Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 05:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cryptocurrency Chit Chat

Discussion on Cryptocurrency Chit Chat within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/06/2018, 16:18   #4906
 
FrozenFarm's Avatar
 
elite*gold: 498
The Black Market: 364/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 589
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
sobald man davon was veräußert oder?
Meines Wissens nach sobald du in irgendeiner Form Gewinn erzielst, also auch bei Coin -> Coin Trades.
Ab da wirds dann aber recht schnell komplex, gibt auch Tools, die das ganze dann für dich dann übernehmen (zB cointracking.info)
FrozenFarm is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2018, 19:04   #4907
 
elite*gold: 522
Join Date: Dec 2011
Posts: 205
Received Thanks: 8
Hallo, kann man bei Cryptokitties auch Geld verdienen? Oder geht es damit ausschließlich Geld für den Spaß auszugeben?
Sundayo is offline  
Old 10/07/2018, 08:15   #4908
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by eYesc0ld View Post
Meines Wissens nach sobald du in irgendeiner Form Gewinn erzielst, also auch bei Coin -> Coin Trades.
Ab da wirds dann aber recht schnell komplex, gibt auch Tools, die das ganze dann für dich dann übernehmen (zB cointracking.info)
cointracking bin auch, oder wieder, meine Daten gingen dort verloren aber du kannst keine Steuern auf Coins bekommen, die du nicht auf dein Fiat überwiesen hast, dieses können die ja nicht nachvollziehen?!
xHeinkenZ is offline  
Old 10/07/2018, 08:50   #4909
 
FrozenFarm's Avatar
 
elite*gold: 498
The Black Market: 364/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 589
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
cointracking bin auch, oder wieder, meine Daten gingen dort verloren aber du kannst keine Steuern auf Coins bekommen, die du nicht auf dein Fiat überwiesen hast, dieses können die ja nicht nachvollziehen?!
Wie gesagt: Meines Wissens nach sind sogar Coin->Coin Trades steuerpflichtig, das ist aber bisher auch eher schwammiges Gebiet und gibt es noch keine komplett einheitliche Regelung.

Zur Nachvollziehbarkeit: Du musst in deiner Steuererklärung jede Transaktion angeben, völlig egal ob du in einem Jahr zB nur einkaufst und nie verkaufst. (also keine Steuern zahlen müsstest)
Dementsprechend ist halt auch alles komplett nachvollziehbar und evtl nachträglich steuerbar
FrozenFarm is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2018, 14:48   #4910
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by eYesc0ld View Post
Wie gesagt: Meines Wissens nach sind sogar Coin->Coin Trades steuerpflichtig, das ist aber bisher auch eher schwammiges Gebiet und gibt es noch keine komplett einheitliche Regelung.

Zur Nachvollziehbarkeit: Du musst in deiner Steuererklärung jede Transaktion angeben, völlig egal ob du in einem Jahr zB nur einkaufst und nie verkaufst. (also keine Steuern zahlen müsstest)
Dementsprechend ist halt auch alles komplett nachvollziehbar und evtl nachträglich steuerbar
Also ich bin HODLER und müsste dann keine Steuern Abgeben, da ich ja keine Gewinne erzielt habe. Sobald ich aber Gewinne machen würde durch mein HODL und es auf mein Fiatkonto ziehen würde, dann müsste ich es versteuern!
xHeinkenZ is offline  
Old 10/07/2018, 15:08   #4911
 
FrozenFarm's Avatar
 
elite*gold: 498
The Black Market: 364/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 589
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
Also ich bin HODLER und müsste dann keine Steuern Abgeben, da ich ja keine Gewinne erzielt habe. Sobald ich aber Gewinne machen würde durch mein HODL und es auf mein Fiatkonto ziehen würde, dann müsste ich es versteuern!
Genau, angeben musst du dein HODLn aber auf jeden Fall in deiner Steuererklärung. (also den Kauf)
FrozenFarm is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2018, 15:30   #4912
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Ich möchte hier mal einen guten Beitrag von @ in den Raum werfen:
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2018, 15:59   #4913
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by eYesc0ld View Post
Genau, angeben musst du dein HODLn aber auf jeden Fall in deiner Steuererklärung. (also den Kauf)
Dann muss ich mal wieder die Daten aufschreiben!
xHeinkenZ is offline  
Old 10/08/2018, 19:07   #4914
 
elite*gold: 522
Join Date: Dec 2011
Posts: 205
Received Thanks: 8
Hallo Leute,
seid ihr jetzt hoffentlich mit auf BTC Kurs eingestiegen? Es steigt langsam aber sicher seit dem 9 September nach oben. Bitte hier schauen:



Wir haben stabilen Anstieg seit dem Anfang September, plus, auf lange Sicht gesehen, seit dem größten Kurseinbruch am 6 Februar auf unter 6200 USD haben wir laut dem Custom MACD Indikator auf TradingView eine sehr gesunde Kurskorrektur zu verzeichnen. Wie kommt das Zustande? Wir haben bis jetzt beim fallenden Kurs immer größere Lower-Highs. Durchgehend. Die MACD Positive Zone fängt eben ab etwa 6200 USD Preispunkt. Und genau die haben wir jetzt erreicht und bewegen uns oberhalb dieser Zone.

