Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 16:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[B] Neues Dia-Leech-Script (ab lvl 1)

Discussion on [B] Neues Dia-Leech-Script (ab lvl 1) within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 44
[B] Neues Dia-Leech-Script (ab lvl 1)

Known Bugs:

- nimmt bei mir nicht immer das TP (muss bei Euch nich so sein - hab zudem dran gearbeitet und evtl passts jetzt) - trotzdem Feedback erwünscht

Einleitung:

Diesmal gibts nich viel dazu zu sagen, ausser dass ich mir etwas Feedback wünsche, wenn sich dann wer dazu entschliesst dat Ding zu nutzen. Würde dann eventuelle Fehler versuchen zu beheben und das ganze für Euch und mich besser machen (falls nötig). Im Vergleich zum Vorgänger sollte der Leecher diesmal deutlich weniger rippen und falls doch hebt er seinen Kadaver selber wieder auf.

Zur Funktion:

Der Leader macht ganz normal Diaruns (PublicMode - aber bei mir immer mit PW). Der Leecher geht zum Start in nen Channel und schaut per /f l (beide müssen(!) sich gegenseitig auf der f-list haben) wo sich der Leader befindet. Ist dieser in einem Spiel tritt der Leecher dem Spiel bei. Der Leader teleportiert sich ins CS und am ersten Siegel ein TP. Der Leecher nimmt das TP und wartet geduldig bis der Leader aufgeräumt hat. Danach geht der Leader zurück in die Stadt was für den Leecher das Signal ist sich ebenfalls dorthin zu begeben. Leader geht wieder ins CS und macht TP am 2ten Siegel usw. Nach dem dritten Siegel bleibt der Leecher stehen und nimmt die Exp von Dia mit, ausser dieser kommt ihm zu nahe, dann flüchtet er ausm Spiel. Dann geht der Leecher zurück in den Channel und sucht das nächste Spiel des Leaders uswusf..

Hinweis zum Support:

Ich werde keine grundsätzlichen Sachen hier behandeln, sondern nur speziell aufs Script bezogenes und das auch nicht in ständiger Wiederholung.

Hinweis zum Ursprung des ganzen:

Basis war diesmal mein eigenes Script, bei dem der Leecher dem Leader zu Fuss folgte - aber auch öfter gerippt ist..

Inhalt:

6 Files im Paket, darin folgende:

NTBotLeech.ntj:

zu ändern:
1. Bei 'leaderAccountname' Namen vom Leader eintragen (case sensitive)
2. Bei 'gamepassword' Passwort eintragen (sofern verwendet)
3. Bei 'joinChannelInChat' irgendwas eingeben - der Leecher geht nach jedem Game in den Channel und sucht den Leader

NTConfig.ntl:

neu:
NTConfig_IsLeecher (muss nicht geändert werden in der beigefügten Datei, nur wenns jemand in seine bestehenden Files eintragen will..).

NTConfig_chartype_charname.ntl:

zu ändern:
1. Namen der Datei anpassen
2. Leader eintragen

neu:
NTConfig_IsLeecher = true -> wir teleportieren nicht - wichtig für Enigmabug (siehe weiter unten in NTMove)

NTDiabloLeechSeals.ntj:

neu:
so ziemlich alles - gibt aber nix zu ändern oder übernehmen, da Datei neu ist.

NTMove.ntl:

neu:
Nachdem unsere Leecher keine Eni haben können sie nur laufen und daher soll hier kein Enibug erkannt werden der keiner ist. Daher haben wir in unserer Config angegeben, dass wir Leecher sind und entsprechend wird dies hier erkannt und kein Enibug angezeigt.

NTDiablo.ntj:

Auf Leecher angepasste Datei - säubert gründlicher als normal und braucht dementsprechend länger (sollte aber kein Problem sein, da der Bot ja nur Dia macht und dann ein neues Spiel aufmacht).

