Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 17:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ich wurde gehackt und gescammt, aber wie ist das möglich?

Discussion on Ich wurde gehackt und gescammt, aber wie ist das möglich? within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 47
Received Thanks: 1
Ich wurde gehackt und gescammt, aber wie ist das möglich?

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen wollte ich mein Karambit Doppler verkaufen. Der Typ meinte, er will zuerst meine Stimme über Steam hören und dann würde er mir das Geld via PP schicken.

Er hat mich angerufen und nach 5 Sekunden aufgelegt und dann kam keine weitere Nachricht mehr. (Er war offline)

Ich dachte mir, na gut, dann behalt ich das Knife. Ein paar minuten später aber, wurde ich aus meinem Steam Account ausgeloggt und da stand, dass ich mein Passwort erneut eingeben muss. Leider hat mein PW nicht gestimmt.

Ich war erschrocken und bin direkt online gucken gegangen ob meine Items noch da sind, und alle waren weg.

Wie ist sowas möglich? Ich habe mich bisschen rumgegooglet und finde leider nichts dazu Bitte helft mir! Support schon kontaktiert!
Tabakwaren is offline  
Old 05/19/2017, 22:15   #2
 
.Kai's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,461
Received Thanks: 220
Auf irgendeiner Website die er dir geschickt hat deine Daten eingegeben?
Über den Steam Voicechat kann niemand "gehackt" werden.
.Kai is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2017, 22:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 47
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by .Kai View Post
Auf irgendeiner Website die er dir geschickt hat deine Daten eingegeben?
Über den Steam Voicechat kann niemand "gehackt" werden.
Ich habe gegooglet und herausgefunden, dass man über den voicechat die IP Adresse herausfinden kann.
Tabakwaren is offline  
Old 05/19/2017, 22:39   #4
 
grke's Avatar
 
elite*gold: 1453
The Black Market: 199/0/0
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,413
Received Thanks: 192
Eine reine IP-Adresse wird dir bei einen Hackvorgang nicht helfen.
Und durch das chatten alleine tauscht du schon die IP mit dem User.
grke is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2017, 22:40   #5
 
.Kai's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,461
Received Thanks: 220
Abwarten was der Support dir mitteilt, erstmal wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Wenn er denn deine IP hat, dann müsste er ja wirklich Zugriff auf deinen Computer bzw. deine Benutzerdaten haben..sehr kurios..
.Kai is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2017, 19:10   #6

 
unknwnx.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 6,567
Received Thanks: 920
Quote:
Originally Posted by SpliinTaX_ View Post
Eine reine IP-Adresse wird dir bei einen Hackvorgang nicht helfen.
Und durch das chatten alleine tauscht du schon die IP mit dem User.
Nein übers Chatten tauscht du keine IPs aus. Das Chatten läuft über die Steamserver, während das anrufen Peer-To-Peer ist.
unknwnx. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2017, 21:44   #7
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,432
Received Thanks: 184
Aber du hast doch sicher den Mobile Authentikator, genau für solche Sachen ist es gedacht, er kann nicht dein Handy hacken dann auch noch bestätigen, und wenn du ihn nicht hast müsste es 2 Tage dauern.. komisch
Cano36. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2017, 21:50   #8

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Falls es WIRKLICH genau so abgelaufen ist wie du es meinst (steam call > 5 sekunden etc...) dann würde ich das mal bei per mail an valve schicken und es bei reddit.com/r/steam posten, wie wissen wie man valve darüber kontaktiert.
Hört sich, falls es wirklicht 100% echt ist, nach einem Exploit an.
S7ZY is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2017, 20:10   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 47
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Falls es WIRKLICH genau so abgelaufen ist wie du es meinst (steam call > 5 sekunden etc...) dann würde ich das mal bei per mail an valve schicken und es bei reddit.com/r/steam posten, wie wissen wie man valve darüber kontaktiert.
Hört sich, falls es wirklicht 100% echt ist, nach einem Exploit an.
Was ist das und inwiefern sollte es ihm geholfen haben, an mein Knife zu kommen? Ja ich habe Mobile Authentificator...
Tabakwaren is offline  
Old 05/22/2017, 20:15   #10

