Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 12:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



4:3 Blackbars wegbekommen

Discussion on 4:3 Blackbars wegbekommen within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
нαωкк's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2015
Posts: 134
Received Thanks: 4
4:3 Blackbars wegbekommen

Servus,
habe einen BenQ und eine NVDIA GTX 970er.
Mein Problem:

Ich möchte CSGO mit 4:3 Auflösung ohne Blackbars spielen.
Jedoch nicht möglich.
Bei NVIDIA Systemsteuerung hab ich nur die Auswahl GPU und nicht Anzeige.

Wie kann ich vorgehen, dass die Blackbars weggehen?
нαωкк is offline  
Old 11/01/2015, 23:41   #2
 
Haalex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 159
Received Thanks: 42
in die Startoptionen von Cs:Go -noborder eingeben
Haalex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2015, 01:13   #3
 
нαωкк's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2015
Posts: 134
Received Thanks: 4
trotzdem blackbars
нαωкк is offline  
Old 11/02/2015, 02:47   #4



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,446
Kurze Frage:
Warum willst du unbedingt mit 4:3 Auflösung spielen?
Hier mal ein Screenshot:


Du siehst viel weniger.
burncode is offline  
Old 11/02/2015, 06:31   #5
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by burncode View Post
Kurze Frage:
Warum willst du unbedingt mit 4:3 Auflösung spielen?
Hier mal ein Screenshot:


Du siehst viel weniger.
Die pros spielen so... Also muss man es auch so einstellen. Geht besser rein. xD

Zu deiner Frage:

Was hast du denn für einen Monitor? Bei mir am Monitor kann ich selbst noch Profile einstellen und sagen, dass er das Seitenverhältnis ignorieren soll
XoeRli is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2015, 06:32   #6
 
flickz.'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2012
Posts: 589
Received Thanks: 139
Quote:
Originally Posted by burncode View Post
Kurze Frage:
Warum willst du unbedingt mit 4:3 Auflösung spielen?
Hier mal ein Screenshot:


Du siehst viel weniger.
Machen die meisten guten Spieler/Pro Spieler/Bekannte YouTuber die auf Global spielen, weil die Gegner viel einfacher zu erkennen und zu treffen sind, als mit so ner riesigen Auflösung von 1080p.

Geh mal in die NVIDIA Systemsteuerung -> Anzeige -> "Desktop-Größe und -Position anpassen"
Wähle "Seitenverhältnis" aus, und bei "Skalierung vornehmen mit:" wählst du "Anzeige" aus.
flickz. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2015, 07:53   #7
 
.Peanut's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,680
Received Thanks: 288
NVIDIA Systemsteuerung -> Anzeige -> "Desktop-Größe und -Position anpassen" -> "Vollbild" und dann ein Haken bei "Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen" rein.

Dann haste es stretched.
.Peanut is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2015, 10:51   #8
 
нαωкк's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2015
Posts: 134
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by XoeRli View Post
Die pros spielen so... Also muss man es auch so einstellen. Geht besser rein. xD

Zu deiner Frage:

Was hast du denn für einen Monitor? Bei mir am Monitor kann ich selbst noch Profile einstellen und sagen, dass er das Seitenverhältnis ignorieren soll
BenQ XL2411Z

Quote:
Originally Posted by flickz. View Post
Machen die meisten guten Spieler/Pro Spieler/Bekannte YouTuber die auf Global spielen, weil die Gegner viel einfacher zu erkennen und zu treffen sind, als mit so ner riesigen Auflösung von 1080p.

Geh mal in die NVIDIA Systemsteuerung -> Anzeige -> "Desktop-Größe und -Position anpassen"
Wähle "Seitenverhältnis" aus, und bei "Skalierung vornehmen mit:" wählst du "Anzeige" aus.
Bei mir gibts nur GPU, dass ist das Problem, keine Ahnung warum, bei meinem HP Monitor kann ich auf Anzeige umstellen


Quote:
Originally Posted by .Peanut View Post
NVIDIA Systemsteuerung -> Anzeige -> "Desktop-Größe und -Position anpassen" -> "Vollbild" und dann ein Haken bei "Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen" rein.

