Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 20:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie funktioniert Bitcoin ?

Discussion on Wie funktioniert Bitcoin ? within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/17/2016, 07:51   #16
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by AWAS666 View Post
Als erstes brauchst mal mal ein wallet

Hierbei würd ich Copay empfehlen (gibs als programm für PC und als Handyapp)
finde copay fast am übersichtlichsten und die gebühren sind minimal

dann kannst du Geld auf dein Wallet bekommen oder halt senden
Schade nur, dass du die Gebühren selber festlegen kannst, das hat nicht unbedingt was mit dem Client zu tun.
Quote:
Originally Posted by .Izmirli View Post
Hol dir MultiBitHD
Hab ich auch, kann ich nur empfehlen




@TE:
Als ich die Frage von dir gelesen habe, dachte ich du willst ein bisschen tiefer und das ganze System hinter Bitcoin eintauchen. Nachdem ich jedoch die Antworten gesehen habe sehe ich, dass dir ne 0815 Erklärung reicht.
-Client holen, beim BTC Kauf eine deiner Empfangsadressen angeben, beim senden einfach die Adresse des gegenübers eintragen. Fertig.

Solltest du tiefer in die Materie eintauchen wollen, könntest dir ja einfach mal den Wikipedia Artikel zu BTC durchlesen. Klar wird es dort nicht in Baumschulsprache erklärt, jedoch hilft es dir auch mehr.
'Dennozs is offline  
Old 05/17/2016, 09:30   #17
 
The CULT OF PERSONALITY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 942
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
Schade nur, dass du die Gebühren selber festlegen kannst, das hat nicht unbedingt was mit dem Client zu tun.


Hab ich auch, kann ich nur empfehlen




@TE:
Als ich die Frage von dir gelesen habe, dachte ich du willst ein bisschen tiefer und das ganze System hinter Bitcoin eintauchen. Nachdem ich jedoch die Antworten gesehen habe sehe ich, dass dir ne 0815 Erklärung reicht.
-Client holen, beim BTC Kauf eine deiner Empfangsadressen angeben, beim senden einfach die Adresse des gegenübers eintragen. Fertig.

Solltest du tiefer in die Materie eintauchen wollen, könntest dir ja einfach mal den Wikipedia Artikel zu BTC durchlesen. Klar wird es dort nicht in Baumschulsprache erklärt, jedoch hilft es dir auch mehr.
Genau wie du gesagt hast, wollte ich erstmal oberflächlich wissen, wie Bitcoin funktioniert. Ob ich etwas tiefer in die Materie eintauche, wird sich mit der Zeit zeigen.

EDIT: Ok ich habe mir nun eine Bitcoin Wallet bei MultiBit HD erstellt. Mich würde nun interessieren,was ich mache ,wenn z.B mein PC kaputt geht etc. Wie kann ich dann die Bitcoins wiederherstellen ?
The CULT OF PERSONALITY is offline  
Old 05/17/2016, 13:46   #18


 
Aozora's Avatar
 
elite*gold: 3256
The Black Market: 212/0/0
Join Date: Feb 2016
Posts: 965
Received Thanks: 132
Eine Walletadresse besteht aus nem Private und Public Key, diese kann man sich backupen
Aozora is offline  
Old 05/17/2016, 19:22   #19
 
The CULT OF PERSONALITY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 942
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by My_Ouzo View Post
Eine Walletadresse besteht aus nem Private und Public Key, diese kann man sich backupen
Mich hätte jetzt noch interessiert,wo ich den Private Key aufrufen/anschauen kann ? (Mir ist bewusst,dass ich den Private Key nicht weitergeben soll)
The CULT OF PERSONALITY is offline  
Old 05/17/2016, 19:49   #20
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by The CULT OF PERSONALITY View Post
Mich hätte jetzt noch interessiert,wo ich den Private Key aufrufen/anschauen kann ? (Mir ist bewusst,dass ich den Private Key nicht weitergeben soll)
Mach Dir auf Blockchain.info einen Account. Eine Offline Wallet ist für den Anfang nix.

Auf dieser Website wird Dir auch genau erklärt, was Du alles sichern musst.
Paxxe is offline  
Old 05/17/2016, 20:21   #21
 
The CULT OF PERSONALITY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 942
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by 3100er View Post
Mach Dir auf Blockchain.info einen Account. Eine Offline Wallet ist für den Anfang nix.

Auf dieser Website wird Dir auch genau erklärt, was Du alles sichern musst.
Ok ich gucke mir das mal an.

EDIT: Ok ich habe nun bei Blockchain eine Wallet eröffnet. Nun möchte ich wissen,ob meine "Brieftaschen ID" (also mit welcher ich mich immer anmelde) mein Private Key ist, ich also diese ID bedenkenlos weitergeben kann oder nicht ?
The CULT OF PERSONALITY is offline  
Old 05/17/2016, 23:31   #22
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by The CULT OF PERSONALITY View Post
Ok ich gucke mir das mal an.

EDIT: Ok ich habe nun bei Blockchain eine Wallet eröffnet. Nun möchte ich wissen,ob meine "Brieftaschen ID" (also mit welcher ich mich immer anmelde) mein Private Key ist, ich also diese ID bedenkenlos weitergeben kann oder nicht ?
Nein, diese ID gibst Du niemanden.

Deine ID zum Geld empfangen siehst Du auf der Startseite:

Paxxe is offline  
Old 05/29/2016, 15:15   #23
 
Ausserkontrolle's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Dec 2012
Posts: 61
Received Thanks: 6
Aber ich sehe da gerade das es Doller sind spielt es eine rolle ob davor jetzt $ steht oder €?
kann überhaupt davor € stehen? weil wie ich gerade geguckt habe sind überall nur Dollers
ich bin zb bei localbitcoins und das ist auch mit Dollers.
Ausserkontrolle is offline  
Old 05/29/2016, 15:36   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 11
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Privnote View Post
Willst du ins Fraud Business einsteigen oder was ?
Sagt der Nutzer der sich Privnote nennt.

Bis jetzt hab ich nur Müll gelesen wie bitcoins.de Konto eröffnen bla bla...

Du gehst auf Blockchain und erstellst dir ein Account, Blockchain braucht keine Kontodaten oder ähnliches, du empfängst dort Geld und versendest es mehr nicht.

Du erhaltest eine Wallet direkt, so gesagt deine eigene Brieftasche die du dafür nutzt um Geld zu empfangen.

Um Geld zu versenden brauchst du von deinem Partner die Wallet dies sieht so aus: ZxjsagdGsadjgsadkSADGgrasdG

Hoffe ich konnte dir wenig helfen.

Eröffne nirgendswo ein Konto wo deine Bankdaten gebraucht werden, weil dann bist du nicht Anoynm.
A$AP R is offline  
Old 05/29/2016, 15:58   #25
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by geustweiter View Post
Aber ich sehe da gerade das es Doller sind spielt es eine rolle ob davor jetzt $ steht oder €?
kann überhaupt davor € stehen? weil wie ich gerade geguckt habe sind überall nur Dollers
ich bin zb bei localbitcoins und das ist auch mit Dollers.
Dollers Dollers Dollers Dollers

Fragst Du gerade ernsthaft ob das Euro Zeichen vor den Zahlen stehen kann?
Und Du fragst ernsthaft was es für eine Rolle spielt, wenn jetzt $ oder € dort steht?

Paxxe is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2016, 16:19   #26
 
elite*gold: 81
Join Date: May 2016
Posts: 129
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Dollers Dollers Dollers Dollers

Fragst Du gerade ernsthaft ob das Euro Zeichen vor den Zahlen stehen kann?
Und Du fragst ernsthaft was es für eine Rolle spielt, wenn jetzt $ oder € dort steht?

#lol
Xelayz tu es nicht
Siciliano01 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2016, 19:13   #27
 
Ausserkontrolle's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Dec 2012
Posts: 61
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Dollers Dollers Dollers Dollers

Fragst Du gerade ernsthaft ob das Euro Zeichen vor den Zahlen stehen kann?
Und Du fragst ernsthaft was es für eine Rolle spielt, wenn jetzt $ oder € dort steht?

nein weil ich in einem forum gelesen habe das jemand da nur deutsche bitcoins nimmt das hat mich völlig verwirrt weil ich mich damit noch nicht so gut auskenne. erkundige mich nach bitcoins erst seit 2 tagen. habe auf meiner seite gelesen das das in dollers ist da dachte ich die leute würden es nicht nehmen aber habe mich jetzt bei einem guten kollegen erkundigt und er hat es mir ein wenig eingeweit
Ausserkontrolle is offline  
Old 05/29/2016, 19:18   #28
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by geustweiter View Post
nein weil ich in einem forum gelesen habe das jemand da nur deutsche bitcoins nimmt das hat mich völlig verwirrt weil ich mich damit noch nicht so gut auskenne. erkundige mich nach bitcoins erst seit 2 tagen. habe auf meiner seite gelesen das das in dollers ist da dachte ich die leute würden es nicht nehmen aber habe mich jetzt bei einem guten kollegen erkundigt und er hat es mir ein wenig eingeweit
Dann war das wohl nur nen Vollidiot der das gesagt hat.

Bitcoins unterscheiden sich nicht in $ und €. 1 Bitcoin wird ganz normal wie jede andere Währung auch, in den entsprechenden Kurs von € oder $ umgerechnet.
Paxxe is offline  
Old 05/29/2016, 19:22   #29
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by A$AP R View Post
Bis jetzt hab ich nur Müll gelesen wie bitcoins.de Konto eröffnen bla bla...
bitcoin.de is dafür da bitcoins zu kaufen und nicht um es als wallet zu usen

Quote:
Originally Posted by A$AP R View Post
Eröffne nirgendswo ein Konto wo deine Bankdaten gebraucht werden, weil dann bist du nicht Anoynm.
bist du nie
'Dennozs is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bitcoin gegen Hashing power - Günstiger Bitcoin Cloud Mining Hoster
12/11/2014 - Freebies - 3 Replies
Hey! Auf der Suche nach einem fairen Bitcoin Cloud Mining Hoster bin ich auf folgende Seite gestoßen: Cloudmining-review.com/ Dort ist eine Übersicht mit Anbietern. Dadurch bin ich auf cloudhashinsercives gekommen echt ne tolle Seite! Dort kann man seine Bitcoins gegen Hashingpower tauschen. Der Preis für 1 GH/s beträgt 0.0015 BTC. Der Vertrag läuft für 5 Jahre und es fallen keine weiteren Kosten an. Die Auszahling findet täglich statt. Bis jetzt habe ich nur gutes gelesen. Das erste...
Wie funktioniert Bitcoin
11/28/2013 - Cryptocurrencies - 3 Replies
Kann mir einer das mal erklären Und seine erfahrungen auflisten ? Wie das ganze System funktioniert Tipps und Tricks ? Ein Freund bestellt immer mit bitcoins pizza`s :( will auch fett werden.
[S] Bitcoin & Perfect Money Cashin für's Sahnescirpt [B] Bitcoin/Bargeld/egold
07/24/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
Heyo, benötige ein Bitcoin und Perfect Money Cashin für's Sahnescirpt. Bitcoin ist erst einmal primär. Kann mit Bitcoin oder Bargeld zahlen. Optional auch egold. Überweisung und Paypal kann ich aus Sicherheitsgründen nicht bieten.



All times are GMT +2. The time now is 20:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.