Alle Dateien einfach über die bestehenden kopieren (am einfachsten, wenn man den Bluebird nutzt, da dort alle schon vorhanden sind). Zur Orientierung:

NTBotLeech -> script-Ordner
NTConfig und NTConfig_chartype_charname-> NTBot/char_configs-Ordner
NTDiablo und NTDiabloleechseals -> NTBot/bots-Ordner
NTMove -> libs/common-Ordner

GANZ WICHTIG: Der Leecher muss einen Folianten des Stadtportals haben und etwas Kleingeld (~5k sollten fürn Anfang reichen) um Tränke (die er nimmt wenn er angegriffen wird) und TPs (die er benutzt um nach jedem Siegel in die Stadt zu kommen) zu kaufen. Sollte allerdings nur am Anfang nötig sein, weil er im CS von der Kohle die der Leader einsammelt was abbekommt - ich würde (bzw mache es so) den Leecher ab 1k Gold stashen lassen.

Im Manager dann ein neues Profil für den Leecher anlegen und als Entrypoint NTBotLeech wählen. Dann sollte es fertig sein.

Kurz zu den Features:

- joined automatisch die Games die der Leecher aufmacht (Wichtig: Beide müssen sich in der F-List haben und das gleiche Passwort nutzen)
- geht automatisch aus dem Spiel wenn der Leader rausgeht und wenn Diablo spawned
- wenn der Leecher stirbt geht er automatisch wieder durchs TP
- sammelt seinen Kadaver ein sobald er drauf stösst
- nimmt automatisch Freundschaftsanfrage vom Leader an oder läd Leader ein
Attached Files
File Type: rar leechseals.rar (14.1 KB, 379 views)
hdin84 is offline  
Thanks
13 Users
Old 05/20/2010, 13:11   #2

Received Thanks: 14
Coole Sache! Bisher noch keine Verwendung dafür gehabt, aber hab, wenn ich meine Leecher früher manuell gelevelt hab, immer so gemacht, bei den Siegeln und diese Exp und zusätzliche in der Nähe befindende Bosse. Eine Frage hätt ich noch, ich hoff, nimmst's mir nicht übel, wenn ich für die Antwort nicht (noch nicht) das script extra teste. Und zwar, wo das TP beim 3. Siegel ist und wie weit es denn zu Dia entfernt ist. Kriegt der leecher dann noch die exp? Denke aber schon, dass du das bedacht hast^^ von dem her, interessiert's mich wie weit weg du das TP gesetzt hast, damit er die Siegelbossexp und Dia exp kriegt, ohne zu laufen.

Hab momentan leider grad bisschen zu wenig Zeit, aber wenn ich dann mal neue Chars mache, werd ich dann hier nochmals reinschauen
deep_thought is offline  
Old 05/20/2010, 13:27   #3

Quote:
Originally Posted by deep_thought View Post
Coole Sache! Bisher noch keine Verwendung dafür gehabt, aber hab, wenn ich meine Leecher früher manuell gelevelt hab, immer so gemacht, bei den Siegeln und diese Exp und zusätzliche in der Nähe befindende Bosse. Eine Frage hätt ich noch, ich hoff, nimmst's mir nicht übel, wenn ich für die Antwort nicht (noch nicht) das script extra teste. Und zwar, wo das TP beim 3. Siegel ist und wie weit es denn zu Dia entfernt ist. Kriegt der leecher dann noch die exp? Denke aber schon, dass du das bedacht hast^^ von dem her, interessiert's mich wie weit weg du das TP gesetzt hast, damit er die Siegelbossexp und Dia exp kriegt, ohne zu laufen.

Hab momentan leider grad bisschen zu wenig Zeit, aber wenn ich dann mal neue Chars mache, werd ich dann hier nochmals reinschauen
Er macht das TP am dritten Siegel unten im Eck. Wenn Du von den Siegeln Richtung Dia laufen würdest bei der ersten Möglichkeit nach links abbiegen und dort ganz an der Wand dran. Ich hoff mal des war verständlich Ansonsten könnt ich nur noch sagen, er machts bei den Koordinaten (7860,7315) Auf jeden Fall bekommt er Exp von Dias Ableben und falls Dia nen stürmischen hat und sich ihm zu weit nähern sollte, dann flitzt er. Find ich so ganz gut gelöst ^^
hdin84 is offline  
Old 05/20/2010, 14:07   #4

Received Thanks: 306
wie lange brauchst du für die Runs? Denke die sind ziemlich flott und mit einem CdKey pro Char führt das schnell zu einem Rd, oder?
XxArenaxX is offline  
Old 05/20/2010, 18:19   #5

Received Thanks: 27
nacher testen!

bei 150 chars dürftest viele bugs von mir bekommen
style- is offline  
Old 05/20/2010, 18:41   #6

Quote:
Originally Posted by XxArenaxX View Post
wie lange brauchst du für die Runs? Denke die sind ziemlich flott und mit einem CdKey pro Char führt das schnell zu einem Rd, oder?
Gar nich bei mir - auf Kosten der Sicherheit macht er halt rund ums TP gründlich sauber (was leider nich zu 100% verhindern kann, dass einzelne Monster sich verirren, bzw von weiter weg angelockt werden) und steht teilweise etwas dumm neben dem TP rum, was so ausschaut, als würd er pausieren, aber in der Zeit checkt er ob sich was dem TP nähert - wenn er fertig is damit kommt normal der BO. Das ganze dauert dann gern mal 5 Minuten bei mir - kann sein, dass es mit ner besseren Maschine als meinem ruckelnden Lappi schneller geht, aber R/D würd ich nahezu ausschliessen von der Dauer her..

Quote:
Originally Posted by jeet1337 View Post
nacher testen!

bei 150 chars dürftest viele bugs von mir bekommen
Ich hoff natürlich Du findest keine :P Das einzige was mir noch etwas Sorgen macht sind die TPs die er ab und zu nicht nimmt um ins CS zu kommen - bei mehreren Leechern könnt des evtl ein Problem sein, ich warte aber mal Deinen Bericht ab bevor ich mich deswegen nass mache
hdin84 is offline  
Old 05/20/2010, 19:02   #7

bighate's Avatar

Received Thanks: 42
gabs den nicht schon von jemand andern?
bighate is offline  
Old 05/20/2010, 19:12   #8

Quote:
Originally Posted by bighate View Post
gabs den nicht schon von jemand andern?
Ja, von mir, hab ich aber im Ausgangspost erwähnt.. Das hier is die bessere Version und ich bin mir absolut sicher, dass es den sonst nirgends gibt, da selber geschrieben.
hdin84 is offline  
Old 05/20/2010, 22:42   #9

xdoddestroyer's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 922
thx der geht eine frage hätte ich da noch, gibt es die möglichkeit das sie auch den leader nachläuft und nicht nur am tp stehen bleibt??

MFG

Matze
xdoddestroyer is offline  
Old 05/20/2010, 23:01   #10

Quote:
Originally Posted by xdoddestroyer View Post
thx der geht eine frage hätte ich da noch, gibt es die möglichkeit das sie auch den leader nachläuft und nicht nur am tp stehen bleibt??

MFG

Matze
da wären wir ja wieder beim alten script.. nur das du nun anderes tp hast als wie beim alten script..
style- is offline  
Old 05/21/2010, 01:13   #11

Quote:
Originally Posted by xdoddestroyer View Post

MFG

Matze
An den Siegeln stehen find ich besser, weils da die meiste Exp gibt und mitm neuen Script die Gefahr zu rippen fürn Leecher geringer is. Wenn laufen willst musst des alte Script nehmen und die dazugehörige ntdiablo.ntj.
hdin84 is offline  
Old 05/21/2010, 06:41   #12

2 bug gefunden vllt.

1 - die nehmen nach meheren games keine tps mehr wahr..
die bleiben einfach in town stehen -.-

2 - bei meheren leechern nimmt min 1 kein tp wahr ab game 2! da gehen nur 1+(je nachdem wie viele leechers) ins tps.

btw: kann mna das nicht einstellen das er bei letzten seal erst die monster killt und dann das letzte seal öffnet( wo dia kommt? ) gibt doch mehr exp

edit:

kann es sein das die leecher, den acc namen im eingabe fenster irgendwie sehen muss/last last joined ins battle net ist nur gehen kann?

habe mal test gemacht mit 3 chars:

leader - sowieso
1 leecher - ging acc namen war im screen(last started)
2 leecher - acc war ein gegeben somit war er als letztes in battle.net rein

so da hats schon an gefangen:

leecher eins ist nicht mehr ins tp rein!!! leecher 2 aber rein.

dann hatte ich 3ten gestartet..

leecher 1 und 2 nicht rein aber leecher 3 ist rein..
style- is offline  
Old 05/21/2010, 07:07   #13

Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by hdin84 View Post
Known Bugs:

