Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 06:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"D2NT TheBluebird" inclusive ausführlicher Anleitung

Discussion on "D2NT TheBluebird" inclusive ausführlicher Anleitung within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 04/17/2010, 18:12   #181
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 304
Received Thanks: 1,128
Na dann hätteste dir den Post ja fast sparen können
Wollte es auch grad schreiben^^

Das mit der PickIt geht atm nicht so einfach, da es für den Bot wichtiger ist, dass alles save ist. Das Kommando "check save" ist also höherrangig als der "Pick Items"-Befehl. Das ist aber schon eine uralte D2NT-Krankheit.
Dagegen hilft nur mehr private-Runs zu machen.

Gruß Blue
TheBluebird is offline  
Old 04/17/2010, 18:17   #182
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 123
Received Thanks: 21
Nun ich habe fast die perfecte Config für mein Hammerdin gefunden

Er macht ein Public game auf und startet mit dem FastDiablo Script... da es ja im Public mode ist macht er da leider TPS auf was ich eigt gar nicht will, aber ich habe dort als Message an die Spieler geschrieben das der Baalrun in 30 sec startet und soweiter.. nun zu meiner Frage.. das einzige was mich stört ist das er nach dem letzten Siegel ein Portal macht und in der Stadt die items identet, Pots kauft etc... in der Zeit killen die Public Leute schon Dia und ich kriege nix von der EXP/Items ab... kann man das Script vllt so ändern das er bevor er das letzte Siegel öffnet tpt dann identet etc. dann wieder ins Chaos geht und dann das letzte Siegel öffnet und Dia killt? ich guck mal ins Script aber ich glaub nicht das ich eine solche Änderung hinkriege.

Das ist bestimmt eine Änderung die alle gebrauchen können die das ganze Public nutzen wollen

Achja danach startet dann mein eigt. Public-Baalrun^^ und das Game ist auch sicher voll - daher auch max XP^^
Lindaman is offline  
Old 04/17/2010, 18:27   #183
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 304
Received Thanks: 1,128
Versuch mal, den kompletten Teil rauszunehmen und dann das Script public auszuführen.
Kann sein, dass es klappt, da ihm dann ne Public-Variable fehlt, so, als ob er private runs macht.

Code:
 	if(NTConfig_PublicMode)
	{
		var _attackpos = [7792, 5525, 7793, 5501, 7773, 5495, 7768, 5480, 7767, 5458, 7770, 5438, 7774, 5417, 7767, 5391, 7768, 5369, 7769, 5345, 7770, 5320, 7780, 5308];

		if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 7790, 5544))
		{
			NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_MoveTo()");
			return;
		}

		//NTA_ClearPosition();

		NTM_MoveTo(me.areaid, 7790, 5544);

		NTC_PingDelay(1000);

		//NTA_ClearPosition();

		NTM_MoveTo(me.areaid, 7790, 5544);

		NTM_MakeTP();
		Say("TP is safe!");

		for(var i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
		{
			NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);

			//NTA_ClearPosition();
		}

		NTP_DoPrecast(true);
	}
Gruß Blue
TheBluebird is offline  
Old 04/17/2010, 18:28   #184
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 67
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by TheBluebird View Post
@ fRuiti: Lad dir bitte nochmal die "neue" Version von der ersten Seite runter und stell den dann nochmal ein. Es könnte sein, dass du noch ne Version hast, die etwas verbugt war.
Ansonsten NetFramewort 3.5 installiert? Könnte auch ne Lösung sein.

@ 1tree2stones: Pass dich dem Umgangston hier im Forum an, sonst habe auch ich keine Lust dir in irgend einer Art und Weise zu helfen!
Lad dir die neuste Version vom Adobe-Reader runter und dann klappt das auch mit dem Öffnen der Anleitung!

@ MER-MAN: Das Thema hatten wir doch gestern schon!
Guck mal in Post #58 hier im Thread. Da hast du schonmal nahezu die gleiche Frage gestellt, nur auf nen anderen Cast bezogen. Es bleibt bei der antwort.
Mach dir ne light-Soso^^

Gruß Blue
Ich habe die neuerste Version.. Heute am Vormittag runtergeladen.
Eventuell ist hier ein Fehler drinnen?
Code:
// Bosseinstellungen
	//------------------------------------------------------------------------------
	//
	//..::AKT 1::..   
	//-------------
	NTConfig_Script.push("NTPindleskin.ntj"); NTConfig_NihlathakExtension = false;
	NTConfig_Script.push("NTMephisto.ntj");
	NTConfig_Script.push("NTAndariel.ntj");
	NTConfig_Script.push("NTMausoleum.ntj"); NTConfig_KillBloodRaven = true;
	NTConfig_Script.push("NTKuhlevel.ntj"); NTConfig_KillRakanishu = true; NTConfig_ClearTristram = true; NTConfig_MooMooFarm = true;
	NTConfig_Script.push("NTGraefin.ntj");
	//NTConfig_Script.push("NTBaumkopf.ntj");
	//NTConfig_Script.push("NTPit.ntj"); NTConfig_ClearPitLevel1 = 2; // 0 : nicht clearen, 1 : nur den Weg clearen, 2 : alles clearen
	//NTConfig_Script.push("NTDas Loch.ntj"); NTConfig_ClearHoleLevel1 = 1; // 0 : nicht clearen, 1 : nur den Weg clearen, 2 : alles clearen
	//
	//
	//..::AKT 2::..   
	//-------------
	//NTConfig_Script.push("NTTristram.ntj"); NTConfig_KillRakanishu = true;
	//NTConfig_Script.push("NTRadament.ntj");
	//NTConfig_Script.push("NTKaltwurm der Graeber.ntj");
	//NTConfig_Script.push("NTAlte Tunnels.ntj");
	//NTConfig_Script.push("NTSummoner.ntj"); NTConfig_KillFireEye = true;
	//NTConfig_Script.push("NTDuriel.ntj");
	//
	//
	//..::AKT 3::..   
	//-------------
	//NTConfig_Script.push("NTKanalisation Akt3.ntj"); NTConfig_ClearA3SewersLevel1 = 1; // 0 : don't clear, 1 : clear path only, 2 : clear all
	//NTConfig_Script.push("NTKurastTravel.ntj");
	//NTConfig_Script.push("NTTravincal.ntj");
	//
	//
	//..::AKT 4::..   
	//-------------
	//NTConfig_Script.push("NTIzual.ntj");
	//NTConfig_Script.push("NTDer Hoellenschmied.ntj");
	//NTConfig_Script.push("NTDiablo.ntj");
	//NTConfig_Script.push("NTFastDiablo.ntj");
	//
	//
	//..::AKT 5::..   
	//-------------
	//NTConfig_Script.push("NTNihlathak.ntj"); NTConfig_PindleskinExtension = false;
	//NTConfig_Script.push("NTEldritch.ntj"); NTConfig_ShenkExtension = false;
	//NTConfig_Script.push("NTThreshSocket.ntj");
	//NTConfig_Script.push("NTFrostfluss.ntj"); NTConfig_ClearFrozenRiver = false;
	//NTConfig_Script.push("NTGletscherweg.ntj"); NTConfig_ClearGlacialTrail = false;
	//NTConfig_Script.push("NTEiskeller.ntj"); NTConfig_ClearIcyCellar = false;
	//NTConfig_Script.push("NTBaal.ntj"); NTConfig_KillBaal = true;
fRuiti is offline  
Old 04/17/2010, 18:30   #185
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 165
Received Thanks: 2
wichtige frage: ein run mit meiner sorc dauert ca 10 minuten (pindle, andy, meph, alte tunnel, mausoleum)

ist es wichtig dass meine sorc jedes einzelne monster in Tunnels und Mausoleum tötet?
kann man irgendwie einstellen, dass die sorc sonst nur die Bosse macht in den 2 Gebieten?
danke leNNi
leNNi is offline  
Old 04/17/2010, 18:33   #186
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8
Received Thanks: 0
großen dankeschön für diesen upload
Doppelganger2k10 is offline  
Old 04/17/2010, 18:40   #187
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 123
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by TheBluebird View Post
Versuch mal, den kompletten Teil rauszunehmen und dann das Script public auszuführen.
Kann sein, dass es klappt, da ihm dann ne Public-Variable fehlt, so, als ob er private runs macht.

