Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 23:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



d2nt befehl pick it evtl. erw. Kenntnisse ?

Discussion on d2nt befehl pick it evtl. erw. Kenntnisse ? within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 50
Received Thanks: 1
d2nt befehl pick it evtl. erw. Kenntnisse ?

Code:
// ##### Paladin Shields ###############
[Type] == auricshields && [Class] == elite && [Quality] == superior && [Flag] != ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] >= 3) && [FireResist] >= 20 // Dream or Spirit
[Type] == auricshields && [Class] == elite && [Quality] == superior && [Flag] != ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 4) && [EnhancedDamage] >= 45 // Phoenix
[Type] == auricshields && [Quality] == normal # [Defense] >= 300 && [Sockets] == 4 && [FireResist] >= 30 // Exile
Frage 1: sehe ich das richtig, dass dort kein Palashield zum buggen aufgehoben wird ?
wenn nein --> was füge ich ein ?

Frage 2
Könnte Begrifferklärung gebrauchen
Farbig = Zeichenerklärung bzw. nutzenefekt (Link zum Pickit-Guide wäre auch nice)

Code:
[Type] == helm && [Quality] == crafted # [Sockets] >= 2 && [ItemDeadlyStrike] >= 7 && [LifeLeech] >= 2 && [ItemToHitPercentPerLevel] >= 1 [COLOR="Red"]&&[/COLOR] [FHR] >= 10 && [COLOR="Red"]([/COLOR][EnhancedDefense] >= 150[COLOR="Red"] ||[/COLOR][MaxHP] >= 50[COLOR="Red"])[/COLOR]
thx vorraus

edit*
EvilSpirit1986 is offline  
Old 05/19/2010, 11:39   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Dafür gibts doch n eigenen Thread

&& = und
|| = oder

() = Klammer? ._. Ich hoff du hast schonmal was davon gehört wie man mit Klammern rechnet

zb [ItemToHitPercentPerLevel] >= 1 && [FHR] >= 10 && ([EnhancedDefense] >= 150 ||[MaxHP] >= 50)

würd übersetzt heißen:

Das Item MUSS mehr als 0 Hit percent per lvl haben UND mehr FHR als 9 UND es muss entweder mehr als 149 ed oder mehr als 49hp haben.
Medix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2010, 11:43   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 255
Received Thanks: 34
also würds auch so sehn, dass er keine schilde zum buggen aufhebt, nur dass er fertige behält.
mach einfach ne neue zeile dazu und schreib, was du aufheben willst
[Flag] == ethernal muss halt rein [Quality] == normal und [Sockets] == 0
ansonsten halt noch resis so viel du halt willst ka oder ne min def, mach halt was^^

und die zeichen, also meinst &&, ||, () ?
wenn ja bekommste ma ausnamsweise ne erklärung, auch wenn du nen bissel faul bist anschinend...
&& bedeutet "und" also (bedingung1) && (bedingund2) heißt bedingung1 und bedingung2 müssen erfüllt sein, damit ers aufhebt.
|| heißt oder also (bedingung1) || (bedingund2) heißt bedingun1 oder bedingung2 müssen erfüllt sein.
mit den klammern kannst du dann sowas machen
((bedingung1) || (bedingund2)) && ((bedingung3) || (bedingund4))
dann nimmt er alles was b1 und b3, b1 und b4, b2 und b3, b2 und b4 hat

bekommt man aber normal auch raus, wenn man ma nen bissel in die datei schaut und nachdenkt, was das bedeuten könnte oder indem man die sufu ma benutzt.. gibt glaub ich schon gefühlte 100 topics dazu
BigFatMonster is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2010, 11:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Aja wenn deine Kenntnisse bezüglich der Pickit so "low" sind würd ich auf jedenfall den nip checker drüber laufen lassen nachdem du was geändert hast.

Findest hier in der D2 Programmier Section.
Medix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2010, 11:54   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 50
Received Thanks: 1
uff hab da was nettes gefunden
PHP Code:
Wurde gewünscht und hier ist sieEine kurze Erklärung wie ich selber meine Pickit schreibe.
Solltet ihr noch Fragen haben fragt aber erst nachdem ihr euch alles durchgelesen habt und nein ich
erstelle euch keine Pickit für irgendwelche Items
.

Ich gehe davon ausdass ihr euch die Pickit bereits einmal angeschaut habt.

Zunächst gilt zu beachtendass links von der Raute (#) alle Eigentschaften des Items stehen.
Rechts von der Raute (#) stehen die Stats des gewünschten Items.
Weiter giltdass alle Eigenschaften mit [] umklammert werden.

Mögliche Eigenschaften:

[
Namewird benutzt um ein Item einer bestimmten Klasse aufzuheben also z.BShakoVambraces etc.


Code:
[
Name] == MagePlate[Typewird benutzt um ein Item einer bestimmten Kategorie aufzuheben also z.BRüstungenSchwerterHandschuhe etc.


Code:
[
Type] == polearm[Class] wird benutzt um ein Item einer bestimmten Klasse aufzuheben also normalexceptional und elite.


Code:
[
Name] == MagePlate && [Class] == exceptional[Qualitywird benutzt um ein Item mit einer bestimmten Qualität aufzuheben also normalsuperiormagicsetrareunique und crafted.


