Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 16:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



D2NT zählt im Channel nicht richtig

Discussion on D2NT zählt im Channel nicht richtig within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
BECKS-MACHT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 96
Received Thanks: 2
Question D2NT zählt im Channel nicht richtig

Moin,
hab mein Pala jetzt auf Puplic Baalruns geschickt.
Er loggt sich auch im Channel ein und spielt die Games hin... Soweit so gut

Von Game 01-09 is alles gut aber bei Game 10
Schreibt der Bot im Channel "Beispiel-Baal-110" und nennt das game aber
"Beispiel-Baal-10"...

denke das liegt an der starter.ntj
Finde aber nicht wo, bzw was ich da einstellen muß...

Wäre für schnelle hilfe dankbar, da mich der Channelbot immer kickt -.-

Gruß BECKS-MACHT
BECKS-MACHT is offline  
Old 02/25/2010, 19:16   #2
 
BECKS-MACHT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 96
Received Thanks: 2
if(ChannelGameNr != false)
{
if(GameNr1 != 0)
Say("Next Game: " + ChannelGameName + GameNr1 + GameNr2 + GameNr3);
else
Say("Next Game: " + ChannelGameName + GameNr2 + GameNr3);
if((GameNr3 == 9) && (GameNr2 == 9))
GameNr1 = GameNr1 + 1;
if(GameNr3 == 9)
GameNr2 = GameNr2 + 1;
GameNr3 = GameNr3 + 1;
Delay(1000);


Ich denke das hier irgendwo der fehler liegt, kann mir keiner helfen?
BECKS-MACHT is offline  
Old 02/26/2010, 00:16   #3
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Na da versuch ich mich doch direkt mal mit meinem ersten Post hier dran.

Das Problem liegt hier bei D2NT selbst, da nach ****-99 wieder bei ****-00 angefangen wird. Du müsstest dein kleines Counterscript also etwas anpassen, damit es das berücksichtigt.

Versuchs mal damit:
Code:
myCounter = 1; //Außerhalb der main global initialisieren ;)
ChannelGameName = "gamename-"; //ebenso
if(ChannelGameNr != false)
{
	if(myCounter < 10)
		Say("Next Game: " + ChannelGameName + '0' + myCounter);
	else
		Say("Next Game: " + ChannelGameName + myCounter);
	if(myCounter < 99)
		myCounter++;
	else
		myCounter = 0;
	Delay(1000);
}
Habs nicht getestet, aber mit sowas in der Richtung sollte es gehen. Auch wenns etwas ungeschickt ist, da die Variable natürlich bei nem Crash in den Tiefen deines RAMs verschwindet.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2010, 01:49   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 58
Received Thanks: 37
Code:
myCounter = 1; //Außerhalb der main global initialisieren ;)
ChannelGameName = "gamename-"; //ebenso
if(ChannelGameNr != false)
{
	if(myCounter < 10)
		Say("Next Game: " + ChannelGameName + '0' + myCounter);
	else
		Say("Next Game: " + ChannelGameName + myCounter);
	if(myCounter < 99)
		myCounter++;
	else
		myCounter = [COLOR="Red"]1[/COLOR];
	Delay(1000);
}
Würde mal sagen müsste so sein, oder fängt der wirklich bei 00 an? Wohl eher bei 01. Bzw. meins mal angepasst, da ich nicht wusste, dass er nach 99 bei 01 anfängt.
Anuroth is offline  
Old 02/26/2010, 02:29   #5
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by Anuroth View Post
Code:
myCounter = 1; //Außerhalb der main global initialisieren ;)
ChannelGameName = "gamename-"; //ebenso
if(ChannelGameNr != false)
{
	if(myCounter < 10)
		Say("Next Game: " + ChannelGameName + '0' + myCounter);
	else
		Say("Next Game: " + ChannelGameName + myCounter);
	if(myCounter < 99)
		myCounter++;
	else
		myCounter = [COLOR="Red"]0[/COLOR];
	Delay(1000);
}
Würde mal sagen müsste so sein, oder fängt der wirklich bei 00 an? Wohl eher bei 01. Bzw. meins mal angepasst, da ich nicht wusste, dass er nach 99 bei 01 anfängt.
Der fängt tatsächlich bei 00 wieder an (jedenfalls bei 1.72/3.6).
Bleibt das Problem mit dem Zurücksetzen der Variablen im Falle eines Crashs...
Um das zu umgehen könnte man einfach den Counter in einer Datei speichern, wäre auch nicht sonderlich schwierig umzusetzen. Auch wenn man dann diesen Counter per Hand zurücksetzen müsste, im Falle eines Neustarts des Managers.
Obwohl man selbst das zum Teil umgehen könnte indem man die Nummer ingame aus dem game namen ausliest und dann mit dem Counter abgleicht.
Mal schaun, vielleicht schreib ich da mal was für, sofern das jemand brauchen kann.
Muddy Waters is offline  
Old 02/26/2010, 08:42   #6
 
kal_el's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,205
ich würd einfach sagen der name ist zu lange.. irgendwann is kein platz mehr im fenster und du siehst die letzte zahl nimmer.
kal_el is offline  
Old 02/26/2010, 12:10   #7
 
BECKS-MACHT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 96
Received Thanks: 2
ok, ich werds mal testen,

allerdings hatte ich das problem das er statt ****-10 immer ****-110 schreibt.

aslo selbstständig noch ne "1" davor setzt
BECKS-MACHT is offline  
Old 02/26/2010, 12:31   #8
 
BECKS-MACHT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 96
Received Thanks: 2
jetzt zählt er garnicht.... schreibt immer Becks-Baal-01
BECKS-MACHT is offline  
Old 02/26/2010, 14:39   #9
 
kal_el's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,205
wieso setzt du überhaupt ne zahl hin?
beim kuk reicht es wenn ich z.B schreibe baalrun-

die zahl macht er selber..also ne 1 fürn ersten run

eigentlich eh klar das deiner dann aus 10 ne 11 macht...weil du die null schon vorgegeben hast macht er dann eben 110.. oder so... ungefähr
kal_el is offline  
Old 02/26/2010, 15:19   #10
 
BECKS-MACHT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 96
Received Thanks: 2
jetzt geht er nicht über die 09.... er fängt wieder bei 01 an zu zählen...

game nr is dann 12 aber im channel steht 02 -.-
BECKS-MACHT is offline  
Old 02/26/2010, 18:32   #11
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by BECKS-MACHT View Post
jetzt geht er nicht über die 09.... er fängt wieder bei 01 an zu zählen...

game nr is dann 12 aber im channel steht 02 -.-
Könntest du mal die starter.ntj bis zu dem Teil wo gezählt wird posten?

Ich für meinen Teil kann jedenfalls nicht hellsehen wie wie der Quelltext aussieht den du da im Einsatz hast, schließlich könnte der ja mittlerweile von dem obigen abweichen.

Und bitte als [code], schlecht eingerückt kann man sowas nämlich furchtbar schlecht lesen.
Muddy Waters is offline  
Old 02/26/2010, 18:39   #12
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Schick mir mal deine Original starterntj per pm pls.
njomnjomnjom is offline  
Old 02/26/2010, 19:15   #13
 
BECKS-MACHT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 96
Received Thanks: 2
Hier mal die starter.ntj
So wie sie jetzt ist kommt folgener Fehler:

Game-Name-01 bis 09
----> zählt gut und richtig!!!

Game-Name-10 bis 19
----> zählt falsch z.b. Game-Name-00, -01, -02, -03 usw

Game-Name-20 bis 22 (dann hab ich abgebrochen, wa eh alleine in Run -.-)
----> zählt falsch z.b. Game-Name-10, -11, -12



Code:
var gameMinLength		= 180000;	// time in milliseconds, minimum game length, 180 seconds default (1 game/3 minutes)

var unableToConnectRetry	= 5;		// time in minutes to retry connecting on connection fail (real value is +/- 1 min)
var realmDownRetry		= 120;		// time in minutes to retry connecting on a realm down (default is 120 minutes)
var disconnectedRetry		= 5;		// time in minutes to retry on a disconnection (usually ip ban related)
var cdkeyInUseRetry		= 5;		// time in minutes to retry on a cdkey in use error message (set to 0 to stop)
var connectingToBnetTimeout	= 20000;	// time in milliseconds to wait for a login to time out and click cancel and retry
var characterScreenTimeout	= 10000;	// time in milliseconds to wait for character screen to appear
var pleaseWaitTimeout		= 10000;	// time in milliseconds to wait for a please wait popup
var createGameThreshold		= 5000;		// time in milliseconds to wait between making games
var createGameThresholdRandom	= 1000;		// time in milliseconds to randomly add +/- to the game create time
var createGameTimeout		= 15000;	// time in milliseconds to register a failed to create game
var waitInLineTimeout		= 60000;	// time in milliseconds to wait in lines for a create game (60 second default)
var characterSelectDelay	= 1000;		// time in milliseconds to wait before selecting a character on the char screen
var loginDelay			= 1000;		// time in milliseconds to wait before submitting login information
var clickDelay			= 500;		// wait X milliseconds before next action after a click event
var textDelay			= 500;		// wait X milliseconds before next action after inserting text into a textbox
var clickDelayRandom		= 500;		// random amount of time to add to a click
var textDelayRandom		= 500;		// random amount of time to add to a text set
var gameDoesNotExistDelayMin	= 600000;	// how long to wait when a Game Does Not Exist occurs - minimum - default 10 minutes
var gameDoesNotExistDelayMax	= 900000;	// how long to wait when a Game Does Not Exist occurs - maximum - default 15 minutes
var gameDoesNotExistTimeout	= 30000;	// how long to wait for the dialog to disappear (default 30 seconds, don't change this)
var joinChatAfterGame		= true;		// join chat after leaving a game
var joinRandomChannel		= false;	// if this is true, will join a random channel, otherwise it will use the channel below..
var joinChannelInChat		= "XX XXXXXXXXX";		// leave blank to not join a private channel
var ChannelLogin		= true;		// if this is true, will write ".login" to the channel at first enter
var ChannelGameNr		= true;		// if this is true, will write number of next game to the channel (game name below is required)
var ChannelGameName		= "Becks-Baal-"		// the game name you use (e.g. game name at the manager = "test" you have to write "test-")
var waitBeforeEnterChatMin	= 1000;		// min how long to wait before entering chat
var waitBeforeEnterChatMax	= 2000;		// max how long to wait before entering chat
var waitInChatBeforeActionsMin	= 2000;		// min how long to wait before joining channel
var waitInChatBeforeActionsMax	= 3000;		// max how long to wait before joining channel

// DONT EDIT ANYTHING BELOW THIS

// D2NT Manager Command
const D2NT_MGR_LOADING = 1;
const D2NT_MGR_READY = 2;
const D2NT_MGR_LOGIN = 3;
const D2NT_MGR_SELECT_CHAR = 4;
const D2NT_MGR_CREATE_GAME = 5;
const D2NT_MGR_INGAME = 6;
const D2NT_MGR_RESTART = 7;
const D2NT_MGR_CHICKEN = 8;
const D2NT_MGR_PRINT_STATUS = 9;
const D2NT_MGR_PRINT_LOG = 10;

var lastGameMade = GetTickCount();
var lastGameStatus = 0;
var nextGameMake = 0;
var inGameAt = 0;
var chatActionsDone = false;
var lastGameFailed = false;
var GameNr1 = 0;
var GameNr2 = 0;
var GameNr3 = 1;

Include("controlInfo.ntl");

var controlData = new controlInfo();

		myCounter = 1; //Außerhalb der main global initialisieren ;)
		ChannelGameName = "Becks-Baal-"; //ebenso

function NTMain()
{
	Delay(1000);

	var _ingame = false;

	controlData.clickDelay = clickDelay;
	controlData.textDelay = textDelay;
	controlData.clickDelayRandom = clickDelayRandom;
	controlData.textDelayRandom = textDelayRandom;

	while(1)
	{
		if(me.ingame)
		{
			if(!inGameAt)
				inGameAt = GetTickCount();

			if(!_ingame)
			{
				_ingame = true;

				sendEventToOOG(D2NT_MGR_INGAME, "In Game", parseInt(gameMinLength/1000));
				lastGameStatus = 2; // in game successful
			}

			Delay(1000);
		}
		else
		{
			if(_ingame)
			{
				_ingame = false;

				sendEventToOOG(D2NT_MGR_READY, "", 0);
			}

			locationAction(controlData.getLocation());

			Delay(500);
		}
	}
}

function locationAction(location)
{
	switch(location.id)
	{
	case 3: // Lobby Chat
		if(!chatActionsDone)
		{
			chatActionsDone = true;
			Delay(Random(waitInChatBeforeActionsMin, waitInChatBeforeActionsMax));

			if(joinRandomChannel || joinChannelInChat != "")
			{
				Say("/join " + (joinRandomChannel ? getRandomString(Random(3,10)) : joinChannelInChat));
				Delay(1000);

				if(ChannelLogin != false)
				{
					Say(".login");
					ChannelLogin = false;
					Delay(1000);
				}

				


				if(ChannelGameNr != false)
				{
				if(myCounter < 10)
					Say("Next Game: " + ChannelGameName + '0' + myCounter);
				else
					Say("Next Game: " + ChannelGameName + myCounter);
				if(myCounter < 99)
				myCounter++;
				else
				myCounter = 0;
				Delay(1000);
				}
			}
		}
BECKS-MACHT is offline  
Old 02/26/2010, 20:04   #14
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Das sieht an sich soweit alles gut und richtig aus.
Ich vermute nun, gerade auch nach der Aussage von kal_el, dass es an deinem game Namen liegt. Mach den mal um ein Zeichen kürzer und versuchs so nochmal.

€: Vielleicht sogar zwei Zeichen
Muddy Waters is offline  
Old 02/26/2010, 20:10   #15
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Eigentlich müsste man das doch mit lastGameMade machen können oder?
Nur ne Idee, muss natürlich getestet werden :P


Quote:
if(ChannelGameNr != false)
{
if(lastGameMade < 9)
Say("Next Game: " + ChannelGameName + '0' + lastGameMade+1);

if(lastGameMade > 8)
Say("Next Game: " + ChannelGameName + lastGameMade+1);

Delay(1000);
}
njomnjomnjom is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
d2nt channel Problem
03/21/2012 - Diablo 2 - 4 Replies
Hi, Also mein bot geht in channel alles schön und gut aber wie kann man einstellen das er am anfang .login schreibt und immer gameansage macht z.b next game is ???-baal-xx ?? Mfg Wickedseek
D2nt Channel frage
08/09/2010 - Diablo 2 - 1 Replies
Huhu leute, ich wollte gerne meinen hammer nen OP xxx channel joinen + mich einloggen sprich .login. Habe schön öfters gesehen, das der bot auch das nächste game ansagen kann im channel.. Channel reingehen ist ja kein prob, nur den rest bekomme ich nicht hin.. schon einiges im inet gefunden aber ka wie was wo.. würde mich über schnelle und gute lösungen freuen ^^
Can Someone Help me with D2nt Channel Bott
07/09/2010 - Diablo 2 Programming - 2 Replies
I am trying to create a channel bot for my clan. However, I can not seem to get it to work. I was wondering if someone who has this could copy and paste their Bot. ntj file or help me. what i want 1) Bot to enter same private channel every time 2) Bot to announce my upcoming game here is what I am trying to use.... bot does enters channel but does not announce the game. The script I am using can be found below:
d2nt join channel only @ login
05/13/2010 - Diablo 2 - 2 Replies
ja der d2nt joined ja den channel immer wieder neu obwohl er schon drinne ist. finde das ein wenig lästig. kann man das umstellen dass er nur nachm login den channel joined?
[D2NT] Multi Bot -> einer im Channel, Rest nicht.
04/24/2010 - Diablo 2 - 1 Replies
Hi Leute, hab folgendes Problemchen: Ich möchte mehrere Bots an einem Rechner laufen lassen. Jedoch soll nur einer in einen Baalrun channel gehn (mit .login/Gameansage usw.) und die andern sollen ganz normal ohne Channel laufen. Mehrere D2NT Manager sind anscheind nicht kompatibel, also muss ich eine Lösung finden einen Bot eine andre NTBot.ntj zu nutzen als die andern. Wie könnte ich das umsetzen? Mir fehlen die Ideen. Jemand ne Ahnung? regards.



All times are GMT +2. The time now is 16:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.