Code:
 	if(NTConfig_PublicMode)
	{
		var _attackpos = [7792, 5525, 7793, 5501, 7773, 5495, 7768, 5480, 7767, 5458, 7770, 5438, 7774, 5417, 7767, 5391, 7768, 5369, 7769, 5345, 7770, 5320, 7780, 5308];

		if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 7790, 5544))
		{
			NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_MoveTo()");
			return;
		}

		//NTA_ClearPosition();

		NTM_MoveTo(me.areaid, 7790, 5544);

		NTC_PingDelay(1000);

		//NTA_ClearPosition();

		NTM_MoveTo(me.areaid, 7790, 5544);

		NTM_MakeTP();
		Say("TP is safe!");

		for(var i = 0 ; i < _attackpos.length ; i += 2)
		{
			NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);

			//NTA_ClearPosition();
		}

		NTP_DoPrecast(true);
	}
Gruß Blue

Das dürfte aber doch nicht das Problem beheben das er leute in die Party einläd + ein TP nach dem letzten Siegel macht um Items zu sellen/Identen etc.
Lindaman is offline  
Old 04/17/2010, 18:41   #188
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 304
Received Thanks: 1,128
@ fRuiti: poste mal bitte die genaue Fehlermeldung, die der Bot anzeigt. Die config is bis dahin ok, nur kann ich allein daran nichts festmachen. sry^^

@ leNNi: Nein, das geht so einfach nicht. Man könnte das für alle Scripte definieren, aber spätestens wenn du mal nen Baalrun machst, killt der Bot keine normalen Monster mehr, weil es für ihn nicht definiert ist.
Wenn du es unbedingt willst, guck in den Programmierbereich hier im Forum und suche nach "uniquemonster".

@ Doppelganger2k10: gern!

@ Lindaman: Ich hasse Vollzitate!

Hastes denn wenigstens versucht?
Erst testen, dann meckern
Oder selber was ausdenken
Denk mal über das hier nach: Du stellt in der NTConfig den Publicmode auf true. Damit sagst du dem Bot, dass er andere in eine Party einladen soll, willst aber gleichzeitig, dass er die Party erst später macht.
Also nimm den Partybefehl aus dem Dia-Script raus. Dann müsste dem Bot eigentlich (nicht 100% sicher) die Party-Variable für das erste Script fehlen. Somit kannste Glück haben, dass er erst Party bei Baal macht.

Und für deinen nächsten Post: Keine Vollzitate bitte und vorher: erst testen, dann meckern :P

Gruß Blue
TheBluebird is offline  
Old 04/17/2010, 18:51   #189
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 123
Received Thanks: 21
@TheBluebird Hab ich natürlich vorher getestet... bis das er am Anfang des Chaos kein TP mehr macht läuft alles gleich - er läd in die Party ein was ja an sich nicht schlimm ist aber macht eben nach dem letzten Siegel wieder ein TP - die Party sieht ja über den Partyscreen wo ich mich befinde und weiß das ich im CS bin und sie killen oft Dia bevor mein Char mit identen etc fertig ist.

Also es gibt eigt zwei Möglichkeiten das zu beheben. Bevor er das letzte Siegel aufmacht soll er seine Items sellen/identen etc. dann ins TP, Siegel öffnen und Dia machen.. die Party könnte immer noch das Siegel öffnen allerdings macht die das eh nicht.

Oder aber das Identen etc müsste schneller gehen daher da irgendwie den Cooldown heruntersetzen.. wobei der sicher einen Grund hat
Lindaman is offline  
Old 04/17/2010, 19:17   #190
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 193
Received Thanks: 10
Nochmal zu den ROhlingen @ purplet

Es gibt doch mehr als nur den eien Armor Typ der als ROhling für enigma taugt, oder?

Und was anderes; ich habe gerad im jsp das eien äth sacred armor fsat mit 10 IST runen gleich gesetzt wird.... sammelt die Pickit auch solche Items auf ?
cr4zyiv4n is offline  
Old 04/17/2010, 19:30   #191
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 304
Received Thanks: 1,128
Quote:
Originally Posted by cr4zyiv4n View Post
ich habe gerad im jsp das eien äth sacred armor fsat mit 10 IST runen gleich gesetzt wird.... sammelt die Pickit auch solche Items auf ?
Durchsuch doch mal die PickIt nach "sacred armor". mit [strg] + [F] kannste die Suchfunktion vom Texteditor öffnen...

Gruß Blue
TheBluebird is offline  
Old 04/17/2010, 19:37   #192
 
-Chrome-'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2006
Posts: 2,545
Received Thanks: 878
// ##### Paladin Shields ###############
[Type] == auricshields && [Class] == elite && [Quality] <= superior && [Flag] != ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 4) &&

[FireResist] >= 40 // Dream or Spirit
[Type] == auricshields && [Class] == elite && [Quality] <= superior && [Flag] == ethereal # [fireresist] >= 40 && ([Sockets] == 0 ||

[Sockets] == 4) // Exile base



das rote = fehlt in der config, dadurch wird die syntax versaut oder?
-Chrome- is offline  
Old 04/17/2010, 19:41   #193
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 193
Received Thanks: 10
hab ich ma gemacht aber nix gefunden. allerdings steht da folgendes


Quote:
[Type] == armor && [Class] == elite && [Quality] == superior && [Flag] != ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] >= 3) && [EnhancedDefense] == 15 // Variable
Heisst es, das er alle äth. elite Rüstung mit0 oder 4 SOxx mitnimmt? Oder nur wenn es min 15 ed sind?
cr4zyiv4n is offline  
Old 04/17/2010, 19:46   #194
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 304
Received Thanks: 1,128
@ -Chrome-

Ach du sch***

Haste die Pickit zum Einschlafen gelesen oder wie haste den Fehler denn gefunden?
Krass! Danke!

Geht im nächsten Update mit rein.

Danke nochmal!

@ cr4zyiv4n:

Typ: Rüstung
Klasse: elite
Qualität: überdurchschnittlich

Das sind alle Bedingungen, die gegeben sein müssen, sonst wirds verkauft!

Flagge/"Zustand": Ätherisch
Sockel: 0 oder
Sockel: genau oder mehr als 3 Sockel
Erhöhte Verteidigung: 15


Frage beantwortet?^^

Gruß Blue
TheBluebird is offline  
Old 04/17/2010, 19:48   #195
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 47
Received Thanks: 1
Dein Bot läuft super! Danke!

Nur hab ich erst jetzt gesehn... dass du die keys nicht in der pick list hast?... wo mach ich die am besten rein? Spielt es keine rolle in welche pick it ich die hinzufüge?
Silent_CH is offline  
Reply

Tags
cowlevel, d2ntbot, leechbot, rushbot


Similar Threads Similar Threads
"D2NT TheBluebird" Baal Config für Blitz Sorc
01/04/2012 - Diablo 2 - 22 Replies
downlaod hier: http://www.elitepvpers.com/forum/diablo-2/700807-d 2nt-thebluebird-baal-config-f-r-blitz-sorc.html#po st6477754 kann gerne in die downloadbase aufgenommen werden als Baalrunconfig für fernkämpfer wie die sorc zb das wars auch schon wieder von mir :) /edit Grüße an meine alten Freunde :)
Light SoSo attacken für "D2NT TheBluebird"
05/08/2010 - Diablo 2 - 3 Replies
//------------------------------------------------ ------------------------------ // Angriffs - Einstellungen //---------------------------------------------- -------------------------------- NTConfig_AttackSkill = 0; // Anfangsskill (wird nur EIN mal gecastet) 0 = keinen NTConfig_AttackSkill = 0; // Welcher Skill soll beim Angriff gegen Bosse aktiv sein? 0 = keiner NTConfig_AttackSkill = 0; // Welche Aura soll beim Angriff gegen Bosse aktiv sein? 0 = keine NTConfig_AttackSkill = 0;...



All times are GMT +1. The time now is 06:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.