Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 15:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



hab ne frage zu dem sternenlooper bot+cpuauslastung

Discussion on hab ne frage zu dem sternenlooper bot+cpuauslastung within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 43
Received Thanks: 9
hab ne frage zu dem sternenlooper bot+cpuauslastung

hey,sorry wenn ich hier poste,aber kann mir einer sagen wie das sein kann,dass der sternenlooper wenn ich ihn starte(egal ob 1,2 oder 4 chars)meine auslastung der cpu etwa bei 10%ist und sobald der bot ins spiel geht,also ein spiel öffnet oder joint,meine cpu gleich zu 100 prozent belastet?
ein freund von mir hat auch den sternenlooper und bei dem ist alles normal während mein lap sich totheizt....
ich schätze, dass das kein problem vom laptop ist,denn meiner ist etwa 2jahre alt,genau wie von meinem kumpel und bei den anforderungen von dia....

kann mir bitte einer helfen?
danke
cowboydog is offline  
Old 07/27/2010, 17:42   #2
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
des gehört dann wohl auch in die topic dazu



bzw auslastung is bei mir pro client auch etwa bei 20 bis 40 % ^^

mach im bot mal die häkchen bei windowmode, nosound, low quality und minimized an - vllt hilfts ^^
sataan1337 is offline  
Old 07/27/2010, 20:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 43
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
des gehört dann wohl auch in die topic dazu



bzw auslastung is bei mir pro client auch etwa bei 20 bis 40 % ^^

mach im bot mal die häkchen bei windowmode, nosound, low quality und minimized an - vllt hilfts ^^

ja ds hab ich ja vorher auch schon ausprobiert....
also der bot krallt sich was er kriegen kann^^
habn inet explorer noch auf(04cpu) und er ist bei 100%
schließ ich den inet explorer,dann ist alleine nur diablo2
(4fenster)100%,wenn ich 3 stoppe,dann nimmt ein fenster alleine 100%....
hab was gelesen:

"Prüfe mal, ob deine IDE Laufwerke (Festplatten, CD-Rom) sich im UDMA befinden
(Im Gerätemanager unter IDE/ATAPI Geräte -> IDE Kanal-> Erweiterte Einstellungen)"
zum thema cpu auslastung, aber erstens find ichs nicht bei vista und 2tens wollt ich wissen ob das ein problem von meinem laptopf is oder, ob der bot das verursacht...
cowboydog is offline  
Old 07/27/2010, 23:59   #4
 
Ask?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 117
Received Thanks: 0
habe kein problem pro client max 1-3% kann vll auch drann liegen das meine diablo 2 fenster anstatt in normalen windowsleiste minimiert zu werden in mein rocketdock verschwinden ^^ ich merke nix davon
2,6ghz x 2
win 7
Ask? is offline  
Old 07/28/2010, 00:10   #5
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Ask? View Post
habe kein problem pro client max 1-3% kann vll auch drann liegen das meine diablo 2 fenster anstatt in normalen windowsleiste minimiert zu werden in mein rocketdock verschwinden ^^ ich merke nix davon
2,6ghz x 2
win 7
also in dem fall schliesse ich mich mal der fragenden seite an ^^



amd athlon x2 mit 2.01ghz pro kern ^^ - windows 7 32bit

bzw im d2nt (bluebird) hab ich alle häkchen bis auf direct txt gesetzt ^^ (auch mit direct probiert, kein unterschied)
sataan1337 is offline  
Old 07/28/2010, 00:22   #6
 
sternenlooper's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,675
Received Thanks: 789
wenn man sich das mal rational durchdenkt dürfte wohl klar sein warum der bot etwas mehr leistung frisst als dia spielen only!
zu dem was der rechner eh verarbeiten muss von diablo kommen jetzt auch noch die ganzen sachen die er durch den bot verarbeiten muss! scannen der gegend nach monstern den weg welchen skill usw usw! das das etwas mehr frisst denke ich ist wohl klar *g*

1-3% hingegen o.O das ist arg wenig! selbst mein kleiner 4-kern rechner 2gb-ram läuft mit bot pro anwendung auf ~30%

an den TE würden aber noch einige fragen über bleiben!
hast du zufällig fastpickit an und snagdelay auf 0? *g*

ist dein lappy überhaupt schon in der mehrkernzeit angekommen oder läuft der noch singlekern?
wieviel ram bleibt den guten zur verfügung? welches bs? am besten 1gb ram und win7?! xD

was für eine grake ist in dem verbaut usw usw usw! das alles schlägt natürlich auf den verbauch eines bottes nieder!

dein kumpel kann ja auch einen alten lappy haben wenn seiner zu der zeit das nonplus war und deiner "nur" mittelmaß erklärt es dieses wohl auch!
auf welchen seiten bist du nebenbei mit deinem browser? flash- oder browsergames die ress fressen und belegen?


also ich denke man merkt schon das sehr sehr viel der grund dafür sein könnte!
sternenlooper is offline  
Old 07/28/2010, 09:19   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 459
Received Thanks: 40
also ich ahbe auch einen laptop mit vista und lasse atm 3 bots laufen und habe nur grafik on board sound sowieso on board und meine cpu auslastung ist zwar auch immer auf 100 prozent egal was ich mache aber naja stört mich nicht

und wenn der zu heiß wird schaltet er sich sowieso ab
und wenn du so den bot zu schaust bzw mal in dein eigenes game mit einen char joinst merken die anderen es eh nicht das du etwas am hängen bist
armine89 is offline  
Old 07/28/2010, 09:37   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 406
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by sternenlooper View Post
ist dein lappy überhaupt schon in der mehrkernzeit angekommen oder läuft der noch singlekern?
Uninteressant für Diablo.
Oder ist Diablo neuerdings Multikern/Multiprozessorfähig?
Oder der D2NT?

Auf meinem Laptop mit 1,73 GHz SingleCore benötigt eine Bot/Diablo Instanz 12-13%, auf einem aktuellerem Notebook mit Core 2 Duo 2,5 GHz 7-8%. Aber auch da wird nur der erste Kern genutzt.

Was ist gegen Windows 7 mit 1GB zu sagen?
Ich denke nichts. Reicht vollkommen aus.
Windows 7 geht sparsamer mit Ressourcen um, als Windows XP, wo also ein XP läuft, läuft Windows 7 besser.

Was spielt die Grafikkarte bei Diablo für eine Rolle? Eine Auflösung von 800x600 mit welcher Farbtiefe? 16 Bit? sollte selbst ältere GPU nicht einmal ansatzweise berühren.
Test_The_Rest is offline  
Old 07/28/2010, 10:18   #9
 
sataan1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 628
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Test_The_Rest View Post
Uninteressant für Diablo.
Oder ist Diablo neuerdings Multikern/Multiprozessorfähig?
Oder der D2NT?

Auf meinem Laptop mit 1,73 GHz SingleCore benötigt eine Bot/Diablo Instanz 12-13%, auf einem aktuellerem Notebook mit Core 2 Duo 2,5 GHz 7-8%. Aber auch da wird nur der erste Kern genutzt.

Was ist gegen Windows 7 mit 1GB zu sagen?
Ich denke nichts. Reicht vollkommen aus.
Windows 7 geht sparsamer mit Ressourcen um, als Windows XP, wo also ein XP läuft, läuft Windows 7 besser.

Was spielt die Grafikkarte bei Diablo für eine Rolle? Eine Auflösung von 800x600 mit welcher Farbtiefe? 16 Bit? sollte selbst ältere GPU nicht einmal ansatzweise berühren.

*hust* da muss ich jetz mal etwas wiedersprechen xD

- wenn du eine diablo instanz laufen lässt isses natürlich egal ob multicore cpu oder nicht, sobald mehrere instanzen laufen werden die schon vom os aufgeteilt ^^
- windows 7 mit 1gb ? - möglich aber nicht empfehlenswert ^^ die 4 diablo instanzen schlucken bei mir schon im schnitt 500mb ^^ - bzw auch ohne den bot merkt man sonst schnell dass etwas fehlt ^^

beim rest muss ich dir rechtgeben ^^ - aber wär das net schön wenn d2nt und diablo cuda karten nutzen würden ? ^^
sataan1337 is offline  
Old 07/28/2010, 10:37   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 107
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Test_The_Rest View Post
Uninteressant für Diablo.
Oder ist Diablo neuerdings Multikern/Multiprozessorfähig?
Oder der D2NT?

Auf meinem Laptop mit 1,73 GHz SingleCore benötigt eine Bot/Diablo Instanz 12-13%, auf einem aktuellerem Notebook mit Core 2 Duo 2,5 GHz 7-8%. Aber auch da wird nur der erste Kern genutzt.

Was ist gegen Windows 7 mit 1GB zu sagen?
Ich denke nichts. Reicht vollkommen aus.
Windows 7 geht sparsamer mit Ressourcen um, als Windows XP, wo also ein XP läuft, läuft Windows 7 besser.


Was spielt die Grafikkarte bei Diablo für eine Rolle? Eine Auflösung von 800x600 mit welcher Farbtiefe? 16 Bit? sollte selbst ältere GPU nicht einmal ansatzweise berühren.
und wieder total dumme aussage von dir.
win7 geht weder sparsamer mit ressourcen um noch brauchts weniger. xp braucht max 300mb und reserviert NICHT vor. win7 braucht max 800mb und reserviert vor.
nosferatu00 is offline  
Old 07/28/2010, 10:45   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 406
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
- wenn du eine diablo instanz laufen lässt isses natürlich egal ob multicore cpu oder nicht, sobald mehrere instanzen laufen werden die schon vom os aufgeteilt ^^
Okay, damit hast Du natürlich vollkommen Recht.

Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
bzw. auch ohne den bot merkt man sonst schnell dass etwas fehlt ^^
Nö.
Wenn XP auf der Kiste läuft, läuft 7 besser.
Klar, wenn man natürlich den unnötigen Mist aktiviert läßt, den 7 standardmäßig startet, dann muß man sich nicht wundern.
Wer braucht auf jeder Kiste einen Streaming Server?
Oder 2 Netzwerkprotokolle auf einer Netzwerkkarte?
Designs? Pff...

Wenn Du einen richtigen Vergleich haben willst, dann solltest Du bei 7 auch nur die Dienste aktiviert lassen, die auch bei XP starten.

Außerdem ist 7 um Längen besser, was die Ressourcenverwaltung angeht.
Selbst, wenn es im Leerlauf mehr Ressourcen belegt, als XP (warum auch nicht, wenn sie frei sind), werden sie doch sehr schnell freigegeben, wenn eine Applikation sie anfordert.

Probier es mal aus, Du wirst überrascht sein, was alles damit geht
Test_The_Rest is offline  
Old 07/28/2010, 10:50   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 107
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Test_The_Rest View Post
Außerdem ist 7 um Längen besser, was die Ressourcenverwaltung angeht.
Selbst, wenn es im Leerlauf mehr Ressourcen belegt, als XP (warum auch nicht, wenn sie frei sind), werden sie doch sehr schnell freigegeben, wenn eine Applikation sie anfordert.

ty, made my day
nosferatu00 is offline  
Old 07/28/2010, 10:53   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 406
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by nosferatu00 View Post
und wieder total dumme aussage von dir.
win7 geht weder sparsamer mit ressourcen um noch brauchts weniger. xp braucht max 300mb und reserviert NICHT vor. win7 braucht max 800mb und reserviert vor.
Soso, dumme Aussage.
Aha.

Warum bitteschön sollte ein Betriebssystem Ressourcen NICHT belegen, wenn sie brach liegen?

Solange sie freigegeben werden, wenn sie angefordert werden, ist es doch gut.

Wenn Du nicht in der Lage bist, ein OS zu verstehen und entsprechend zu konfigurieren, ist das Dein Problem.

Mein schlechtestes Laptop hat gerade mal 512 MB und Windows 7 läuft sauber und stabil und das nicht als Selbstzweck, das Gerät wird tatsächlich auch noch anderweitig verwendet ^^
Test_The_Rest is offline  
Old 07/28/2010, 10:55   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 406
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by nosferatu00 View Post
ty, made my day
Okay, wenn Du nicht einmal so eine simple Aussage verstehst, wird mir Einiges klar

Ich danke Dir
Test_The_Rest is offline  
Old 07/28/2010, 12:02   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 107
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Test_The_Rest View Post
Okay, wenn Du nicht einmal so eine simple Aussage verstehst, wird mir Einiges klar

Ich danke Dir
ja, tut mir leid. du bist mir viel zu überlegen mit deinem aus drei foren zusammengeschnitten bullshit :/
nosferatu00 is offline  
Reply

Tags
cpu auslastung


Similar Threads Similar Threads
D2N Sternenlooper - Mf Bowie möglich ?
08/01/2010 - Diablo 2 - 4 Replies
hey Leute hab seit nen apar Tagen tesweise den Sternenlooperbot laufen. Hba gesehen, dass es auch nen Ama script gibt. Hat schonmal jemand versucht nen Mf Build für Bowie damit auszuprobieren ?^^ wenn ja, welcher Build ? :) danköö !



All times are GMT +2. The time now is 15:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.