Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Hacks, Bots, Cheats & Exploits
You last visited: Today at 13:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

quadratische Rubine und Smaragde je 50G im AH / quadrate Rubin and Emerals 50G each

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
[Exploid] Handwerkswaren und Juwelen trotz Deaktivierung kaufen

Hallo,

Wie in der Diskussion nach dem ersten Post dieses Exploids erfahren, müssen für diesen Exploid bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:
Bevor das AH für Juwelen und Handwerkswaren deaktiviert wurde muss es eine fehlerhafte Transaktion eines Juwels oder einer Handwerksware gegeben haben. Anschließend lassen sich diese Items wie unten in meinem Fall beschrieben günstiger einkaufen:

Wenn ich im Moment nach quadratischen Rubinen oder Smaragden in AH sucht finde ich diese für 10-11G, also kaufe ich 10 Stück um über die 100G Schwelle zu kommen und bekommt einen Fehler.

Anschließend gehe ich unter Auktionen und sehe dort die Juwelen, die gerade wegen des Fehlers nicht gekauft werden konnten, als "überboten". Wenn ich jetzt 100 G für dieses Juwel bietet, bekomme ich eine Zeitüberschreitung ... und nach einiger Zeit den Juwel und ~50g in den abgeschlossenen Auktionen.

Das Juwel ist aber nicht aus der Auktionen Liste verschwunden. Deswegen kann man erneute bieten bis das Item irgendwann aus der Liste verschwindet. Man bekommt für jedes Bieten und jede Zeitüberschreitung einen Juwel. Man sollte immer ein Gold bei dem neuen Gebot aufschlagen um das aktuelle Gebot zu überbieten (100G, 101G, 102G……)

Ist zwar etwas zeitaufwändig aber lohnt sich meines Erachtens.

Wird bestimmt mit dem AH bald gefixt also ran und kaufen was das Zeug aushält.

__________________________________________________ ___________________________
English Version (Sorry I do not know the corrects terms for the game nouns)

Hi

this exploid only works if the jewels or crafting items were purchace with an error before the AH was deaktivated for Crafting items and jewels. For me it works only with this explained example:

if currently searching the AH for quadrate Rubin and Emerald, they can be found for ~10G each. So by 10 and get an error message.

Then look in your auctions and find the just not bought jewel marked as outbid. If now bidding 100G for it there is a timeout error. But the jewel and about 50G can be found in the ended auctions after some time. The Jewel is still listed as outbid in the auctions, so just repeat the bidding raising the bid by one G each time, till the jewel disappears.

It is a litte timeconsuming, but as I thing worth it.

Will be fixed soon If the AH is finalized, so go and grab some

lessnick is offline  
Old   #2

Received Thanks: 4
Man findet ja nicht mal Juwelen im AH

arabozz is offline  
Old   #3

Bei mir findet der nichtmal irgendwelche Edelsteine, kann es sein das du auf dem US Server spielst ?
Meeki is offline  
Old   #4

Deutscher Server und es funktioniert nur mit quadratischen Rubinen und Smaragden. Alle anderen Juwelen finde ich auch nicht...

Hatte es mit zwei Accounts probiert. zuletzt heute gegen 7:50.

lessnick is offline  
Old   #5

Received Thanks: 82
also ich find garkeine quadratische rubine bzw smaragde
swagger18 is offline  
Old   #6

Schade.
Hatte das die letzten drei Tage immer wieder gemacht und deswegen dache ich es würde global funktionieren.

Heute Abend schaue ich noch mal rein und frage noch einen Kumpel was bei ihm ist.

Einzige Erklärung, die mir gerade ein fällt ist, dass es ein individueller Fehler bei meinen Accounts ist. Das könnte dadurch kommen, dass ich, als das AH noch online war mit beiden Accounts versucht hatte Rubine und Smaragde für meine Chars zu kaufen. Da hatte ich auch schon einen Fehler bekommen. Jetzt könnten beiden Items noch in irgendeiner AH-Tabelle auf dem Server den Accounts zugeordnet sein und ich kann deswegen diesen Fehler ausnutzen.

Dann ist das Nachstellen allerdings schwer, es sei denn jemand hatte auch, bevor das AH down gegangen ist, einen fehlerhaften Sofortkauf und kann meinen Fall mit einem anderen Item nachvollziehen.
lessnick is offline  
Old   #7

Received Thanks: 491
Quote:
Auktionen für Handeswaren und Rohstoffe wurden im Gold Auktionhaus vorrübergehend deaktiviert
- Steht heut im Login-Fenster

Die Arbeiten wohl grade an nem Fixx
Supernuss is offline  
Old   #8

Received Thanks: 15
Bei mir steht das schon seit letzter Woche da.
Ganjor is offline  
Old   #9

Received Thanks: 11
jupp. die Handelswaren fürs AH sind schon seit einigen Tagen deaktiviert. zwischendurch sogar öfter mal das ganze AH.
m0rPh3uS is offline  
Old   #10

...und eben weil das AH eigentlich dicht ist, ist dieser Exploid umso interessanter - Leider funktioniert es wohl nur bei mir, da ich vor der Deaktivierung des AHs fehlerhafte Transaktionen mit Smaragden und Rubinen hatte. (Vermutung).

Es wäre interessant, ob es noch jemanden gibt, bei dem ein ähnliches Szenario zieht:

* fehlerhafte Transaktion bei Handwerkswaren oder Juwelen VOR der AH deaktivierung
* diese Items lassen sich nun trotz deaktiviertem Handel finden und wie oben beschrieben günstiger kaufen.

...habe den ersten Post entsprechend aktualisiert.

Update:
Es funktioniert noch immer...
You must register and activate your account in order to view images.

lessnick is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »