Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 23:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

DayZ - Ich würde gerne anfangen!

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
DayZ - Ich würde gerne anfangen!

Hallo, ich möchte gerne mit dem Spiel DayZ anfangen.
Ich bin ein großer Fan von solchen Geschichten, schaue auch gerne solche Filme.(Jeryko,TheWalkingDead,..) und habe dazu Fragen.

Man muss sich ja ARMA II kaufen, nur welches?
Das stinknormale für 14,99€ auf Steam?

Und vielleicht noch ein paar Tipps oder Meinungen über das Spiel.
Bin euch sehr dankbar!

sniful™ is offline  
Old 07/09/2012, 13:29   #2

elite*gold: 75
Received Thanks: 0
also du brauchst wie gesagt Arma II und die erweiterung Arma 2: Operation Arrowhead..... bei steam gibt es auch ein pack wo beide drinnen sind was ca 25€ kostet (ArmA 2: Combined Operations) was du noch machen kannst ist das du dir die free version von arma 2 holst und nur das addon Operation Arrowhead kaufst der einzige nachteil dabei ist das du keine HD Texturen hast was überhaupt in der nacht das spielen sehr schwer macht..

zum spiel selber kann ich nur gutes sagen, ich selber bin ein großer fan von zombie spielen bin egal ob es ein mod oder ein reines zombie game ist.... alleine macht das game zwar net so viel spaß wie in der gruppe aber hat auch seinen nerven kitzel und in der gruppe is der spaß factor sehr groß

zu den tipps:
am anfang kann ich dir ne externe karte anbieten wo die orte auch auf englisch beschriftet sind damit du nicht wirklich ohne plan rumlaufst bis du selber eine karte im spiel hast () am wichtigsten is halt das du immer was zu essen und trinken bei dir hast und bandagen sind auch recht wichtig falls du mal vom zonk verletzt wirst... bei den waffen muss man halt auf die munni achten und bei größeren ansammlungen von zombies is es ratsam die zu umschleichen weil sonst ist man so gut wie tot^^

oOEichiOo is offline  
Old 07/09/2012, 13:31   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 108
Also man brauch Arma2 Operation Arrowhead (15€ Steam) und Arma 2 normal (15€ Steam)
Zusammen kann man es aber für 25€ kaufen.

Angeblich geht es auch mit der kostenlosen Version von Arma2 aber da bin ich mir nicht so sicher. Ich würde einfach beide kaufen da Arma2 selber auch schon sehr bock macht!
Tipps:
-Freunde dich nicht zu sehr mit deinem Gear an, du wirst es sicher sehr oft verlieren
-Lerne aus deinen Fehlern!!!
-Traue nur Spielern die du kennst
-Spiele mit Freunden, ist sicherer und macht mehr Spaß
-Lerne das Lootsystem kennen, erleichtert alles so extrem.

Meinung:
-Leider sehr kurzlebig, zuerst benötigt man Tage bis man gutes Gear hat, später aber nur noch wenige Stunden.
-Leider ein einziges PVP Spiel. Früher gab es kaum Banditen. Jetzt schießt jeder auf jeden, lebe damit und mach nicht den Fehler Mitspieler zu suchen.
-Spaßig in großen Gruppen, alleine jedoch echt ätzend.

Nochmal zum Kauf: Am einfachsten ist es wenn du dir einfach Combined Operations kaufst, damit geht es am einfachsten (Arma II und Arma II: OA) (25€ = 5€ gespart)

EDIT: Ich würde allen lieber diese Map raten da dort die lootpoints sogar eingezeichnet sind:

Dazu gibt es noch das loot cheat sheet welches auch sehr hilft.
RoflStoffl96 is offline  
Old 07/09/2012, 13:35   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 31
Du benötigst NUR die Erweiterung ArmA2 Operation Arrowhead.
Du kannst dann die ArmA2 - Gratis Demo benutzen, das reicht um den DayZ Mod zu spielen.
Hab ich zuerst auch so gemacht, hab aber Combined Operations (beide Spiele) zusammen später geschenkt bekommen.

ne kleine anleitung wie du dayz spielen kannst:
Falls dir alle sagen du sollst nen haufen an sachen downloaden, in nen ordner stecken etc.... ist alles viel zu umständlich.
Brauchst nur den "Six Launcher" - den findest du auf (bissle suchen.)
Den downloaden und du Patchen lassen, dann hast du automatisch die neueste Version von DayZ. ~ Falls der Launcher fragt ob er sich selber patchen soll, aufjedenfall NEIN! drücken, weil sonst geht dayz nicht mehr (bei mir zumindest )

Wenn du Lust hast kannste mir via Pn deinen Skypename schicken dann könn wir mal zusammen DayZ spielen, bin relativ erfahrener ArmA2 Spieler, spiele es seit ~ 2 Jahren.

MyTech96 is offline  
Old 07/09/2012, 13:41   #5

elite*gold: 5
Received Thanks: 108
Zu dem Post über mir, ich würde dir den Six Launcher nicht raten da er meiner Meinung nach viel umständlicher ist als alles Manuell zu machen

Noch ein weiterer Tipp:
Suche nicht verzweifelt nach irgendwas, spiel das Spiel, irgendwann kommt es zu dir
RoflStoffl96 is offline  
Old 07/09/2012, 13:45   #6

elite*gold: 75
Received Thanks: 0
jo da kann ich RoflStoffl96 zustimemn manuel is es einfacher und recht simpel zu machen...

zu den sachen suchen das kenne ich zu gut wo ich angefangen habe mit DayZ hab ich 3 tage gebraucht damit ich ne karte gefunden habe -.- aber dann hab ich das einfach aufgegeben und am nechsten tag hatte ich die karte mit kompass und gps xD
oOEichiOo is offline  
Old 07/09/2012, 13:47   #7

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,124
Tipp: würde auf Recruitservern Equip farmen, weil dort

A: höhere Lootchancen sind
B: schwächere/dümmere Zombies
C: weniger Banditen (speziell Camper) herumlungern

Ist halt nur recht schwierig einen auf Recruit zu finden :/

mastermo is offline  
Reply

« Wie kann man einen DayZ Server erstellen? | DayZ Frage »