Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 11:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cryptocurrency Chit Chat

Discussion on Cryptocurrency Chit Chat within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/22/2018, 20:20   #4441
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Madonis View Post
Dann erkläre ihm doch bitte was. Für mich der Null Ahnung von Cryptos hat wäre das auch interessant zu Wissen.
Dann soll er bitte erklären was genau er vorhat
ich verstehe es nämlich nicht

Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Du solltest auch nicht die Online Version von MEW nutzen. MEW ist nur nen Interface, lad dir den Source von github runter und nutze MEW lokal. Ist dann auch gleich viel sicherer
Eher unpraktikabel
um mit dem Ethereum Netzwerk zu interagieren bräuchte man dann ein lokales Node oder man geht wieder auf die Online Seite
aber eigentlich nutzt man MyEtherWallet ja um eben kein eigenes Node laufen zu lassen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2018, 21:04   #4442



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Eher unpraktikabel
um mit dem Ethereum Netzwerk zu interagieren bräuchte man dann ein lokales Node oder man geht wieder auf die Online Seite
aber eigentlich nutzt man MyEtherWallet ja um eben kein eigenes Node laufen zu lassen
Du kannst doch trotzdem deren node nutzen. Nur gibst du deinen private key nicht auf der Website ein, sondern in dein local laufendes interface. So hast du Kontrolle über den Source des interfaces, wer sagt dir, dass nicht jemand den von myetherwallet geservten code infiziert? Ich mein lohnen würde es sich, ist definitiv nen target in meinen Augen.

Über den Node werden ja lediglich mit dem private key signierte Transaktionen gepublished, der Node von denen bekommt ja nie deinen private key zu sehen.
Menan is offline  
Old 02/22/2018, 21:22   #4443
 
elite*gold: 25590
The Black Market: 105/0/2
Join Date: Dec 2010
Posts: 330
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Ich bin ein Newbie, wo/wie sollte ich investieren bzw. was für ein Wallet könntet ihr empfehlen?
(Es sollen keine Coins wie Bitcoin, Ethereum oder son Zeug sein, wills nur just 4 fun machen.)

(Sollte am besten per Überweisung gehen, dass man kaufen kann oder so?)
Was veranlasst dich denn mit deinem anscheinend fundamentalen Wissen nicht in die beiden o.g. Coins zu investieren? Du musst dich ja zumindest soweit auseinander mit der Thematik gesetzt haben um diese auszuschließen.
.:Elite:. is offline  
Old 02/22/2018, 21:25   #4444
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Du kannst doch trotzdem deren node nutzen. Nur gibst du deinen private key nicht auf der Website ein, sondern in dein local laufendes interface. So hast du Kontrolle über den Source des interfaces, wer sagt dir, dass nicht jemand den von myetherwallet geservten code infiziert? Ich mein lohnen würde es sich, ist definitiv nen target in meinen Augen.

Über den Node werden ja lediglich mit dem private key signierte Transaktionen gepublished, der Node von denen bekommt ja nie deinen private key zu sehen.
Und wer sagt nicht das die Transaktion am Ende in der offline Version heimlich die Empfänger-Adresse abändert? Schließlich werden wohl kaum alle den Quellcode anschauen
Die meisten werden wohl kaum den Inhalt nachprüfen

Keine Ahnung warum man da so viel Fuss drum herum machen muss

Quote:
Originally Posted by .:Elite:. View Post
Was veranlasst dich denn mit deinem anscheinend fundamentalen Wissen nicht in die beiden o.g. Coins zu investieren? Du musst dich ja zumindest soweit auseinander mit der Thematik gesetzt haben um diese auszuschließen.
In Bitcoin investieren würde ich auch niemanden empfehlen
das ist als würde man AOL Aktien in 2018 kaufen
Der-Eddy is offline  
Old 02/22/2018, 22:03   #4445



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,232
Received Thanks: 8,713
Quote:
Originally Posted by .:Elite:. View Post
Was veranlasst dich denn mit deinem anscheinend fundamentalen Wissen nicht in die beiden o.g. Coins zu investieren? Du musst dich ja zumindest soweit auseinander mit der Thematik gesetzt haben um diese auszuschließen.
Weil ich kein Profi bin, will nur den Vorgang verstehen bzw. einfach mal Coins kaufen, die evtl. später was bringen, werde vllt. 10€ investieren wollen.

(Will von Wallet bis xy alles verstehen, nebenbei noch bissl experimentieren mit irgendeinem Coin - ich gehe auch nicht von Gewinn aus oder sonstigem. )
epvpers LUL is offline  
Old 02/22/2018, 22:17   #4446
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Weil ich kein Profi bin, will nur den Vorgang verstehen bzw. einfach mal Coins kaufen, die evtl. später was bringen, werde vllt. 10€ investieren wollen.

(Will von Wallet bis xy alles verstehen, nebenbei noch bissl experimentieren mit irgendeinem Coin - ich gehe auch nicht von Gewinn aus oder sonstigem. )
Ob du aber ETH, BTC oder irgendein anderen Coin kaufst ist doch dann irrelevant?

Du hast zwei Möglichkeiten.

Du kannst dir direkt Coins kaufen auf Seiten wie . Dort werden aber nur eine handvoll Coins angeboten. Diese schickst du an deine eigene Wallet. Je nachdem welchen Coin du kaufen möchtest können wir dir auch eine Wallet empfehlen.

Zweite Möglichkeit wäre du kaufst dir auf z.b. ETH schickst diese an eine Börse deiner Wahl um dort dann die ETH in andere Coins zu tauschen. Oder du zahlst direkt Geld ein auf Börsen wie Coinbase (da muss dir aber wer anders helfen, hab Coinbase bisher nie genutzt.)

Das war nur eine sehr kleine "Zusammenfassung" falls du was nicht verstanden hast, frag ruhig nach
Shodans Reveal is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2018, 22:23   #4447



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,232
Received Thanks: 8,713
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Ob du aber ETH, BTC oder irgendein anderen Coin kaufst ist doch dann irrelevant?

Du hast zwei Möglichkeiten.

Du kannst dir direkt Coins kaufen auf Seiten wie . Dort werden aber nur eine handvoll Coins angeboten. Diese schickst du an deine eigene Wallet. Je nachdem welchen Coin du kaufen möchtest können wir dir auch eine Wallet empfehlen.

Zweite Möglichkeit wäre du kaufst dir auf z.b. ETH schickst diese an eine Börse deiner Wahl um dort dann die ETH in andere Coins zu tauschen. Oder du zahlst direkt Geld ein auf Börsen wie Coinbase (da muss dir aber wer anders helfen, hab Coinbase bisher nie genutzt.)

Das war nur eine sehr kleine "Zusammenfassung" falls du was nicht verstanden hast, frag ruhig nach


Jegliche kurze Erklärung hilft, muss mich ja auch bissl einlesen, sonst kann ich eh nicht viel machen.

Danke dir!=)
epvpers LUL is offline  
Old 02/22/2018, 22:29   #4448
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Das Problem ist halt einfach das jede Kryptowährung seine eigene Wallet Software nutzt (da die jeweiligen Blockchains alle unterschiedlich sind)

dann kommen noch Tokens hinzu, das sind Kryptowährungen die eine bestehende Blockchain nutzen (z.B. Ethereum oder Neo)
ERC20 Token kann man also in einem Ethereum Wallet speichern (z.B. EOX, Tron, OmiseGo, Binance Coin)
NEP5 Token kann man dagegen in einem Neo Wallet speichern (z.B. GAS, TheKey, Trinity)

Und dann gibt es Wallet Software welche mehrere Blockchains simultan erlauben, z.B. Exodus Wallet

Alternativ kann man auch alle Kryptowährungen auf Online-Börsen wie Coinbase, Binance, etc. halten
dann hat man halt das Problem das man alles verliert wenn die Börse irgendwann nicht mehr da ist oder gehackt wird
Der-Eddy is offline  
Old 02/23/2018, 00:55   #4449
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Und wer sagt nicht das die Transaktion am Ende in der offline Version heimlich die Empfänger-Adresse abändert? Schließlich werden wohl kaum alle den Quellcode anschauen
Die meisten werden wohl kaum den Inhalt nachprüfen
Ehm wenn jetzt irgendwo der empfänger abgeändert wird fällt bzw. würde schon in der vergangenheit auffallen. Wenn dann ein Dev auf die idee kommt sowas einzubauen würde das dank Github push noti direkt auffallen.

Und nur weil fall a fall b aufhebt sollte man ja nicht darauf verzichten. Ich könnt genauso sagen das ich mir durch zero day exploits über meinen Browser trojaner einfangen kann aber sollte ich deswegen dann denken: "joa komm man könnte mich auch so hacken deswegen öffne ich alles was mir unter dem cursor läuft"?
FlyffServices is offline  
Old 02/23/2018, 08:48   #4450



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Und wer sagt nicht das die Transaktion am Ende in der offline Version heimlich die Empfänger-Adresse abändert? Schließlich werden wohl kaum alle den Quellcode anschauen
Die meisten werden wohl kaum den Inhalt nachprüfen

Keine Ahnung warum man da so viel Fuss drum herum machen muss
Also ich hab den Sourcecode meiner Offline MEW Version verifiziert. Ab dem Moment, wo genug Geld im Spiel ist, macht man solche Dinge
Dazu empfiehlt es sich natürlich dennoch einen Hardware Wallet oder zumindest noch Metamask zu nutzen.

Und wenn in der Offline Version das passiert, dann hast du es auch in der Online Version Nur das du bei der Offline Version Kontrolle drüber hast was du ausführst. Ich kann nicht verstehen, wie die Leute blind links ihre private keys mit ETH im Wert von tausenden Euros einfach auf ner Website eingeben...

Quote:
In Bitcoin investieren würde ich auch niemanden empfehlen
das ist als würde man AOL Aktien in 2018 kaufen
Och das würde ich so nicht sagen. Etwas in BTC ist nicht schlecht. Hab auch lange immer gegen BTC gewettert. Aber unterm Strich, wie viele der FOMO Portfolios outperformen BTC? Richtig, die wenigsten.
Menan is offline  
Old 02/23/2018, 15:57   #4451
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Och das würde ich so nicht sagen. Etwas in BTC ist nicht schlecht. Hab auch lange immer gegen BTC gewettert. Aber unterm Strich, wie viele der FOMO Portfolios outperformen BTC? Richtig, die wenigsten.
Für mich zumindest geht es nicht nur darum mehr Gewinn zu machen
Bitcoin ist einfach ein absolutes Armutszeugnis wie man eine Kryptowährung unnötig verkompliziert und unmöglich zu benutzen macht
SegWit beispielsweise war für mehre Monate unbenutzbar einfach weil:
a) der offiziele GUI Client es nicht unterstützte
b) die meisten Anbieter (z.B. Börsen) nicht unterstützten
c) die SegWit Blockchain nahezu "unforkbar" (Im Sinne von Bitcoin Hard-Fork) machen

und jetzt nach Monaten rollt langsam der SegWit Support an, wenn die Transaktionsgebühren sowieso derzeit gering sind
mal ganz abgesehen von der Baustelle Lightning Network, ich erwarte ähnliches für die nächsten Monate

Als Anfänger wird man mit Sachen überschlagen die man beachten muss wenn man nicht wieder 40€ Transaktionsgebühren in naher Zukunft zahlen möchte
derzeit läuft es gerade gut, aber es kann sofort wieder auf Niveau von Ende 2017 umwechseln

Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Also ich hab den Sourcecode meiner Offline MEW Version verifiziert. Ab dem Moment, wo genug Geld im Spiel ist, macht man solche Dinge
Dazu empfiehlt es sich natürlich dennoch einen Hardware Wallet oder zumindest noch Metamask zu nutzen.

Und wenn in der Offline Version das passiert, dann hast du es auch in der Online Version Nur das du bei der Offline Version Kontrolle drüber hast was du ausführst. Ich kann nicht verstehen, wie die Leute blind links ihre private keys mit ETH im Wert von tausenden Euros einfach auf ner Website eingeben...
Aber wie gesagt, ich weiß genau das DarkOPM keinen Schimmer hat vom Quellcode
du und ich können das machen, aber die große Masse nicht

Aber um hier mal Metamask zu loben, Metamask hat eine sehr große Blockliste mit Phishing Domains
diese enthält alleine knapp 200 MyEtherWallet Phishing Seiten
alleine dafür kann man sich mal Metamask anschaffen
Der-Eddy is offline  
Old 02/24/2018, 12:42   #4452
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,454
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Aber wie gesagt, ich weiß genau das DarkOPM keinen Schimmer hat vom Quellcode
Zu nett

Falls ihr auf der Suche nach einem guten ICO in den nächsten Wochen seid:



Umbedingt im Auge behalten und für die Whitelist Lotterie anmelden.
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2018, 16:03   #4453
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Zu nett

Falls ihr auf der Suche nach einem guten ICO in den nächsten Wochen seid:



Umbedingt im Auge behalten und für die Whitelist Lotterie anmelden.


Der-Eddy is offline  
Old 02/24/2018, 20:57   #4454
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,454
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post


Ja Whitelist Lottery war schlecht ausgedrückt, man bewirbt sich auf einen Platz im Crowdsale. Also eine Lotterie für einen der 25k Plätze um was kaufen zu können.
DarkOPM is offline  
Old 02/25/2018, 00:08   #4455
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Zu nett

Falls ihr auf der Suche nach einem guten ICO in den nächsten Wochen seid:



Umbedingt im Auge behalten und für die Whitelist Lotterie anmelden.
Shut up and take my money!!!!!

Do you currently have an estimate of when the ICO will start? How will I know when the ICO is open? We are just waiting for our legal process to be completed. We will announce in advance on our media channels.


Loooooooos will teilnehmen
FlyffServices is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cryptocurrency ~ Chit-Chat
08/09/2014 - Off Topic - 11 Replies
Pesix hat mich gerade auf eine Idee gebracht mit seinem Thread. Da Bitcoins ja zu dem ganzen Crypto zeug gehört wollte ich mal für alles nen Thread aufmachen. Also LiteCoin,Bitcoin,DogeCoin und die vielen anderen Cryptowärhungen. Ihr müsst hier im Thread die normalen elitepvpers Regeln beachten.



All times are GMT +1. The time now is 11:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.