Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 11:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Sammelthread] DayZ Glitches + Tipps

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 228
[Sammelthread] DayZ Glitches + Tipps

Hey,

da ich ein paar Glitches kenne und ich dachte ein Sammelthread wäre für alle gut, erstelle ich das Thema hier. Jeder der noch Glitches kennt kann seine Glitches hier reinschreiben und ich adde sie zum Startpost. Paar Sachen wie die Tipps kommen noch nach und nach!

Natürlich sind die Glitches großteils bekannt, aber für Neulinge sind sie denke ich trotzdem sehr nützlich . Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Leute nur einen Glitch kennen, aber dafür den anderen nicht und machen sich dadurch zuviel Arbeit.

Vllt. hat das ganze mit den Glitchs auch einen positiven Effekt, insofern das mehr Spieler die Glitchs benutzen und die Bugs dadurch schneller gefixxt werden.

PS: Ich habe das Thema gerade erstellt, aber mir fällt gerade nicht alles ein... Sowas ähnliches habe ich auch nicht gefunden, ansonsten fail..
Der Inhalt ist allerdings noch nicht sooo ausgereift, aber jeder kann seine Tipps ins Thema reinschreiben und ich trage es dann in den Startpost ein.

Glitchs

------------------------------------------------------------------------

Rucksack-Dupe Glitch: (easy)

Voraussetzungen:

Ihr seid zu zweit und einer hat einen Rucksack. Als erstes macht ihr euch den Rucksack zurecht und derjenige der das gedupte Zeug haben will muss seinen Rucksack vorher ablegen.
Nach einer Zeit (bis der Rucksack gesavet ist) hebt ihr dann den Rucksack gleichzeitig auf (Take Backpack), am besten mit Countdown im TS.
Nun wieder warten bis der Rucksack erneut gesavet wurde und dann neu einloggen und schon habt ihr zwei Rucksäcke.

Danke an Shaggy. Das sollte übrigens einer der wenigen Glitchs sein die noch funzen.

Zelte+Neustart Dupe Glitch: (easy)

Voraussetzungen: Zelt + Server der neustartet

Du tust einfach das Item in das Zelt, savest das Zelt und nimmst das Item wieder raus. Beim nächsten Neustart ist das Zelt wieder mit dem Inhalt von vorm Saven da.

Zombie Dupe Glitch: (easy) (klappt zu 99% nicht mehr)

Voraussetzungen: Toter Zombie + Rucksack

Der Zombie Dupe Glitch ist gut zum duplizieren von Muni, Medizin und Futter.
Als erstes legst du dein gewünschtes Item in den Rucksack und wartest so ca. 2-3 Minuten (ich weiß nicht ob man es sich sparen kann, aber rein aus Routine mache ich das so). Als nächstes tötest du einen Zombie, gehst zu ihm, drückst auf Ausrüstung und als nächstes auf Open Bag. Danach tust du dein gewünschtes Item sooft in den Zombie raus und wieder rein, wie du es nach dem Relogg im Rucksack haben willst. Danach einfach reloggen.

Achtung: Klappt nicht immer und am besten auf laggfreien Servern mit wenig Spielern, die gerade neugestartet wurden.

Freund+Rucksack Dupe Glitch: (easy) (klappt zu 99% nicht mehr)

Du suchst dir einfach einen Freund, tust das Item in seinen Rucksack und wartest 2-3 Minuten, sodass sein Rucksack gesavet wird. Als nächstes zählst du von 1 auf 3 und auf 3 nimmst du das Item aus dem Rucksack und dein Freund drückt Abort -> Yes.

Nach Relogg hat dein Freund das Item im Rucksack und du das Item im Inventar.

Benzin Auffüll Glitch: (easy) (klappt zu 99% nicht mehr)

Besonders gut zum Helikopter auffüllen. Einfach Refuel drücken und dann sofort ausloggen und das Prozedere ewig wiederholen. Wenn 3 Leute das machen füllt sich der Heli sehr schnell auf.

Kleidung Muni Glitch: (easy) (klappt zu 99% nicht mehr)

Der Glitch ist mir mal passiert, ich habe ihn öfters angewendet, weiß aber nicht mehr ob er geht, wäre nett wenn mir das jmd. berichtet.

Einfach Magazin leer schießen, Kleidung wechseln und wieder volle Muni haben.

Muni Glitch: (easy) (klappt zu 99% nicht mehr)

Der wohl bekannteste Glitch, aber am Anfang wusste ich es nicht und habe 3 Magazine AKM leer geschossen. Der Vollständigkeit halber schreibe ich es mit rein..

Einfach reloggen und wieder volle Muni haben. Am besten immer 2-4 Magazine mithaben und wenn alle auf 1 runtergeschossen sind Reloggen.

Achtung: Soll im nächsten Patch gefixxt werden.

Fahrzeug/Zelt Glitch: (easy)

Voraussetzungen: Fahrzeug/Zelt

Der Trick funktioniert relativ selten.. Du tust dein Gegenstand in deinen Rucksack, wartest wieder 2-3 Minuten und gehst zum Zelt/Auto und drückst Open Bag und tust den Gegenstand in das Zelt/Auto und reconnectest sofort. Wenn du Glück hast hast du das Item jetzt 2x.

Im Fahrzeug essen: (easy)

In manchen Fahrzeugen wie z.B. dem ATV kann man das Gear als Beifahrer öffnen. Einfach etwas essen und das Essen dupliziert sich (sprich du isst eine Konserve, aber du behältst die Konserve im Inventar)

Danke an Latoka für die Meldung

Respawn Sperre umgehen: (easy)

Es ist offensichtlich möglich bei Setup Completed Esc zu drücken und wenn man mit seinem Spawn dann nicht zufrieden ist Respawn zu drücken .

Danke an Mustafa für die Meldung

Doppelt aufnehmen: (easy)

Auf Servern die etwas laggy sind kann man gut Sachen mehrfach aufheben und dadurch Sachen duplizieren, einfach ganz schnell hintereinander versuchen etwas aufzunehmen .

Danke an *Messi* für die Meldung

Unendlich Essen + Trinken: (easy)

Als erstes müsst ihr sicher stellen, dass ihr nur Essen und Trinken im Rucksack habt und nicht im Inventar.
Nun verschiebt ihr ein mal Essen oder Trinken in euer Inventar. Nun rechtsklickt ihr auf das Essen und haltet die Taste gedrückt. Mit Linksklick klickt ihr dann auf Drop und danach die grüne Schrift zum Essen oder Trinken klicken.

Danach habt ihr etwas gegessen bzw. getrunken und habt euer Essen aber noch im Rucksack.
Klappt auch mit anderen Items wie Morphin, Painkiller usw.

Danke an umadbro850327 für die Meldung.

Vermeidbare Bugs

Kleidung anziehen & Rucksack verlieren:

Vllt. kennst du es schon, du stirbst und dank deinen Kollegen kriegst du deine Leiche wieder. Du ziehst deinen Rucksack an und ziehst sofort deine Kleidung an -> Ergebnis: Rucksack weg und stattdessen Patrol Pack

Aus dem Grund entweder warten bis sich der neue Rucksack gespeichert hat oder du droppst einfach deinen Rucksack und hebst ihn später wieder auf wenn du die Kleidung angezogen hast.

Mit Auto fahren und Sachen in der Stadt weg:

Wenn du ein Auto hast und zu schnell in einen Ort reinfährst kommt es vor das keine Items spawnen. Warum? -> Keine Ahnung. Aber am besten immer langsam in die Stadt reinfahren oder jmd. bitten vorher auszusteigen und die Items zum spawnen zu "zwingen"

Tipps

DayZ Map:

Mit der Karte kann man sich relativ gut orientieren und man sieht auch alle Fahrzeug und Waffenspawns und es ist nützlich wenn man gerade gestorben ist und wissen will wo man gerade ist.

DayZ Commander:

Der DayZ Commander ist zum starten um einiges besser geeignet als der Sixlauncher. Z.b. hast du deutlich mehr Filteroptionen, sodass du z.B. nach Tag und Nacht sortieren kannst oder du kannst auch überprüfen wie viele Spieler gerade mit dem Namen "Robert" DayZ spielen.

Hat z.B. jemand gerade Offline-Flucht gemacht und du bist auf einem Nameplate-Server und du hast seinen Namen gesehen, gibst du den Namen als Freund ein und refreshst und siehst dann auf welchen Server er gejoint ist und joinst ihm nach und gibst ihm den finalen Todesstoß.

Den DayZ Commander kannst du hier downloaden:

Zombies in der Gegend:

Weit entfernte Zombies deuten immer darauf hin das ein Spieler an dem Ort ist, deshalb ist höchste Vorsicht geboten.

Berezino statt Electro und Cherno:

Seid ihr auf Nahrungssuche o.Ä. ist es günstiger in Berezino auf Suche zu gehen als in Electro oder Cherno, Berezino wird weniger besucht und die Chance ist sehr gering das dort bösartige () Sniper rumlaufen und euch wegschießen.

Außerdem gibt es dort gleich zwei Supermärkte .

Achtung: z.Z. nicht empfehlenswert wg. Grafikbugs

Serverhopping:

Wenn ihr auf Waffensuche seid, am besten Serverhopping betreiben um eine Waffe zu finden... Dazu am besten auf einen Server gehen, Items abchecken und weiter vom Itemspawn weggehen (sonst spawnt nichts wenn du den Server wechselst) und dann auf einen anderen Server gehen und am besten solange machen, bis du eine anständige Waffe findest.

PS: Am besten ist es am Deer-Stand, weil du dort alleine bist und durchaus gute Sachen spawnen können. Das gleiche geht natürlich auch für Supermärkte usw.

Fahrzeuge :

Wenn man sich Fahrzeuge holen will (und es ein frischer Server ist) würde ich immer empfehlen nach Solnichniy zu gehen und dort als erstes den V3S klar zu machen. Daneben ist auch noch ein Van (an der Tanke) und man kann sich sofort sein zweites Fahrzeug klar machen. Außerdem ist die Lage perfekt, weil man sich seine Teile direkt bei der Fabrik über Solnichny holen kann.

Für den V3S braucht man 3 Reifen (2 sind im Kofferraum und man kann sich noch einen dazu dupen), 1nen Engine Part und natürlich Tank.

Für den Van benötigt man (glaube ich) Fueltank Parts, Engine Parts, vier Reifen und natürlich Benzin.

Snipern + Zeroing:

DayZ ist realistisch und das bedeutet das man beim Snipern auch die Entfernung beachten muss. Die Entfernung kann man mit div. Waffen einstellen, z.B. bei der BAF AS50 (bei anderen geht das nicht oder haben Standardwerte wie die DMR)

Sniper + Nachtsicht:

Die DMR ist die einzige Sniper die auch nachts was taugt, weil alle andere nicht mit Nachtsicht kompatibel sind!

Schritte in der Pampa:

Wenn ihr Schritte in der Pampa hört würde ich empfehlen sofort auszuloggen... Es gibt Hacker die teleportieren sich unsichtbar zu dir und töten dich dann.

Engine Parts suchen:

Engine Parts und andere Fahrzeugteile sind offenbar in Gefahr wegzuglitchen wenn man sich ausloggt und es im Inventar hat, passiert aber nicht immer oder bei jedem.
Um sicher zu gehen würde ich immer die Motorteile usw. in den Rucksack tuen.

Mit Mausrad Gegner orten:

Auf Regular und Recruit Servern sind Nametags meistens angeschaltet und wenn man gelegentlich durch die Landschaft mal mit dem Mausrad schaut, kann man Gegner sehen.

Nicht zuviel unnötig rumrennen...:

... und vor allem nicht Y drücken wenn man rennt, kann sein das man dadurch gut und gerne mal n Knochenbruch und Blutung bekommt wenn man z.B. gegen ein Zelt kracht.

Vor Zombies verstecken -> nicht gut:

Früher habe ich immer den Fehler gemacht das man von Zombies verfolgt wird und sich dann irgendwo hinlegt..

Großer Fehler denn wenn die Zombies dich entdecken hast du das Problem das du zu langsam aufstehen kannst. Aus dem Grund am besten immer durch Zombies laufen (weil sie dich nicht treffen können wenn du rennst) und dann reloggen oder irgendwo verstecken wo die Zombies dich schlecht / kaum finden können.

Nach und nach bekommst du auch ein Gefühl dafür wann ein Zombie dich sieht und wann nicht.

Tutorial-Liste

DayZ auf Deutsch:

DayZ Privat Server erstellen:

DayZ Laggs minimieren:

Clantags erstellen:

cyn0x is offline  
Thanks
25 Users
Old 08/07/2012, 08:26   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,453
Genau sowas hat die Welt gebraucht !
Damit sind nun fast alle bekannten Bugs genannt mit Erklärung und jeder Vollpfosten kann sie nutzen ...
Herzlichen Dank, dass du das Spiel einen weiteren Schritt Richtung Abgrund getrieben hast.

Gott wie ich hoffe das im nächsten Patch wenigstens der Dupeglitch gefixxt wird...

Mannke94 is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/07/2012, 08:27   #3

Received Thanks: 612
Zum Serverhopping,
das würde ich unterlassen da derzeit was in Arbeit dafür ist dass man beim zu oft wechseln des Servers einfach stirbt.
Mental Wreck is offline  
Old 08/07/2012, 10:15   #4

Noch ist nichts.. hab nur gehört das man wenn man es wirklich zuu oft macht irgendwas passiert..

aber die Erfahrung habe ich nicht gemacht.

@Mannke Die Bugs sind so offensichtlich, dass fast jeder sie nutzt... Bei meinem alten Clan wurden wir immer beschenkt von einem anderen Clan bis wir gemerkt haben wieso und wie...

Dann haben die selber alle geglitcht und bald bin ich (nicht deshalb) aus dem Clan ausgetreten und bin dann der Gruppe von nem Kumpel gejoint und die haben natürlich auch geglitcht...

Du wirst weggesniperst und fast nie gelootet, bzw. gehidet wenn derjenige böse ist.. wenn der Dupe Bug weg ist wird das ne ganze Ladung härter sein^^

cyn0x is offline  
Old 08/07/2012, 10:22   #5

The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 253
Kannte zwar die meisten, aber nice das du es nun public machst.
KillAll mit ByPasser und nip ist aber trozdem das beste..
ix' is offline  
Old 08/07/2012, 11:11   #6

elite*gold: 574
Received Thanks: 724
Quote:
Originally Posted by Mihra View Post
Kannte zwar die meisten, aber nice das du es nun public machst.
KillAll mit ByPasser und nip ist aber trozdem das beste..
KillAll mit ByPasser ist Gamebreaking und wird hier nicht unterstützt... noop

Kann man auch Waffen dupen?
Njahs is offline  
Old 08/07/2012, 11:16   #7

Alles.. du brauchst nur genug Platz im Rucksack
cyn0x is offline  
Old 08/07/2012, 11:52   #8

elite*gold: 40
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 544
Sehr gut gemacht mit allen infos sehr praktisch nur hätte vllt noch online map reingetan in dein text undso. hier map

mfg
littlegohl is offline  
Old 08/07/2012, 11:57   #9

elite*gold: 2
Received Thanks: 604
Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
KillAll mit ByPasser ist Gamebreaking und wird hier nicht unterstützt... noop

Kann man auch Waffen dupen?
Man kann alles dupen.
Lu​ is offline  
Old 08/07/2012, 12:34   #10

Received Thanks: 67
Ihr redet alle von Public machen Ihr tut ja fast so als hätte er die entdeckt^^ Jeder der nach so etwas sucht findet die auch im Internet ! Wird jetzt nur den faulen und Kindern leichter gemacht.
dome63 is offline  
Old 08/07/2012, 12:35   #11

The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 253
Wer hier der Noop ist sehen wir wenn du 'n 1000Meter Flug hinter dir hast.
Naja wie schon erwähnt, ist echt nett von dir das du dir soviel Arbeit machst.
ix' is offline  
Old 08/07/2012, 12:58   #12

elite*gold: 574
Received Thanks: 724
Quote:
Originally Posted by Mihra View Post
Wer hier der Noop ist sehen wir wenn du 'n 1000Meter Flug hinter dir hast.
Naja wie schon erwähnt, ist echt nett von dir das du dir soviel Arbeit machst.
Mit Leuten wie dir spiele ich erst garnicht
Njahs is offline  
Old 08/09/2012, 01:22   #13

elite*gold: 8
Received Thanks: 27
Gibt noch einen sehr schönen Bug auf dem Quad. Man setzt sich einfach auf den Beifahrer ( Hinteren sitz ). Man nimmt sich ein stück essen oder trinken ( was man möchte ) und drückt "G" um in den Gear zu kommen. Dann kann man solange wie man das inventar offen hat so oft wie mal will essen bzw trinken. Trinken bringt nichts aber essen wenn man keinen kollegen bzw. Blood Bag hat. Damit kann man sich nämlich sehr schnell von 1000 Blood auf 12k fressen.

LG
Latoka is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/09/2012, 11:05   #14

Schätze ma das geht auch beim Bus, adde es gleich in das Thema.
cyn0x is offline  
Old 08/09/2012, 15:12   #15

elite*gold: 276
Received Thanks: 135
Spätestens jetzt kennt doch ehh schon jeder Berezino auf die eine oder andere Weise, das ist mittlerweile genau so gefährlich wie Electro oder Cherno. Jeder, aber wirklich JEDER, erwähnt das Städtchen mindestens einmal wenn es ums Starten geht ...

Tokzik is offline  
Closed Thread

« DayZ Origins Server Console | Origins bug+blut wiederherstellung »