Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo3 Wizard Guide

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
Diablo3 Wizard Guide

Edit 18.06 - Lvl 60 Zusatz

Hi, hiermit eröffne ich wohl einen der ersten Wizard Guides im Forum. Ich werde den Guide nach und nach ergänzen, abhängend davon wie weit ich mit meinem Wizard im Spiel fortschreite. Vorerst werde ich mich auf den Prozess des Levelns beschränken und mich vorallem auf das bestmögliche Vorrankommen beziehen. Ich bitte dringenst mich auf Fehler (auch Rechtschreibfehler) hinzuweisen und eigene Erkenntnisse beizusteuern. Beste Grüße - euer Wizzard.

You must register and activate your account in order to view images.

Vorwort

Obwohl Wizard nicht die bequemste Klasse ist und mit sogut wie keinen heilenden Fägigkeiten ausgestattet ist, als auch wenig Rüstung besitzt, kann man diese Klasse sehr angenehm spielen und zügig Vorramkommen. Im Guide werde ich vorerst keine besonderen Taktiken aufführen, sondern einfach meine Erkenntnisse zum erfolgreichen Vorramkommen schildern. Unten findet ihr noch, wie ihr am besten gegen Bosse bzw. einzelne Gegner antretet und neustens auch am besten auf Stufe 60 spielt. You must register and activate your account in order to view images.

Mein Wizard Wissensstand: Lvl 60, 3ter Akt - Inferno

Waffe

Meines Erachtens ist die Waffe das wichtigste Ausrüstungsteil des Magiers. Regeneration und Schaden hängen zu einen sehr großen Teil davon ab (Achtet hierbei auf möglichst viel Schaden pro Sekunde).

Ob Bogen oder Stab, es ist föllig egal wofür ihr euch entscheidet, denn ihr wirkt ja schliesslich Zauber und haut nicht mit der Waffe um euch.

Das wichtigste am ganzen Wizard ist, da er sich nicht heilen kann, dass ihr Lebensregeneration in euer Equip einbaut. Wenn ihr dies nicht tut werdet ihr viel Zeit durch wecklaufen oder warten auf die Trank-Cd verschwenden. Da der Wizard relativ viel Schaden verursacht macht es Sinn "Verursachter Schaden wird in Leben umgewandelt", "Heilt pro getöteten Gegner" oder "stellt Leben pro Treffer wieder her" vorallem in der Waffe zu haben, da dort der Wert oftmals sehr hoch ist und ihr schliesslich viel Leben regeneriert. Zudem legt Wert darauf, dass ihr eine Waffe auswählt, die möglichst viel Schaden pro Sekunde verursacht, da dies euren gesamten Schaden enorm steigert! Der Schaden der Waffe wirkt sich nemlich aktiv auf den Schaden der Fähigkeiten aus (Elementarschadensbonus in Waffen extra).
Tipp: Ich
bevorzuge "Prozentualer Anteil des verursachten Schadens wir in Leben umgewandelt", dies regeneriert auch im Bosskampf einiges am Leben, da man oftmals keine Möglichkeit hat das Leben aufzufüllen.
Der Optimalwert liegt ca bei 2,X%.

Als Sockel in der Waffe kann ich den Bonus auf kritischen Trefferschaden empfehlen, falls einer vorhaden ist oder "leben pro treffer", dies ist aber erst ab der Form Sternförmig rentabel.

Hier ein Waffenvorschlag für Stufe 60, relativ Preiswert:
Im Optimalfall könnte man die Stärke durch Vitalität ersetzen.

Rüstung

Hauptattribut des Wizards ist natürlich Intelligenz. Achtet darauf, dass in jeden Ausrüstungsteil(auch Waffe) sich viel Intelligenz befindet. Mit Intelligenz werden Wiederstände(weniger Schaden durch z.B. Feuerzauber) und der Schaden vom Wizard erhöht. Vitalität sollte nicht vernachlässigt werden, sonst werdet ihr mal schnell zum 1Hit eines Bosses (in Inferno auch von einfachen Gegnern). Prinizpiell solltet ihr auf Stärke und Geschicklichkeit komplett verzichten.

Auf Level 60 verbaut allgemeine Wiederstäde (elementarer Schaden wird verringert) und Lebenregeneration (Leben pro Sekunde) in euer Equipment ein, da ich vom spielen als Glaskugel nicht viel halte. Mein Tipp für Ringe (nerv kommt im Patch 1.0.3) 60-70 Intelligenz +13-15% Angriffstempo. Billig (ca 20k) im Auktionshaus zu ergattern und bringt einen enormen Schadensanstieg, vorallem wenn man kürtzlichst erst Stufe 60 erreicht hat. Gibts auch als Amullet Ausführung.