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Ein Exploit ist sozusagen eine Lücke im System, welche missbraucht werden kann, um andere damit zu schaden bzw. dir selber einen Vorteil zu erschaffen.
Wie gesagt, es wäre nicht schlimm, wenn du es bei valve oder bei reddit.com/r/steam melden würdest.
S7ZY is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2017, 01:54   #11
 
elite*gold: 175
Join Date: May 2017
Posts: 69
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Tabakwaren View Post
Was ist das und inwiefern sollte es ihm geholfen haben, an mein Knife zu kommen? Ja ich habe Mobile Authentificator...
Ich verstehe aber nicht wie er von deinem Handy über Steam den Handeln annehmen kann, ich meine es gibt so viele Leute die täglich über mehrere Tausend € Traden, das ist nahezu unmöglich mittlerweile dank den Steam Sicherheiten, das du gescammt wirst, der kann doch nicht einfach mit deinem Handy den Handel annehmen, musst es schon selber getan haben, oder hast keinen Mobile Authenticator, aber dann müsste der Trade logischerweise 2 Tage zurückgehalten werden um Betrug zu vermeiden, adde mich mal bei Steam dann könnte ich dir evtl. weitere Sicherheitsmaßnahmen zeigen, wie du dein Steam Account komplett schützt..
Teegah. is offline  
Old 05/29/2017, 19:21   #12
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Falls es WIRKLICH genau so abgelaufen ist wie du es meinst (steam call > 5 sekunden etc...) dann würde ich das mal bei per mail an valve schicken und es bei reddit.com/r/steam posten, wie wissen wie man valve darüber kontaktiert.
Hört sich, falls es wirklicht 100% echt ist, nach einem Exploit an.
Ich denk eher er will es so hinbiegen das sein Knife das er von jemanden gescamt hat gestohlen wurde durch einen hack das es nicht aussieht als hätte er gescamt.
FlyffServices is offline  
Old 05/29/2017, 23:39   #13

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ich denk eher er will es so hinbiegen das sein Knife das er von jemanden gescamt hat gestohlen wurde durch einen hack das es nicht aussieht als hätte er gescamt.
hab ich mir auch so gedacht, nur wollte ich ihn nicht als "lügner" darstellen bzw. es gibt ja immerhin eine sehr winzige Wahrscheinlichkeit von 1%, dass jemand wirklich so einen Exploit hat und GERADE BEI IHM genutzt hat ¯\_(ツ)_/¯
S7ZY is offline  
Old 05/31/2017, 14:06   #14
 
Jukeflow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 674
Received Thanks: 170
Hast du den Mobile Authentificator an? Wenn der an ist halte ich das für unmöglich, denn an dein Handy kann er nun wirklich nicht kommen.
Jukeflow is offline  
Old 06/04/2017, 18:44   #15
 
Elitethreadz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 226
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by SpliinTaX_ View Post
Eine reine IP-Adresse wird dir bei einen Hackvorgang nicht helfen.
Und durch das chatten alleine tauscht du schon die IP mit dem User.
Stimmt nicht.

Ich kann dir gerne mal ein Video davon machen, was ich mit einer reinen IP-Adresse alles anstellen kann.

Gefährliches Unwissen was du da an den Tag legst.

Der einfachste Weg um die IP-Adresse eines Steam benutzers zu bekommen, ist ihn einfach anzurufen, und darauf zu warten bis er akzeptiert.
In diesen Moment werden von dem anderen Client Pakete geschickt, die mit einen Sniffer aufgezeichnet werden.


Grüße.
Elitethreadz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[SAMMELTHEARD]Hilfe Server wurde Gehackt/DB wurde gehackt
11/21/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
hi, Langsam wird es hier zuviel mit dem Wurde gehackt wurde gehackt darum dachte ich mir das wir auch einen schönen überblick haben auser "Hilfe wurde gehackt".Darum sollte ab jetz hier die Hilfe Wurde gehackt sachen rein dann können wir genau so gut helfen. Wie ihr einen API Tool Fixxt gib es :Hier Greetz cici4654



All times are GMT +2. The time now is 17:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.