Code:
[
Type] == polearm && [Quality] == superior[Levelwird benutzt um ein Item mit einem bestimmten Item Level aufzuheben.


Code:
[
Type] == amulett && [Quality] == rare && [Level] >= 90[Flagdefiniert ob ein Item ein RunenwortÄtherisch und identifiziert ist wobei Ätherisch am wichtigsten wäre.


Code:
[
Name] == MagePlate && [Quality] <= superior && [Flag] != etheral
Eine Auswahl an Stats
Alle Stats findet ihr in der Datei NTItemAlias.ntj

[Socketsdefiniert wie viele Sockel das Item haben soll.


Code:
[
Name] == MagePlate && [Quality] <= superior # [Sockets] == 3[FCR] definiert wie viel Faster Cast Rate das Item haben soll.


Code:
[
Type] == ring && [Quality] == magic # [FCR] == 10Nochmals als Anmerkung schaut euch wirklich die NTItemAlias.ntj an.
Dort stehen alle möglichen Eigentschaften und Stats drin die man benutzt kann.
Diese sind dort natürlich auf Englisch angegeben.

Hier eine kurze Auflistung aller möglichen Mathematischen Operatoren: (YEAH Fachbegriffe :P)


Code:
>= 
bedeutet größer gleich
<= bedeutet kleiner(wenigergleich
== bedeutet gleich
&& bedeutet und 
!= beudeutet ungleichBeispiel um nur Items aufzuheben die nicht Ätherisch sind: [Flag] != ethereal 
|| bedeutet oderBeispiel um ein Item aufzuheben das entweder 10FCR oder 10MF hat: [FCR] == 10 || [ItemMagicBonus] == 10 
wird benutzt um Item Stats zu addierenWird meistens nicht benutzt außer vielleicht bei FacettenHier ein Beispiel in dem die Regenbogen Facette nur genommen wird falls die beiden Stats größer gleich 9 sind: [PassiveFireMastery]+[PassiveFirePierce] >= 
und werden in statements benutzt. Die Klammern werden jedoch nicht benötigt außer der Bot checkt noch weitere StatsWäre das Blaue nicht da könnte man sich auch die Klammern sparen. [Name] == MagePlate && [Quality] == superior && [Flag] != ethereal # [EnhancedDefense] >= 10 && ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 3)Um ein Item unidentifiziert aufzuheben löscht einfach die Raute (#) und alles was dahinter steht.


Code:
[
Name] == SacredArmor && [Quality] == unique // Tyrael's Might 
EvilSpirit1986 is offline  
Old 06/07/2010, 09:20   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 169
Received Thanks: 14
[Type] == auricshields && [Quality] == normal # [Defense] >= 300 && [Sockets] == 4 && [FireResist] >= 30 // Exile

nonsup/nonbroken schilder mit 300+ def, 4 sockeln und 30 resi

fazit: er hebt keine bug schilde auf

lösung:

[Type] == auricshields && [Class] == elite && [Quality] <= superior && [Flag] == ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 4) && ([FireResist] >= 45 || [EnhancedDamage] >= 60)

damit hebst du alles annähernd exilewürdige auf, auch die nicht bugbaren schilde mit sup z.B
fuuch is offline  
Old 06/07/2010, 12:06   #7
 
kal_el's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,205

ja ich weis ich bin der spassverderber...
closed
kal_el is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
D2nt pick it 3,1
05/01/2010 - Diablo 2 - 8 Replies
zum ersten ich botte non ladder und brauche daher nur guten kram die eingebaute extreme pick it hat bisher nur runen und paar nutzlose 15/15 rüstungen eingesammelt. Hat jemand eine bessere? wenn die neue schreibweise net 5mal umständlicher wäre als die in 1,7 würde ich mir selber ne pick it zusammen bauen. ->hat jemand ne gute high end pick it,welche auch rares+magics enthält?
D2nt pick it 3,1
04/26/2010 - Diablo 2 - 0 Replies
hat jemand eine gute rare und magic pick it? :S finde die neue pick it sprache so schlecht echt.
d2nt pick bug
04/16/2010 - Diablo 2 - 19 Replies
Ich habe ein Problem mit dem d2nt für 1.13c! Wenn ich ein Item drope wird es in die Pickitlist eingetragen, und in jedem neuen Spiel kommt das selbe Item nochmal in die Liste xd. Zb.: Droppe ich ein Shako mit 120 Def, dann habe ich in jedem neuen Spiel den Eintrag nochmal. Ich finde zwar nichts aber in meiner Droplist stehen 30 Shakos drinnen. Hat jemand das gleiche Problem?? Eventl. findet er was hebt es aber nicht auf, und schreibt einfach shako in die Pickitliste ein????
d2nt 2.1 pick it
03/14/2010 - Diablo 2 - 1 Replies
Mahlzeit, Ich suche für meinen Hammerdin eine Gute Pickit bzw. kann mir auch einer erklären wie und wo ich die einfüge? Also ich möchte einfach nur die besten Items aufsammeln. Sprich gute Uniqs, Rares und sonstiges gutes Zeug



All times are GMT +2. The time now is 23:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.