Dann haste es stretched.
Das hat gefunkt, danke
Kann geclosed werden
нαωкк is offline  
Old 11/02/2015, 12:02   #9
 
pycache's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 540
Received Thanks: 193
Die meisten Pros die 4:3 oder 5:4 spielen, spielen aber mit Blackbars, soweit ich weiß, da sie einfach noch an Röhren gewöhnt sind.

@burncode, die ~20° an der Seite sind selten wichtig. Gibt im Schnitt eine Situation in 2 Spielen wo ich was nicht mitbekomme - und das meist aufgrund fehlender/falscher Calls von Mates oder falscher Prediction in Clutch Situationen.

Vorteil: (stretched only) breitere Models.
Nachteil: Models bewegen sich schneller.
Vorteil: (lower Res generell) weniger Informationen zu verarbeiten, schnellere Reaktionen.
Nachteil: an Kanten, durch Texturen/Smokes evtl. Models später erkennbar.
Vorteil: mehr Fps.
Nachteil: -
Sonstige Unterschiede: Mausbewegungen nach oben gehen weniger weit als die zur Seite (stretched), kann aber ohnehin eingestellt werden.
pycache is offline  
Old 11/03/2015, 09:05   #10
 
retDPS's Avatar
 
elite*gold: 59
The Black Market: 266/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,005
Received Thanks: 98
das hat nichts mit den Röhren zu tun ^^


Mein Vorredner hat an sich schon alles erklärt, als ehemaliger Semi Pro kann ich das bestätigen, 90% des Focus liegen bei mir auf dem Crosshair und der näheren CH Umgebung. Wenn ich z.b. aufs Radar schaue bekomm ich vom Game schon fast nix mehr mit, außer das was ich Augenwinkel noch irgendwie wahr nehme. Bei 16:9 oder Fulll HD verliert man noch mehr Focus.

Das wichtigste sind aber die größeren Models die das Aiming erleichtern, ich selber spiele 1280*1024 mit den Blackbars, was am Bildschirm Rand passiert bekomm ich eh nicht mit. In dem Game ist das richtige Positionieren ja eh ausschlaggebend (Deckung usw) und da geht es drum den Winkel optimal zu halten, wer einen Winkel spielt wo er so hart rüberziehen muss um den Gegner da zu sehen und den nur durch 16:9 sehen kann, steht an sich einfach schlecht ^^ Auf höherem Niveau hat man dann eh den Headshot und da bringt einem dann auch das erweiterte Sichtfeld nichts mehr.
retDPS is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
stretched -manchmal blackbars
07/24/2015 - Counter-Strike - 0 Replies
Hallo,und zwar ist es bei mir so, wenn ich den PC frisch neu gestartet habe und cs go starte dann habe ich automatisch Vollbild stretched! Wenn ich aber cs go bereits einmal gestartet hatte und wieder erneut starte dann öffnet es sich als Vollbild mit Blackbars. (nix in der config oder sonst wo geändert) Weiß einer wieso? Graka AMD / desktop 1920x1280 / ingame 1280x960 edit: Ok der Treiber hat einfach die Einstellungen anfangs nicht geladen und sobald ich cs go das 1. mal gestartet habe...
ErpresserVirus wegbekommen???
07/16/2012 - Off Topic - 15 Replies
hey leute mir ist gerade was mieses passiert und zwar hab ich gebrowsert und so und auf einmal war mein bildschirm weiß und dann stand da plötzlich: Auf ihrem rechner wurden illegale musikdownloads gefunden usw. Und neben dran stand das ich meinen rechner mit 50€ payavecodes entsperren soll und wo man die kaufen kann usw. und das ich die dann in die textbox eintragen soll. Da ich aber schon von so nem bullshit gehört habe von freunden und so glaub ich denen einfach nicht ^^ Und...
xfire wegbekommen
03/18/2012 - WarRock - 8 Replies
Hei Leute wie bekomme ich xfire weg ich habe mir WR Heruntergeladen und seidem ist dieses verdammte xfire da -.- das nevt mich deinstallieren kann man es auch nicht normal und ich will diese Leiste in meinem Browser wegbekommen.... PLS help =) =)
Leaves wegbekommen ?!
07/31/2010 - League of Legends - 19 Replies
Habe leider 8 leaves durch error und so.. kann man die wegbekommen ?!



All times are GMT +1. The time now is 12:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.