Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 16:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anfänger Fragen

Discussion on Anfänger Fragen within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Anfänger Fragen

Hallo, ich habe ein paar fragen Spiele cs go erst seit 2 Tagen c.a und hatte ein paar Fragen weil ich ungerne 100 Stunden umsonst Spielen will und dann am ende alles falsch gemacht habe.


Also die Maus habe ich schon soweit fertig

Beschleunigung raus e.t.c da brauch ich soweit keine Hilfe

Das sind meine Crossairsettings.
cl_crosshair_drawoutline "0"
cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio "0.35"
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_innermod "1"
cl_crosshair_dynamic_splitalpha_outermod "0.5"
cl_crosshair_dynamic_splitdist "7"
cl_crosshair_outlinethickness "0.100000"
cl_crosshairalpha "255"
cl_crosshaircolor "5"
cl_crosshaircolor_b "250"
cl_crosshaircolor_g "250"
cl_crosshaircolor_r "50"

Meine Frage ist erstmals die Fov kaum ändere ich sie auf 70 wird es nicht gespeichert wieso ist das so weiß da einer was ich da falsch mache?

Und ich habe bei Streamen gesehen die ziemlich hohen Rang waren das sie erstmals ihre Grafik auf das Niedrigste vom niedrigsten hatten und das sie ihre Auflösung auf nur 1048 haben liegt das an der Pixelbreite oder wieso macht man die Grafik und Auflösung so weit runter? Wäre nett wenn ihr mir da wenigstens helfen könnt.

Wenn ihr weitere Tipps habt oder links wäre Nett weil noch bin ich echt bad .
Achileus is offline  
Old 03/01/2015, 16:07   #2
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
dein fov änderst du nicht wirklich - sondern nur die position, wo sich die Waffe befinden soll.

es gibt solche und solche - die einen spielen lieber auf einer low res - und die anderen wiederum auf einer high res. Das ist persönliches empfinden.
XoeRli is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2015, 16:12   #3


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
high/low res hat damit zu tun, dass einige die details runterstellen um nur das wichtigste zu sehen. andere spieler sind einfach grafikhuren (so wie ich).

meistens haben sich profi spieler einfach daran gewöhnt weil sie aus 1.6 oder source so wenig umstieg haben wollten wie es ging.


die breite des bildschirms ist wichtig, je breiter desto weiter erhöht sich der blickwinkel und du siehst sozusagen mehr. das hat aber nichts mit der bildschirmgröße zu tun (dort ist es wichtiger wie weit du vom pc aus sitzt. je größer der bildschirm desto weiter sollte man entfernt sitzen da sonst das auge nicht alle informationen "auf einmal" erhält)

dazu gibts aber bereits sehr viele videos und tutorials im gamehub auf steam
Garuga is offline  
Old 03/01/2015, 16:19   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
high/low res hat damit zu tun, dass einige die details runterstellen um nur das wichtigste zu sehen. andere spieler sind einfach grafikhuren (so wie ich).

meistens haben sich profi spieler einfach daran gewöhnt weil sie aus 1.6 oder source so wenig umstieg haben wollten wie es ging.


die breite des bildschirms ist wichtig, je breiter desto weiter erhöht sich der blickwinkel und du siehst sozusagen mehr. das hat aber nichts mit der bildschirmgröße zu tun (dort ist es wichtiger wie weit du vom pc aus sitzt. je größer der bildschirm desto weiter sollte man entfernt sitzen da sonst das auge nicht alle informationen "auf einmal" erhält)

