Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Hacks, Bots, Cheats & Exploits
You last visited: Today at 13:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo III AutoEquipper (Equipment-Changer)

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 17

Unabhängig von der Auflösung des Spiels und der verwendeten Items - inklusive eigener Konfiguration (bzgl. der Positionen der Items im Inventar)!

Bugs/Fehler bitte hier posten - im Laufe der Zeit lese ich sie mir durch. :-)

Source-/Quellcode

Hallo,

da das Programm zum Anfang ziemlich Schwierigkeiten machte habe ich es jetzt nun umgeschrieben und die Konfiguration seperat gestaltet.

Solltest du Probleme haben so bitte ich dich den Inhalt (nicht die Datei, nur den Inhalt) der "d3equipment_keys.ini"-Datei hier als Posting inkl. deines Problems zu schreiben!

Das Programm ist für sich selbsterklärend - es gibt genug Nachrichtenfenster. Dennoch hier eine kleine Anleitung:

Einführung
1. Beim allerersten Start bitte den "d3equipment_konfigurator" ausführen.
2. Wie beschrieben in Diablo III die Maus über die für dich wichtigen Items im Inventar setzen und danach jeweils die Leertaste drücken - das geht beliebig oft. (z. Bsp. mein wichtiges Item ist im ersten Kästchen in meinem Inventar > mit der Maus drübergehen, Leertaste drücken)
3. Fertig? Alle wichtigen Items markiert? ESC-Taste drücken!

- Somit wäre die Konfiguration fertig.

4. "d3equipment" ausführen.
5. Wie beschrieben in Diablo III die Leertaste drücken wenn du deine Items schnellstmöglich wechseln willst.

Ich möchte darauf hinweisen, dass sich das Programm noch in den Kinderschuhen befindet und sicher nicht ausgereift ist.

Bitte! lest euch die Nachrichten des Programms gut durch - dann dürften zum Anfang keine Probleme (bzgl. der Konfiguration) auftauchen.

Feedback sowie Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr gewünscht.

Den Quellcode veröffentliche ich vielleicht demnächst - VIELLEICHT.

Tastenbelegung
Wem die Tastenbelegung (ESC- oder Leertaste) nicht gefällt kann in der "d3equipment_keys.ini"-Datei unter "[Keys]" die Belegung ändern (z. Bsp. anstatt "Exit=ESC" schreibe ich "Exit=F1" oder anstatt "Switch=SPACE" schreibe ich "Switch=w"). * Exit steht für "Beenden des Programms", Switch steht für "das Wechseln des Equipments".

Viel Spaß! :-)

d3equipment 2.0
Mit dieser Version ist es nun möglich den 2. Ring oder das Offhand-Item zu wechseln. Dafür solltest du im d3equipment_konfigurator zum Beispiel beim 2. Ring nicht nur die Leertaste drücken sondern ALT + Leertaste.
Attached Files
File Type: zip d3equipment.zip (570.6 KB, 459 views)
File Type: zip d3equipment_2.zip (570.9 KB, 1210 views)

hijaxx is offline  
Thanks
14 Users
Old   #2

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Warum bei sowas nicht direkt der SourceCode gepostet wird (AutoIT) verstehe ich nicht, aber muss jeder selbst wissen.

Mit dem Quellcode kann ich dir mit Sicherheit auch direkt Punkte nennen die man verbessern kann.

Ansonsten wird es wohl darauf hinauslaufen das ich das gleiche schreibe wie bei den anderen AutoEquippern.

Nicht desto trotz danke sehr, besser jemand macht was als nichts.

TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #3

Weshalb ich den Source nicht direkt online stelle ist doch klar! Keine Lust, dass direkt in der ersten Stunde unzählige Leecher andackeln! ;-)

Keine Ahnung was du bei den anderen AutoEquippern geschrieben hast - man könnte das ganze auch eleganter lösen, mit Sicherheit. Aber auf diesem Weg ist's einfacher und schneller. ;-)
hijaxx is offline  
Old   #4
#firstfemaledoctor

elite*gold: 1690
Received Thanks: 15,782
Man kann den Code ja auch per PM austauschen um den zu verbessern. Oder nur teilweise übermitteln.

Aimless Angel is offline  
Old   #5

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by hijaxx View Post
Weshalb ich den Source nicht direkt online stelle ist doch klar! Keine Lust, dass direkt in der ersten Stunde unzählige Leecher andackeln! ;-)

Keine Ahnung was du bei den anderen AutoEquippern geschrieben hast - man könnte das ganze auch eleganter lösen, mit Sicherheit. Aber auf diesem Weg ist's einfacher und schneller. ;-)
Ok ich fasse mich kurz.

- Blockinput vor dem equip ; damit User eingaben dein macro nicht verhunzen

- vor dem wechseln "s" drücken dann erst "c", damit das Macro funktioniert egal ob das Inventor offen oder zu ist.

- Script als Singleton, damit keiner den fehler macht es 2mal zu starten oder noch öfter (was u.U. zu blöden Bugs führt, die unnötig sind)

Source Code hin oder her ist das Script simpel genug, musst es ja nicht als text form posten, ich meine nur mit Source kann man zumindest direkt sagen was Sache ist, gerade wenn sich das ganze in der Entwicklung / bugfixing befindet.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Man kann den Code ja auch per PM austauschen um den zu verbessern. Oder nur teilweise übermitteln.
Glaub mal - als wir damals im 2er Team 'n Privat-Server in ASM/C/C++ für KalOnline geschrieben haben... ging das auch nach hinten los. :-)

Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Ok ich fasse mich kurz.

- Blockinput vor dem equip ; damit User eingaben dein macro nicht verhunzen

- vor dem wechseln "s" drücken dann erst "c", damit das Macro funktioniert egal ob das Inventor offen oder zu ist.

- Script als Singleton, damit keiner den fehler macht es 2mal zu starten oder noch öfter (was u.U. zu blöden Bugs führt, die unnötig sind)

Source Code hin oder her ist das Script simpel genug, musst es ja nicht als text form posten, ich meine nur mit Source kann man zumindest direkt sagen was Sache ist, gerade wenn sich das ganze in der Entwicklung / bugfixing befindet.
Oh, nette Tipps! :-) Ich danke dir! Werd ich mich in den nächsten Minuten direkt mal ransetzen! :-D
hijaxx is offline  
Old   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 435
und der ist für jede auflösung nutzbar?
Mecco-Pekko is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Mecco-Pekko View Post
und der ist für jede auflösung nutzbar?
Genau das ist der Grund für mein Programm! Weil jedes andere auflösungsabhängig ist - das hier nicht! Bei meinem Programm musst du zum Anfang die Positionen im Inventar selbst festlegen und diese werden gespeichert. :-) Wird alles erklärt per Nachrichten im Programm.
hijaxx is offline  
Old   #9

Received Thanks: 38
habs versucht aber irgendwie funzt das bei mir nicht er switcht garnichts. habs mir genau durchgelesen
ceriwenz89a is offline  
Old   #10

Poste mal den Inhalt der "d3equipment.ini"-Datei, ceriwenz89a. :-)
hijaxx is offline  
Old   #11

hier bitte sehr :-)

also wenn ich leer taste drücke passiert nichts, und wenn ich inventar aufmache und dann leertaste drücke schließt sich das inventar einfach nur
Attached Files
File Type: rar d3equipment.rar (205 Bytes, 21 views)
ceriwenz89a is offline  
Old   #12

Quote:
Genau das ist der Grund für mein Programm! Weil jedes andere auflösungsabhängig ist - das hier nicht! Bei meinem Programm musst du zum Anfang die Positionen im Inventar selbst festlegen und diese werden gespeichert. :-) Wird alles erklärt per Nachrichten im Programm.
funktioniert ... find ich gut

allerdings ist das beendet des programmes auf esc sehr bescheiden da ich immer egal ob inventar zumachen oder sonstiges esc drücke um diese zu schließen ... könnte man das noch ebend ändern?^^
Mecco-Pekko is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by ceriwenz89a View Post
hier bitte sehr :-)

also wenn ich leer taste drücke passiert nichts, und wenn ich inventar aufmache und dann leertaste drücke schließt sich das inventar einfach nur
Deine Maus bewegt sich demnach auch nicht? Oder bewegt die sich? Welches Betriebssystem hast du? :-)

Quote:
Originally Posted by Mecco-Pekko View Post
funktioniert ... find ich gut

allerdings ist das beendet des programmes auf esc sehr bescheiden da ich immer egal ob inventar zumachen oder sonstiges esc drücke um diese zu schließen ... könnte man das noch ebend ändern?^^
Welche Taste wäre denn "brauchbarer"? :-)
hijaxx is offline  
Old   #14

nein bewegt sich nicht, habe Windows 7 Ultimate 64bit
ceriwenz89a is offline  
Old   #15

Quote:
Deine Maus bewegt sich demnach auch nicht? Oder bewegt die sich? Welches Betriebssystem hast du? :-)

Welche Taste wäre denn "brauchbarer"? :-)
auf einer taste die garkeine funktion hat wie z.b. f1 denn diese hat ingame keine funktion wenn man sie nicht selber einstellt

Quote:
Originally Posted by ceriwenz89a View Post
nein bewegt sich nicht, habe Windows 7 Ultimate 64bit
haste mal versucht es "als administrator auszuführen"?

Mecco-Pekko is offline  
Reply

Tags
diablo iii equipment

« Previous Thread | Next Thread »