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[Muddys D2NT] Verschiedene Konfigurationen fuer Norm, NM und Hell

Discussion on [Muddys D2NT] Verschiedene Konfigurationen fuer Norm, NM und Hell within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

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Old   #1
 
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[Muddys D2NT] Verschiedene Konfigurationen fuer Norm, NM und Hell

Ich moechte gerne gelegentlich den Bot auch mal statt in Hoelle in Normal oder Alp laufen lassen.
Die Chance auf bestimmte Items/Itemlevels ist in Normal oder Alp groesser, so dass es leichter ist, diese dort zu finden.
Ausserdem hilft das zeitweise Wechseln zu einem anderen Schwierigkeitsgrad anscheinend oft, wenn die Droprate irgendwie gegen Null gesunken ist.

Nun tun sich folgende Probleme auf:
  • In Hoelle kann der Bot (Blizzard-Sorc) nicht ueberall hin wegen Immunitaeten, was in Normal und Alp anders ist.
  • In Normal sind einige Gebiete zu niedrigen Levels, ao dass es sich nicht lohnt, sie abzugrasen.
Daher waeren verschiedene "Reiseplaene" fuer jeden Schwierigkeitsgrad sinnvoll.

Anstatt jedesmal, wenn ich den Schwierigkeitsgrad wechsele, in der Datei NTConfig_<charclass>_<charname>.ntl herumzueditieren, wuerde ich in der Funktion NT_LoadConfig() gerne folgendes machen:


Code:
if (difficulty == Normal) {
    MWConfig_Script.push( ... );
    .
    .
} elseif (difficulty == Nightmare) {
    MWConfig_Script.push( ... );
    .
    .
} elseif (difficulty == Hell) {
    MWConfig_Script.push( ... );
    .
    .
}
Momentan habe ich dieses einfach mit Konstanten ( if (0) ... oder if (1) ... ) implementiert.
Schoener waere jedoch, sich das Editieren ganz sparen zu koennen.

Was muss ich also fuer die <difficulty>-Abfrage einsetzen?

Vielen Dank schon mal fuer die Hilfe!
worthless1337 is offline  
Old 01/19/2012, 17:54   #2
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
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Schau mal rein.

Wobei ich es reichlich unsinnig finde, nicht auf Hölle zu botten.
Da schafft man sich einfach eine Orb/FB/Meteor Sorc an und schon hat sich die Sache mit den Immunen bis auf wenige Ausnahmen erledigt. Es macht aus meiner Sicht einfach mehr Sinn, sich dort herumzutreiben, wo man tatsächlich die meisten bis alle Möglichkeiten bei Drops hat, als seine Zeit dort zu verschwenden, wo die Auswahl schon von Haus aus aufgrund niedriger TCs und Itemlevels recht stark eingeschränkt ist.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2012, 18:33   #3
 
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Danke fuer die schnelle Antwort und den Link.
Den habe ich gleich bookmarked, ist eine echte Schatzgrube!

Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Schau mal rein.

...wo die Auswahl schon von Haus aus aufgrund niedriger TCs und Itemlevels recht stark eingeschränkt ist.
Dies trifft nicht immer zu, es kommt ganz darauf an, was man sucht. Manchmal ist dies sogar wuenschenswert.
Beispielsweise ist die Chance, ein rares lvl9 30/20-Knochenschild mit 17 fhr, 2 Sockeln und einigen weiteren nuetzlichen Stats zu finden, in Hoelle niedriger, da viel mehr Affixe freigeschaltet sind (die in diesem Falle gar nicht erwuenscht sind!).

Nachtrag: Habe das nun so geschrieben:
Code:
	if (me::diff == 2 ) {			// hell
Nun bekomme ich eine Fehlermeldung:
Code:
...\NTConfig_Sorceress_beispielname.ntl(<zeile>): ReferenceError: reference to undefined XML name [object Me]:diff
Wie muss ich es richtig schreiben?
worthless1337 is offline  
Old 01/20/2012, 09:20   #4
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Muddy Waters's Avatar
 
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Der Zugriff auf Member von Objekten erfolgt in JavaScript immer mit dem Punktoperator und zwar ohne Ausnahme (also anders als etwa in C++). Richtig wäre also:
Code:
if(me.diff == 2)
{
	// Do stuff...
}
Die Zwei Doppelpunkte deuten lediglich an, dass dort eine Klasse, also in dem Fall der Prototyp von me, beschrieben wird bzw. über welche Member dieser verfügt.
Muddy Waters is offline  
Thanks
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