Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 08:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sicher Traden auf Epvp - Tipps & Erfahrungen

Discussion on Sicher Traden auf Epvp - Tipps & Erfahrungen within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
Exclamation Sicher Traden auf Epvp - Tipps & Erfahrungen

Hallo und Guten Morgen,

ich plane schon lange mein Forengold gegen Bares anzubieten. Hab dazu auch schon mit 2, 3 Leuten hier PMd aber es ist nicht wirklich zum Trade gekommen. Entweder waren die User für mich nicht ganz koscher oder eben andersrum ^^. Gerade eben hab ich auch mal Medix angeschrieben, der wie es scheint mit dem Verkauf von fg viel Erfahrung hat und sich dadurch auch nen trusted Status verdient hat. Dennoch dachte ich wäre es evtl sinvoll mal einen Thread zu öffnen der die Vor- / Nachteile des tradens hier erörtert und evtl. wertvolle Tipps aufzeigt wie ein Kazuf / Verkauf von Items/fg/etc. für beide Seiten eine sichere Sache wird. Es ist halt so, dass man sich hier nur flüchtig via Messages oder Posts "kennt" und es mit dem Vertrauen nicht weit her ist. Ich mein ich kann es verstehen ich bin genauso. Und wenn mich einer mit meinen 0 Itrader Points sieht ist es best. genauso. Dennoch finde ich sollte jeder die Chance bekommen sein Zeugs VS €/$ anzubieten um selbst positive Comments und Itrader Commentare zu erhalten. Jeder fängt mal an. Und mal ganz erhlich --> Medix hat schon genug verdient, jetzt sind mal andre dran ^^ (just kiddin).

Also legt mal los --> Wie kann ich hier sicher traden und zwar so das beide Parteien was davon haben. Welche Methoden, genaue Trade Vorgänge/Abläufe sind ratsam um dem Käufer/Verkäufer den Trade sicher zu gestalten. Ist PayPal eine sichere Methode / PSC oder doch eher Überweisung? Alles Fragen auf die ich eine Antwort suche und andere sicherlich auch. Es wäre nett wenn einer mit Erfahrung hier mal darstellt wie genau er beim Kauf/Verkauf vorgeht.

Der Thread soll jetzt nicht als SPAM Vorlage dienen in der jeder seinen Senf dazu gibt der meint er hätte mal was gehört von nem Freund der gehört hat "so und so ist es am besten". Ich spreche explizit Leute an die Ahnung vom Traden haben. Ich hab selber auch keine, deshalb halt ich jetzt die Klappe und lass euch mal reden...

THX for all info
proezler is offline  
Old 05/16/2010, 09:23   #2

 
elite*gold: 315
The Black Market: 219/2/4
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,284
Received Thanks: 1,133
Paypal:

Die meiner Meinung nach sicherste Methode. Sieh nur zu, dass du Materialien behälst, die Beweise des Tausches beinhalten. Denn wenn ein gewisser Jemand sein Geld nach dem Tausch storniert, geht es darum, Beweise vorzulegen, dass der Handel erfolgreich stattgefunden hat.

Via Middleman:

Bei kleineren Beträgen sollte da niemand Hemmungen haben, solange der Middleman durch Auszeichnungen vertrauenswürdig ist. Bei größeren Gütern würde ich trotzdem davon abraten. Ich selbst habe es mal in einem Computerforum miterlebt. Das Forum-***, welches unter anderem schon für lange Zeit Moderator hatte und in wirklich jedem Thread geholfen hatte, wo er nur konnte, hat im Trade-Bereich Hardware gekauft/verkauft und seinen Teil nicht entgegengebracht. Wenn bei demjenigen nichts zu holen ist, sieht man auch keinen einzigen Cent wieder.

Privates Treffen:

Wenn der Weg nicht allzu weit ist und der zu ergatternde Betrag höher als die Fahrtkosten sind, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn man sich bei Dir/Ihm/Ihr oder auch auf halbem Weg (Online-Güter ausgeschlossen) trifft und dort ganz einfach den Handel abschließt. Man kann den Zustand der Ware sogar noch kontrollieren.

Paysafecard & Überweisung:

Würde ich meinen Anteil nur im Vorraus nehmen. Wenn das Geld auf meinem Konto angelangt ist, kann es nicht wieder zurückgebucht werden. (Außgenommen von dir selbst natürlich).
Bei Paysafecrads kannst du nach Erhalt ein Passwort auf die Karte festlegen oder ändern falls schon ein Passwort vorhanden ist. Wichtig: Erst checken, dann ihm/ihr deinen Anteil aushändigen. Überweisungen können nämlich solange das Geld noch nicht bei dir auf den Konto ist, storniert werden. Lass dich also nicht von wegen " Ich hab das Geld überwiesen, sieh dir diesen Screen an" verarschen.
Weiterhin würde ich Paysafecards auch nur in Verbinding mit einem Middleman tauschen.
Gt-Kingz is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/16/2010, 11:14   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,147
Received Thanks: 306
Ich bislang mit Überweisung gute Erfahrungen gesammelt. Mir wurde zuerst das Geld überwiesen und sobald ich das Pic von dem Kontoauszug hatte, bzw das Geld auf meinem Konto war, habe ich das Fg überwiesen. Hatte vlt auch Glück das mir vertraut wurde und zuerst on en anderen geschickt wurde.
Paypal bin ich mir absolut nicht sicher was ich davon halten soll. Theoretisch kann man das Geld jederzeit wieder stonieren. Habe bislang nicht viel positives darüber gehört, gerade bei Ebay.
XxArenaxX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nützliche Tipps zum traden
09/06/2010 - CrossFire Trading - 1 Replies
Da hier immer wieder Leute abgezockt werden, habe ich hier mal ein paar Tipps für das Traden auf Elitepvpers zusammengefasst: 1. Handelt nur über Middleman! Ihr solltet immer über einen Middleman handeln, da die Gefahr besteht das euer Handelspartner euch bertügen will. Sucht euch selber einen Middleman im folgenden Forum Achtung: Es gibt Leute die euch so eine Nachricht schicken: Willst du über Middleman handeln? Dann adde (als Beispiel) [email protected] in MSN das ist _strYker...



All times are GMT +1. The time now is 08:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.