Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

D3 Item/Loot Tracker

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 57
D3 Item/Loot Tracker

Hi Everyone,

Presenting the D3 Loot Tracker Client: (Current Version is 1.5)
Tracks in game item drops and generates live statistics while you are farming.
Also integrated with lootalert to get sound alerts while farming.

You must register and activate your account in order to view images.

Features:

- Ability to track loot
- Ability to get sound notifications on item drop
- Ability to set Notifications for specific item quality
- Ability to set Notifications for specific item level per quality
- Item drops are displayed in a drop window (very fun when dual screen)
- drop window displays item color, quality, level, time of drop. (and soon location and magic find at time of drop)
- The tracker will not track items more than once for a tracking session after the initial record.
- Ability to select the sound file to play for each item quality.

- The tracker also has some basic stats in the tracking window
- tracks total number of drops per quality (blue, rare, legendary)
- tracks total number of drops for magic and legendary
- tracks the percentage of Ilevel 63's for a session
- tracks the total time played for a session.

Release Notes
Items can now be filtered by clicking on column headers.
Sessions can now be filtered by clicking on column headers.
Fixed a bug with the delete session button not working in certain conditions.
Now recording game server ip for all item drops.
Time played counter will now also display a count for days.
Tome of secrets are no longer logged as items.
Support for session upload to website.
Support for theme change through general settings.

Very Big Thx to Neutrino1 for Website

Credits
Thanks to Evozer for the memory editing source code he poste from his lootalert.
Thanks to Sed- for the default packaged sound files.

Attached Files
File Type: zip D3TrackerClient.zip (1.26 MB, 533 views)

Zerxis is offline  
Thanks
8 Users
Old   #2

Received Thanks: 85
Looks pretty nice. In fact - how risky is it to use something which reads out from the d3 mem? If I remember it right, it was more risky to write into it, isn't it like that?

Kind regards,
Unkn0wn

' Unkn0wn * is offline  
Old   #3

Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by ' Unkn0wn * View Post
Looks pretty nice. In fact - how risky is it to use something which reads out from the d3 mem? If I remember it right, it was more risky to write into it, isn't it like that?

Kind regards,
Unkn0wn
since TNT could write such log as well and using memory reading i would assume if its right used it would be save.
lusio333 is offline  
Old   #4

Quote:

Kind regards,
Unkn0wn
Quote:
Originally Posted by lusio333 View Post
since TNT could write such log as well and using memory reading i would assume if its right used it would be save.
Da ich weiss das ihr beide Deutsch sprecht und mir das um einiges einfacher fällt schreib ich das mal hier hin.

Das lesen und schreiben in die memory ist laut Nutzungsbestimmung verboten und wird als Data Mining verurteilt.

Das benutzen ist von dem her auf eigenes risiko, gab ja auch das thema mit lootalert ob erlaubt oder nicht, da hatt einer nen Englishen ticket gepostet indem von ein Support arbeiter sagt das es erlaubt ist, was jedoch in den offizielen foren angesprochen wurde und von nem ''Blauen'' als falsch aussage deklariert hatt, und das er den entsprechenden Support arbeiter aufklären würde.

Zerxis is offline  
Old   #5

Received Thanks: 85
Jup - ich weiß. Aber mir gings auch eher drum, wie "offensichtlich?" es ist das ein Programm den Speicher von D3 mit ausliest

Ich steck naemlich nicht so ganz da drin was sowas angeht. Ob der "Speicher" aufm Rechner ist oder ob das vom Server gelesen wird oder bla und Keks - der Rest ist klar

Lg
Unkn0wn
' Unkn0wn * is offline  
Old   #6

Quote:
Jup - ich weiß. Aber mir gings auch eher drum, wie "offensichtlich?" es ist das ein Programm den Speicher von D3 mit ausliest

Ich steck naemlich nicht so ganz da drin was sowas angeht. Ob der "Speicher" aufm Rechner ist oder ob das vom Server gelesen wird oder bla und Keks - der Rest ist klar

Lg
Unkn0wn
Es wird aus deinen Arbeitspeicher ausgelesen, was blizzard natürlich auch macht um bestimmte muster zu finden.

Wenn du ''Server lesen'' sagst, ist das schon ne Injektion was 99% zu einem Ban führt.
Zerxis is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Zerxis View Post
Da ich weiss das ihr beide Deutsch sprecht und mir das um einiges einfacher fällt schreib ich das mal hier hin.

Das lesen und schreiben in die memory ist laut Nutzungsbestimmung verboten und wird als Data Mining verurteilt.

