Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Guides & Strategies
You last visited: Today at 20:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Guide] Easy Inferno? RANGE BARB!

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 71
[Guide] Easy Inferno? RANGE BARB!

[Eng]
Hi,
from time to time Diablo 3 gets boring... and what do we do if it gets boring?
Right! We fuck up things... and try to get a littlebit crazy!
And sometimes it even makes sense... and it gets freaki'n awesome at the same time!

Thats why iam going to present you today a guide for playing a Range Barb!
Which can easly solo Inferno, even with trash Gear

This is my Build: Barbarian - Game Guide - Diablo III

Skills Explaind:
Ancient Spear - Dread Spear: Extrem Dmg! (185% Dmg + 50% from our Weapon + 10% from "No Escape") and its pretty helpful if you get a blow or fighting boss monsters. You recive 60% Dmg as Life! I crit for around 360k so i heal my self for 216k, gues you can figure out why this kicks ass. (and with "No Escape", you can even use it again after a crit!)

Weapon Throw - Ricochnet: Main Attack! We gusta Weapon Throw! 130% (+50% from our Weapon)(+10% from "No Escape") on 3 Targets and monsters get snared by 60% for 2sec! (With "No Escape" + "Into the Fray", we can use it endlessly!)

Sprint - Run Like the Wind: Awesome to get range, huge dmg boost if monsters keep following you + slow from Ricochnet, awesome and ofc it pushes your rage, specially at the start of a bossfight!

Overpower - Killing Spree: "Da Fuq? I thought we were range??", yep we are. 10% Crit Chance bonus... and cooldown gets lowerd by crits? 3 Axt hits each throw... or "Run Like the Wind"!?... Grabbing someone with your "Ancient Spear" and finishing him with a "Overpower" Blow? (165% Dmg Hit!)

Battle Rage - Into the Fray: More Dmg? More Crit? More RAGE! RAGEEE!!! RAAAAAAGGEEEEE!!!! (can also be switched for "Bloodshed" if you have no Rage problems at all)

War Cry - Impunity: Well... this is optional actually... i like it because it keeps you away from been a glass cannon... but it can be switched for "Wrath of the Berserk - Thrive on Chaos" if you play against alot of mobs and with Into the Fray! or "Wrath of the Berserk - Insanity" against boss monsters/ you want freaking high crits!

Ruthless: Crit + Crit Dmg increase? kk... next...! No explendo here!

Weapons Master: 15% Dmg Increase? 10% Crit Chance? Same as before... we want DMG!

No Escape: We are Range... we want dmg... we want CD resets... we want RAGE!

Gear:
Crit > Crit Dmg > Str > Resi/Vita/Ats

Mainhand: Well alot of Dmg ofc, slower is better... Crit Dmg > Str!
Offhand: The Three Hundredth Spear Must have!
all rest of the gear: As much Crit as possible and as mentioned twice allready. Crit > Crit Dmg > Str > Resi/Vita/Ats!

Gameplay:
Use Overpower as often as possible!
vs. Norm Mobs: War Cry -> Battle Rage -> Overpower -> Spear (for base rage) -> Axe -> Axe -> Axe!
vs. Elite Mobs: War Cry -> Battle Rage -> Overpower -> Spear -> Sprint (for getting rage) -> Axe -> Run -> Axe -> Spear... gues you get figured it out...
vs. Boss: Ofc depending on the boss... but basicly its the same as with the Elite Mobs... But alot more Sprint!... get rage... keep moving.

Last Blub:
Well yeah... not really Hard to figure out the gameplay i gues. Its alot of fun... alot of High Crits... alot of Range + Snares... you can solo everything because the axes have a sick range.
And if there still questions... just ask

ps. I cleard Inferno allready with this build...
pps. Seem like i didnt saw it right... the Spear heals alot... but not that much... :-/

[Ger]
Hi,
manchmal wird Diablo 3 einfach langweilig... und was tut man wenn es langweilig wird? Richtig, wir machen scheisse... und versuchen mal ein wenig blödsinn zumachen!
Und manchmal macht es sogar sinn... und ist ober geil zur gleichen Zeit!

Deshalb präsentiere ich euch heute den Range Barbaren!
Welcher es euch ermöglicht spielend Inferno zu clearen, sogar mit kack gear!

Mein Build: Barbaren - Spielanleitung - Diablo III

Skills Erklärt:
Speer der Urahnen - Schreckensspeer: Extremer Schaden! (185% Dmg + 50% dmg Bonus von unserer Waffe + 10% extra dmg von "Kein Entkommen") Und es ist absolut nützlich wenn ihr mal einen treffer abbekommt oder ihr gegen Bossmonster kämpft. Denn ihr erhaltet 60% des verursachten schadens als Leben zurück! Ich critte ca. für 360k, also heile ich mich um 216k, denke ihr merkt warum es so geil ist. (Und mit "Kein Entkommen", wird der CD bei einem Crit sogar direkt zurück gesetzt!)

Waffenwurf - Querschläger: Haupt Angriff! We gusta Waffenwurf! (130% +50% von unserer Waffe +10% from "Kein Entkommen") Ihr trefft 3 Ziele welche ihr auchnoch um 60% Verlangsamt für 2 Sec! (Mit "Kein Entkommen" + "Kampfgetümmel", könnt ihr endlos Werfen!)

Sprint - Schnell wie der Wind: Mega geil um Range zu bekommen, dicker dmg boost wenn mobs euch folgen (meist sind sie vorher bereits tot ^^) + Slow vom Waffenwurf erhöht den Dmg sogar... und natürlicht pusht es eure Wut dank "Kampfgetümmel".

Überwältigen - Amoklauf: "Da Fuq? Ich dachte wir wären Range???", yep sind wir auch. 10% Crit Chance bonus... und der Cooldown verringert sich durch Crits? 3 Äxte pro Wurf? oder "Schnell wie der Wind"?!... Etwas mit "Speer der Urahnen" greifen und mit "Überwältigen" finishen? (165% Dmg)

Kampfrausch - Kampfgetümmel: Mehr Schaden? Mehr Crit? Mehr WUT? WUUUUTTT? MEHR WUUUUUUUUT!!!! (kann man aber auch gegen "Blutvergießen" auswechseln wenn man so garkeine Wut Probleme hat)

War Cry - Impunity: Naja... dies is recht Optional... ich mag es, da es verhindert das wir glass cannon spielen... aber man kann es auch gegen "Zorn des Berserkers - Zerstörungsdrang" auswechseln wenn du gegen viele Monster spielst... oder gegen "Zorn des Berserkers - Wahnsinn" wenn du gegen Boss Monster spielst/ oder du extreme crits haben willst

Gnadenlos: Crit + Crit Dmg increase? Ok... und weiter! Denke nicht das ich das hier erklären muss!

Waffenmeister: 15% Dmg Increase? 10% Crit Chance? Selbe wie zuvor... wir... wollen... SCHADEN!

Kein Entkommen: Wir sind Range... wir wollen Schaden... wir wollen CD resets... wir wollen WUT!

Ausrüstung:
Crit > Crit Dmg > Stärke > Wiederstände/Vita/Angriffsgeschwindigkeit

Haupthand: Naja, viel schaden... je langsamer je besser. Crit Dmg > Sockel > Stärke!
Nebenhand: Der dreihundertste Speer Muss man haben! Waffenwurf + Speer der Urahnen extrem verstärkt! + Bewegtungstempo + Str! Crit Dmg oder Sockel sehr wichtig!
Restliches Gear: Soviel Crit wie möglich! Wie bereits erwähnt, Crit > Crit Schaden > Sträke > Wiederstände/Vita/ Angriffstempo!

Gameplay:
Benutzt Überwältigen so oft wie möglich!
vs. Norm Monster: Kriegsschrei -> Kampfrausch -> Überwältigen -> Speer -> Äxte -> Äxte -> ÄXTE!
vs. Elite Monster: Kriegsschrei -> Kampfrausch -> Überwältigen -> Speer -> Sprint (um Wut zu bekommen) -> Äxte -> Rennen -> Äxte -> Rennen -> Speer... denke ihr wisst was ich meine...
vs. Boss: Kommt natürlich auf den Boss an... aber grundsätzlich wie bei Elite Monstern... Aber wesentlich mehr Sprinten (für Wirbel)... Wut aufbauen... in bewegungbleiben.

Letzte Atemzüge:
Tjoa, wie ihr sicher gemerkt habt is das Gameplay keine große sache! Aber es macht echt übertriebenviel spass... jede menge High Crits... jede menge Range und Slows... dies ermöglicht es euch einfach absolut alles solo zumachen, da die range von den Äxten sowieso extrem ist.
Sollten noch fragen bestehen... einfach fragen!

ps. Ich habe Inferno bereits gecleard mit dem Build!
pps. Scheine geschielt zu haben... Speer heilt extrem viel... aber nicht soviel!

Drunken Tiger is offline  
Thanks
14 Users
Old   #2

Received Thanks: 57
Wenn ich richtig verstehe healst du dich nur mit der ''Rune'' vom Speer?

Werd ich gerne mal versuchen, hört sich intressant an, da ich mich zurzeit auch bissel langweile mit meinem doubletornado^^.