Was wird jetzt passieren? Der Preis wird meiner Meinung nach Stabil nach oben verlaufen, dann wird ein Katalysator, wie z.B. die Genehmigung der ETFs auf BTC den Preis sehr drastisch katapultieren. Das kann noch dieses Jahr passieren, oder Anfang des nächsten Jahres. Der Preis des BTC würde dann schlagartig um mehrere Tausend Euro ansteigen und die FOMO der Masse auslösen, was dann zu vervielfältigung des Preises als Folge hätte.

Meine persönliche Empfehlung: Jetzt beim BTC einsteigen. Stop Loss würde ich aber dennoch einplanen, und den würde ich bei etwa 5500 USD ansetzten. Wieso das? Der Preis des BTC ist und war nie stabil, große Manipulationen sind IMMER möglich. Um das Kapital zu schützen ist Stop Loss immer dringend zu empfehlen.

Was sagt ihr dazu? Macht das alles Sinn? Haben wir den BTC-Tief schon hinter uns? Was sagt eurer Bauchgefühl?
Sundayo is offline  
Old 10/08/2018, 22:14   #4915
 
*Excite*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,500
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by konnichi View Post
Hallo, kann man bei Cryptokitties auch Geld verdienen? Oder geht es damit ausschließlich Geld für den Spaß auszugeben?
Kannste mit Geld verdienen,aber denke ich mal etwas schwieriger geworden und brauchst Geduld sowie Zeit
*Excite* is offline  
Old 10/09/2018, 12:06   #4916
 
02473's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 813
Received Thanks: 546
Jemand schon was von Pirate.Black mitbekommen?

Quote:
PIRATE is the best of Zcash combined with the best of Monero. It’s a forced Shielded-transactions (z-transactions) only blockchain, meant for completely anonymous transactions. PIRATE is mined into a transparent address, but can only go into a shielded address from there. PIRATE is an independent blockchain built using the Komodo Platform assetchains. PIRATE is feature complete for its goal: complete anonymity.
02473 is offline  
Old 10/09/2018, 13:59   #4917
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Heute gabs ja wieder mal ein Highlight:

Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2018, 22:58   #4918



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Heute gabs ja wieder mal ein Highlight:



Benutzt also lieber eure Kreditkarte als mit Bitcoin zu zahlen
Wer es nicht weiß: Jimmy Song ist einer der aktiveren Entwickler für Bitcoin (BTC)
Ein Tweet sagt wenig, aber sorgt anscheinend für viel Sensation. Eine genauere Meinung seinerseits zum Thema Bitcoin als Zahlungsmittel findest du hier.
cypher is offline  
Old 10/10/2018, 11:45   #4919


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Heute gabs ja wieder mal ein Highlight:

[url]https://twitter.com/jimmysong/status/1049412253227896832[/url

Benutzt also lieber eure Kreditkarte als mit Bitcoin zu zahlen
Wer es nicht weiß: Jimmy Song ist einer der aktiveren Entwickler für Bitcoin (BTC)
Heilige Scheiße, die Idioten sind ja so lächerlich.
dacx is offline  
Old 10/10/2018, 13:56   #4920
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by dacx View Post
Heilige Scheiße, die Idioten sind ja so lächerlich.
Bonus von Greg Maxwell


Quote:
Bonus: The credit card can give you a 2% (e.g. citi double cash) to 3% (e.g. alliant visa) cash back, super consumer friendly anti-fraud (virtually no questions asked fraud reversals, plus things like prices rollback)... and you don't get forced to do business with crappy "bitcoin payment processors" that pump altcoins, work like junk, instantly convert most payments to fiat anyways, and charge a hefty fee/spread for the privilege.

You also get 25-55 days to float the payment, allowing you to use whatever future fiat income you get more completely and leave more of your Bitcoin alone.

Don't be a chump and carry a credit card balance though-- The rates are not low, do the math: You want to earn interest, not pay it.

[And this is all without getting into the biggest advantage of this kind of batch approach: Making gains tax accounting tractable...]

There are places where Bitcoin is a great tool and a credit card is lesser, but where a credit card works well why would you pay a potentially Bitcoin hostile middleman for the privileged of doing USD conversion that you could do yourself far more efficiently?

Bitcoin's strength in purchasing comes from its censorship resistance, but that's blown when people depend on "payment processor" chokepoints that demand lots of personal information and feed everything to surveillance services. There is nothing wrong with eschewing pretextual bitcoin use when it makes sense to do so. Bitcoin lets you get rid of the middleman but today just about all parties that accept both Bitcoin and Credit cards just use a middle man to handle the Bitcoin. The alternative middmen these days seem to be pretty uniformly worse-- resulting in you getting all of the disadvantages and few of the advantages, it's no surprise that as an end user a credit card is usually a reasonable option.
Hätte nicht gedacht das ich irgendwann mal Werbung für Kredit-Institute im /r/bitcoin Subreddit lesen werde
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cryptocurrency ~ Chit-Chat
08/09/2014 - Off Topic - 11 Replies
Pesix hat mich gerade auf eine Idee gebracht mit seinem Thread. Da Bitcoins ja zu dem ganzen Crypto zeug gehört wollte ich mal für alles nen Thread aufmachen. Also LiteCoin,Bitcoin,DogeCoin und die vielen anderen Cryptowärhungen. Ihr müsst hier im Thread die normalen elitepvpers Regeln beachten.



All times are GMT +2. The time now is 05:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.