Das benutzen ist von dem her auf eigenes risiko, gab ja auch das thema mit lootalert ob erlaubt oder nicht, da hatt einer nen Englishen ticket gepostet indem von ein Support arbeiter sagt das es erlaubt ist, was jedoch in den offizielen foren angesprochen wurde und von nem ''Blauen'' als falsch aussage deklariert hatt, und das er den entsprechenden Support arbeiter aufklären würde.
Das Risiko ist wie bei jedem Tool das im speicher liest. Ob Bot oder Dataminer.
Klar wird es nicht erlaubt sein.
Ich persönlich finde das Tool vom Look & Feel Gigantisch. Ich bin nur noch unsicher ob multiples MemoryRead auf gleiche Adressbereiche nicht Probleme verursachen könnte. Deswegen Wäre eine weitere alternative bei TNT Nutzern bsp. Wenn das Tool die Logfiles auslesen könnte und auswerten.

Hier mal nen Beispiel :
Code:
08:13:44,Helm_norm_base_flippy-1213 level 56 quality Magic2 itemType UCo= is added to lootlist
08:13:44,mightyWeapon_1H_norm_base_flippy_04-1119 level 52 quality Magic2 itemType Uio= is added to lootlist
08:14:23,Belt_norm_base_flippy-1780 level 58 quality Magic2 itemType VSo= is added to lootlist
08:14:40,Bracers_norm_base_02-1976 level 58 quality Magic2 itemType WSo= is added to lootlist
08:15:13,XBow_norm_base_flippy_03-2429 level 54 quality Rare4 itemType Uyo= is added to lootlist
08:15:13,Helm_norm_base_flippy-2409 level 53 quality Magic2 itemType UCo= is added to lootlist
08:15:20,healthPotion_Runic-2596 level 55 quality Normal itemType -1 is added to lootlist
08:16:14,Shield_norm_base_flippy_01-3347 level 55 quality Magic2 itemType Uio= is added to lootlist
08:16:52,XBow_norm_base_flippy_04-3787 level 56 quality Magic2 itemType Uyo= is added to lootlist
08:16:53,Bracers_norm_base_01-3803 level 55 quality Magic2 itemType WSo= is added to lootlist
08:17:25,shoulderPads_norm_base_flippy-4150 level 58 quality Magic1 itemType Vyo= is added to lootlist
08:17:55,Wand_norm_base_flippy_03-4372 level 58 quality Magic1 itemType Uio= is added to lootlist
08:19:38,Crafting_Training_Tome-5740 level 51 quality Normal itemType -1 is added to lootlist
08:19:58,Polearm_norm_base_flippy_03-6057 level 56 quality Magic2 itemType Uio= is added to lootlist
Sollte Interesse bestehen das zu dem Tool hinzuzufügen wäre ich dankbar, ansonsten werd ich wohl früher doer später selber ran müssen..
lusio333 is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by lusio333 View Post
Das Risiko ist wie bei jedem Tool das im speicher liest. Ob Bot oder Dataminer.
Klar wird es nicht erlaubt sein.
Ich persönlich finde das Tool vom Look & Feel Gigantisch. Ich bin nur noch unsicher ob multiples MemoryRead auf gleiche Adressbereiche nicht Probleme verursachen könnte. Deswegen Wäre eine weitere alternative bei TNT Nutzern bsp. Wenn das Tool die Logfiles auslesen könnte und auswerten.

Hier mal nen Beispiel :
Code:
08:13:44,Helm_norm_base_flippy-1213 level 56 quality Magic2 itemType UCo= is added to lootlist
08:13:44,mightyWeapon_1H_norm_base_flippy_04-1119 level 52 quality Magic2 itemType Uio= is added to lootlist
08:14:23,Belt_norm_base_flippy-1780 level 58 quality Magic2 itemType VSo= is added to lootlist
08:14:40,Bracers_norm_base_02-1976 level 58 quality Magic2 itemType WSo= is added to lootlist
08:15:13,XBow_norm_base_flippy_03-2429 level 54 quality Rare4 itemType Uyo= is added to lootlist
08:15:13,Helm_norm_base_flippy-2409 level 53 quality Magic2 itemType UCo= is added to lootlist
08:15:20,healthPotion_Runic-2596 level 55 quality Normal itemType -1 is added to lootlist
08:16:14,Shield_norm_base_flippy_01-3347 level 55 quality Magic2 itemType Uio= is added to lootlist
08:16:52,XBow_norm_base_flippy_04-3787 level 56 quality Magic2 itemType Uyo= is added to lootlist
08:16:53,Bracers_norm_base_01-3803 level 55 quality Magic2 itemType WSo= is added to lootlist
08:17:25,shoulderPads_norm_base_flippy-4150 level 58 quality Magic1 itemType Vyo= is added to lootlist
08:17:55,Wand_norm_base_flippy_03-4372 level 58 quality Magic1 itemType Uio= is added to lootlist
08:19:38,Crafting_Training_Tome-5740 level 51 quality Normal itemType -1 is added to lootlist
08:19:58,Polearm_norm_base_flippy_03-6057 level 56 quality Magic2 itemType Uio= is added to lootlist
Sollte Interesse bestehen das zu dem Tool hinzuzufügen wäre ich dankbar, ansonsten werd ich wohl früher doer später selber ran müssen..
Verstehe aber bis zum Patch wird ma nix gemacht und gechillt, je nachdem wird nach dem patch erweitert.
Zerxis is offline  
Old   #9

