Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Guides & Strategies
You last visited: Today at 20:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

MP10 Barbarian / 100+ million XP/h

Reply

Old   #1
Und alle so: "Yeaahh"

elite*gold: 579
Received Thanks: 24,247
MP10 Barbarian / 100+ million XP/h

Since they raised the +% Experience bonus on Monster Power with the last Patch, this opened up some new posibilities when it comes to XP farming. already showed in that it is very profitable to farm white mobs on MP10, however as good as the Keep Depths may be for drops, there is a better spot to farm experience, which is Arreat Crater Level 2.

The tactic on this one is to skip any monster you see besides scorpion packs. Even on MP10 they die extremely fast, but give a decent amount of experience.

Item requirements are kind of the same as on the other guide:
  • 150k+ DPS
  • 500+ Resists
  • 35k+ Life (although 50k+ is something you should aim for)

Skills are also identical: Barbarian - Game Guide - Diablo III

If you have enough survivability you can take Overpower/Killing Spree instead of War Cry. For best DPS with Rend you should go for a Skorn, which is also cheaper, but it also works well with one handed weapons as you can see in the video below.

In the video i made 4 runs in 8 minutes and made 13,67,4953 XP in that time, which is about 102,562,147 XP per hour. I didn't use any +% XP items at all, neither a Hellfire Ring(+35%XP), Leorics (up to +30% XP) nor a ruby in my helmet (up to +33% XP), which would've given me almost another 100% XP Bonus on top of the 509.8% that you have from MP10.

The Barbarian is by far the best class to do that, as he has a great survivability and is also extremely fast thanks to permanent Sprint. You can try to do it with another char, but you would need way better Equipment then a Barb to do this efficiently.

lanara is offline  
Thanks
8 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 699
Dankeschön, netter Guide

Wie viel DPS hattest du zu dem Zeitpunkt mit zwei Einhändern?

minf is offline  
Old   #3

Am Ende des Videos siehst du das Equip, buffed und unbuffed.
lanara is offline  
Old   #4

Achso ok, hatte jetzt nur auf die Farmroute geachtet

Danke!

minf is offline  
Old   #5

elite*gold: 168
Received Thanks: 209
Mein Problem bei dem Run ist das Fury Generieren am Anfang.
Wenn gleich am Wegpunkt diese Speerwerfer stehen, sterbe ich zu 90% weil die zu viel schaden machen.
AwSh1tBr0 is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by AwSh1tBr0 View Post
Mein Problem bei dem Run ist das Fury Generieren am Anfang.
Wenn gleich am Wegpunkt diese Speerwerfer stehen, sterbe ich zu 90% weil die zu viel schaden machen.
Könntest versuchen vom Wegpunkt aus zu laufen, da kommen die imho eher seltener. Oder Ignore Pain statt War Cry um den Schaden am Anfang besser abzufangen.

Edit: Ach ich sehe du läufst schon vom Wegpunkt aus. Denke aber wenn das dein Hauptproblem ist, dann sollte IP schon etwas helfen.
lanara is offline  
Old   #7

elite*gold: 52
Received Thanks: 1,369
Sehr netter Guide, ich lauf aber lieber Keeps lvl 2, muss man halt auf die Maniacs aufpassen...

Da sieht man mal wieder wie broken barb im PvE ist, ich spiel mit meinem Plvl 8 Barb 30 Minuten auf MP10 mit nichtmal 5 mil Budget Gear und drop 4 Legendarys.

Mitn Main DH brauch ich dafür Stunden -.-
TheRock777 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 7
habe 370mio, kann mir jemand einen ww barb der mp10 fähig ist mit dem guide, zusammenstellen? oder geht das nicht
Quak is offline  
Old   #9

Mit 370M bekommt man durchaus einen MP10 fähigen Barb hin. Viel musst du ja gar nicht beachten. Ich würde aber sagen, dass du auf jeden Fall einen Gürtel mit Lifesteal und eine Skorn nutzen solltest. Und dann einfach selber so aufbauen, dass du die Stats erreichst.
minf is offline  
Old   #10

elite*gold: 52
Received Thanks: 1,369
Quote:
Originally Posted by Quak View Post
habe 370mio, kann mir jemand einen ww barb der mp10 fähig ist mit dem guide, zusammenstellen? oder geht das nicht
Full IK Set

High DPS Skorn mit ~180% CD, High Str/Vit

Trifecta rings/amu, und dann halt Shoulders/Bracers je nach dem, wie die Stats aussehen.

~500-600 mres, 50% Crit

Mehr brauchst du nicht, um MP 10 zu farmen....
Die DMG entscheidet dann nur wie schnell du farmst
TheRock777 is offline  
Old   #11

Received Thanks: 1
Könnte mal jemand schauen was ich noch besser machen kann Auvalon#2188 wäre echt nett
Auvalon is offline  
Old   #12

elite*gold: 250
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Auvalon View Post
Könnte mal jemand schauen was ich noch besser machen kann Auvalon#2188 wäre echt nett
Du brauchst definitiv mehr leben ^^
30k sind meiner Meinung nach ein bisschen wenig außerdem solltest du schauen, dass du einen ring bekommst der noch AS drauf hat.

Versuch dann auch mal eine Skorn zu bekommen mit str/vita drauf
FoGzone is offline  
Old   #13

Received Thanks: 6
Verzichte bei Skorn auf Vita!!!
Achte da auf Life-Leech von min. 4%.

Hol dir deine Vita anders rein, aber niemals über Skorn.

Skorn wird ja deswegen überhaupt erst genommen, gerade wegen dem Life-Leech drauf.

MfG, Bakanoo
Bakanoo is offline  
Old   #14

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Bakanoo View Post
Verzichte bei Skorn auf Vita!!!
Achte da auf Life-Leech von min. 4%.

Hol dir deine Vita anders rein, aber niemals über Skorn.

Skorn wird ja deswegen überhaupt erst genommen, gerade wegen dem Life-Leech drauf.

MfG, Bakanoo
Habe ich dann mal gemacht Ring kommt Morgen noch etwas ... achso auf dem Ring ist auch Vita oben 82
Auvalon is offline  
Old   #15

Received Thanks: 6
Sehr gut, ich bin jetzt mit Skorn bei 10%LL, was wiederrum bedeutet, dass ich auf passiven Skill wie "Blutdurst" verzichten kann, dafür mehr DAM oder mehr DEFF nehmen kann.

Kannst es ja auch so probieren.

MfG, Bakanoo

Bakanoo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »