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[GUIDE] Barbar 2.3 Solobuild (Ödland)

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[GUIDE] Barbar 2.3 Solobuild (Ödland -> Wirbelwind)

Hallo liebe epvp D3 Community,

einige werden vielleicht den Wizard/Zauberer Guide von mir zum Patch 2.3 gesehen haben, da mir der Spielstil aber überhaupt nicht zusagt, und ich eigentlich nur support-Barbar für Paragonlevel in greater rifts gespielt habe dacht ich mir ich mache noch einen Guide für den Barbar im Solo. Habe leider für das Set noch nicht viele Uralte Items gefunden, aber man kann auch mit den normalen Items recht einfach sein Solo 60 für die Conquest/Season Journey abschließen.

!! Ja es gibt noch eine Version mit der man Spielen kann( Zerfleischen mit 2 Teilen vom Ödlandset und 6 Teile vom "Ruf des unsterblichen Königs"), ich werde dazu wenn ich Zeit finde auch noch einen Guide machen!!

!! Edit: Zerfleischen Guide ist auch fertiggestellt !!



Items:


Ödland-Set:

Kopf, Schultern, Brust, Hände, Hose, Schuhe


Ringe:

Einheit, Zusammenkunft der Elemente, Obsidianring des Tierkreises (einer davon kommt in den Würfel; im Zweifelsfall der Ring den ihr am "schlechtesten" habt)


Hals:

Höllenfeueramulett
(Die 5 Passive die ihr wollt sind: Gnadenlos, Nerven aus Stahl, Tobsucht, Gabe von Bul-Kathos und Raufbold)


Gürtel:

Stolz von Cassius


Waffen:

Bul-Kathos feierlicher Eid
Bul-Kathos Kriegerblut


Cube/Würfel:

Waffe: Der Schmelzofen
Rüstung: Hexenhosen von Herrn Yan
Schmuck: Wie schon unter "Ringe" geschrieben, nehmt hier den der bei euch am schlechtesten ist.



Edelsteine:

Kopf: Diamant
Brust + Hose: Rubine

Legendäre Edelsteine:

1 - Taeguk
2 - Schmerzverstärker
3 - Verderben der Geschlagenen



Was für Werte kommen auf die Items?

Ich habe auf Diablofans auch zu diesem Build einen Beitrag wo ihr die Werte ganz einfach von dem jeweiligen Item ablesen könnt.




Talente:

Könnt ihr auch im oben gelinkten Beitrag sehen aber hier ist noch ein Bild auf Deutsch.
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Das fünfte Passiv ist wie oben schon erwähnt "Raufbold"



Spielstil:

- Im Prinzip relativ einfach, ihr wollt viele Monster auf einer großen Fläche.
- Schaut dass ihr in blaue packs nur reingeht wenn ihr Schmerzen unterdrücken up habt(mit genug cooldownreduction + dem Obsidianring sollte man eigentlich immer nur so 1-3 Sekunden warten müssen wenn überhaupt).
- Wenn nur noch Monster von dem blauen Pack da sind, schaut dass ihr sie zu einem größeren Haufen von weißem trash kitet/das pack einfach mitzieht bis ihr eine geeignete Stelle zum kämpfen habt.
- Gelbe Elite lohnen sich ab einem gewissen Level(~56+ im Solo) einfach nicht mehr da sie zu viel HP haben. Ignoriert diese einfach und lauft weiter auch wenn ihr ein paar weiße dafür überspringt/tötet die weißen wenn es genug sind dass es sich lohnt und lauft dann weiter.
- Wie viel Fortschritt die verschiedenen Monstertypen geben solltet ihr nach ein paar Rifts selbst herausgefunden haben und wisst dann in etwa was sich zu töten lohnt und wann man am besten weiterläuft.

Hier noch ein Video aus einem 62er wenn ihr euch ankucken wollt wie es ca. aussehen sollte.



Falls ihr sonst noch Fragen habt, einfach einen Kommentar dalassen und ich werde schnellstmöglich antworten.




imors is offline  
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Moin,

ich habe eine Frage und zwar habe ich das Problem, dass Schmerz unterdrücken viel zu schnell ausläuft, wenn ich nicht Eisenhaut als Rune drin habe. Und selbst dann habe ich 1-2 sekunde in denen es nicht aktiv ist. Meine Abklingzeit Reduktion ist grade bei ca. 21 % .

Und verdrängung verstehe auch so nicht ganz, da ich wenn Schmerzen Unterdrücken an ist ich quasi keine Leben verliere. Mein Lebensbalken spielt zwar ab und zu Breakdance, aber ich sterbe so gut wie nie.

Danke schon einmal für eure Tipps.


Armorylink: Eley - Community - Diablo III

PS: Falls noch der SOJ drin sein sollte, dafür benutze ich solo Unity.


Eley197 is offline  
Old   #3
 
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Originally Posted by Eley197 View Post
Moin,

ich habe eine Frage und zwar habe ich das Problem, dass Schmerz unterdrücken viel zu schnell ausläuft, wenn ich nicht Eisenhaut als Rune drin habe. Und selbst dann habe ich 1-2 sekunde in denen es nicht aktiv ist. Meine Abklingzeit Reduktion ist grade bei ca. 21 % .

Und verdrängung verstehe auch so nicht ganz, da ich wenn Schmerzen Unterdrücken an ist ich quasi keine Leben verliere. Mein Lebensbalken spielt zwar ab und zu Breakdance, aber ich sterbe so gut wie nie.

Danke schon einmal für eure Tipps.


Armorylink: Eley - Community - Diablo III

PS: Falls noch der SOJ drin sein sollte, dafür benutze ich solo Unity.
Auf den Waffen 10% Cdr (vit -> cdr beim eid und die 24%area dmg(die du draufgerollt hast) umrollen in 10% cdr beim kriegerblut).
Nen Gürtel mit 6 Sekunden statt 5.
Dein Kriegsschrei nicht auf Cd sondern immer nur wenn der Buff abläuft was dir einige Sekunden vom Obsidian Ring auf alles andere gibt.
Deine Passive sind nicht richtig.
Gnadenlos,Nerven aus Stahl,Gabe von Bulkatos,Tobsucht + Raufbold. Gabe von Bulkatos gibt dir cdr auf Berserker wodurch die mehr cdr vom Obsidianring auf Schmerz unterdrücken bekommst(auch wenns minimal ist).
Und dann musst du einfach nur genug mobs hiten dass du den cdr durch den Ring bekommst.
Bei Gruppen ohne Elites Schmerz unterdrücken auch nur drücken wenn nötig und nicht auf cd hallten.
Das Video war mein erstes Rift mit dem build. Habe danach noch ein paar mehr gemacht um ein Gefühl dafür zu bekommen um Fragen zu beanworten und habe wenn ich "stehen geblieben" bin um den Haufen an Mobs die ich zusammengepullt hab zu töten 100%Uptime auf Schmerzunterdrücken gehabt.
Verdrängung ist dein einziger Healcooldown da der Wirbelwindheal in den meisten Situationen mit Elites nicht reicht. Deswegen kein Leben pro verbrauchter Wut auf Waffen/Gürtel.
imors is offline  
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Old   #4
 
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Danke.

Hab die Passiven geändert und nen gürtel mit 6 sec. habe ich auch. Hatte wohl den falschen an.

werde dann mal gucken, dass ich cdr auf meine Waffen bekomme.

Bin durch den Guide auch mal weiter gekommen als 55. Danke dafür. Jetzt werde ich mal gucken, dass auch 60+ drin ist.


Eley197 is offline  
Old   #5
 
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Originally Posted by Eley197 View Post
Bin durch den Guide auch mal weiter gekommen als 55. Danke dafür. Jetzt werde ich mal gucken, dass auch 60+ drin ist.
60 sollte auf jeden Fall drin sein Viel Erfolg dabei!
imors is offline  
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Und wieder tritt eine Frage auf. Ist es egal wieviel dmg meine zweite Waffe (rechts) macht?

Habe das bis jetzt immer so verstanden, dass bei Attacken immer die Haupthand als Schadensquelle genommen wird.

Hab damals falsch umgerollt und jetzt könnte ich Schaden (nicht %tual) in cdr rollen.
Eley197 is offline  
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Originally Posted by Eley197 View Post
Und wieder tritt eine Frage auf. Ist es egal wieviel dmg meine zweite Waffe (rechts) macht?

Habe das bis jetzt immer so verstanden, dass bei Attacken immer die Haupthand als Schadensquelle genommen wird.

Hab damals falsch umgerollt und jetzt könnte ich Schaden (nicht %tual) in cdr rollen.
Nein ist nicht egal und wenn ich es richtig verstanden habe sollte man auch (wie z.b. in WoW) die stärkere Waffe in die Mainhand packen. Aber ob das anders skaliert als wenn die schwächere in der Mainhand ist kann ich nicht zu 100% sagen.
imors is offline  
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Originally Posted by Eley197 View Post
Und wieder tritt eine Frage auf. Ist es egal wieviel dmg meine zweite Waffe (rechts) macht?

Habe das bis jetzt immer so verstanden, dass bei Attacken immer die Haupthand als Schadensquelle genommen wird.

Hab damals falsch umgerollt und jetzt könnte ich Schaden (nicht %tual) in cdr rollen.
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Originally Posted by imors View Post
Nein ist nicht egal und wenn ich es richtig verstanden habe sollte man auch (wie z.b. in WoW) die stärkere Waffe in die Mainhand packen. Aber ob das anders skaliert als wenn die schwächere in der Mainhand ist kann ich nicht zu 100% sagen.
Waffen in der Main- und Offhand skallieren mit einer grundlegenden Zahl, der Waffen - DPS. Je höher die allgemeinen Werte auf der Waffe, desto besser die Waffen - DPS.

Da es in Diablo 3 fast keine Fähigkeiten gibt, die Schildhandschaden nutzen sondern ausschließlich allgemeine Waffen - DPS, ist es relativ Wurst, ob du die stärkere Waffe in die Mainhand packst oder nicht. Was jedoch wichtig ist (und was du nicht unterschätzen solltest) ist der Waffenschaden allgemein auf einer Waffe.

Angriffsgeschwindigkeit geht bis zu einem speziellen grad gut, danach ist es überflüssig. Daher solltest du überlegen, dass wenn die Waffe, die in der Offhand ist, zu schlecht ist, du sie eventuell austauscht, allein gerade WEGEN der Werte drauf und weniger deswegen, ob der allgemein DMG hoch genug ist.


Mystery X is offline  
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d3 barbar season 4



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