Quote:
Verstehe aber bis zum Patch wird ma nix gemacht und gechillt, je nachdem wird nach dem patch erweitert.
Najoar, hab das gestern mir dann selber mal als Programm geschrieben (Konnte mal wieder nicht warten^^) von derOberfläche nicht so schön wie deins aber tut. Trotzdem Danke fürs bereitstellen des Tools. Wird für viele trotzdem sehr hilfreich sein
lusio333 is offline  
Old   #10

Received Thanks: 118
Great work, you got my Thanks
Would be nice to be able to filter the drops as quality, to see the total gold collected and be able to input these statistics into a note of some kind.
killerke011 is offline  
Old   #11

Thx 4 all your inputs, new version+releasenotes on first Post.
Zerxis is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Received Thanks: 36
wäre es möglich es irgendwie visuell zu kennzeichnen, dass grade was gefallen ist? zocke nämlich viel ohne sound und dann is son tool ja nur subeffektiv^^

btw
ich habe gehört, dass manche tools schatzgoblins erkennen und einen alert auslösen. geht das auch?
prrovoss is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by prrovoss View Post
wäre es möglich es irgendwie visuell zu kennzeichnen, dass grade was gefallen ist? zocke nämlich viel ohne sound und dann is son tool ja nur subeffektiv^^

btw
ich habe gehört, dass manche tools schatzgoblins erkennen und einen alert auslösen. geht das auch?
Also Visuell ist unötig, da ein Popup bei drop nerven würde und direkt in die spiel mechanik kannste vergessen das geht nur mit ner Injektion und da ist ban 100% und mit dem Patch kommt das sowieso dases auf der map angezeigt wird.

Schatzgoblins wurde removed weil das zuteil zimlich verrwirrend war. Soll ja schlisslich ein Itemtracker sein und nicht ein Goblinscanner
Zerxis is offline  
Old   #14

Received Thanks: 36
Quote:
Also Visuell ist unötig, da ein Popup bei drop nerven würde und mit dem Patch kommt das sowieso dases auf der map angezeigt wird.

Schatzgoblins wurde removed weil das zuteil zimlich verrwirrend war. Soll ja schlisslich ein Itemtracker sein und nicht ein Goblinscanner
hm ok, in welchem radius scannt er denn?
als workarround für den visuellen effekt kann ichs auch auf nem zweiten monitor laufen lassen, bleibt ja gleich^^
die goblins könntest du ja optional einbauen? standardmäßig vllt auch ausgestellt, aber ist n schönes feature finde ich und atm eig der einzige nachteil zu anderen lootalerts.

edit
werden pläne geloggt/erkannt?
kann man für ringe und andere items, deren maxlvl unter 63 liegt eine eigene grenze einstellen, ab der ein alert ausgelöscht wird?
prrovoss is offline  
Old   #15

Quote:
Originally Posted by prrovoss View Post
hm ok, in welchem radius scannt er denn?
als workarround für den visuellen effekt kann ichs auch auf nem zweiten monitor laufen lassen, bleibt ja gleich^^
die goblins könntest du ja optional einbauen? standardmäßig vllt auch ausgestellt, aber ist n schönes feature finde ich und atm eig der einzige nachteil zu anderen lootalerts.
Da ich nicht mehr alleine an dem Projekt arbeite, werde ich es mit meinem partner ankucken. Eigentlich wollten wir gar nix mehr machen bis zum Patch.
Mal kucken, falls es eingebaut wird wirste es in den releasenotes finden.

Zerxis is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »