Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 10:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

DayZ / ArmA 2 Ruckelt leider :(

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
DayZ / ArmA 2 Ruckelt leider :(

Hey Leute.. ich habe mir DayZ geholt und spiele das Spiel mittlerweile seit 1 Jahr mit 15 FPS, hab schon alle Config Tweaks, Startup Parameters und Grafikkarten Tweaks probiert, inzwischen auf 20 FPS, Chernarus in der Stadt mit 10 FPS und die anderen Mods wie Origins klappen noch auf 20-30 FPS.

Meine jetzigen Einstellungen "Offline" 60 FPS

"Online" City: 15 FPS Landschaft: 20-30 FPS/ Online isses halt ganz Schlimm.

Specs: ATI Radeon HD 5570 1 GB
AMD Athlon X2 240 Processor 2,7 GHz
4 GB Ram
Windows 7 Home Premium 64bit.
512 GB Festplatte.

Kann ich welche der Einstellungen bei ArmA 2 OA höher stellen damit es besser läuft, oder damit es besser aussieht ohne die Performance runterzuhauen.

MFG Iceline hoffe auf Antworten!

IceLine is offline  
Old   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 70
Was für eine internet leitung besitzt du ? Arma und erst recht dayz ist extrem internet lastig, ich habe eine 2000er leitung und bekomm es jeden tag zu spüren trotz meiner ssd i7 und 7970 graka kann ich trz. nur mit max 25 fps spielen egal ob auf high oder low die fps bleibt gleich.

StiflersM0M is offline  
Old   #3

Ich habe ne 16000 er Leitung also 16 Mbit/s und kann andere Spiele wie LoL mit 15-10 Ping spielen.^^ Bei manchen Servern merkt man aber den Unterschied, aber net all zu stark.
IceLine is offline  
Old   #4

elite*gold: 100
Received Thanks: 70
Dann kann ich dir denn grund nicht sagen, kann auch an deiner pc leistung liegen, arma normal frisst um längen weniger als dayz.

StiflersM0M is offline  
Old   #5

bei dem Wasteland Mod von Arma2 OA ruckelt auch.
IceLine is offline  
Old   #6

Received Thanks: 2
bei der grafikkarte und dem prozessor auch kein wunder dass es ruckelt
G-AniL is offline  
Old   #7

Received Thanks: 21
Lieber iceline, deine grafikkarte, falls das kein tippfehler ist, (5570 radeon) ist leider in sachen spielleistung als total ungenügend einzustufen.

Wenn du einen ratgeber für eine neue grafikkarte suchst, stehe ich dir gerne zur seite.
mojoe87 is offline  
Old   #8

Könnte hier villeicht ein Pc Experte mir bei one.de einen guten Pc womit man ohne Ruckler und alles auf high zocken raussuchen kann, am besten 300-500€ Danke im Vorraus Edit: hab grad jemanden gesehn der gepostet hat mit ner Ati radeon 4800 und 2,6 ghz dual core processor auf mittleren Einstellungen flüssig spielen.kann wie aber? Ich hab 2,8
IceLine is offline  
Old   #9

Received Thanks: 21
Die radeon 4800 ist leistugsstärker als deine grafikkarte. Du brauchst keinen kompletten pc, am besten mainboard + amd cpu (gibts schon quadcore ab 90€) und eine gute grafikkarte, da lege ich dir die amd 7870 ans herz. Mit speicher aufrüstung, 8gb ram reichen vollkommen, kommst du auf knapp 350

AMD Phenom II X4 965. 75,-
ASRock 960GM-GS3 FX. 40,-
GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition. ~200,-
8gb ram ca 40,-

Mit dieser konstellation kannst definitiv ruckelfrei spielen und sowohl cpu als auch grafikkarte sind erstmal zukunftssicher!
Wenn dir die grafikkarte zu teuer ist, nimm dir 7850 die ist auch ok! Wenn du kein amd fan bist, nimm die ti660, ist bisschen teurer aber auch ein tick schneller als die 7870.
mojoe87 is offline  
Old   #10

Das Problem ist ich bin der richtige noob in so sachen ich weiss nichtm welches mainboard passen würde
IceLine is offline  
Old   #11

Received Thanks: 7
davon muss man nicht wirklich ahnung haben schau halt in den infos im mainboard ab deine grafikkarte reinpasst/unterstützt wird und gut ist.

Aber bei diesem ding würde ich mir eh überlegen an deiner stelle komplett neu zukaufen^^

mfg
Regyaj is offline  
Old   #12

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,082
Quote:
Originally Posted by IceLine View Post
Das Problem ist ich bin der richtige noob in so sachen ich weiss nichtm welches mainboard passen würde
aufjedenfall nicht mit dem 960gm, total veraltet und einfach schlecht.

Ich empfehle dir einfach alles neu zu kaufen bis auf win7, da man so oder so cpu,graka+mb auf jedenfall tauschen müsste.

4gb ram reichen im normalfall für alles, 8gb ist schon fast für optimisten bzw. leute die gerne 50sachen gleichzeitig aufhaben.

von meinen 8 sind auch nie mehr als 4 ausgelastet.

Ich stell dir mal was für 500€ zusammen, auch wenn das kein high-end wird reicht es zum zocken.

Natürlich nicht auf ultra^^

So.

Falls du noch ~50€ mehr auftreiben kannst empfehle ich dir die

zu kaufen da es zur 7850 eine enorme leistungsteigerung für kaum aufpreis ist.

Die 7870 XT kostet normalweise rund 200€ und ist so gut wie eine 7950!

Ganz wichtig die gepostet XT version nehmen , die 7870 OC haben nicht den Tahiti LE Chip und sind kaum schneller als die normalen 7870.

Quote:
€: Und auf keinenfall eine 660 oder 660ti kaufen beides total überteuert so wie z.Z jede Nvidia grafikkarte.

z.b die gtx 680 und die 7970ghz sind gleich gut und die gtx 680 kostet 150€ mehr als die 7970ghz.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Sieht nicht schlecht aus^^, kann man darauf auf Very High / High zocken ohne Ruckler? will halt kein Bf3 sondern nur Entspannend DayZ zocken

ist die 1GB Karte wirklich gut? weil ich bin noch Schüler und die 70 € sind noch ziemlich wertvoll.
IceLine is offline  
Old   #14

The Black Market: 202/3/3
Received Thanks: 48
mach mal texturen quali auf normal alles auf normal
Hundeliebhab is offline  
Old   #15

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,082
mit der 7870xt kannste crysis 3 auf high-ultra spielen.

Die 7850 reicht auch für alles.

beide schaffen jedes spiel ohne lags.

die 7850 eher mit high-mittel.

die 7870 eher mit high-ultra.

day-z ist garkein problem

und die gb sind egal bei der graka, der chip die leistung etc. sind viel wichtiger.

mehr gb brauchst du nur bei mehr bildschirem oder garfisch sehr sehr ansprechenden spielen.

2gb reichen aufjedenfall für alles bei 7870xt.

bei der 7850 wird aa bei bf3 und crysis zum problem aber das liegt eher an der leistung als an dem 1gb ^^

Necruk is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »