Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 11:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kryptowährung - Einfluss auf das von uns bekannt Zahlungssystem

Discussion on Kryptowährung - Einfluss auf das von uns bekannt Zahlungssystem within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Beeinflussen Kryptowährungen das uns bekannte Zahlungssystem?
Ja 4 50.00%
Nein 4 50.00%
Voters: 8. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
赤い月's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,356
Received Thanks: 324
Kryptowährung - Einfluss auf das von uns bekannt Zahlungssystem

Hallo,


ich führe gerade ein Forschungsprotokoll zum Thema "Kryptowährungen" und inwiefern Kryptowährungen das uns bekannte Zahlungssystem beeinflussen?


Ich würde mich freuen wenn ihr eine kleine Meinung zu Thema verfassen und angeben würdet warum ihr diesen Standpunkt vertritt.



Vielen Dank
赤い月 is offline  
Old 06/03/2022, 13:56   #2



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,360
Ist alles das Gleiche.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2022, 14:18   #3



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
KB gerade einen Wall of Text zu schreiben gerade, aber überfliege mal das . Ansonsten kann ich dir auch Vorträge / Bücher von Andreas M. Antonopoulos empfehlen. Er bietet einen ganz anfängerfreundlichen Einstieg in das Thema.
Weiß ja nicht wie detailliert deine Ausarbeitung sein muss, aber es ist immer gut ein paar Papers zu haben auf die man sich beruft.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2022, 14:26   #4
 
CinquanteDeux's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Aug 2021
Posts: 31
Received Thanks: 1
Meiner Meinung nach ist Crypto schon eine Option zu eine dezentralisierten Währung, nur benutzen es denke ich zuviele Leute als spekulative Investition wodurch der Kurs sehr viel schwankt.

Ich glaube auch Crypto sollte weiterhin ausschließlich im Web verwendet werden da es sonst einen Konflikt zwischen traditionellen Währungen wie z.b europäischen Erdeneinheiten und eben dieser C-Währung gibt.

Derzeit ist für mich auch ein großer Punkt die Regulationen die Politiker einführen wollen weil sie glauben es wird alles zur "Geldwäsche" und anderem illegalen verwendet wird. Jedoch führen Regulationen oft zu einem viel stabileren Kurs.

Ich selber bin eher gespalten über Crypto, benutze es aber extrem gerne weil ich den background auch interessant finde. Viele die damit Handeln oder bezahlen sehen es wie Papiergeld, dabei ist es so viel mehr.

Dabei wissen wir doch alle e*gold ist die einzig wahre Cryptowährung
CinquanteDeux is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2022, 14:59   #5



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by CinquanteDeux View Post
Ich glaube auch Crypto sollte weiterhin ausschließlich im Web verwendet werden da es sonst einen Konflikt zwischen traditionellen Währungen wie z.b europäischen Erdeneinheiten und eben dieser C-Währung gibt.
Bei Kryptowährungen (bzw. allgemeiner: dezentralen Netzwerken / Blockchains) geht es darum sog. "Third Parties" zu eliminieren und das Vertrauen an einzelne Institutionen auf ein möglichst breites Netzwerk zu verteilen. Dies wird im Falle von Bitcoin durch verschiedene Netzwerkknoten (welche die Blöcke, welche alle ~ 10 Minuten gemined werden, auf Korrektheit validieren) und den Konkurrenzkampf der Miner gewährleistet. D.h. die Idee an sich zielt genau darauf ab zentrale Institutionen zu untergraben. Die Minimierung und Eliminierung von solchen (Zentralbank, Staat usw.) ist klar definiertes Ziel und nicht irgendein zufälliger Nebeneffekt. Das Tolle daran ist, dass jeder daran teilhaben kann und keine Erlaubnis eingeholt werden muss.

Ein kleiner Exkurs zu den Themen Anarchismus / Libertarismus ist definitiv notwendig, um den sozialen Treiber dieser Idee zu verstehen. ^^
cypher is offline  
Old 06/03/2022, 18:47   #6
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 970
Received Thanks: 2,322
Vom technischen Blickwinkel her sehr interesante Idee. Aber solange jede relevante Kryptowährung faktisch in den Händen von wenigen Early Adoptern ist, wird daraus nie mehr als Glücksspiel für Geringverdiener, die vom schnellen Geld träumen.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2022, 13:23   #7
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
Arrow Off Topic -> Cryptocurrencies

#moved
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2022, 00:06   #8
 
CinquanteDeux's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Aug 2021
Posts: 31
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Bei Kryptowährungen (bzw. allgemeiner: dezentralen Netzwerken / Blockchains) geht es darum sog. "Third Parties" zu eliminieren und das Vertrauen an einzelne Institutionen auf ein möglichst breites Netzwerk zu verteilen. Dies wird im Falle von Bitcoin durch verschiedene Netzwerkknoten (welche die Blöcke, welche alle ~ 10 Minuten gemined werden, auf Korrektheit validieren) und den Konkurrenzkampf der Miner gewährleistet. D.h. die Idee an sich zielt genau darauf ab zentrale Institutionen zu untergraben. Die Minimierung und Eliminierung von solchen (Zentralbank, Staat usw.) ist klar definiertes Ziel und nicht irgendein zufälliger Nebeneffekt. Das Tolle daran ist, dass jeder daran teilhaben kann und keine Erlaubnis eingeholt werden muss.

Ein kleiner Exkurs zu den Themen Anarchismus / Libertarismus ist definitiv notwendig, um den sozialen Treiber dieser Idee zu verstehen. ^^

Ist mir schon klar. Nur das gefällt den Institutionen eben nicht
Ich finde man muss schon etwas regulieren zumindest im Bereich Consumerprotection aber mehr eigentlich auch nicht.
CinquanteDeux is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Seit ihr auf Youtube bekannt? / Wollt ihr bekannt werden ? Wie wird man bekannt ? :D
11/17/2012 - Off Topic - 21 Replies
Servus Leute! Ich glaube dieses Thema wurde schon haüfig angesprochen, und ich will einfach mal von euch wissen, ob irgentjemand von euch auf Youtube "relativ" bekannt ist.. d.H. so ca. ab 1000 abbos oder so :D Und dann stell ich mir noch die Frage,wie wird man bekannt ? Danke!
Einfluss von GF auf Kisten
07/11/2012 - Diablo 3 - 15 Replies
Wollte nur mal wissen, ob GF noch einen einfluss auf den Golddropp von Kisten hat? farme derzeit per script die Kiste in der Bastion, da ich 200% gf hab stell ich mir halt die frage ob es sich lohnen würde in noch mehr GF zu investieren. Wer sich fragt wv gold ich da so mache: ca 80-90k die std. PS: GF = Goldfund (für die welche es nicht wissen)
Homefront 2 - Die Probleme von THQ haben keinen Einfluss auf die Entwicklung
06/22/2012 - User Submitted News - 0 Replies
Der First-Person-Shooter Homefront 2, der augenblicklich beim deutschen Spielentwicklungsunternehmen Crytek für den US-amerikanischen Hersteller und Publisher von Videospielen THQ entwickelt wird, erfährt keine Behinderung durch die derzeitigen Finanzprobleme des Publishers, bestätigte Crytek's Chief Executive Officer (CEO) Cevat Yerli. Im Interview mit CVG berichtete Yerli:
Unter Einfluss von Drogen...
10/25/2010 - Off Topic - 12 Replies
...Könnte folgendes Material sehr mental beeinflussend sein. 1) YouTube - Dokomentation und Gespräch mit Mario und Yoshi 2) YouTube - Karten Anleitung - Wie man eigene Karten erstellt



All times are GMT +2. The time now is 11:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.