- nimmt bei mir nicht immer das TP (muss bei Euch nich so sein - hab zudem dran gearbeitet und evtl passts jetzt) - trotzdem Feedback erwünscht

Einleitung:

Diesmal gibts nich viel dazu zu sagen, ausser dass ich mir etwas Feedback wünsche, wenn sich dann wer dazu entschliesst dat Ding zu nutzen. Würde dann eventuelle Fehler versuchen zu beheben und das ganze für Euch und mich besser machen (falls nötig). Im Vergleich zum Vorgänger sollte der Leecher diesmal deutlich weniger rippen und falls doch hebt er seinen Kadaver selber wieder auf.

Zur Funktion:

Der Leader macht ganz normal Diaruns (PublicMode - aber bei mir immer mit PW). Der Leecher geht zum Start in nen Channel und schaut per /f l (beide müssen(!) sich gegenseitig auf der f-list haben) wo sich der Leader befindet. Ist dieser in einem Spiel tritt der Leecher dem Spiel bei. Der Leader teleportiert sich ins CS und am ersten Siegel ein TP. Der Leecher nimmt das TP und wartet geduldig bis der Leader aufgeräumt hat. Danach geht der Leader zurück in die Stadt was für den Leecher das Signal ist sich ebenfalls dorthin zu begeben. Leader geht wieder ins CS und macht TP am 2ten Siegel usw. Nach dem dritten Siegel bleibt der Leecher stehen und nimmt die Exp von Dia mit, ausser dieser kommt ihm zu nahe, dann flüchtet er ausm Spiel. Dann geht der Leecher zurück in den Channel und sucht das nächste Spiel des Leaders uswusf..

Hinweis zum Support:

Ich werde keine grundsätzlichen Sachen hier behandeln, sondern nur speziell aufs Script bezogenes und das auch nicht in ständiger Wiederholung.

Hinweis zum Ursprung des ganzen:

Basis war diesmal mein eigenes Script, bei dem der Leecher dem Leader zu Fuss folgte - aber auch öfter gerippt ist..

Inhalt:

6 Files im Paket, darin folgende:

NTBotLeech.ntj:

zu ändern:
1. Bei 'leaderAccountname' Namen vom Leader eintragen (case sensitive)
2. Bei 'gamepassword' Passwort eintragen (sofern verwendet)
3. Bei 'joinChannelInChat' irgendwas eingeben - der Leecher geht nach jedem Game in den Channel und sucht den Leader

NTConfig.ntl:

neu:
NTConfig_IsLeecher (muss nicht geändert werden in der beigefügten Datei, nur wenns jemand in seine bestehenden Files eintragen will..).

NTConfig_chartype_charname.ntl:

zu ändern:
1. Namen der Datei anpassen
2. Leader eintragen

neu:
NTConfig_IsLeecher = true -> wir teleportieren nicht - wichtig für Enigmabug (siehe weiter unten in NTMove)

NTDiabloLeechSeals.ntj:

neu:
so ziemlich alles - gibt aber nix zu ändern oder übernehmen, da Datei neu ist.

NTMove.ntl:

neu:
Nachdem unsere Leecher keine Eni haben können sie nur laufen und daher soll hier kein Enibug erkannt werden der keiner ist. Daher haben wir in unserer Config angegeben, dass wir Leecher sind und entsprechend wird dies hier erkannt und kein Enibug angezeigt.

NTDiablo.ntj:

Auf Leecher angepasste Datei - säubert gründlicher als normal und braucht dementsprechend länger (sollte aber kein Problem sein, da der Bot ja nur Dia macht und dann ein neues Spiel aufmacht).

Alle Dateien einfach über die bestehenden kopieren (am einfachsten, wenn man den Bluebird nutzt, da dort alle schon vorhanden sind). Zur Orientierung:

NTBotLeech -> script-Ordner
NTConfig und NTConfig_chartype_charname-> NTBot/char_configs-Ordner
NTDiablo und NTDiabloleechseals -> NTBot/bots-Ordner
NTMove -> libs/common-Ordner

GANZ WICHTIG: Der Leecher muss einen Folianten des Stadtportals haben und etwas Kleingeld (~5k sollten fürn Anfang reichen) um Tränke (die er nimmt wenn er angegriffen wird) und TPs (die er benutzt um nach jedem Siegel in die Stadt zu kommen) zu kaufen. Sollte allerdings nur am Anfang nötig sein, weil er im CS von der Kohle die der Leader einsammelt was abbekommt - ich würde (bzw mache es so) den Leecher ab 1k Gold stashen lassen.

Im Manager dann ein neues Profil für den Leecher anlegen und als Entrypoint NTBotLeech wählen. Dann sollte es fertig sein.

Kurz zu den Features:

- joined automatisch die Games die der Leecher aufmacht (Wichtig: Beide müssen sich in der F-List haben und das gleiche Passwort nutzen)
- geht automatisch aus dem Spiel wenn der Leader rausgeht und wenn Diablo spawned
- wenn der Leecher stirbt geht er automatisch wieder durchs TP
- sammelt seinen Kadaver ein sobald er drauf stösst
- nimmt automatisch Freundschaftsanfrage vom Leader an oder läd Leader ein
hört sich sehr gut an vorallem auch für highlvls.

hatte noch keine zeit zum testen heute abend schreib ich dir ein feedback
(-.(-.-).-) is offline  
Old 05/21/2010, 12:33   #14

Quote:
Originally Posted by jeet1337 View Post
2 bug gefunden vllt.

1 - die nehmen nach meheren games keine tps mehr wahr..
die bleiben einfach in town stehen -.-

2 - bei meheren leechern nimmt min 1 kein tp wahr ab game 2! da gehen nur 1+(je nachdem wie viele leechers) ins tps.

btw: kann mna das nicht einstellen das er bei letzten seal erst die monster killt und dann das letzte seal öffnet( wo dia kommt? ) gibt doch mehr exp

edit:

kann es sein das die leecher, den acc namen im eingabe fenster irgendwie sehen muss/last last joined ins battle net ist nur gehen kann?

habe mal test gemacht mit 3 chars:

leader - sowieso
1 leecher - ging acc namen war im screen(last started)
2 leecher - acc war ein gegeben somit war er als letztes in battle.net rein

so da hats schon an gefangen:

leecher eins ist nicht mehr ins tp rein!!! leecher 2 aber rein.

dann hatte ich 3ten gestartet..

leecher 1 und 2 nicht rein aber leecher 3 ist rein..
Zum letzten Seal: Da hab ich nix geändert, des is ab Werk so - werds mir mal anschaun wenn alles andere funktioniert, aber hat für mich erstmal keine allzu hohe Priorität.

Das mit den TPs is mir bekannt und ich weiss net worans liegt.. Vllt bist Du dem ja auf der Spur, nur ich blick net so recht, was Du da getestet hast und was auf welchem Screen zu sehen is

Wenn Du nochmal genau beschreiben kannst, wie es dazu kommt, dass ein Leecher des TP nich nimmt könnt ich versuchen des zu fixen.

Bin allerdings ab heut Nachmittag bis Montag auf Achse und werd erst dann wieder was machen können.
hdin84 is offline  
Old 05/21/2010, 12:40   #15

Quote:
Originally Posted by hdin84 View Post
Zum letzten Seal: Da hab ich nix geändert, des is ab Werk so - werds mir mal anschaun wenn alles andere funktioniert, aber hat für mich erstmal keine allzu hohe Priorität.

Das mit den TPs is mir bekannt und ich weiss net worans liegt.. Vllt bist Du dem ja auf der Spur, nur ich blick net so recht, was Du da getestet hast und was auf welchem Screen zu sehen is

Wenn Du nochmal genau beschreiben kannst, wie es dazu kommt, dass ein Leecher des TP nich nimmt könnt ich versuchen des zu fixen.

Bin allerdings ab heut Nachmittag bis Montag auf Achse und werd erst dann wieder was machen können.

ich habe ja 3 leecher + leader

alles über 1 nt manager

leader geht
1 leecher geht
2 leecher ( geht, dafür join der erste leecher kein tp mehr!! oder nicht mehr alle tps)

starte ich den 3 leecher.

geht 1 und 2 nicht mehr, geht nur der 3te in die tps ( oder ab und an mal 2 und 3)

aber leecher nummer 1: geht überhaupt nicht mehr in tps.

alleine gehen die in die tps.
style- is offline  
Reply