Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Guides & Strategies
You last visited: Today at 18:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[GUIDE] Wizard 2.4 Solo Delsere´sMagnusOpus ENERGIEWIRBEL GR85+

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 60
[GUIDE] Wizard 2.4 Solo Delsere´sMagnusOpus ENERGIEWIRBEL GR85+

Hallo liebe D3 epvp Community,

vorab ein kurzes UPDATE wie die Guides in Zukunft aussehen werden und warum.

So kommen wir dann mal zum Build. Es gibt ja den DelsereMagnusOpus-build mit Arkaner Kugel zu dem ich schon einen Guide verfasst habe. Vor ein paar Tagen ist eine neue Idee aufgetaucht mit einem vergleichbar/ evtl. auch stärkerem Setup und zwar mit Energiewirbel wie man ja auch in der Gruppe spielt (im softcore zumindest).
Ich habe mit diesem Build im Hardcore #27 mit einem 76er in 11:09 Minuten erreicht (Die ganze HC Zeit nur Solo gespielt).
Beweis:

Meine benutzten Items im "Cube":

Waffe - > Das verdorbene Schwert
Rüstung -> Ranslors Torheit
Ring -> Einheit

Items:

Delsere´s Magnus Opus Setteile:
Kopf, Schultern, Brust, Hände, Hose, Füße

Ringe:
Arlyses Halo und Kompassrose

Waffe:
Todeswunsch (NEU!)

Nebenhand:
Geätztes Siegelzeichen

Gürtel:
Hergbrashs Bindung (NEU!)

Halskette:
Schwur des Abenteurers

Armschienen:
Uralte Parthanische Schützer

!!Wenn ihr wissen wollt welche Werte auf welchem Item anzupeilen sind schaut einfach in meinem Beitrag auf Diablofans nach.!!

Talente:

Maustaste Links - Energiewirbel - Wütender Sturm
Maustaste Rechts - Arkanfluss - Statische Entladung im Softcore und Flammenschutz im Hardcore
Taste 1 - Zeit Verlangsamen - Erschöpfung
Taste 2 - Magische Waffe - Verbindung
Taste 3 - Teleport - Sichere Teleportation
Taste 4 - Eisrüstung - Kristallisieren

Passive:
1 - Illusionist
2 - Instabile Anomalie
3 - Verwegenheit
4 - Standhafter Wille

Softcore:

Hardcore:

Edelsteine:

1 - Verderben der Gefangenen
2 - Verderben der Geschlagenen

3 - Schmerzverstärker im Softcore
3 - Esotherischer Wandel im Hardcore

Spielstil:
Ihr versucht immer eine Große Menge an Monstern auf einen Haufen zu bringen um das volle Potential des "Flächenschadens" auszunutzen von den ihr ja am besten auf jedem Gegentand der ihn haben kann habt, stellt eure "Zeit verlangsamen" Kuppel, castet einen Energiewirbel von Hand und stellt euch in die Mobs+unter die Kuppel. Jetzt castet ihr so viele Energiewirbel wie möglich und wenn eure Arkane Kraft ausgeht weil nichtmehr genügend Gegner da sind dass ihr Arkaner Kraft zurückbekommt Kanalisiert ihr Arkanflut oder geht einfach weiter und baut eine neue Gruppe an Monstern auf, das müsst ihr dann selbst entscheiden ob es sich für einzelne Monster lohnt stehen zu bleiben oder nicht.
!NÜTZLICHER TIPP!! : Der Wirbel funktioniert im Moment noch so wie die Wirbel des Barbaren vor dem nerf d.h. versucht Gegner in einer Ecke/Wand zu gruppieren dass die Wirbel die Gegner öfters treffen.

Video:

Habe den 75er clear leider nicht aufgenommen aber um den Spielstil zu veranschaulichen sollte ein solo speed 65er reichen.

imors is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 7
Received Thanks: 9
Sieht solide aus... werde ich auch mal im Softcore ausprobieren. Todeswunsch zu nehmen und das Schwert für den Cube zu nehmen, auf die Idee bin ich leider noch nicht gekommen. Habe aber bis vor kurzem auch Orb gespielt, wobei ich sagen muss das Wirbel Build macht einfach mehr Spaß, man brauch halt nur noch die richtigen Items.

ZGPanda is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by ZGPanda View Post
Sieht solide aus... werde ich auch mal im Softcore ausprobieren. Todeswunsch zu nehmen und das Schwert für den Cube zu nehmen, auf die Idee bin ich leider noch nicht gekommen. Habe aber bis vor kurzem auch Orb gespielt, wobei ich sagen muss das Wirbel Build macht einfach mehr Spaß, man brauch halt nur noch die richtigen Items.
Joa manche spielen mit dem TeleportZauberstab und nehmen dafür Illusionist nicht mit, das Problem hierbei finde ich ist dass man beim Guardian wenn er sich aus der Kuppel bewegt ein wenig warten muss um ne neue zu stellen und somit Schaden verliert und durch den Todeswunsch bekommt man zusätzlich noch ein bisschen mehr Singletargetschaden.
ps: Video ist jetzt auch da
imors is offline  
Old   #4

Received Thanks: 4
Ich versteh nicht, wie du mit den Arkankosten zurechtkommst.
Ich spiel sogar mit Astrale Präsenz+vertrauter (Arkannot) und mir reicht es nicht.
Ich muss dazusagen, das ich weil ich noch kein Todeswunsch habe, Orpheus Wink benutze.
Dann noch eine Frage. Der Bonus bei ,,geätztes Siegelzeichen" löst ja permanent Energiewirbel aus. Ist der in der Stärke denn genauso stark wie der ,,orginale" Energiewirbel ?

Forfex is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Forfex View Post
Ich versteh nicht, wie du mit den Arkankosten zurechtkommst.
Ich spiel sogar mit Astrale Präsenz+vertrauter (Arkannot) und mir reicht es nicht.
Ich muss dazusagen, das ich weil ich noch kein Todeswunsch habe, Orpheus Wink benutze.
Dann noch eine Frage. Der Bonus bei ,,geätztes Siegelzeichen" löst ja permanent Energiewirbel aus. Ist der in der Stärke denn genauso stark wie der ,,orginale" Energiewirbel ?
Du spammst den "originalen" wirbel nur in mobgruppen da du die ArcanePower eh durch magische waffe - verbindung zurückbekommst. Falls du, aus welchem Grund auch immer, trotzdem Probleme hast statt Areadmg auf der Offhand 4 ArcanePower per Crit rollen. Wenn du so wenig Monster hast dass du die "originalen" nicht spammen kannst einfach weiterlaufen, es sei denn es ist ein Elite der auf, je nach Grstufe, 5-10% hat, da einfach nur Arkanflut channeln die 0 kostet durch den Gürtel.
Und die Wirbel von der Offhand machen den normalen schaden, bekommen aber nicht den Bonus von 15% auf Kopf/Füße falls du das draufgerollt hast.
imors is offline  
Old   #6

Received Thanks: 4
Thx erstmal.
Hatt es eine besondere Bedeutung, warum Du Arkanflut mit Statische Entladung in SC nimmst, anstatt nicht wie bei HC gleich Flammenschutz ? Ich seh da kein Bonus auf Schaden etc.
Forfex is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Forfex View Post
Thx erstmal.
Hatt es eine besondere Bedeutung, warum Du Arkanflut mit Statische Entladung in SC nimmst, anstatt nicht wie bei HC gleich Flammenschutz ? Ich seh da kein Bonus auf Schaden etc.
Du bekommst durch die Static Charges mehr Crits und somit mehr ArcanePower -> mehr Wirbelgespamme

imors is offline  
Reply

Tags
d3 wizard delse twister

« Previous Thread | Next Thread »