|
You last visited: Today at 15:51
Advertisement
[Diskussion] Warum ist die Anzahl der Cheater gewachsen?
Discussion on [Diskussion] Warum ist die Anzahl der Cheater gewachsen? within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.
05/03/2017, 20:01
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
[Diskussion] Warum ist die Anzahl der Cheater gewachsen?
Hey leute,
mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, dass es im Overwatch deutlich mehr Cheater unterwegs sind als noch vor einem Jahr. Als Beispiel:
Letztes Jahr wo ich meinen VAC-Tracker gestartet und auch, nach 150 wins, meinen Overwatch-Status aktiviert hatte, hab ich auch damit angefangen solche Overwatch-cases zwischendurch zu machen.
Damals war das komplett langweilig, da evtl. nur EIN Fall von 20 Fällen war, wo gecheatet (offensichtlich) wurde.
Aber seit etwa zwei bis drei Monaten merkt man, dass es einen sehr hohen Anstieg der Cheater im Overwatch gibt, offensichtliche als auch "legits". Das heißt, dass ich etwa bei 20 Cases auf etwa 16-17 offensichtlichen Cheatern komme. Auch mein VAC-Tracker (Overwatch + selbst gespielte Matches) ist voll mit Leuten, die nach einigen Tagen einen Game-Ban/Overwatch-Ban bekommen haben, selbst bei 1300-1700 Stunden Spielzeit und anständigem Profil.
Wie kommt das? Was ist der Grund, dass mehr und mehr Leute nun cheaten? Sind das Boost-Services, welche nun sehr gefragt sind? Hierbei meine ich natürlich "blatant" cheater.
Es kommt auch schon mal vor, dass im Ovewatch im Mid-game beide Teams zu HvH werden.
Wie kann man sowas erklären?
ps: Falls einer fragt, wie ich an die Profile der Overwatch-Cases gekommen soll: googlet nach "overwatch wireshark"
|
|
|
05/03/2017, 21:20
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 139
|
Eine plausible Variante: Report Bots - wenn wer offensichtlich an hat, packste seine Steam-ID rein, und er kommt garantiert in Overwatch rein.
Früher gab es einfach die Möglichkeit, nur ein Match alle 24 Stunden zu Rage-Hacken (oder mit Premate Team 2 Matches), durch die Reportbots kann dir wer anders aber direkt 11 Reports rein hauen und dadurch ist es zwar immernoch möglich, aber um einiges riskanter, da jeder Randy Zugriff auf so einen Bot kaufen kann.
Quote:
Es kommt auch schon mal vor, dass im Ovewatch im Mid-game beide Teams zu HvH werden.
Wie kann man sowas erklären?
|
Ganz einfach: Zwei Leute die Zugriff auf einen Cheat haben, einer machts nach ner Zeit zu offensichtlich weil er sonst verliert, der andere macht auch an.
|
|
|
05/03/2017, 22:39
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 648
|
Zu einem großen Teil liegts halt auch an Valve. CS basiert immernoch auf Source, was ziemlich leicht hackbar ist, deswegen auch unendlich viele Cheats. Wenn die mal das langersehnte Source 2 rausbringen, würden viel weniger cheaten, was natürlich nicht heißt das es dann keine Cheater mehr gibt, aber das wäre mal ein großer Sprung. Geld haben sie ja ohne Ende, um sowas endlich mal zu machen.
Was aber wirklich der Hauptgrund ist (mMn) sind einfach die Spieler, die einfach zu schlecht sind und auch kein Interesse haben sich zu verbessern. Und da es so einfach ist sich einen Cheat runterzuladen, wird einfach zu diesem Hilfsmittel gegriffen. Dinge wie "Ich benutze cheats nur um zu trollen" etc. sind totaler Schwachsinn. Am besten finde ich Diskussion, worin ich eine recht unterhaltsame Konversation mit einem "Ich cheate nur um den anderen das Spielerlebnis zu versauen" - Spieler hatte. Am besten sind auch seine Aussagen in der er sich Satz für Satz widerspricht und schließlich nicht mehr antwortet, weil er nichts produktives mehr beitragen kann, nur mal so btw.
Traurig ist leider nur, dass Valve dahingehend auch nichts ändern wird, da sie durch die gebannten Accounts so viel Geld machen. Geld > Zufriedenheit der Community.
|
|
|
05/03/2017, 22:54
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
Quote:
Originally Posted by Bobo
Was aber wirklich der Hauptgrund ist (mMn) sind einfach die Spieler, die einfach zu schlecht sind und auch kein Interesse haben sich zu verbessern. Und da es so einfach ist sich einen Cheat runterzuladen, wird einfach zu diesem Hilfsmittel gegriffen. Dinge wie "Ich benutze cheats nur um zu trollen" etc. sind totaler Schwachsinn.
|
Da bin leider geteilter Meinung. Es stimmt, leute cheaten wegen ihrem schlechten Rang allerdings versuchen diese auch "legit" zu cheaten. Leider machen aber Ragehacker den größeren Anteil der Overwatch-cases, wo man bereits weiß, dass man eh gebannt wird, so glaube ich nicht, dass diese auf ihren Rang achten.
flickz. hat schon einen guten Anhaltspunkt gegeben, finde ich. Allerdings auch hier frage ich mich, ob den jeder so einen Report-Bot benutzt. "Viele" die ich in der Community kenne, wissen nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt. Die klatschen einfach einen In-Game Report rein und hoffen aufs beste.
Wenn das eintrift, dann müssen Report-Bots viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Ich hab heute auch auf Reddit gelesen, dass der VAC seit neustem mit einem neuen Algorithmus arbeitet, welche verschiedene Muster aus dem Verhalten der Spieler zieht und diese dann wahrscheinlich ins Overwatch schickt. Das klingt für mich eher plausibel und würde bei der jetzigen Situation auch irgendwie Sinn machen. Falls das stimmen sollte, wäre die These "es gibt einen Anstieg der Cheater" nicht ganz korrekt, meint ihr auch?
|
|
|
05/06/2017, 17:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally Posted by S7ZY
Da bin leider geteilter Meinung. Es stimmt, leute cheaten wegen ihrem schlechten Rang allerdings versuchen diese auch "legit" zu cheaten. Leider machen aber Ragehacker den größeren Anteil der Overwatch-cases, wo man bereits weiß, dass man eh gebannt wird, so glaube ich nicht, dass diese auf ihren Rang achten.
flickz. hat schon einen guten Anhaltspunkt gegeben, finde ich. Allerdings auch hier frage ich mich, ob den jeder so einen Report-Bot benutzt. "Viele" die ich in der Community kenne, wissen nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt. Die klatschen einfach einen In-Game Report rein und hoffen aufs beste.
Wenn das eintrift, dann müssen Report-Bots viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Ich hab heute auch auf Reddit gelesen, dass der VAC seit neustem mit einem neuen Algorithmus arbeitet, welche verschiedene Muster aus dem Verhalten der Spieler zieht und diese dann wahrscheinlich ins Overwatch schickt. Das klingt für mich eher plausibel und würde bei der jetzigen Situation auch irgendwie Sinn machen. Falls das stimmen sollte, wäre die These "es gibt einen Anstieg der Cheater" nicht ganz korrekt, meint ihr auch?
|
So welche Report Bots sind ja auch relativ aufwendig, damit sich das richtig lohnt brauchst du halt auch 30 + Accounts die nicht VAC banned sind und noch andere Bedingungen erfüllen. Glaube kaum das viele Zugang zu einen solchen Bot haben.
Das der großteil der Community nicht weiß, dass es überhaupt sowas wie ein Reportbot gibt stimmt zwar. Allerdings haben die Rage ja nach i.d.R. min. 3 Matches eine extrem beschissene Elo, in der sie dann auch direkt nur noch gegen andere Cheater spielen, die unter Umständen auch direkt den Rage raushauen. Diese Leute kennen natürlich wahrscheinlicher die Funktionen eines Reportbots und haben eventuell dazu Zugang.
Die Frage ist aber eher, wieso sollten es weniger werden? Es gab schon lange keine große VAC Wave mehr, es fühlen sich alle mehr oder weniger sicher und hacken dann sogar mit top Inventar.
grüße
|
|
|
05/06/2017, 17:15
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 1,158
|
Deswegen:
|
|
|
05/06/2017, 20:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ctra
So welche Report Bots sind ja auch relativ aufwendig, damit sich das richtig lohnt brauchst du halt auch 30 + Accounts die nicht VAC banned sind und noch andere Bedingungen erfüllen. Glaube kaum das viele Zugang zu einen solchen Bot haben.
Das der großteil der Community nicht weiß, dass es überhaupt sowas wie ein Reportbot gibt stimmt zwar. Allerdings haben die Rage ja nach i.d.R. min. 3 Matches eine extrem beschissene Elo, in der sie dann auch direkt nur noch gegen andere Cheater spielen, die unter Umständen auch direkt den Rage raushauen. Diese Leute kennen natürlich wahrscheinlicher die Funktionen eines Reportbots und haben eventuell dazu Zugang.
Die Frage ist aber eher, wieso sollten es weniger werden? Es gab schon lange keine große VAC Wave mehr, es fühlen sich alle mehr oder weniger sicher und hacken dann sogar mit top Inventar.
grüße
|
Gibt sehr viele Webbasierte Report-Bots auf die du Zugriff erkaufen kannst, brauchst selbst keine Accounts^^
Und 11 Accounts reichen locker aus, 30+ ist Quatsch.
|
|
|
05/06/2017, 20:18
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 262
|
Liegt einfach daran das die kids von heut nicht zocken können
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|
|
05/06/2017, 21:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by flickz.
Gibt sehr viele Webbasierte Report-Bots auf die du Zugriff erkaufen kannst, brauchst selbst keine Accounts^^
Und 11 Accounts reichen locker aus, 30+ ist Quatsch.
|
Das man sich Zugang kaufen kann und dadurch nicht selbst die Accounts brauchst ist ja wohl klar.. Entweder man bastelt sich selbst einen oder kauft sich eben den Zugang, die Accounts für die Reports werden so oder so gebraucht.. deine Aussage ist also irgendwo quatsch!
Es ist nämlich so dass die Accounts nur alle x Stunden reporten können, die auch wirklich zählen. Willst du also mehr als nur 4 Rager OW verpassen innerhalb von 12 Stunden braucht es mehr als 11 Accounts. Deshalb funktionieren die webbasierenden (free) Report Bots meist nicht weil die Accounts alle schon vorher in ihrem Zeitraum reportet haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher über die Zahlen aber meines Wissens nach kann ein Account der nicht am Game beteiligt war nur alle 6-7 Stunden ein Report rausgeben, der dann letztendlich auch zählt.
Klar kannst du dir Zugang kaufen, die garantieren dir dann aber auch x OWs pro Tag weil x viele Accounts drin sind.
|
|
|
05/06/2017, 22:47
|
|
Received Thanks: 921
|
Quote:
Originally Posted by Bobo
Zu einem großen Teil liegts halt auch an Valve. CS basiert immernoch auf Source, was ziemlich leicht hackbar ist, deswegen auch unendlich viele Cheats. Wenn die mal das langersehnte Source 2 rausbringen, würden viel weniger cheaten, was natürlich nicht heißt das es dann keine Cheater mehr gibt, aber das wäre mal ein großer Sprung. Geld haben sie ja ohne Ende, um sowas endlich mal zu machen.
|
Ehhh lol
Es gibt nicht viele Cheater, weil es in der Source Engine einfach zu cheaten ist, sondern weil die Nachfrage groß ist. Jede andere Engine ist genauso einfach zu manipulieren wie die Source Engine.
Der einzige Weg, das Cheaten um einiges zu erschweren wäre a) ein ordentliches AC oder b) alles serverside zu kalkulieren, was bei einem FPS nicht möglich wäre.
|
|
|
05/07/2017, 10:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ctra
Das man sich Zugang kaufen kann und dadurch nicht selbst die Accounts brauchst ist ja wohl klar.. Entweder man bastelt sich selbst einen oder kauft sich eben den Zugang, die Accounts für die Reports werden so oder so gebraucht.. deine Aussage ist also irgendwo quatsch!
Es ist nämlich so dass die Accounts nur alle x Stunden reporten können, die auch wirklich zählen. Willst du also mehr als nur 4 Rager OW verpassen innerhalb von 12 Stunden braucht es mehr als 11 Accounts. Deshalb funktionieren die webbasierenden (free) Report Bots meist nicht weil die Accounts alle schon vorher in ihrem Zeitraum reportet haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher über die Zahlen aber meines Wissens nach kann ein Account der nicht am Game beteiligt war nur alle 6-7 Stunden ein Report rausgeben, der dann letztendlich auch zählt.
Klar kannst du dir Zugang kaufen, die garantieren dir dann aber auch x OWs pro Tag weil x viele Accounts drin sind.
|
Webbasierte Reportbots auf denen man sich den Zugriff kauft benutzen die Accounts des Betreibers, also inwiefern ist meine Aussage Quatsch, dass man in diesem Fall keine eigenen Accounts braucht?
Bitte meine Aussage auch lesen bevor du deinen Senf dazu gibst^^
|
|
|
05/07/2017, 12:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ShynoX'
Ehhh lol
Es gibt nicht viele Cheater, weil es in der Source Engine einfach zu cheaten ist, sondern weil die Nachfrage groß ist. Jede andere Engine ist genauso einfach zu manipulieren wie die Source Engine.
Der einzige Weg, das Cheaten um einiges zu erschweren wäre a) ein ordentliches AC oder b) alles serverside zu kalkulieren, was bei einem FPS nicht möglich wäre.
|
Stimme dir da zwar komplett zu, denke aber schon, dass die veraltete Source Engine auf jeden fall ein Faktor ist, weil gerade schon ziemlich viele Code Snippets public waren und das schon vor release von CSGO (UC etc), jeder Depp kann sich was zusammen pasten, was man bei anderen neuen Engines nicht unbedingt immer gegeben ist. Das es so viele Snippets gibt liegt natürlich wieder an der Nachfrage..
Quote:
Originally Posted by flickz.
Webbasierte Reportbots auf denen man sich den Zugriff kauft benutzen die Accounts des Betreibers, also inwiefern ist meine Aussage Quatsch, dass man in diesem Fall keine eigenen Accounts braucht?
Bitte meine Aussage auch lesen bevor du deinen Senf dazu gibst^^
|
Ja klar meine Worte waren dumm gewählt das gebe ich wohl zu, ich meinte aber das mann trotzdem die Accounts braucht ob die nun vom Betreiber rangeholt werden oder nicht.. und das mehr als nur 11.. (EDIT: Das man eigene Accounts braucht wenn man sich den Zugang kauft steht übrigens nirgends in meinem Post)
Und was du vorher editiert hast stimmt meines Wissens nach nicht. Wenn die 6 Accounts jemanden reportet haben, können Sie nicht wieder jemand anderen danach reporten.. also hast du mit 11 Accounts (nehmen wir mal an der Betreiber hat nur 11 Accounts in seinem Reportbot) schon für 12 Stunden gar keine Möglichkeit mehr jemanden zu "reportbotten", sofern 6 Accounts (6 Reports) für ein OW notwendig sind. Man braucht also schon 30+ Accounts (Besser wären noch mehr) um einen einigermaßen gescheiten Reportbot zu haben... Dafür zahlst du ja schließlich dann, sonst wären die Dinger alle public und das erste Google Ergebnis von free reportbots würde zu 100% funktionieren..
grüße
|
|
|
05/12/2017, 18:34
|
|
Received Thanks: 193
|
Quote:
Originally Posted by ShynoX'
Ehhh lol
|
Ja, nur stellt Valve einem 'nen fast komplettes und in großen Teilen aktuelles SDK zum Bauen von Cheats zur Verfügung. Im Endeffekt braucht man für 08/15 Zeug absolut keine Erfahrung in Reverse Engineering. Und 99,99% der Cheats, inklusive der großen Anbieter, sind 08/15.
|
|
|
|