Rest in Vita gehaun. Trotzdem gab es auch bei D2 Breakpoints bei den Faster Xyz Rates die für jeden Char anders waren und die man kennen sollte. Dazu kommt noch, dass bei LoD Rare und Magic Items fast keine Rolle mehr gespielt haben, daher musste man sich bei der Itemwahl auch kaum mehr Gedanken machen, weil man zu 90% sowieso ein Runenwort oder Unique Item im jeweiligen Slot hatte, Ausnahme waren da meist höchstens Ringe bei Nichtcastern und Amulette.

lanara is offline  
Old   #425

Ja, so kompliziert sind die Sachen nie. Am meisten rumrechnen tut man bei Browsergames, aber nicht bei solchen Spielen finde ich. Ah egal, ich will nicht daran denken, es sind noch zwei lange Wochen vor mir und das Spiel krieg ich wahrscheinlich irgendwann während des fünfzehnten. :/
Unick is offline  
Old   #426

Quote:
Ja, so kompliziert sind die Sachen nie. Am meisten rumrechnen tut man bei Browsergames, aber nicht bei solchen Spielen finde ich. Ah egal, ich will nicht daran denken, es sind noch zwei lange Wochen vor mir und das Spiel krieg ich wahrscheinlich irgendwann während des fünfzehnten. :/
Du wist 15? Falls ja wann?
Fightcamp is offline  
Old   #427

Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Du wist 15? Falls ja wann?
Ich werde nicht fünfzehn, das Spiel kommt am 15.05 bei mir an. lol
Da muss ich dich enttäuschen, ich habe bestimmt schon das Verfallsdatum für User für diesen Forums längst erreicht.
Aber mein Geburtstag steht trotzdem auch bald an. Geburtstag aufn Vatertag, was will man mehr.
Unick is offline  
Old   #428

Quote:
Ich werde nicht fünfzehn, das Spiel kommt am 15.05 bei mir an. lol
Da muss ich dich enttäuschen, ich habe bestimmt schon das Verfallsdatum für User für diesen Forums längst erreicht.
Aber mein Geburtstag steht trotzdem auch bald an. Geburtstag aufn Vatertag, was will man mehr.
Na toll. Ich verstehe die Sätze immer falsch
Fightcamp is offline  
Old   #429

elite*gold: 28
Received Thanks: 63
Hihi, hab am 11.05 Geburtstag *grinz*
ѕку is offline  
Thanks
1 User
Old   #430

Quote:
Originally Posted by .Kevin View Post
Hihi, hab am 11.05 Geburtstag *grinz*
Das darf ich nicht vergessen .
Ich schreibs mir in meinen Kalender, weil ich einen habe
Fightcamp is offline  
Thanks
1 User
Old   #431

Och ich habe inzwischen auch einen durch zufall am Küchenschrank gefunden. höhö.
ѕку is offline  
Old   #432

@.Kevin

Hey ich arbeite gerade an einem Profildesign.
Da du hier der absolute Fanboy bis willst du vielleicht ja mal den Header übernehmen.

Fals du wilst schaue in den Spoiler
Fightcamp is offline  
Old   #433

Hab's drin x_x
ѕку is offline  
Old   #434

Quote:
Originally Posted by .Kevin View Post
Hab's drin x_x
Ich werde es in Zukunft fertig machen und sharen.
Und nochwas, warum glaube ich langsam, dass du schon jetzt süchtig bist, dabei ist das Game garnichtmal released.
Fightcamp is offline  
Old   #435

Seitdem ich das D3 R.I.P RL T-Shirt gesehen habe weiß ich auch nicht mehr so recht. (:

ѕку is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
unick cannot into hc

« Previous Thread | Next Thread »