dazu gibts aber bereits sehr viele videos und tutorials im gamehub auf steam
Aber was hat das mit der Auflösung zu tun ? was sollte ich den jetzt benutzen am monitor ist glaub 22zoll soll ich jetzt auch auf 1024 spielen oder was xD
Achileus is offline  
Old 03/01/2015, 16:21   #5
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Aber was hat das mit der Auflösung zu tun ? was sollte ich den jetzt benutzen am monitor ist glaub 22zoll soll ich jetzt auch auf 1024 spielen oder was xD
Meins überlesen? Persönliches Empfinden - Spiel in der Auflösung, die dir am meisten zusagt
XoeRli is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2015, 16:23   #6
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by XoeRli View Post
Meins überlesen? Persönliches Empfinden - Spiel in der Auflösung, die dir am meisten zusagt
Aber das muss doch ein Grund haben wieso man mit so einer schlechten Auflösung spielt man muss ja irgend ein vorteil haben?
Achileus is offline  
Old 03/01/2015, 16:25   #7
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
Manche glauben, sie treffen mit einer Auflösung von 1024 besser, da das model der gegner größer ist. Die pros spielen es aber mit dem Grund den Garuga schon erwähnte. Es spielen auch nicht alle pros in 1024. schau dir zB. shroud oder troubley an.. die spielen 1920
XoeRli is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2015, 16:25   #8


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Aber das muss doch ein Grund haben wieso man mit so einer schlechten Auflösung spielt man muss ja irgend ein vorteil haben?
placebo. einige denken es geht besser "rein"... im gegenzug zu der spielwelt wirken die models etwas größer


EDIT: ups vorposter übersehen
Garuga is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/01/2015, 19:47   #9

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Aber das muss doch ein Grund haben wieso man mit so einer schlechten Auflösung spielt man muss ja irgend ein vorteil haben?
Spiele im Moment immer 800x600 stretched. Manchmal auch 1024x768. Wieso? Ich treffe damit besser und bin aus CSS daran gewöhnt, weil mein PC damals weniger gut war. Jedenfalls ist es alle eine Gewöhnungs- und Empfindungssache. Welche Auflösung man letztendlich verwendet, hängt vom eigenen Empfinden ab. Manche mögen native Auflösung, andere 4:3 und wieder andere zocken mit 16:10 *kotz*.
Jedenfalls musst du dich wohlfühlen. Teste die Auflösungen und orientiere dich nicht an Pro's. Man sollte seine Settings selber finden, andere Sachen zu kopieren bringt nichts.
Ich wurde damals gleich MG1 eingestuft und habe mit den Einstellungen rum gespielt, die andere verwendeten. Resultat war letztendlich Silver 4.
Also eigene Settings ausprobiert, gezockt und man ist jetzt nach 6 Monaten und ca. 130 Spielen auf DMG, Smurf LE.
Natürlich kann man Tutorials anschauen, aus diesen lernt man auch: Movement, Aiming usw., aber wo es dann an Sachen geht, wie "mit dieser Auflösung trefft ihr zu 80% Head und ich zeige euch, wie das geht", dass sollte man lieber weglassen.

Um nochmal zu der 4:3 Sache zu kommen.
Einziger Vorteil: Die Models wirken größer.
Nachteil: Sichtfeld eingeschränkt.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2015, 20:30   #10
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by  Aze  View Post
Spiele im Moment immer 800x600 stretched. Manchmal auch 1024x768. Wieso? Ich treffe damit besser und bin aus CSS daran gewöhnt, weil mein PC damals weniger gut war. Jedenfalls ist es alle eine Gewöhnungs- und Empfindungssache. Welche Auflösung man letztendlich verwendet, hängt vom eigenen Empfinden ab. Manche mögen native Auflösung, andere 4:3 und wieder andere zocken mit 16:10 *kotz*.
Jedenfalls musst du dich wohlfühlen. Teste die Auflösungen und orientiere dich nicht an Pro's. Man sollte seine Settings selber finden, andere Sachen zu kopieren bringt nichts.
Ich wurde damals gleich MG1 eingestuft und habe mit den Einstellungen rum gespielt, die andere verwendeten. Resultat war letztendlich Silver 4.
Also eigene Settings ausprobiert, gezockt und man ist jetzt nach 6 Monaten und ca. 130 Spielen auf DMG, Smurf LE.
Natürlich kann man Tutorials anschauen, aus diesen lernt man auch: Movement, Aiming usw., aber wo es dann an Sachen geht, wie "mit dieser Auflösung trefft ihr zu 80% Head und ich zeige euch, wie das geht", dass sollte man lieber weglassen.

