Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 12:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



help pls: D2NT pickit only

Discussion on help pls: D2NT pickit only within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 74
Received Thanks: 14
help pls: D2NT pickit only

ich versuche gerade mit dem D2NT ausschliesslich ne pickit funktion laufen zu lassen, damit während des spielens halt die items aufgehoben werden.

allerdings bekomme ich andauernd den fehler:
<D2NT error> [...]\char_configs\NTConfig_undsoweiter.ntl (4) : ReferenceError: NTConfig_NIPFilePath is not defined

kann jemand helfen?

so sieht meine NTPick.ntj aus:
Code:
function NTMain()
{
	Delay(1000);

	var _ingame = false;

	while(1)
	{
		if(me.ingame)
		{
			if(!_ingame)
			{
				RunGC();

				if(Load("NTPick/NTPickGame.ntj"))
					_ingame = true;
			}

			Delay(1000);
		}
		else
		{
			if(_ingame)
				_ingame = false;

			Delay(500);
		}
	}
}
so die ntpickgame.ntj:
Code:
function NTMain()
{
	Delay(1000);

	Include("libs/common/NTCommon.ntl");
	NTC_IncludeConfig("NTPick/char_configs");
	Include("libs/common/NTSnagit.ntl");

	NT_LoadConfig();

	NTSI_LoadNIPFiles("NTPick/item_configs");

	while(1)
	{
		if(!NTC_InTown())
		{
		NTSI_PickItems();
		NTC_Delay(200);
		}
	}
}
so die char config:
Quote:
function NT_LoadConfig()
{
NTConfig_SnagDelay = 500;
NTConfig_NIPFilePath.push("pick.nip");
NTConfig_SnagRange = 5;
}
und so die pick.ntj:
Code:
[Quality] == unique
[Quality] == rare
revolutionary is offline  
Old 01/21/2012, 06:50   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 18
Received Thanks: 10
Habe zwar von Javascript nur minimale Ahnung, aber du hast nichts von einer Deklaration/Definition a la var NTConfig_NIPFilePath erzaehlt... koennte es daran liegen?
worthless1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2012, 07:18   #3
 
kal_el's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 7,310
Received Thanks: 2,205
Quote:
und so die pick.ntj:
die pick datei heißt nicht: pick.ntj , sondern pick.nip
eben so auch wie der pfad
NTConfig_NIPFilePath.push("pick.nip");

Quote:
<D2NT error> [...]\char_configs\NTConfig_undsoweiter.ntl (4)
und so weiter wäre interessant gewesen
denke mal das war
Quote:
NTConfig_NIPFilePath.push("pick.nip");
wie oberhalb beschrieben
kal_el is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2012, 07:28   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 74
Received Thanks: 14
das mit der "pick.ntj" war nur n schreibfehler hier im thread, die datei ist bei mir richtig benannt. was genau meinst du worthless, hab wahrscheinlich noch weniger ahnung : )


hier noch die charconfig:
Quote:
function NT_LoadConfig()
{
NTConfig_SnagDelay = 500;
NTConfig_NIPFilePath.push("pick/pick.nip");
NTConfig_SnagRange = 5;
}
und die .nip befindet sich im ordner NTPick/item_configs/pick/


das undsoweiter ist die charconfig: NTConfig_Necromancer_MeinName.ntl . die wird ja auch richtig geladen.
revolutionary is offline  
Old 01/21/2012, 11:01   #5
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by worthless1337 View Post
Habe zwar von Javascript nur minimale Ahnung, aber du hast nichts von einer Deklaration/Definition a la var NTConfig_NIPFilePath erzaehlt... koennte es daran liegen?
So ist es, die Fehlermeldung sagt hier eigentlich relativ genau, was Sache ist. Wenn man sie denn liest und zu interpretieren weiß.

Wenn dort nun steht:
Quote:
<D2NT error> [...]\char_configs\NTConfig_undsoweiter.ntl (4) : ReferenceError: NTConfig_NIPFilePath is not defined
Dann schaut man sich zunächst mal an, was denn genau in dieser Zeile steht und das ist doch in diesem Fall gerade:
Code:
NTConfig_NIPFilePath.push("pick/pick.nip");
Jetzt muss man nurnoch die Beschreibung richtig interpretieren. In diesem Fall sagt diese eindeutig, dass NTConfig_NIPFilePath nicht definiert wurde, also den Wert undefined hat.
Und das ist in dem Fall schlecht, verwendest du die Variable doch wie ein Objekt vom Typ Array, indem du die push() Methode aufrufst, welche nur für solche Objekte definiert ist, aber eben definitiv nicht für undefinierte Variablen.

Was hier fehlt ist demnach die Deklarierung der genannten Variable, aber vor allem auch die Initialisierung mit einem Array Objekt. Also gerade solche eine Zeile:
Code:
var NTConfig_NIPFilePath = new Array();
Bei den anderen Configs gibt es dafür eine extra Datei, in der genau das erledigt wird und welche dann jeweils vor dem Laden der eigentlichen Config inkludiert wird, sodass sämtliche dort deklarierte Variablen im laufenden Kontext definiert sind.
Besagte Datei findet sich unter folgendem relativen Pfad: "../scripts/NTBot/char_configs/NTConfig.ntl"

Es ist nicht ersichtlich, dass du bei dir eine solche Deklarierungsliste einbindest und ich denke mal genau darin liegt hier das Problem.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2012, 18:39   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 74
Received Thanks: 14
hey, danke, das hat in der tat den fehler behoben!

allerdings hebt er einfach nix auf. kannste vllt nochmal drüberschauen woran das liegen köntne?
danke für die hilfe
revolutionary is offline  
Old 01/22/2012, 11:29   #7
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Irgendwelche Fehlermeldungen? Was mich derzeit stört ist, dass du lediglich zwei libraries einbindest. Sofern du die NTSI_PickItems nicht gerade neugeschrieben hast, wird das nicht gut gehen, weil die NTSnagIt library auch noch Abhängigkeiten zu anderen libraries enthält und eben nicht nur NTCommon.

Ansonsten empfiehlt es sich debug Ausgaben einzufügen und so genau nachzuvollziehen, was dort eigentlich passiert.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2012, 18:23   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 74
Received Thanks: 14
danke für die antwort.
wie und welche libraries muss ich denn noch einbinden? und wie komm ich an die debug ausgaben : )
revolutionary is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Pickit - D2NT] - Speedboy's Pickit
08/03/2018 - Diablo 2 - 215 Replies
Bye D2
[Pickit - D2NT] - MrFock's LLD Pickit
02/02/2012 - Diablo 2 - 24 Replies
Also, hier meine LLD (MLD) Pickit - für lvl 9-49 Items enthält auch ein paar Zeilen mit crafts, is aber sinnlos da high lvl chars keine lld Items craften können (lvl req)^^ sollte Fehlerfrei funktionieren, pickt zwar auch useless crap, aber das gibts ja bei jeder pickit ---- Datei laden -> entpacken -> dort einfügen : scripts\NTBot\item_configs in der Char Config einfügen : NTConfig_NIPFilePath.push("LLD Pickit.nip");
d2nt pickit
10/04/2010 - Diablo 2 - 9 Replies
hat einer ne pick it in der auch magic armors mit 4sox und life aufnimmt? weil gestern war m8 in mienen runs hat 2* 4sox dusk it 98/95 life und bot hat die nich aufgenommen.
-> pickit für D2nt wtf?? <-
04/10/2010 - Diablo 2 - 15 Replies
also sry für die blöde frage aber kann einer hier vielleicht eine gute pickit posten sry..ich weiß nicht was ich da falsch mache..hab es auch schon mit der elite versucht,aber sobald ich sie ändere kommt immer dieser great syntax fehler, obwohl ich nur vor manchen sachen "//" setze weiter nichts und bin die scheiße auch 2x durchgegangen ps. sry wenn ich nen extra topic dafür aufgemacht hab :) mfg Kaz



All times are GMT +2. The time now is 12:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.