Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 13:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Diablo 2x starten mit VM, geht das?

Discussion on Diablo 2x starten mit VM, geht das? within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 30
Received Thanks: 3
Diablo 2x starten mit VM, geht das?

Hallo Leutz,

Ich frage mich ob man Diablo 2 zweimal starten kann, 1x auf dem Hauptrechner und ein weiteres mal auf eine VM auf dem Hauptrechner.

Dass man 2x2 cd keys braucht, das weiss ich, aber ich bekomme trotzdem ab und zu eine Fehlermeldung "Ihr-cd key wird gerade benutzt von..." einmal auf der VM wird mir der Name des cd-keys Besitzer auf dem Hauptrechner angezeigt und andersrum.

Ich vermute das Problem liegt irgendwo bei der IP. Die IP des Hauptrechners wird bei der VM auch benutzt, was ja klar ist. Aber gibt es ein Weg die IP auf der VM zu modifizieren? mit SMAC geht das nicht.

Ich lasse manchmal die Bots stundenlang gleichzeitig laufen, und erst nach 1-2 Tage kommt halt die Meldung mit dem CD-KEY

Würde mich auf Ratschläge freuen schönen abend
banal is offline  
Old 11/10/2011, 08:18   #2

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Um Diablo 2 mehr als einmal zu starten braucht man keine VM, dafür braucht man eigentlich noch nicht mal 2 Installationen. Der einfachste Weg ist einfach über den D2NT, mit Entry Point "Loader only". Wenn du dem nicht traust geht es auch über Sandboxie, Guides dazu findest du in den Quicklinks (Sticky Threads beachten).
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2011, 13:01   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 30
Received Thanks: 3
Hallo Lanara,

Danke für Deine Antwort Ich glaub ich hab mein Problem falsch beschrieben. Mir ging es darum, Diablo 2 auf einem Rechner 2x zum Laufen zu bringen, was keine Kunst ist, aber halt eben mit unterschiedlicher IP.

So hat man bei DC nicht die Fehlermeldung "CD-Key wird von xy benutzt", die Fehlermeldung führt oft zu RD (meine Erfahrung). Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Mit VirtualPC konnte ich das Problem gar nicht lösen. Vmware lässt sich durch die bridged connection direkt mit dem Router verbinden mit eigener Mac-Adresse und eigene Ip-adresse. Bis jetzt (~12std Laufzeit, 2 bots), hab ich noch kein RD oder irgendwelche Fehlermeldung.

Ich hoffe dass das Problem jetzt gelöst ist. Ich lasse die bots jetzt erstmal eine lange Zeit am Stück durchlaufen um zu sehen ob das Porblem wirklich gelöst ist. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Updates folgen
banal is offline  
Old 11/10/2011, 13:32   #4
 
elite*gold: 21
Join Date: Nov 2011
Posts: 97
Received Thanks: 22
Also ich hab zweimal Diablo 2 am Rechner installiert mit 2 verschiedenen Keys. Eines davon starte ich mit Sandbox und eines ganz normal im Fenstermodus damit ich auch richtig mulen kann oder sonstwas machen kann.

und hatte eigentlich so noch nie den Fehler CD Key wird schon benutzt. Ausser ich starte sandbox und normal unabsichtlich mit dem gleichen diablokey, ansonsten passiert das bei mir zumindest nie.
tr00perplayer is offline  
Old 11/10/2011, 14:51   #5

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Der kommt normal auch nur, wenn man durch einen kurzen Verlust der Internetverbindung aus dem BNet fliegt. Dann dauert es etwa eine Minute, bis der Key wieder frei ist.
lanara is offline  
Old 11/10/2011, 21:18   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 112
Received Thanks: 3
lanara : über sandboxie geht es halt nicht mehr wenn man Baalrun mit leech machen will

wenn mehr als einer das Game betreten fliegt einer

die neue Dll ist in jeder Installation vorhanden und natürlich auch im Bot

ich hab noch was herausgefunden: wenn ich Stop drücke bleiben beide Chars im Game nur wenn ich dann wieder laufen lasse das crasht einer , die Configs passen sind ja alle seit einem Jahr in Betrieb
bottty is offline  
Old 11/10/2011, 21:24   #7
 
erbse274's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,544
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by banal View Post
Hallo Lanara,

Danke für Deine Antwort Ich glaub ich hab mein Problem falsch beschrieben. Mir ging es darum, Diablo 2 auf einem Rechner 2x zum Laufen zu bringen, was keine Kunst ist, aber halt eben mit unterschiedlicher IP.

So hat man bei DC nicht die Fehlermeldung "CD-Key wird von xy benutzt", die Fehlermeldung führt oft zu RD (meine Erfahrung). Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Mit VirtualPC konnte ich das Problem gar nicht lösen. Vmware lässt sich durch die bridged connection direkt mit dem Router verbinden mit eigener Mac-Adresse und eigene Ip-adresse. Bis jetzt (~12std Laufzeit, 2 bots), hab ich noch kein RD oder irgendwelche Fehlermeldung.

Ich hoffe dass das Problem jetzt gelöst ist. Ich lasse die bots jetzt erstmal eine lange Zeit am Stück durchlaufen um zu sehen ob das Porblem wirklich gelöst ist. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Updates folgen
Hmm, aber du hast doch trotzdem immer nur eine IP nämlich die die der Router vom Provider bekommt. Um das zu umgehen müsstest du einen Proxy benutzen!?

Gruß Erbse
erbse274 is offline  
Old 11/11/2011, 06:52   #8
 
elite*gold: 21
Join Date: Nov 2011
Posts: 97
Received Thanks: 22
@bottty: hmm also ich weiß nicht genau ob das dein problem ist, aber es gibt mehr neue dll´s. ich zum beispiel nutze eine bei der ich auch kein public machen kann, da immer crash wenn jemand dazukommt. aber es gibt ne dll hier im forum mit der man pubruns machen kann. suchs dir gern raus wenn ich später zeit hab und schick dir ne pm.
tr00perplayer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Diablo 2 mal starten
06/14/2011 - Diablo 2 - 3 Replies
habe gesehen das immer wieder mal gefragt wird wie man diablo 2 mal starten kann. Für Leute die keine mpq erstellen können oder sich den D2NT bot runterladen wollen gibt es noch die Möglichkeit einen einfachen launcher zu benützen. Sandboxie oder ähnliches wird dann nicht mehr benötigt. Möglicherweise 100% sicher, da es auch den Speicher nicht manipuliert. Unterstützt auch Game-Parameter. Startet beliebig viele installierte Diablo. http://hohesc.us/d2launcher/d2launcher.png
Diablo 2 CD Key´s Orginal zu neuem, & 2-3x Diablo starten ?
09/07/2010 - Diablo 2 - 5 Replies
Hallo ^^ Hab folgendes problem, hab mir heute 2 neue CDkeys zugelegt Mein problem bzw frage ist Ich hab Diablo jetzt 2x auf dem Rechner, beide Versionen jeweils mit selben CDkey, ich wollte das jetzt so basteln das mein Orginal Diablo sauber bleibt, und nix verändert wird. In der Copy version wollte ich einmal einen der neuen keys als standart abändern und den andern key zum wechseln für d2nt. Das erstellen des wechselkeys ist kein problem was mir Kopfschmerzen bereitet ist den...
Diablo 2 2 mal starten
05/21/2010 - Diablo 2 - 7 Replies
Habe mir Diablo 2 von Blizzard runtergeladen da meine LoD Cd nicht mehr geht. Da ich noch ein zweites Keyset habe und ich Diablo2 2 mal starten möchte habe ich den Diablo 2 Ordner kopiert, ein davon verschoben und umgenannt. Jezz möchte ich bei den anderen aber den Cd key ändern wie kann ich das bewerkstelligen ? der key von blizzard hat ja 26 zeichen und mein zweites keyset 16 :/ und wo muss ich eigentlich den key umschreiben? habe keine key.mpq oder ähnliches
diablo 2 mal starten
12/23/2008 - Diablo 2 - 5 Replies
hey ich weiss das es echt ne billige frage ist aber xD WIE komme ich in diablo 2 mal rein.. habe auch 2 cd keys.. haben bissl gesucht aber nix gefunden.. -.- bitte umhilfe..



All times are GMT +2. The time now is 13:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.