Alles mit Intelligenz besockeln und in Kopf X% mehr Leben oder mehr erhaltene Erfahrung(nur falls ihr zu wenig Leben habt, auf 60 ist das "finden von magischen Gegenständen" ratsamer).

Hier ein Vorschlag zum Verteilen der Fähigkeiten:
Wizard - Spielguide - Diablo III

Nutzt prinzipiell die sekundäre Fähigkeit zum Kampf, da diese mit entsprechender Rune streut und am meisten Schaden verursacht. Zum Nahkampf und Arkankraftregeneration kann auf die aktive Fertigkeit zurückgegriffen werden. Diamanthaut so oft es geht nutzen, dies ist eine der besten (vorallen im Bosskämpfen) Fertigkeiten des Wizards. Zum Opener gegen starke Gegner immer Archon (mit entsprechender Rune[nah am Gegner stehen]) zünden, da dies die am meisten Schaden verursachende Attake ist. Umso mehr Monster ihr in der Archon Form tötet, umso länger könnt ihr in dieser bleiben (also besser später Loot aufheben).

Magische Waffe immer aktiv halten, es erhöht (mit Rune) den gesamten Schaden des Wizards. Nicht nach dem Tot vergessen nachzubuffen!

Wenn man in einer Gruppe von Monstern steht, oder festhängt - zünden wir "Energiewirbel"= viel Schaden und Rücktoß

Die Passiven Fertigkeiten die ich im Rechner ausgewählt habe, waren meines Erachtens die rentabelsten und können schon sehr früh ausgewählt werden.

Für Stufe 60, kann ich folgede Kombination empfehlen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculato...lSO!Yfb!bZaaZZ

Als Begleiter habe ich den Templer ausgewählt. Er heilt euch, tankt oder betäubt manche Gegner und fängt Schaden ab. Je nach Auswahl der Fähigkeiten, könnt ihr dies anpassen. Gebt ihm möglist Gegenstände, die seine Rüstung oder sein Leben verbessern, denn Schaden macht er so oder so keinen. Also ist es gut, dass er einfach dem Wizard den Kampf erleichert, sodass nicht alle Gegner auf euch hauen wollen.

Gegen einen Gegner (Diablo auf Alp.)

Hier möchte ich kurtz auf den Kampf gegen einen Gegner zurückkommen am Beispiel Diablo auf Alptraum. In Alptraum wird es schliesslich etwas schwerer, also kann ich man sich nicht mehr an den Boss stellen und dmg durchspammen.

Mit folgender Fertigkeitenverteilung gelang es mir sehr einfach, Diablo zu besiegen.

Als unterschied zum Equip beim Lvln, brauchen wir keine Lebensregeneration(erst wieder in Inferno) und etwas mehr Leben (Da dies durch die passive Fertigkeit+Eisrüstung erledigt ist). Im Bosskampf Rüstung aktiv halten, Spiegelbilder so oft es geht nutzen und während Diablo damit beschäftigt ist die Spiegelbilder umzuhauen, kann man angenehm auf ihm "Herrumcasten".

So viel bis jetzt, Änderungen folgen.
Wie gesagt !meine Eindrücke! habe ich geschildert und konnte nach dem genannten Schema sehr gut lvln - lG

Ammonit is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2

Received Thanks: 21
Auf Hölle kann man sich den Strahl langsam sparen. Find da die Orbs besser wegen movement aber kommt n bisschen auf die Gruppen an :>
Und Kopf hab ich immer den Fundbonus drin, ist ja noch nicht sooo schwer.

Stylerr is offline  
Old   #3

elite*gold: 1
Received Thanks: 44
Ganz nett.
Der eine oder andere Rechtschreibfehler drin, aber passt.
Unreal <3 is offline  
Old   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 171
Mein Build für Inferno:

http://eu.battle.net/d3/de/calculato...ROS!YTU!ZcaaYZ

Arcane Missiles (Split)
Arcane Orb (Celestial) oder Arcane Torrent (15% mehr Arcane dmg für 6 Secs)
Hydra (Arcane)

Energy Armor(35% Max HP = Max Dmg taken)
Absorb Shield (Double Absorb)
Magic Weapon (Force Weapon = 15% mehr Damage)

Passive:
Glass cannon (15 % mehr dmg )
Temporal Flux (Arkanzauber slowen um 30%)
Arcane Dynamo (5er Stack = 75% mehr dmg auf den nächsten Zauber)

Man kann die Elite packs ideal kiten, sie sind fast dauerhaft geslowed (sofern slowbar).
Man kann während dem Laufen noch weiterhin Schaden machen und ist zudem noch leicht tanky durch das Absorb und Energy Shield.

TumahaB is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 11
Mich stell deine skillung nicht zufrieden. wenn du schon schock pulse nimmst nimm die rune mit dem aoe

archon ist es meiner Meinung nicht wert zu skillen wozu auch? 40 armor und resists? resist kriegst du durch int bestimmt genug dann hast noch sehr viel cd und eo boss fiht hast du eh nix davon ich würde damit eher energy armor nehmen 65% armor...

statt wave of force und das nur für dmg nimm doch frost nova .. frezzt Gegner ein und kostet kein arcane. wafe of force schiet nur wen und Movement Gegner hältes ned ab..

über den Rest kann ich mich nicht sicher genug äusern

die kugel a dem moment wo sie durchgeht ist das das bessere stimmt(wie andere sagen)

edit boss ist der arcane missle split gut
zheka3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Received Thanks: 68
Der build im 1. post ist leider überhaupt nicht inferno tauglich.

Man hat viel zu wenig CC um die mobs zu kiten und zudem muss man stehen bleiben um seinen rechtsklick zu casten.

greetz
seltn is offline  
Old   #7

Received Thanks: 82
Naja Archon haut halt guten DMG rein und kostet auch keine arkankraft im modus.
Aber trotzdem des mit dem "leben generieren " find ich jetzt nicht so passend.Ich hatte leben generieren-equip an und mim Strahl hats GARNIX an leben bekommen...nur mit der Primären attacke hats bei mir bissl hp gebracht ,aber die nutz ich auch sonst nie.
swagger18 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 84
bis jetzt hat es sich für mich als nützlich erwiesen - sind meine persönlichen Erfahrungen in der Guide, die sich ja noch ändern werden.
Ammonit is offline  
Old   #9

elite*gold: 421
Received Thanks: 1,257
Also mein Sorc level 45 alp, so sieht mein build aus.

http://eu.battle.net/d3/de/calculato...ROm!YXf!bYYbZa
DaaRkk is offline  
Old   #10

Received Thanks: 82
Mein 49 sorc hat seit neustem nen Crit Build :

waffe macht +35% mehr krit und nebenhandkugel +4,5% bessere kritchance,durch den frost nova skill komm ich auf mehr als 30% critchance ...in ALP mit 3,3k Schaden geht des schonmal gut
swagger18 is offline  
Old   #11

Received Thanks: 11
lvl 60 , de disintegrate rune richtet sich nach (monster situation...) ;p
praktisch für massen! - unpraktisch für einzelne mobs

mein build - hell

bin nur mitten primär net so zufrieden , find die alle net berauschend :O

*edit* - passive skillz vergessen lul ;> , werde wohl bald bei passiv , "Glass Canon" reintun !
Shrob is offline  
Old   #12

elite*gold: 185
Received Thanks: 795

Mehr hab ich nicht gelesen, stimme den Kommentaren aber zu.
Bin Level 60 Inferno, Ende vom ersten Akt. Ich kite die Monster ebenfalls und komme gut voran.

1. Energy Armor mit letzter Rune
2. Archon mit letzter Rune
3. Familiar mit erster Rune
4. Magic Weapon mit zweiter Rune
Linke Maustaste Electrocute mit der vorletzten Rune
Rechte Maustaste Arcane Orb mit letzter Rune

Warum die Skills?
Da ich viel auf Resistenzen achte, gleiche ich mit Skill 3 und 4 den Schaden aus. 1 erklärt sich von selbst und Archon benutze ich um Blaue Monster zu töten. Mit dem Orb kann man optimal kiten.
Außerdem empfehle ich ein Schild und jede Menge Resistenzen, ganz wichtig!
Mosuki is offline  
Old   #13

elite*gold: 71
Received Thanks: 3
Ich spiele gegen normale Gegner also nicht gegen Bosse mit folgender Skillung

bin mittlerweile lvl54 und mache 7,9k dmg ohne krits

sketax is offline  
Old   #14

elite*gold: 94
Received Thanks: 499

Level 60 - meistens Hell / Inferno Duo alternativ kann man bei der Rüstung auch die Rune rein nehmen wo man mehr Arcane hat. Weiterhin kann man die passive Snare-Fähigkeit gegen 15% DMG austauschen wenn man wenig kitet. Auf Inferno wird man meist eh one-shotted, da macht das nichtmehr den großen unterschied.
vony is offline  
Old   #15

elite*gold: 185
Received Thanks: 795
Quote:
Originally Posted by vony View Post

Level 60 - meistens Hell / Inferno Duo alternativ kann man bei der Rüstung auch die Rune rein nehmen wo man mehr Arcane hat. Weiterhin kann man die passive Snare-Fähigkeit gegen 15% DMG austauschen wenn man wenig kitet. Auf Inferno wird man meist eh one-shotted, da macht das nichtmehr den großen unterschied.
Ich lese immer nur Oneshots... Leute kauft euch mal Resis, ich komme super klar, ohne oneshotted zu werden

Mosuki is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »