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[HowTo] CS:GO W-Skins erstellen

Discussion on [HowTo] CS:GO W-Skins erstellen within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 0
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[HowTo] CS:GO W-Skins erstellen

Hallo CS-Section,

da schon häufiger Fragen aufgekommen sind wie mann Waffenskins oder Spielermodels erstellt habe ich mich dazu entschlossen ein kleines/großes HowTo diesbezüglich zu schreiben, ich hoffe es wird verständlich sein.
Leider ist aktuell keine Möglichkeit für Videos gegeben.

Fangen wir mal mit CS:GO Waffenskins an:

Diese Software benötigt Ihr:
  • Photoshop
  • VTFEdit
  • CS:GO

Wie fangen wir an?
  • Als erstes müssen wir uns überlegen, was will ich überhaupt?
  • Wenn wir uns nun im klaren sind welche Waffe wir bearbeiten/erstellen wollen können wir loslegen.
  • Wir gehen auf diese Seite uns holen uns die nötigen Materialien zum beginnen: https://drive.google.com/folderview?...&usp=drive_web
  • Als Beispiel nehme ich die "M4A1".
  • Nun öffnen wir die "M4A1.vtf" mit dem "VTFEdit" Programm.
  • Als nächstes "exportieren" wir diese Datei als ".TGA" Datei auf den Desktop oder sonnst wohin.
  • Die "exportierte" Datei wird nun mit Photoshop geöffnet.
  • Das Problem an dieser Methode werdet Ihr nun sehen, es ist ein wirrwarr, was hilft?
  • 1. Hirn einschalten und zuteilen?
  • 2. Die mitgedownloadete "M4A1.OBJ" Datei mit einem 3D Programm wie z.B "3-D Coat" öffnen. (Dabei kann ich nicht helfen.)
  • Gehen wir davon aus das euer Hirn reicht & kein teures Programm nötig ist...
  • Nun könnt Ihr die Einzelteile der Waffe verändern wie Ihr es gerne wollt.
  • ...
  • ...
  • Wenn Ihr denkt eure Waffe ist soweit um in 3D angesehen zu werden müsst ihr die "M4A1.TGA" Datei über das Programm "VTFEdit" importieren und als "VTF" Datei abspeichern!!!
  • Anschließen CS:GO starten, eure Console öffnen und die "Workbench" mit folgenem Befehl öffnen: "workshop_workbench"...
  • ...
  • ...
  • Dort öffnet sich nun ein Fenster, oben Links bei "NONE" geht Ihr auf "Custom Paint Job".
  • Wählt anschließen bei "AK-47" die "M4A1" aus und setzt oben links bei "choose Pattern" eure bearbeitete "M4A1.VTF" Datei ein. Nun seht Ihr wie eure Waffe aussieht.
  • Kleinere Einstellungsmöglichkeiten habt Ihr über die Workbench.
  • ...
  • ...
  • Falls euch euer Waffenskin nun nicht gefällt könnt ihr wie am Anfang die "VTF" Datei erneut "exportieren" und mit Photoshop weiter bearbeiten.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
Fani' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2016, 05:11   #2
 
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Hey,

super Tutorial! Echt gut und ausführlich erklärt.

Hoffe da kommen noch die Playerskins.
nurgucken666 is offline  
Old 03/30/2016, 20:54   #3


 
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Playskins sind eig das gleiche, nur die Models für die CT/T auswählen und bearbeiten.
Einfacher bei "P-Models" ist es über 3D zu editieren!
Fani' is offline  
Old 03/30/2016, 20:56   #4
 
elite*gold: 29
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Quote:
Originally Posted by Fani' View Post
Playskins sind eig das gleiche, nur die Models für die CT/T auswählen und bearbeiten.
Einfacher bei "P-Models" ist es über 3D zu editieren!
Es gibt manche die ändern aber die kompletten Models. Das meine ich. Nicht nur die Farbe.
nurgucken666 is offline  
Old 03/30/2016, 20:57   #5


 
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Das wäre aber ein anderes HowTo, hier beschreibe ich nur das "Edit" bereits vorhander Dateien, für neue müsste ich auch von 0 anfangen, Sorry.
Fani' is offline  
Thanks
1 User
Reply


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