Um nochmal zu der 4:3 Sache zu kommen.
Einziger Vorteil: Die Models wirken größer.
Nachteil: Sichtfeld eingeschränkt.
Vielen dank das du dich mit meiner Frage richtig auseinander gesetzt hast. Also ich werde wohl auf HD bleiben weil ich immer so spiele und solange ich keine schlimmen Nachteile dadurch habe werde ich das erstmals so lassen.

Ich schaue nicht unbedingt ab ich will aber schon ein paar Sachen im voraus ändern nicht das ich falsch anfange z.B hätte ich mit Mausbeschleunigung und 3200 dpi gespielt weil ich dachte das wäre besser. Seit dem ich es auf 800 gestellt habe ist zwar erst mal komisch aber man merkt das man viel besser auf dem Kopf zielen kann...

Wenn du noch ein paar wichtige voreinstellungen kennst wäre nett wenn du sie hier Posten könntest .
Achileus is offline  
Old 03/01/2015, 20:40   #11
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
Maussettings sind auch persönliche empfindungen. Aber ich denke es ist nur logisch, dass wenn deine mausgeschwindigkeit langsamer ist, du auch auch besser nachkorrogieren kannst. Soweit sollte jeder denken können
Alles andere wirst du noch rausfinden
XoeRli is offline  
Old 03/01/2015, 22:22   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 235
Received Thanks: 19
FOV[Field of View] Sagt nur wie du deine Waffe auf deinem Bildschirm siehst ändert generel am spielverhalten nicht´s aber die Sache , dass man die Auflösung bzw die Grafik so niedrig stellt das man quasi nurnoch pixel sieht liegt daran , dass viele damit besser treffen können da man ja alles ein bisschen größer sieht aber es kommt wieder auf einen selbst drauf an ich habe alles auf den höchsten Einstellungen und habe absolut keine Probleme weil ich mich damit abgefunden habe
FAM3 <3 is offline  
Old 03/01/2015, 23:09   #13
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by FAM3 <3 View Post
FOV[Field of View] Sagt nur wie du deine Waffe auf deinem Bildschirm siehst ändert generel am spielverhalten nicht´s aber die Sache , dass man die Auflösung bzw die Grafik so niedrig stellt das man quasi nurnoch pixel sieht liegt daran , dass viele damit besser treffen können da man ja alles ein bisschen größer sieht aber es kommt wieder auf einen selbst drauf an ich habe alles auf den höchsten Einstellungen und habe absolut keine Probleme weil ich mich damit abgefunden habe
Ich spiele jetzt mit niedrigen settings außer halt die Auflösung. Weil das spiel sieht fast gleich aus und ich habe Stabile fps rate... Soweit so gut jetzt muss ich nur noch versuchen besser zu aimen und die Karten zu lernen... Ist manchmal sehr Mühsam wenn du gegen welche Spielen musst die 400 Spielstunden + haben...
Achileus is offline  
Old 03/01/2015, 23:12   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 235
Received Thanks: 19
Mache dir doch einfach schnell nen "eigenen" Server da kannste mit noclip über die map heizen und zur not auch gegen bots spielen so habe ich mir jede Map selbst beigebracht Wenn du willst kann ich dir auch zeigen wie das genau geht mit commands etc.
FAM3 <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2015, 14:10   #15
Trade Restricted

 
elite*gold: 12
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 227
Ich spiel mit niedriger Auflösung weil es sonst lagg, nur aus diesem einzigen Grund.
Die Grafik schraube ich runter, weil ich eh nicht so der Grafikfan bin und mich das letztendlich nur ablenkt. Außerdem ist mein PC auch nicht gut genug dafür :>
Splatterfox is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Fragen]Fragen über Crossfire von Anfänger-Pro's
12/14/2010 - CrossFire - 4 Replies
In diesem Thread könnt ihr fragen stellen(auch fragen die manche dumm finden):cool:



All times are GMT +2. The time now is 16:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.