Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 08:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Der Goldbarbar und Tracincal!

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 106
Received Thanks: 14
Der Goldbarbar und Tracincal!

Hallo Community!
Ich nutze seit geraumer Zeit den GVEtal-Bot und habe mir nun einen weiteren Charakter zugelegt, einen Goldbarbar.
Er läuft soweit stabil Travi ab, doch habe ich einen kleinen Dorn im Auge gefunden.
Er nimmt den WP normal nach Travi, BO't und telt zum "Tempel". Soweit, so gut.
Nun cleart er den äußeren Bereich - und nun das Problem - Sobald dieser gecleart ist, fängt er an "Find Item" zu benutzen.
Währenddessen strunzen aber die restlichen Ratsmitglieder ausm Tempel und kloppen auf meinen Barbaren ein.
Erst wenn er fertig mit "Find Item" ist, tötet er den Rest.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich irgentwo einstellen, wie groß z.B der Bereich ist, der gecleart werden soll, bevor er "Find Item" einsetzt?
Ich habe mir z.B schon die NTTravincal.ntj sowie die Charconfig angeschaut, sieht aber nicht nach der Lösung aus :P

Ich danke schonmal für eure Hilfe!
MfG Shizn



Shizn is offline  
Old   #2
Administrator
 
elite*gold: 272143
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,492
Received Thanks: 12,149
Dazu müsste man sich anschauen, wie die Jungs das implementiert haben. Poste doch bitte mal das Script.


Muddy Waters is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 106
Received Thanks: 14
PHP Code:
function NTMain(){

    Include(
"libs/common/NTCommon.ntl");
    
NTC_IncludeLibs();
    
NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");

    var 
_waypoint;
    var 
_deltax_deltay;
    var 
_attackpos = [5800155457991534579915265797151457951490578714915797151457811514];

    
NT_LoadConfig();
    
NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");

    
NTA_Initialize();

    if(!
NTTM_CheckAct())    {
        
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj""NTTM_CheckAct()");
        return;
    }
    
NTTMGR_TownManager();
    if(!
NTTM_TownMove("waypoint")){
        
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj""NTTM_TownMove()");
        return;
    }
    if(!
NTM_TakeWaypoint(83)){
        
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj""NTM_TakeWaypoint()");
        return;
    }
    
_waypoint NTC_FindUnit(NTC_UNIT_OBJECTGetLocaleString(22526), 5);
    if(!
_waypoint){
        
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj""NTC_FindUnit()");
        return;
    }
    
_deltax _waypoint.5699;
    
_deltay _waypoint.1584;
    
NTP_DoPrecast(true);
    if(!
NTM_MoveTo(me.areaid5780+_deltax1555+_deltay)){
        
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj""NTM_MoveTo()");
        return;
    }
    if(
NTTMGR_CheckSafe(NTConfig_CheckSelfSafeNTConfig_CheckMercSafe)){
        
NTTMGR_VisitTown();
    }
    for(var 
_attackpos.length += 2){
        
NTM_MoveTo(me.areaid_attackpos[i]+_deltax_attackpos[i+1]+_deltay);

        
NTA_ClearPosition(25true2);
    }
    if(
NTConfig_OpenChestsInArea && NTU_DontOpenAreas())
        
OpenChestsInArea();
    
NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj""SCRIPT_END");

Shizn is offline  
Old   #4
Administrator
 
elite*gold: 272143
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,492
Received Thanks: 12,149
In Zeile 47 wird NTA_ClearPosition() aufgerufen. Der erste Parameter (hier 25) ist dabei den Radius an, in dem die Position ausgehend von der derzeitigen Position des Chars gesäubert wird.

Das Erhöhen dieses Wertes sollte somit den gewünschten Effekt erzielen. Find Item wird hier scheinbar in der oben genannten Funktion aufgerufen, darum kann man diesbezüglich direkt wenig machen, aber an sich sollte das Erhöhen des Radius auch schon ausreichen.

Dass die Gegner auf dich einschlagen, während du Leichen plünderst, spricht natürlich nicht unbedingt für deren Find Item Implementierung, bei mir habe ich sowas jedenfalls berücksichtigt...


Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 791
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
In Zeile 47 wird NTA_ClearPosition() aufgerufen. Der erste Parameter (hier 25) ist dabei den Radius an, in dem die Position ausgehend von der derzeitigen Position des Chars gesäubert wird.

Das Erhöhen dieses Wertes sollte somit den gewünschten Effekt erzielen. Find Item wird hier scheinbar in der oben genannten Funktion aufgerufen, darum kann man diesbezüglich direkt wenig machen, aber an sich sollte das Erhöhen des Radius auch schon ausreichen.

Dass die Gegner auf dich einschlagen, während du Leichen plünderst, spricht natürlich nicht unbedingt für deren Find Item Implementierung, bei mir habe ich sowas jedenfalls berücksichtigt...

Komisch aber ich benutze dein Script und er macht genau dasselbe, ist ahn und für sich nicht weiter schlimm aber der Merc Ript deswegen relativ oft und dadurch hat er dann Mana Probleme --> Händler --> längere Runs!

Hast du oder jemand anders eine Lösung dafür?

Gehört vl. nicht 100% ins Programming Forum aber wenn es schon einen Thread gibt...
ek654 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 539
Received Thanks: 418
Benützt du auch Muddys D2NT?
Denn wenn du den Etal mit Muddys Travicnalscript benützt, ändert das nichts an der Funktion NTA_ClearPosition(), da die in den libs ist und durch das Traviscript von Muddy nicht angefasst wird!
TheCrazy11 is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 791
Received Thanks: 97
Nutze Muddys D2NT
ek654 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 469
Received Thanks: 235
Der "Übeltäter" steckt in NTAttack.ntl da wird in der Funktion "NTA_ClearPosition()" auf "MWL_FindItem()" aufgerufen, sofern dies nicht per übergebenem Wert unterbunden wird.

Code:
NTA_ClearPosition(range, pickitem, safelevel, openchests, usefinditem, spectype);
Für das Travi Script müsste das dann wohl etwa so ausschauen:

Code:
	for(var i = 0; i < _attackpos.length; i += 2)
	{
		NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i] + _deltax, _attackpos[i + 1] + _deltay);

		NTA_ClearPosition(25, false, 2, true, false);
	}
edit: war natürlich quatsch, das "pickitem" muss auch false sein, sonst geht er ja mitten drin items verkaufen


ldevil is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Goldbarbar, fragen
Hi, wie sinnvoll ist so ein char im gegensatz zu ner reinen tal-MF blizzard sorc? im vergleich ist das eq von dem barbar teurer oder nicht? wozu...
21 Replies - Diablo 2



All times are GMT +1. The time now is 08:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.