Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 22:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Diablo II Classic - Guides und Infos

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Diablo II Classic - Guides und Infos

Hallo ElitePvPers-Community
Ich möchte euch hier den Classic-Modus von Diablo II vorstellen.
Vielleicht kann ich ja ein paar von euch dazu anregen mal eine Runde Classic zu spielen.
  1. Wissenswertes zu Classic
  2. Imbue/Cube/Gambling-Guides
  3. Level-Guide
  4. Amazone
  5. Barbar
  6. Paladin
  7. Totenbeschwörer
  8. Zauberin


1. Wissenswertes zu Classic
Classic unterscheidet sich in einigen Punkten zur Erweiterung Lord of Destruction:
  • In Classic gibt es nur 4 Akte.
  • Es gibt nur die 5 Standardklassen: Amazone, Barbar, Paladin, Totenbeschwörer und Zauberin.
  • Es gibt nur einen Waffenslot.
  • -20% Resistenz in Alptraum; -50% in Hölle
  • Söldner können zwar rekrutiert werden, aber sie bleiben innerhalb ihres Aktes, können nicht wiederbelebt werden und man kann ihnen weder Tränke noch Ausrüstung geben.
  • Es gibt nur Normale Uniques und Set-Items.
  • Rares, Magic und Whites gibt es nicht als Elite-Version.
  • Es gibt keine ätherischen Items; Rüstungen haben keine Sockel.
  • Nur Rares können gesockelt werden mit dem Cube-Rezept: 3 perfekte Schädel + Stein von Jordan
  • Die Truhe besteht nur aus 24 Feldern (4*6).
  • Es existieren weder Zauber, noch Juwele noch Runen.
  • Die Blockchance hängt allein vom Schild ab. Die Blockchance kann allerdings dir Items (Zuckzappel/Twitchtroe) und dem Affixen "der Parade" (+10% erhöhte Chance beim Blocken,+15% Schnelleres Blocken) und "der Abweisung" (+20% erhöhte Chance beim Blocken,+30% Schnelleres Blocken) erhöht werden.
  • Nachdem Diablo getötet wurde, endet das Spiel nach 90 Sekunden (häufig tritt die Einblendung bei ~80 Sekunden ein).
  • Wurfwaffen gibt es nur als Normal-Version.
  • In Classic gibt es keine Essenzen, da Baal nicht existiert.
  • Es gibt keine klassenspezifische Items.
  • Der Barbar hat mit der Fertigkeit "Wirbelwind" stets 4fpa.
  • Beim Paladin wird durch die Fertigkeit "Heiliges Schild" lediglich die Verteidigung des Schildes erhöht.
  • In Classic ist der Screen-Dmg des gesegneten Hammers stark verbuggt.
  • Die Skelette des Totenbeschwörers verschwinden beim Aktwechsel (wie auch die Söldner).
  • Die Fertigkeit "Statikfeld" ist in allen Schwierigkeitsgraden in der Lage die Lebenspunkte bis auf einen herabzusetzen.
  • Maximal sind 120 fcr über Items in Classic möglich: 20% Magierfaust; 50% Geisterscherbe; 2x 10fcr Ring; 10fcr Amulett und 20% Wand der Augenlosen

Ein paar Begriffe:
  • FK: First Kill oder auch Questdrop genannt
  • F, Fill: Der schwächste Char vom Level her muss die Party beim Diablo in einem 8/8er Game verlassen; Exp ähnlich dem der Wave 2 bei Baal
  • Andy-Bug: Nachdem ERSTEN Andy-Kill DIREKT zu Warriv ohne mit anderen NPC's zu reden und ab nach Lut Gholein. Danach, sicherheitshalber, das Game leaven. Ab dann hast du den Bug. Ähnlich dem Questdrop.

Sonstiges Interessantes:
  • Auf der Suche nach Uniques und Setitems? Dafür sind 2 Monster besonders gut geeignet zum farmen: Coldcrow/Kaltkrähe und der Cow-King
  • In Nonladder existieren immer noch viele "PreLoD"-Items, zu den bekanntesten gehören wohl die Doom Blazer Boots:

    Solche Items werden in hoher Preislage gehandelt. Diese hier z.B um die 5000 ForumGold bei D2JSP.org
  • Nur in Nonladder existieren gesockelte Set-Items und Uniques. Diese wurden mit Hilfe des Exploit-Hacks erstellt. Dabei konnten Classic-Chars über den letzten Wegpunkt in Akt 5 auf den Wegpunkt beim Überduriel spawnen. Über das rote Portal konnten Sie nach Harrogath und den Sockelquest erfüllen.
  • Die CS-Runs laufen in Classic entgegengesetzt zu LoD. Hier wird zu erst das Siegel der Giftfürsten, danach Seis und dann das der Stormcaster geöffnet. Zu dem spielen viele den Run als "Taxi-CS". Dabei öffent die Sorc ein Tp am Siegel. Der Hammerdin tötet den Siegelboss und geht wieder town. Das ganze 3x und dann Diablo.
    Hier im Video werden die Siegel zwar anders geöffnet, aber schaut selbst:

    Hier ein Video von mir:
    Bei mir dauert 1 Run ca 1:30-2:00 incl Filler-Chars reinstellen.
  • Viele Classicspieler haben Respekt vor Runner-Leuten und "Highlevel"-Chars. Ihnen gebührt es den Erfahrungsschrein bei Diablo zu nutzen.


2. Imbue/Cube/Gambling-Guides
Bei Indablo gibt es hervorragende Guides:


3. Level-Guide


4. Amazone
4.1 Java-Zone, mf-Variante

4.2 Java-Zone, Cs-Variante

4.3 Bow-Zone


5. Barbar
5.1 Travi-mf-WW-Barb

5.2 BvB-Barb

5.3 Bo-Barb


6. Paladin
6.1 Hammerdin


7. Totenbeschwörer
7.1 PvP-Boner


8.Zauberin
8.1 Standard-Orb-Rush-Sorc

8.2 Ench-Sorc

8.3 CS-Blizzard-Sorc

8.4 Glitch-Blizzard-Sorc

Ich hoffe, dass ich euch mal einen kleinen Einblick in die Classic-Welt gezeigt habe, der euch motiviert aktiv dort auch selber zu spielen. Botten kann ja jeder
Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass der PvP-Modus in Classic hauptsächlich in Non-Ladder stattfindet!

Fragen/Anregungen/Wünsche könnt ihr mir pm zukommen lassen oder postet sie hier im Topic.
Guides zum Smiter, Summoner etc gerne noch hinzufügen.

Best Regards
Mirko



mirkoregge is offline  
Thanks
23 Users
Old 01/14/2012, 11:12   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,203
sehr interessant


kal_el is offline  
Old 01/14/2012, 12:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Werd bei Gelegenheit noch einen Guide zur Glitch-Sorc; einen Guide zu wichtigen Dingen wie Questdrop etc. hinzufügen.
mirkoregge is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2012, 12:36   #4
Administrator
 
elite*gold: 273553
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,602
Received Thanks: 12,358
Interessant.

Ein paar Formatierungsvorschläge:
Wenn du den Tabellen noch Titelzeilen verpasst, sähe das ganze noch schicker aus. Auch könnte man die zentralen Überschriften größer machen und mit Ankern versehen, dann ist das ganze noch etwas übersichtlicher.


Muddy Waters is offline  
Old 01/14/2012, 13:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Interessant.

Ein paar Formatierungsvorschläge:
Wenn du den Tabellen noch Titelzeilen verpasst, sähe das ganze noch schicker aus. Auch könnte man die zentralen Überschriften größer machen und mit Ankern versehen, dann ist das ganze noch etwas übersichtlicher.
Danke für den Hinweis, werds nochmal überarbeiten. Habe mal ein Video, Bild und noch die Glitch-Sorc hinzugefügt.

btw 1337 Post
mirkoregge is offline  
Old 01/14/2012, 14:27   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,147
Received Thanks: 306
Womit wird denn vorwiegend in Classic gehandelt? Was ist der Ersatz für die Runen? Pgms, Gold für kleinere Sachen und Item vs Item für bessere?
XxArenaxX is offline  
Old 01/14/2012, 14:35   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Wenn du nicht über D2jsp handelst, kannst du ingame mit ingameGold, Pgms und vorallen perfSchädeln handeln.
Man rechnet ~150.000 Gold = 1 PS
Teure Items tausch man gegen Sojs (weden eh nur BoBarb/EnchSorc und zum Sockeln genutzt^^)

Die Schädel braucht man zum Cuben für Sockel und für neue Rares (Stichwort DiabloDrops cuben, siehe Guide oben).

Hab noch Video für Glitch Sorc hinzugefügt+Meine alte CS-Java, die auf pure Dmg getrimmt war.
mirkoregge is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/15/2012, 17:16   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
So hab mal ein Video von meinem 2/8er Cs-Run hinzugefügt+Bild von meiner alten Java
mirkoregge is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2012, 19:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,203
Quote:
Die Sorc darf den Mephisto Quest in Hölle NICHT abschließen. Anschließend besucht man CS-Runs und tötet dort Mephisto
dachte mir grad.. wieso meppel... da is doch dia--- lol..
ok.. beim´schreiben hats dann klick gemacht.. die machen dia run und er killt meppel derweil..
und die questdrops sind soviel bessere drops als der normale wenn man ihn killt?
kal_el is offline  
Old 01/15/2012, 20:25   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Jopp so siehts aus, droppen fast nur Rares, wenn man NULL mf hat^^ Sehr effektiv um schnell an Rares zu kommen.
mirkoregge is offline  
Old 01/16/2012, 17:42   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 473
Received Thanks: 69
Kann ich bei euch vllt mit in die runs?
will mir nen hammer machen und es sind keine runs in classic.
-Traceur- is offline  
Old 01/17/2012, 19:04   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Mein Kumpel ist nur am Samstag da und ich bin in dieser Woche nur heute zu Hause :/
Wenn du Interesse hast am Samstag mitzurunnen, pm mich einfach.
mirkoregge is offline  
Old 01/17/2012, 21:14   #13
Und alle so: "Yeaahh"


 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,059
Received Thanks: 24,252
Da hat sich aber jemand Mühe gemacht! Liest sich sehr gut, bekomm ich ja fast Lust auf Classic.
lanara is offline  
Old 01/19/2012, 15:15   #14

 
elite*gold: 70
Join Date: Sep 2009
Posts: 450
Received Thanks: 116
in wiefern lohnt sich ein reiner ntc char in classic noch? bzw gibt zZ einen char der überhaupt als ntc char in hell cs fungieren kann? denke mal nach den vielen tollen guides haben viele wieder lust auf classic, welchen char zum starten würdest du empfehlen mirkoregge, denn die normal game situation ist ja sehr rare :/
HK18 is offline  
Old 01/20/2012, 17:20   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Am Anfang sind WW-Barb und Orb-Mf-Soso am einfachsten.


mirkoregge is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Help with fastdiablo script | Frage zu D2NT Leech Bot »

Similar Threads
Diablo 3: Massig Infos auf der Blizzcon!
09/15/2010 - Diablo 3 Main - Discussions / Questions - 3 Replies
Vor etwas mehr als zwei Monaten hatte uns Bashiok bereits für die BlizzCon 2010 jede Menge Information zu Diablo 3 versprochen. Nun hat Jay Wilson dies noch einmal bei unseren Kollegen von g4tv.com bestätigt: Die Ankündigung des...
[WTS] Diablo 2 Classic + LOD Cd-Key for FG
06/18/2010 - Diablo 3 Trading - 1 Replies
Diablo2 + Diablo 2 Lod Original CD-Key for 150fg!!! No Scamm!>.< on D2jsp ~Seigetzu~
Diablo II Classic
10/13/2009 - Diablo 2 - 5 Replies
Hi, habe mal ne Frage in Diablo II Classic zu rushn und dann in Hel zu konvertieren ist ja noch immer das einfachste, dooch weiß wer einen Channel, oder ist hier wer der in Classic cCharaktere hat der rushn kann? Wäre dankbar, antwortet hier oder...



All times are GMT +2. The time now is 22:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.