Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 19:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DayZ laggt bei Bäumen

Discussion on DayZ laggt bei Bäumen within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
lacisw4533's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 201
Received Thanks: 32
DayZ laggt bei Bäumen

Moin,
Wollte hier mal nachfragen ob hier noch jemand das gleiche Problem wie ich hat/te.

Ich kann DayZ mit meinem Laptop :

Windows 7 64 Bit
i5 M430 @2.27 Ghz
Nvidia GT230M
4 GM Ram
Relativ Problemlos spielen, selbst in Grossen Städten mit vielen Spielern und auf Normal - High.

Sobald ich allerdings in die Nähe von Bäumen komme, bzw diese Angucke fängt das Spiel Dermassen an zu laggen das ich teils mit 10-15 FPS rumrenne.
Sämtliche Tweaks und Einstellungen habe ich schon durch, die ich über Google gefunden habe.
Habe bestimmt 10-12 Stunden investiert hat allerdings nicht viel gebracht.
Es macht auch keinen Unterschied ob die Grafik auf Very Low oder High steht, sobald Bäume da sind wächst da FPS mässig kein Gras mehr (Lol ).

Wollte hier mal nett fragen ob jemand vllt was du weiss
mfg Lacisw
lacisw4533 is offline  
Old 07/23/2013, 12:20   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 551
Received Thanks: 25
Vieleicht hilft das hier !
SmiteBeta is offline  
Old 07/23/2013, 12:24   #3
 
lacisw4533's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 201
Received Thanks: 32
Ich probiers mal

E: hat bei mir Leider nichts gebracht :/
lacisw4533 is offline  
Old 07/23/2013, 12:32   #4

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Bäume brauchen idR auch mehr Leistung, als Gebäude, Zombies o.Ä. Ich habe auch deutlich weniger FPS im Wald [~20 /-/ in Städten idR 30 und auf der Taviana Brücke gute 90^^]
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 07/23/2013, 12:34   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 551
Received Thanks: 25
Also ich kann das nur weitergeben mit der Tutorial es macht echt um einiges aus vorher und nachher
SmiteBeta is offline  
Old 07/23/2013, 12:37   #6
 
lacisw4533's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 201
Received Thanks: 32
Hm Schade dann kann man das Wohl nicht ändern >.<
lacisw4533 is offline  
Old 07/23/2013, 12:45   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 551
Received Thanks: 25
geht es nicht oder wie ? die TuT?
SmiteBeta is offline  
Old 07/23/2013, 12:48   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2012
Posts: 720
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by lacisw4533 View Post
Hm Schade dann kann man das Wohl nicht ändern >.<
Benutzt du start parameters?
Wie viel GB Ram hast du?
Probier es mal damit:
-nosplash -skipIntro -world=empty -maxVRAM=8192 -maxMem=8192 -nobenchmark -cpuCount=4 -exThreads=7

Versuch es mal.
CPU count ist für Quadcore.
maxRam beschreib wie viel Ram maximal verwendet werden darf.
Wird nie über 2-3 gehen.
MaxVRAM ist der Speicher von der GPU.
exThreads beschreib wie viel Cores dies hat.
7 ist Quadcore.
Der rest ist selbsterklärt bzw. leicht zu googlen.


Bei Arma 3 benutzt es bis zu 8GB also sollte man nicht genug RAM haben bei Arma 3 bischen abändern!

Sry für die Rechtschreibung etc. bin grad bischen müde!
Sollte dies nicht gehen könnte ich dir vl. über Teamviewer bzw. Skype helfen.
Habe bei Arma 3 schon 20FPS rausgeholt von 10FPS(Ultra)
.Saimo is offline  
Old 07/23/2013, 15:30   #9
 
lacisw4533's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 201
Received Thanks: 32
Okay ich probiers gleich mal
lacisw4533 is offline  
Old 07/23/2013, 15:44   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2012
Posts: 720
Received Thanks: 56
Hast du schonmal an übertakten gedacht?
.Saimo is offline  
Old 07/23/2013, 16:09   #11
 
lacisw4533's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 201
Received Thanks: 32
Noch nicht, Würde das viel Helfen?
Hab Angst vllt was kaputt zu machen, Mein Laptop überhitzt so schon oft :/
lacisw4533 is offline  
Old 07/23/2013, 17:53   #12
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2012
Posts: 720
Received Thanks: 56
Bei einem lapi ist es was anderes.
Hast du die energie option auf Höchsleistung?
Dies hat mit 1GHz gebracht bei nem i7
Oder vl. einstellung runterstellen?

Bei einem lapi ist es was anderes.
Hast du die energie option auf Höchsleistung?
Dies hat mit 1GHz gebracht bei nem i7
Oder vl. einstellung runterstellen?

anschauen!
.Saimo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2013, 18:28   #13
 
lacisw4533's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 201
Received Thanks: 32
/push problem immernoch Vorhanden, habe nicht übertaktet da wie gesagt -> Jetzt schon Hitze Problem
lacisw4533 is offline  
Old 07/27/2013, 19:06   #14
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2012
Posts: 720
Received Thanks: 56
Hast du schon mal an einen externen Lüfter gedacht?
Diese sind meistens Leise und bringen viel!

Heiß bedeutete bei meinem Laptop -80% Leistung!

Was für ne CPU hast du?
.Saimo is offline  
Old 07/27/2013, 19:14   #15
 
lacisw4533's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 201
Received Thanks: 32
Windows 7 64 Bit
i5 M430 @2.27 Ghz
Nvidia GT230M
4 GM Ram
lacisw4533 is offline  
Reply

Tags
bäume, dayz, lag, ruckeln


Similar Threads Similar Threads
DayZ Laggt
06/23/2013 - DayZ - 16 Replies
Hallöchen Ich habe eine Frage, wenn ich DayZ spiele hab ich Anfangs einen Ping von 20-40 doch nach 2-3 min steigt der Ping auf 1000 und es ist unspielbar. Wenn ich dann im Internet meinen Ping teste kommen Werte wie 22-28 raus und alles läuft super. Und Arma 2 und Arma2OA kann ich ganz normalen spielen ohne laggs genau wie BF3 oder MW3. Woran könnte das also liegen das ich auf jeden Server Laggs habe? LG :)
DayZ laggt
01/08/2013 - DayZ - 3 Replies
Hey Leute, Ich kann alle CoD´s bis zum 8 Teil flüßig spielen mit 40-60 Frames aber DayZ laggt SEHR ich habe nur 8 Frames obwohl ich die Grafik eingestellt habe wie die in Tutorials das erzählt haben wie es perfekt wäre. Selbst wenn ich alles auf LOW mache geht nichts. Weiß einer wiso das so ist? LG Germanusvenatus
Dayz LAGGT
08/14/2012 - DayZ - 4 Replies
Hey also ich habe folgendes problem bei mir laggt dayz ziemlich es ist zwar noch spielbar aber es wäre halt geiler wenn es nicht laggen würde ich weiss halt mein lappi ist nicht mehr der neuste aber trotzdem frage ich mal was könnte ich daggen tuhn kennt ihr da nä lösung? wenn ja pls posten hier noch die daten vom pc 3gb ram intel core 2 duo 2 ghz joa dann glaub ich mehr braucht ihr nicht wissen :D danke im vorraus
DayZ laggt:(
08/09/2012 - Technical Support - 10 Replies
Hey forummitglieder, habe mir Arma2 und Arma2 CO bei Steam gekauft und runtergeladen erst habe ich die beiden spiele gestartet bevor ich den sixlauncher startete. Wenn ich bei DayZ nur in eine richtung gucke habe ich ca.40FPS wenn ich mich umdrehe oder anfange zulaufen und nur eine kleine sache gerendert werden muss bekomme ich ein Standbild für 3-6 sek Battlefield spiele ich mit 35FPS,Minecraft mit ca 140,ACR mit 40-50 Habe ein Acer ASPIRE Notebook Core i7 und eine AMD Radeon HD 6850M...



All times are GMT +2. The time now is 19:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.