Danke dir für diesen guide.

Zerxis is offline  
Old   #3

Received Thanks: 0
moin ich habs gestern abend noch getestet geht ganz gut ich finde aber das mit ww die mobs schneller down gehen
Beowolf244 is offline  
Old   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 103
Also ich hab mir grad mal das Speed geholt und ein wenig Probiert anfangs isses doch schwer ungewohnt ABER ^^

Wennman den dreh raushat und die Äxte fliegen Junge Junge wasn Gemetzel :P

Nur ich muss gleich auf Schicht .... Also werd ich erst heute abend bzw morgen feedback geben können aber anfürsich spielt es sich doch relativ einfach ^^

Witzig ist auch wenn mehrere Gegner da sind einfach immer im sie Herumsprinten ^^ Belial habe ich zu 80 % per Sprint gekillt oO Heavy ^^

Neofight is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Zerxis View Post
Wenn ich richtig verstehe healst du dich nur mit der ''Rune'' vom Speer?

Werd ich gerne mal versuchen, hört sich intressant an, da ich mich zurzeit auch bissel langweile mit meinem doubletornado^^.

Danke dir für diesen guide.
Hehe, yep Double Tornado is absolut langweilig... und ja, ich heile mich absolut nur durch Speer, bekomme so wenig dmg... und wenn dann kommt der Speer perfekt.

Beowolf244, naja WW kannst ja gleichzeitig usen... den größten unterschied macht einfach das du Range bist und keinen DMG erhälst. Gegen Bosse empfehle ich sowieso mehr WW zu usen.

Neofight, freut mich dasses dir spass macht. Und umso besseres Gear... umso mehr spass macht es!
Da du durch den extrem hohen Attacken Schaden von Axt/ Speer wesentlich krasser von erhöhtem schaden durch rüstung profitierst
Drunken Tiger is offline  
Old   #6

Received Thanks: 5
habs auch mal getestet hab knapp 1000 resis aber wenn die mobs auf mich draufkloppen gehe ich so flott down, irgendwas mache ich falsch oder
scofield22 is offline  
Old   #7

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by scofield22 View Post
habs auch mal getestet hab knapp 1000 resis aber wenn die mobs auf mich draufkloppen gehe ich so flott down, irgendwas mache ich falsch oder

1000 resis is schon fail für inf is 500 unbuffed mehr als ausreichend.

Ich farme selbst perm infm mit 30k dps/40k life/ 500 ub resis, ist zwar nich ww oder "range barb" aber das macht im endeffekt mehr fun
Phil14 is offline  
Old   #8

Also ich lauf gerade mit 600 unbuffed prisma + 40k hp rum mit 70k dps (unbuffed)... absolut easymode ^^
2 sachen sind extrem wichtig, CRIT! und laufen!

Crit chance entscheidet ob du dich mit speer 1x oder mehrfach hochheilst... Dadurch das wir so auf crit gehen in dem Build ist es dem entsprechend wichtig das wir Crit Dmg increase haben!
Deshalb wiederrum heilen wir uns durchn Speer Crit massiv mehr als durch normalen hit!

Also je nach mob typ (range/melee) renne ich von seite zu seite (range) oder lauf mit sprinten weg und werf ab und anma was ^^
Sollte dich dann doch was treffen, ab und an speer in die mitte... solltest eigl echt 0 probs damit haben

ps. Nicht vergessen: Mehr dmg = mehr leech! d.h. Wenn ihr zu viele Def stats wie HP/ Resi hochstackt heilt ihr euch selbst zu wenig durch Speer... daher Lieber Crit/Crit Dmg/str > Resi/Life
Drunken Tiger is offline  
Old   #9

Received Thanks: 57
Also muss echt sagen, macht fun und ist echt ma was anderes als nur double ww
Für jeden der sicht langweilt mal was und teuer is das eq auch net
Zerxis is offline  
Old   #10

Received Thanks: 2
Any simple video os this? Just interesting to see before lvling another barb. =)
axazol is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Received Thanks: 2
Works fine thanks for that, its pretty funny
Hadarian is offline  
Old   #12

Received Thanks: 0
I will try this when I get the spear.
xodium is offline  
Old   #13

elite*gold: 10708
Received Thanks: 110
Werd das nachher mal Abchecken ob das gut läuft ^^
Player-Services is offline  
Old   #14

elite*gold: 79
Received Thanks: 479
es reicht vollkommen wenn man tausend loh hat
darum würde ich den speer mit Harpune spielen. das macht mehr sin finde ich.
ProGAYmer is offline  
Old   #15

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 60
D3^^

.Teku is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »